Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LaDiosa Anfänger
|
Verfasst am: 7. Nov 2012 22:30 Titel: Gehort Doxepin auch zu Benzos? |
|
|
Hallo Leute,
Nehme (konsomiere) seid knapp 3 Jahren jetzt (Heroin).
Und hab seid langeren Schlafstorungen und nehme jeden Abend
Zwei o. Drei (Doxepin) und wollte mal fragen ob Doxepin auch
zu Benzos gehort?
Und was gehort alles eigentlich zu Benzos?
Ware sehr lieb wenn jemand mir weiter helfen konnte |
|
Nach oben |
|
|
Yolande Platin-User
|
Verfasst am: 7. Nov 2012 23:40 Titel: |
|
|
Kann mir gar nicht vorstellen, dass man mit Heroin Schlafstörungen bekommt...aber ich kenn mich auch wirklich nicht aus. Sorry, aber versuchs doch mal mit Baldrian oder irgendwann...oder Schäfchen zählen. |
|
Nach oben |
|
|
nora Bronze-User
|
Verfasst am: 7. Nov 2012 23:54 Titel: |
|
|
Nein, Doxepin gehört nicht zu den Benzodiazepinen. Hätte auch ein Blick in den Waschzettel genügt. Doxepin ist ein Antidepressivum. An deiner Stelle wäre ich vorsichtig, Doxepin verursacht kardiovaskuläre Probleme! Herzrasen und Rhythmusstörungen.
Für die Benzo-Liste: Google ist dein Freund. |
|
Nach oben |
|
|
claudette Anfänger
|
Verfasst am: 12. Nov 2012 14:05 Titel: |
|
|
Hallo,
Doxepin gehört nicht in die Gruppe der Benzos. Es ist ein sedierendes und angstlösendes Antidepri. Mein Arzt hat mir erklärt, dass es anders als Benzos nicht abhängig macht. |
|
Nach oben |
|
|
TomasG Platin-User
|
Verfasst am: 13. Nov 2012 08:34 Titel: |
|
|
nein doxepin ist natürlich kein benzodiazepin, sondern ein trizyklisches antidepresivum.
es ist nicht so suchterzeugend wie benzos, kann aber nach langer einnahme schon gewisse entzugserscheinungen geben, die sidn aber viel harmloser als von benzos.
3 tableten ist eine sehr ungenaue dosisangabe, da es 10mg tbl aber auch 100mg tbl, und vermutlich auch noch einige andere stärken.
und zwischen 30mg umd 300mg ist natürlich ein riesen unterschied in der dosierung!
zu benzos schau doch einfach auf wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Benzodiazepine
da steht was das ist, und weiter unten steht eine liste mit den verschiedenen benzowirkstoffen.
die liste ist aber nicht vollständig, also es gibt noch ein par mehr benzos als dort aufgeführt werden. |
|
Nach oben |
|
|
|