speed, abnahme, folgen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toonstar
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 07:34    Titel: speed, abnahme, folgen Antworten mit Zitat

Hi ihr Lieben.
Ich habe paar Fragen auf welche ich unbedingt Antwort benötige.
Es geht um die Droge 'Speed'.
Gut, ich fang mal an...
Also, ich bin weiblich und werde in paar Monaten 20 Jahre alt.
Ich bin ganz und gar nich mit meinem Gewicht zufrieden, wobei ich nich mal dick bin, nich mal mollig. Ich habe Normalgewicht. Jedoch würde ich gerne bisschen schlanker werden. Soweit so gut.
Mit ca 14/15 Jahren habe ich das erste mal Pep konsumiert, einfach so um es zu Testen mit Freunden. Jedenfalls haben wir vielleicht 3 Wochen dran gehangen.
Nich im Sinne von Sucht, eher, weil wir nich schlafen wollten. Total bescheuert, ich weiß. Konsumiert haben wir es jeden 2ten und manchmal auch jeden Tag. Das ganze ging ca 3 Wochen lang, danach hatte ich keinen bock mehr, weil es mich gelangweilt hat. Ich hab dann auch einfach aufgehört damit, ohne irgendwelche Probleme, also mir ging es ganz gut, normal halt, wie davor ohne das Zeug auch. Heute vor ca 11 Tagen dachte ich mir, ich besorg mir mal bisschen speed, weil ich unbedingt abnehmen möchte aber es niemals schaffen würde auch nur 10 Minuten Sport zumachen (ich bin raucherin seit ich 14 bin). Ja, keine Ausrede aber faul bin ich dazu noch auch und das sehr. Very Happy Gut, dass ganze ist jetzt 11 Tage her und ich ca 3 Kilo leichter. Ich habe es jetzt jeden Tag gezogen, nich viel, wirklich nich, eine recht kleine Line am Tag, mehr nich. Das Ding ist jedoch, 3 Kilo reichen mir nich, es müssen noch 4 runter, was ich in den nächsten Tagen gewiss schaffe, das Problem ist nur, ich habe jetzt sehr viel gelesen über die Nachwirkungen und hab ehrlich gesagt schiss bekommen Very Happy danach jedenfalls wollte ich damit aufhören, ich habe auch nich das Gefühl, dass ich es brauche oder so. Also alles ganz easy soweit.

Ich habe gelesen, dass der Konsum von Speed die Psyche angreift, also das wusste ich jetzt davor auch, aber dass es angeblich so schlimm sei, wie ich gelesen habe, dass wusste ich nich. Ich bin soweit gesund, körperlich wie psychisch auch, bzw ich hatte noch nie irgendwelche Probleme oder so mit meiner Psychische oder meinem Körper. Ich fühle mich auch recht gut muss ich sagen. Essen tu ich nich viel, aber ich tu es. Ganz verzichten auf essen wollte ich nich. Bzw will ich nich und tu ich gewiss nich.
Morgens nehme ich eine Vitamin C Tablette zu mir (diese Brause Dinger da) und Abends trinke ich dann noch mal Calcium, jedoch erst nach dem ich das alles gelesen habe. D.h seit einem Tag. Rolling Eyes
Meine Frage ist jetzt, ob mir jetzt irgendetwas schlimmes passieren kann?
Ahso, schlafen tu ich auch. Ich schlafe mindestens 6 Stunden jeden Tag.
Die einzige 'Nebenwirkung' die ich habe ist, dass meine Hände schwitzen. Ich merke, dass ich viel rede, wenn ich etwas konsumiert habe. Meine Freunde sagen, dass ich ruhig bin, sehr gechillt und viel rede, sonst keine Veränderung. Dazu muss ich noch sagen, die Wirkung von Speed an mir ist, kein hunger. Mehr nich, haha. Also ich schlafe, ich trinke sehr viel Wasser ich habe keinen Drang mich zubewegen oder sonst was, alles wie immer halt, nur kein hunger. Ich hatte vor das Zeug jetzt noch solange zunehmen, bis die 4Kilo weg sind. Das ist halt nur eine kleine Starhilfe, danach werde ich mich nur noch gesund ernähren, damit ich das Gewicht auch halte. Okok. Blablabla. Jedenfalls, kann mir jemand sagen, ob das sehr fatale Schäden hat? am besten jemand mit Erfahrung, was im Internet steht, weiß ich auch. Das ist wohl bei jedem anders, nich? Ich kenne jemanden, der seit 6 Jahren konsumiert aber bis heute kein einziges Problem hatte, auch nur eine Line am Tag, vor der Arbeit. Das Ding ist halt einfach nur, dass ich mir Sorgen mache, weil ich irgendwie überall gelesen habe, dass die alle Depressionen bekommen, hirnschäden und Gott weiß was. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Antworten könntet. Embarassed
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Abnehmen ist das Zeug nun wirklich der total falsche Weg. Von den 3 Kilo, die du abgenommen hast, werden wohl 1 Kilo Wasser, 1 Kilo Muskelmasse und 1 Kilo Fett sein.

Und das ist das verheerende an Amphetaminen, dass sie Muskelmasse abbauen. Du hast dir vorgenommen, nach 7 Kilo Gewichtsabnahme mit dem Wahnsinn aufzuhören. Und dann?

Ich kann dir sagen, was dann kommt. Dein Körper wird sich mit einem riesigen Heißhunger alles und noch viel mehr zurückholen, was du ihm jetzt an nötigen Nährstoffen nicht gibst. Viel schneller als du abgenommen hast, wirst du noch mehr als vorher auf die Waage bringen. Crash-Diäten funktionieren nun mal nicht. Der Körper wertet das jetzt als Kriegszustand und damit er für so schlechte Zeiten in Zukunft besser gewappnet ist, wird er die Kalorien noch besser bunkern.

Der nächste Faktor ist die Muskelmasse, die du durch Amphetamine leider verlierst. Muskelmasse ist aber für den Stoffwechsel und damit auch für den Kalorienabbau wichtig. Weniger Muskelmasse bedeutet, dass du weniger als vor der Abnahme essen kannst und du wirst trotzdem zunehmen.

Außerdem können Amphetamine schwer die Psyche angreifen und dein Hautbild wird damit auch nicht besser. Evtl. verliert man durch den mangelhaften Mineralstoffhaushalt auch noch Haare.

Alles in allem kannst du mit Amphetaminen nur verlieren, mal ganz abgesehen von der Suchtgefahr. Wieviel Geld gibst du am Tag für das Zeug aus - 5 Euro? Das sind hochgerechnet im Monat 150,00 Euro. Das wären ca. 2 Monatsraten für einen super Fitnessclub. Suche dir ein Fitnessstudio aus, wo gezielt und kontrolliert Muskeltraining angeboten wird. Damit meine ich kein Pumpstudio. Sie sollten ein Zirkeltraining an chipkartengesteuerten Geräten anbieten. Oder vielleicht hast du Interesse an Zumba? Das ist doch so beliebt unter jüngeren Leuten. Aber gut, dafür muss man schon etwas trainiert sein, wogegen die Geräte beim Zirkeltraining auch auf einen untrainierten 80-jährigen Mensch eingestellt werden können.

Du denkst, dass derjenige, den du kennst, der seit 6 Jahren täglich konsumiert, keine Probleme hat? Viele übertreiben gern. Dagegen erzählen die wenigsten was über ihre Probleme. Wer gibt schon gerne zu, Stimmen zu hören, "Gespenster" zu sehen, Angst- und Panikattacken, Verfolgungswahn zu haben usw.? Abgesehen von Spätfolgen, die man sich damit evtl. einhandelt. Muss alles nicht sein, aber es ist sehr wahrscheinlich. Außerdem soll er mal für 3 Monate aufhören - kann er das? Also handeln, nicht erzählen.

Sei froh und dankbar, dass deine Psyche in Ordnung ist und setze das für nichts aufs Spiel. Selbst ein paar Kilo zu viel Gewicht sind das überhaupt nicht wert. Und wie gesagt, zum Abnehmen taugt das Zeug nur auf den ersten Blick was. Wenn man die Wirkungsweise kennt, dann weiß man, dass man auf Dauer entweder abhängig werden muss oder sich auch mit weniger Essen mit noch mehr Gewicht anfreunden muss.

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2110

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man dabei etwas weiter als einen Meter in die Zukunft denkt, dann fällt einem auf, dass, möchte man fortwährend das Gewicht beibehalten, das mit Hilfe von nierenschädigender Chemie erreicht hat, auch fortwährend Speed konsumiert werden müsste. Na dann Prost! Speed gehört zu den "schmutzigsten" Drogen. Das ist schon daran zu merken, wie schön einem die Nase blutet, wurde nur einen Abend Speed gesnieft. Ich weiss, es gibt auch Speed, das kein Nasenbluten hervorruft. Wie auch immer. Die Faulheit, sich sportlich zu bewegen, wird sich doch hoffentlich nicht auch auf den Gang zur Dialyse auswirken, die notwendig wird, wenn die Nieren nach x Jahren täglichem Konsum von Speed den Geist aufgegeben haben. Es kann auch gut gehen, das Risiko ist auf jeden Fall vorhanden. Da ist selbst Heroin mit seinen Streckmitteln "gesünder".

Warum schränkst du nicht einfach die Kalorienaufnahme ein, also weniger futtern, etwas weniger auf den Mittagsteller und Verzicht auf Leckereien? Warum meldest du dich nicht im Fitnesscenter an? 3 x in der Woche reicht schon aus, den Kreislauf und den Stoffwechsel zu aktivieren. Die gewonnene Muskelmasse verbrennt auch noch Kalorien, wenn du zwischendurch keinen Sport machst. Das kann dir doch nicht so schwer fallen, so dass du es in Kauf nimmst, deine Gesundheit zu riskieren?
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte hier nicht schreiben.
Nur noch zu 100%-Themen.. Confused

Aberkerdrama...
Du brauchst noch netmal weniger futtern.
Mußt dich vollwertig ernähren.
Und hau weg die Pfunde.
Selbst bei Freunden erlebt:
halbes Jahr-20/30Kilo weg.
Fett in Muskelmasse umgebaut.
Einer passte vorher nicht in sein Auto.
Danach sah er völlig durchtrainiert aus.-ohne Sport.-Spazierengehen,an die Luft-und gut.
Idea
Cool
Arrow Arrow
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

'Frau' Lorke du hast keine ahnung was du da redest. Man kann nicht fett in muskeln umwandeln. Wer das glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
20-30Kilo weg in einem halben jahr? Das ist richtig richtig richtig ungesund wenn das überhaupt stimmen sollte...
zum TE Du nimmst durch das speed nur ab, weil du keinen hunger mehr hast. Wenn du aufhörst das zunehmen dann wirst du wieder schwerer. (errinnert mich grade an den film requiem for a dream)
Du brauchst einen ernährungsplan. Rechne dir die kahlorien aus, die du am tag verbrauchen solltest und dann esse ungefähr 500kcal weniger als sonst.
Dann wirst du gesund abnehmen und langfristig mehr davon haben vorrausesetz, dass du auch gesunde dinge isst.
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn wir hier schon klugscheißen, lieber Luuuuukas, dann richtig:

Das dämliche Speed sorgt nicht nur für Gewichtsabnahme, weil man keinen Hunger hat, sondern weil der Grundumsatz enorm erhöht wird. Höhere Energieverbennung wegen des Körpers in Alarmbereitschaft. Das kann man tatsächlich auch durch Substanzen erreichen, die nicht so schädlich sind wie Speed. Ephedrin wirkt physiologisch analog zu Speed, kickt aber nicht so sehr. Und man nimmts oral, bleibt also die Nase heile. Ephedrin HCL ist auch normalerweise nicht gestreckt/dreckig. Man kann es Jahre fast täglich mißbrauchen, bis man eines Tages die Quittung bekommt (Herzrasen, Schlafstörungen, Panikattacken).

Ich hab' immer gelacht, als mich die Leute gewarnt haben. Aber nach 10 Jahren war's dann soweit. Bin froh, dass ich die Zustände nach einem Jahr wieder los war (war sogar in einer Klinik wegen meiner Tachykardie...).

Und wenn Du richitg dolle trainierst, dann wandelst Du am Ende doch noch Fett in Muskeln um Laughing
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Klar das auch. Entschuldigung, dass ich das vergessen habe zu schreiben. ich hoffe du verzeist mir^^
Ephedrin ist genauso ne dumme idee abzunehmen. Das hat richtig viele nebenwirkungen, die ähnlich sind wie bei dem speed.
Zitat:
Und wenn Du richitg dolle trainierst, dann wandelst Du am Ende doch noch Fett in Muskeln um Laughing

Sicher Smile
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

also ich halte jetzt auch nicht sonderlich viel mit hilfe von amphetamin abzunehmen, ephedin ist da auch keineswegs beser, aber bei niedrigen dosierungen ist der schaden auch nicht so groß

die frage ist was sind niedrige dosierungen?

bei dem gestreckten scheiß weis man das ja nie so genau.

die hyperaktiven kinder die jahrelang niedrig dosiert amphgetamin bekommen, tragen jetzt auch nicht alle einen großen schaden davon.

das problem ist aber das man halt in dem zeug vom schwarmarkt nicht weis was für giftige synthese rückstände drinn sind, oder wie viel wirkstoff.

ob du psyschiche probleme davon bekomst, kann dir keiner sagen, der eine bekommt welche, der andere nicht.

das du niedrig dosirts, und auch jeden tag schläfst ist schonmal sehr gut und wichtig!

außreichend wasser und nährstoffe, vitamaine und calciuzm usw ist auch wichtig.

amphetamin kann man auch genauso oral nehmen wie ephedrin, außerdem ist ephedrin eher noch schädlicher, weil es den kreislauf mehr belastet.

abnehmen kann man auch ganz ohne sport und ohne amphetamin, ich habe alleine durch essensumstellung bzw weniger essen, oder 1-2 fastentage die woche einiges abgenommen.

das nur mal so nebenbei gesagt.
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nach ner Zeit das Fett wech iss-dafür der Körper muskolöser --dann kannst das auch in eigene Worte packen,LUUkas.
Da sind wir ganz entspannt.

Very Happy

Jo..und midde kilos kannst glauben.
Versuchs doch mal.
Auch du kannst es schaffen.

CHAKKA


Razz

Cool
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauch nicht abnehmen:) Kommt drauf an, viele die abnehmen wollen (fett) verlieren dabei auch einiges an muskelmasse Wink
140 wörter regel 140 wörter regel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin