Verfasst am: 9. Nov 2012 18:09 Titel: Sucht .vs. Familie
Guten Abend zusammmen,
Ich habe jetzt sehr lange überlegt ob ich mich traue meine Gedanken mal mit Leuten zu teilen...aber irgendwann ist es ja das erstemal.
Ich habe einen Lebenspartner der schon 15 Jahre Kifft.Ich bin mit ihm 5 Jahre zusammen wir haben ein Kind zusammen.Ich liebe ihn sehr doll.
DAs Problem besteht darin ..jaaaa es gibt soviele wie fange ich an..einfach drauf los ..ist glaubig immer gut
Es fängt morgens an,wenn der Tag beginnt...ich habe dann einen aggresiven genervten Partner der erst wieder *normal*ist wenn er einen geraucht hat.Ich spreche ihn morgens schon nicht an damit keine spannungen entstehen,aber es hilft nichts..ich schaue mir ihn dann so an und denke einfach ...WARUM?Mache ich dieses jeden Tag aufs neue mit ?WEnn er dann endlich einen geraucht hat ist er normal...liebevoll..aufmersam..halt klar wie andere Menschen sind.ICh finde es nur so traurig das es nur so geht.WEnn wir unterwegs sind..merkt man nach einer Stunde das er hippelig angenervt,angespannt wird und wieder ein aggresives Verhalten an sich hat.Wir können noch nicht mal 3 Stunden irgendwo hin ohne das es ohne geht ;((( ER gibt unser ganzes geld aus dafür bis zu 600 Euro im Monat...und wir haben gerade mal ein drittel zum leben also sprich 200 Euro ...was ein verhältniss wenn ich mir das mal so ansehe gerade.Ich verzichte auf alles in meinen Leben für dieses Zeug...ich gehe noch nichtmal mehr ins Kino mit Freunden.Ich liebe diese Person echt sehr und denke es wird alles besser.Ich gebe diese hoffnung auch nicht auf ...aber ich habe das gefühl ich kämpfe für meine Freiheit aber ich schaffe es nicht ganz weil immer dieses Problem besteht solange ich mit diesem Lebenspartner zusammen bin.Warum kann doch soeine *harmlose*droge wie es in der Gesellschafft geschrieben wird so einen unter kontrolle haben ?Ich selber habe dieses Zeug nicht angerührt sowieso nie DRogen.OK ich rauche Nikotin*duck*
Ich wollte eigentlich nur mein Herzschmerz loswerden ;((((
Danke
Ich wollte eigentlich nur mein Herzschmerz loswerden ;((((
Ja wat nu: Willste eine Antwort oder nicht?
Zu Deinem Partner: Dieses Verhalten kenne ich von mir selbst ganz genau. Wenn die Kifferkarriere eines Menschen noch nicht sehr weit fortgeschrietten ist, ist das ganz normal, dass man unentwegt kiffen will und nüchtern zu nichts zu gebrauchen ist. Mit den Jahren relativiert sich das aber normalerweise. Wenn Dieser Mann schon 15 Jahre lang kifft, müsste sich eigenlich allmählich eine gewisse Gelassenheit einstellen. Mir kommt es so vor, als wenn er etwas entwicklungsverzögert ist. Wobei ich auch Leute kannte, die mit 40 noch immer fanatisch am Kiffen waren.
Was bei all dem nicht lustig ist, ist die Tatsache, dass Ihr ein Kind und wenig Geld habt. Und dass Du auf alles verzichtest, nur damit er rauchen kann. Da Du diesen Man aber sehr liebst, wie Du schreibst, gibt es wohl keine Lösung für Euer Problem.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.