Morphinhaltige Medikamente

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Frau.LORKE hat Folgendes geschrieben:
@ TomasG

wenn die Doc´s erzählen... das is net mehr zugelassen..
heißt das,es ist von der Kasse ausgemustert-aber privat relativ problemlos?(mit nem Arzt,der mitmacht)

Ach egal-hier macht das kein Arzt. Sad

Idea Idea

Arrow Arrow


Remedacen gibts allgemein gar nicht mehr am deutschen markt, egal was für ein rezept.
zur substitution natürlich eh nicht, da es ein medikament gegen husten war.

dihydrocodein in form von dhc saft ist zur substitution aber noch zugelassen, aber nur in ausnahmefällen.
das zahlt dann auch die gesetzliche kasse.
muss aber ein btm rezept sein.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne nur auf "normalem Rezept" die CodiOpt, Tilidin und Gelonida, Paracetamol comp.Stada.
Das Tramadol soll jetzt (laut meiner Ärztin) auf BTM-Rezept gemacht werden.
Also ich kenne noch Leutz die Trama auf normalem Rezept bekommen.
Aber wie gesagt nemma lange.
Alles Andere morphinhaltige nur auf BTM-Rezept.

LG s.a.!
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

tramadol ist selbst als injektionslösung auf normalen rezept erhältlich, es steht gar nicht im btmg!

also selbst tramadol als reinsubstanz fällt nicht unter das btmg

das ist damit zu begründen weil tramadol ein sehr schwaches opioid ist, und man mit tramadol morphin oder heroin oder andere richtige opioide nicht ersetzen kann, weil es so schwach ist.

tilidin ingegen steht im btmg, und nur die zubereitungen in kombination mit naloxon sind von der btmvv ausgenommen!

ab januar 2013 gilt die ausnahmeregelung für tlidin+naloxon aber nur noch für retard tbl, also tilidintropfen egal ob mit oder ohne naloxon sind dann nur noch auf btm rezept zu bekommen.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also selbst tramadol als reinsubstanz fällt nicht unter das btmg


Dann hab ich mich vertan, aber wie gesagt meine Ärztin und ein anderer Arzt (Suchtmediziener) meinten, das Trama demnächst wohl unter BTM fallen wird.
Aber momentan bekommt man es noch auf "normalem Rezept".

Zitat:
tilidin ingegen steht im btmg, und nur die zubereitungen in kombination mit naloxon sind von der btmvv ausgenommen!


Das wusste ich. Ein Arzt hat mir mal Tilidin ohne Naloxon verschrieben.
Er musste es auf BTM-Rezept schreiben, und die Apo musste es erst zubereiten.

Das Tili mit Naloxon fällt definitiv nicht unter BTM.

Zitat:
ab januar 2013 gilt die ausnahmeregelung für tlidin+naloxon aber nur noch für retard tbl, also tilidintropfen egal ob mit oder ohne naloxon sind dann nur noch auf btm rezept zu bekommen.


Krass das zu erfahren. Also die Tropfen fallen praktisch ab next year unter BTM?
Aber die Retardtabs nicht?

Weil ich die Retardtabs nämlich vom Orthopäden auf Kassenrezept bekomme.
Und das soll auch so bleiben.

Ja aber danke für die Info.

Lieber Gruß" die stille Sucht"!
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

ja ab nächsten jahr gibts tilidin in tropfenform nur noch auf btm rezept.
die retardtabletten gibts weiterhin auf normales rezept.

tramadol bleibt weiterhin auf auf normales rezpt, da bin ich mir recht sicher.

bevor es tramadol nur noch auf btm rezept gibt, wäre es auch viel logischer dihydrocodein und codein der btmvv zu unterstellen, weil das 2 viel stärkere opioide sind, die auch ein weit höheres bissbrauchspotential besitzen.

ist übrigens sehr serh selten das tilidin ohne naloxon verschreiben wird, hab ich auch noch nie gehört, möglich ist es aber natürlich.

nur wenn man eh schon ein btm rezept ausstellen muss, wiso dann tilidin?
tilidin besitzt gegenüber anderen opioiden keinerlei vorteile, und es wird hier nur so oft verschreiben, weil es in kombination mit naloxon eben ohne btm rezept verordnet werden kann.

in den meisten ländern ist tilidin gar nicht verschreibungsfähig, weils eben keinerlei vorteile gegenüber anderen opioiden hat.
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2012 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mal tks für Antwort

Letztlich isses egal,wenns nicht auf Kasse geht.
Btm-Rezepte dürfen wohl nur in besonderen Fällen ausgestellt werden..
Langsam wirds ∋Thema knapp,drei Weeks & noch auf fast 3m.. Shocked

Rolling Eyes
Arrow Twisted Evil
Cool
Nach oben
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2012 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch allen und vorallem dir tomasg für deine wissenwerte infos! Smile
in den cody opt tabs ist aber nur codein drinne oder? also kein paracetamol oder so?
ich habe ne toleranz zu anderen opis (auch morphin), habe jedoch noch nie codein genommen, in welcher dosierung soll ich mich bewegen?
zu meiner person: habe vor kurzem wieder angefangen mit opiaten, sodass meine toleranz sich mittig befinden sollte.

also morphin tabletten, die nicht dem btmg unterliegen gibts also definitiv nicht oder?
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2012 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

AbZTilidin hat Folgendes geschrieben:

ich habe ne toleranz zu anderen opis (auch morphin), habe jedoch noch nie codein genommen, in welcher dosierung soll ich mich bewegen?

Wieso denn jetzt auf einmal Codein? Besser wäre DHC. Von Codein wirst du nicht viel merken, das sag ich dir jetzt schon, und der Rausch wird auch nicht gerade toll sein, wenn du H & Morphin kennst.

AbZTilidin hat Folgendes geschrieben:
also morphin tabletten, die nicht dem btmg unterliegen gibts also definitiv nicht oder?

Nein. Zumindest nicht in diesem Land, wäre ja zu schön.
Nach oben
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2012 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

dhhabe noch kein codein oder dhc genommen... wäre dhc besser, meinste? welche produkte fallen dir da ein?

ps: ich bin mehr auf euphorie aus, anstatt auf sedierend
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2012 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also sry Sienna, da muss ich Dir ganz klar widersprechen

Arrow
Zitat:
Von Codein wirst du nicht viel merken, das sag ich dir jetzt schon, und der Rausch wird auch nicht gerade toll sein...


Als ich noch drauf war, haben mich die CodiOpt ziemlich weggeballert.

@AbZTilidin...CodiOpt ist ein reines Codeinpräperat und nicht mit PCM vertreckt.

Und wenn Du es genau wissen willst...ja die Dinger knallen ordentlich, da sehr hoch dosiert.
Wieviele Du ohne Tolleranz brauchst, werde ich Dir hier nicht schreiben, da ich keine Anleitung zum "Wieviel Codein brauche ich, um mich zu zu knallen" geben werde!

Komm doch erstmal an CodiOpt, das ist garnicht so einfach.

Wenn Du denkst Du kannst dem Arzt was vorhüsteln, verschreibt er Dir ggf. Paracodintropfen und thats it!

Ich habe sie nur durch gute Beziehung zu einer Ärztin mit der ich auf Du und Du war bekommen.

Sogar mein jahrelanger Hausarzt weigerte sich die mir zu verschreiben.

Naja, viel Glück Dir, ich bin jedenfalls froh, von diesem Zeug weg zu sein.

In diesem Sinne, ein lieber Gruß!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2012 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...wäre dhc besser, meinste? welche produkte fallen dir da ein?


Nachtrag: Paracodintropfen ist reines DHC = Dihydrocodein

Gibt es in 15 g Flaschen und in 30 g Flaschen.

Musst Deinen Arzt aber ordentlich was vorhusten und lass Dir gleich noch ne story aller...ich kann Nachts wegen dem Reizhusten nicht pennen, ich hab damals, wo ich das hatte, das Paracodin bekommen...einfallen.

Gruß "stille Sucht"!
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2012 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

codi opt enthalten nur codein, kein praracetamol oder sonstigen wirkstoffe.

codein hat eine potenz von 0,1 sprich 100mg codein entsprechen der wikung von 10mg morphin.

codein wird vom körper zu morphin umgewnadelt, daher ist die hauptwirkung dem morphin zuzuschreiben, daher sehr ähnlich morphin.

mehr als 300mg codein macht keinen sinn, weil der körper nicht mehr als ca. 300mg codein auf einmal in morphin umwandeln kann.

achtung 300mg codein ist für menschen ohne toleranz bzw mit niedriger toleranz schon viel zu viel!

dihydrocodein hat eine potenz von 0,2 also 100mg dihydrocodein entsprechen 20mg morphin.

wie viel du nun brauchst kann ich dir nicht sagen, das musst du dir schon selbst ausrechen.

ohne toleranz nimmt man normalerweise 10mg morphin als einzeldosis.

nachlegen kann man immer!

dihydrocodein ist also doppelt so stark wie codein, und vor allem hat dhc keinen ceilingeffekt, sprich es kann bis zu einigen gramm auf einmal dopsiert werden.
bei codein ist bei ca. 300mg schluss.

dihydrocodein ist wie codein selbst kaum wirksam, es muss erst im körper zu dihydromorphin umgewandelt werden.
dhc ist von den schwachen opioiden eines der stärksten, und hat weniger histaminnebenwikungen als codein, hohes euphorisierungspotential, und suchtpotential.

der entzug von hohen dosen dhc steht dem entzug von potenten opioiden wie heroin oder morphin in nichts nach.

dhc haltige medikamente ahbe ich bereits 2 genannt, silent addiction hat dir ebenfalls eines genannt.

morphinhaltige medikamente gibts in deutschland definitiv keine auf normales rezept, weder tabletten, noch tropfen, saft, zäpfchen oder injektionslösungen.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2012 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

silent addiction hat Folgendes geschrieben:
Also sry Sienna, da muss ich Dir ganz klar widersprechen

Arrow
Zitat:
Von Codein wirst du nicht viel merken, das sag ich dir jetzt schon, und der Rausch wird auch nicht gerade toll sein...


Als ich noch drauf war, haben mich die CodiOpt ziemlich weggeballert.

Ja ich weiß ja nicht was du unter "drauf" verstehst?! Und welche Dosis du meinst...
Es gibt zwei Stufen von Opioiden. Einmal die niederpotenten wie Tramadol, Codein etc. Und die hochpotenten wie Morphin, Oxycodon, Heroin etc. Jemand, der an Heroin und Morphin gewohnt ist, wird von Codein nicht viel merken! Es sei denn, er nimmt sehr hohe Dosen davon.
DHC ist insofern besser, dass es potenter als Codein ist! Hat TomasG gut erklärt. Hat einfach mehr Vorteile.

silent addiction hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du denkst Du kannst dem Arzt was vorhüsteln, verschreibt er Dir ggf. Paracodintropfen und thats it!

Den ganzen Thread hast du aber nicht gelesen, oder? Der TS hat doch geschrieben, dass er das Zeug von einem Apotheker kriegt, da ist nichts mit Vorhüsteln. Nebenbei ist in den Paracodintropfen DHC, wäre optimal, verstehe also dieses "that's it" nicht?
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2012 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Paracodintropfen ist reines DHC = Dihydrocodein

Gibt es in 15 g Flaschen und in 30 g Flaschen.

Musst Deinen Arzt aber ordentlich was vorhusten und lass Dir gleich noch ne story aller...ich kann Nachts wegen dem Reizhusten nicht pennen, ich hab damals, wo ich das hatte, das Paracodin bekommen...einfallen.

Gruß "stille Sucht"!.


Zitat:
Nebenbei ist in den Paracodintropfen DHC, wäre optimal, verstehe also dieses "that's it" nicht?


Das habe ich doch oben in meinem Nachtrag korregiert.

Zitat:
Den ganzen Thread hast du aber nicht gelesen, oder? Der TS hat doch geschrieben, dass er das Zeug von einem Apotheker kriegt...


Entschuldigung, da habe ich wirklich nicht richtig gelesen. Tut mir leid.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin