Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 14:47 Titel: Lyrica statt Codein |
|
|
Hallo liebe Community,
zuersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu bin. Ich bin weiblich und heiße "silent addiction". Ich habe mich hier angemeldet, da ich schon lange stille Mitleserin bin, und gesehen habe, das es hier sehr kompetente und nette User gibt. Leider habe ich furchtbar schlechte Erfahrungen im LDT gemacht, als ich damals noch User war. Mods die andere User gegen einen aufhetzen, weil man zu viel weiß und kompetnte Antworten gab, hat den Neid von anderen "weiblichen" Mods hervorgerufen. Es ging zum Schluß so weit, das man unter meine Beiträge unverschämte Kommentare schrieb,mir per PN gedroht hat mich 3 Tage zu sperren. Ich wußte nicht einmal den Grund. Andere User gegen mich aufhetzte und sogar heimlich im Chat absprach, das wenn ich einen Kommentar unter ein Thema schreibe, einfach den Thread nicht mehr weiter zu führen, d.h. man mich ignorieren sollte. Trotzdem gab es User die mir per E-Mail mitteilten, das ich wirklich mit meinen Antworten ihnen geholfen habe. Ich fand nur schade, das sie lieber den Kopf einziehn und es nicht öffentlich im Forum ansprachen, aus Angst selbst gemobbt zu werden. Eigentlich eine "jämmerliche" Eigenschaft von erwachsenen Männern über 40 Jahre. Und ich war nicht die Einzige der es so erging. Ich habe Kommentare von Mods gegen andere User gelesen, das ich dachte ich falle aus allen Wolken. Aber das sind ja Mods und die dürfen das. Wenn das ein "normaler" User geschrieben hätte, sofort Löschung und Verwahrnung. So ist das eben im Leben, wenn einem sein "Status" zum Kopf steigt. Ich könnte noch mehr schreiben, aber darum geht es garnicht. Ich musste es nur mal loswerden. <---sry für OT!
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich war schon mein ganzes Leben von allen Drogen die es gibt abhängig, bis ich vor 10 Jahren den Absprung schaffte. Jedoch blieb mir eine Sucht erhalten. Die Codeinsucht. Das machte mich psychisch und phyisisch so fertig, da ich ja von Arzt zu Arzt rennen musste um mir ein Rezept zu besorgen, damit ich ja immer meine Codies hatte um nicht auf Affe zu kommen und um zu funktionieren. Mich machte es fertig von den Launen der Ärzte und dem Codein abhängig zu sein, das ich mich zu einem drastischen Schritt entschied. Ich machte vor 4 Wochen einen kalten Codeinentzug daheim. Es war die Hölle. Das was mich am Durchhalten hielt, war das nervige Abhängig sein von der Laune der Ärzte, denen ich immer bis zum Anschlag ins Rektum kriechen musste, um ein Rezept zu ergattern. Ich hatte es so satt! Jedenfalls hab ich den Entzug ohne Hilfsmittel (außer Loperamid) durchgestanden.
Dann kam aber was kommen musste, der verhasste Suchtdruck. Ich war wieder kurz davor mir Codein einzuwerfen. Aber ich habe so schnell wie möglich einen Termin bei meiner Psychiaterin bekommen. Ich ließ mich auf Lyrica 100mg-100mg-100mg einstellen. Und es hat sich gelohnt. Ich habe ja außer Suchtdruck noch andere psychische und physische Probleme, die das Lyrica kommplett abdecken. Seit dem habe ich keine Angst, Krampfanfälle, Schmerzen (bedingt durch mehrere Bandscheibenvorfälle, dadurch bin ich auch an das Codein geraten), und Suchtdruck mehr.
Nun weiß ich ja, das Lyrica übelste Entzugssymptome hervorrufen kann, wenn man es absetzt. Aber laut meiner Ärztin soll ich das Medikament mein ganzes Leben nehmen, da bei mir indiziert. Zuerst dachte ich, weia, ich treib den Teufel mit dem Bezelbub aus, was ich aber dann verwarf, da ich endlich wieder glücklich bin, nicht mehr die Ärzterennerei, die Magenschmerzen, die ständige Angst, ob ich auch wirklich mein Rezept bekomme und die ständige Dosiserhöhung.
Diese Probleme habe ich nun nicht mehr, dank Lyrica. Ich brauche nur noch dieses eine Medikament. Ich fühle mich praktisch clean und frei.
Was sagt Ihr zu meiner Entscheidung "weg vom Codein und dafür Lyrica"?
Danke im Vorraus "silent addiction". |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 15:00 Titel: |
|
|
ich sage: Gut ist, was sich gut anfühlt,
wenn Du Dich mit Lyrica wohlfühlst,
nimm es, und sei froh, dass Du es relativ problemlos bekommst.
Ich weiss zwar nicht, was Lyrica ist,
ausser hier im Forum habe ich noch nie davon gehört,
scheint ja was opiat-mässiges zu sein,
und wenn Deine Ärztin sagt, Du kannst es Dein Leben lang nehmen,
hat es wohl auch kaum negative Nebenwirkungen, oder?
Du bist krank (sorry!) Du hast ein Medikament, was Dir hilft,
so what?
Schönes Qochenende! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 15:05 Titel: |
|
|
Sry habe vergessen zu schreiben was Lyrica ist. Lyrica ist Pregabalin. Es ist kein Opiat oder benzo! Lyrica ist zugelassen für Epelepsie, psychosomatische Schmerzen und Angstzustände. |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 15:08 Titel: |
|
|
P.s.: heisst Du mit Vornamen addiction,
oder darf ich Dich "silent" nennen?
Was ist LDT?
Kann sein, dass Du auch hier den einen oder anderen Kommentar bekommst,
der Dir nicht gefällt,
aber nix mit e-mail,
Kontakte sind hier Tabu!
Eigentlich sind alle nett hier,
und haben Ahnung,
und wollen helfen,
lies mal ein bischen rum,
wird Dir gefallen!
#Allerschönstes Wochenende# |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 15:12 Titel: |
|
|
LDT ist die größte deutsche Drogenplattform im Internet. "Land der Träume" genannt. Für mich war es der Alptraum. Ja sicher bekomme ich auch hier Kommentare, aber ich bin mir 100% sicher das hier nicht gehetzt und gemobbt wird. Ich lese hier schon so lange mit und finde diese Plattform einfach nur toll, da kompetente und nette User. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 15:41 Titel: |
|
|
Danke erstmal für Eure Antworten. Und Du kannst mich silent oder addiction nennen. Mir egal. Hmm, würde gen noch mehr Meinungen haben, ob ich hier nicht den Teufel mit dem Bezelbub austreib.
Wundervolles WE Euch allen!  |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 16:31 Titel: |
|
|
wenns dir mit dem lyrica besser geht als mit codein ist gut.
ansonsten zu lyrica gibts noch keine langzeiterfahrungen, codein gibts schon weit über 100 jahre, lyrica erst seit ein par jahren.
der entzug von lyrica ist jedenfalls nicht schlimmer als der von codein, was ich bisher so gehört habe, von daher wenns dir damit besser geht, bleib erst mal dabei.
wenns dir irgendwann schlechter geht damit, kannst du immernoch wieder auf codein wechseln.
mir taugt lyrica gar nicht, und auch gabapentin bringt mir nichts, ist für mich doch was ganz anderes als opioide. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 22:35 Titel: |
|
|
Zitat: | der entzug von lyrica ist jedenfalls nicht schlimmer als der von codein... |
Ja, stimmt, hab ich mir gedacht und der Ärztin auch gesagt.
Ist also gehuppt wie gesprungen.
Und wenn ich mit dem Lyrica besser klar komme, als mit dem Codein, ist doch okay.
Danke für Deine Antwort und schönes WE noch! |
|
Nach oben |
|
 |
Marwin77 Anfänger
|
Verfasst am: 10. Nov 2012 23:18 Titel: |
|
|
Wenn es dir mit Lyrica gut geht dann nimm sie ruhigen Gewissens, ich nehme sie auch schon seit einem Jahr ( Schmerztherapie zusätzlich zum Targin & Arcoxia ) . Nebenwirkungen hab ich bisher keine festgestellt, nun ja und die Langzeitfolgen wer weiß das schon ? Die Hauptsache ist doch das du jetzt Schmerzfrei bist ! |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2012 02:30 Titel: |
|
|
hi du schweigsame Süchtige,
erstmal gratuliere ich dir zu dem kalten Codeinentzug.Hatte ich 1995 auch hinter mir , 6 Wochen kam es aus allen Öffnugen gleichzeitig raus.Und die Depris, ich dachte , das hört nie auf.Der mieseste Entzug,ehrlich.
Ich nehme ebenfalls Lyrica, weil ich den Namen so geil finde.Wer erfindet eigentlich Medikamentennamen?
Nee, jetz mal Tacheles.Ich nehme seit 7 Monaten täglich offiziell 150mg, womit ich natürlich nicht klar komme. Ich nehme täglich 300mg, am weekend sogar 900mg+- plus ml Pola i.v. plus H und Benzos, mit andern Worten ich dichte mich am Wochenend ab weil das im moment so sein muss
Ich halte Lyrica auch für eines der besten Medikamente, die ich je genommen habe.Es hat all die Eigenschaften , die es schaffen das Leben positiv zu sehen, obwohl ich eigentkich quasi der Profischwarzseher bin.
Und ich kann davon gut pennen und brauche nix anderes.
Bloss wenn ich keine mehr habe , ist das nicht so spassig.Lyrica geht eindeutig aufs Suchtzenrum , ich glaube sogar auf die Benzorezeptoren.Deswegen tun die Ärzte das hier kaum noch raus, du musst viel action machen um an die Teile zu kommen.Und das in dieser stadt.Als Alternative nehme ich Benzos mit denen ich auch noch ein Problem habe.
Aber wenn du straight bist , kannst mit Hilfe von Lyrica fast jeden Entzug zu Hause machen und musst nicht in die Ballerburg.
Ausser, das ich zugenommen habe, ca, 10kg, keine Nw`s sonst.Man kann damit alt werden, aber es macht abhängigl
Ich finde deine Entscheidung auch gut,doch achte auf die Feinheiten.Doch , wenn du sagst die Indikation steht, dann is ja alles in Butter, achte trotzdem auf die Feinheiten.
lg |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11. Nov 2012 05:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Bloss wenn ich keine mehr habe , ist das nicht so spassig.Lyrica geht eindeutig aufs Suchtzenrum , ich glaube sogar auf die Benzorezeptoren.Deswegen tun die Ärzte das hier kaum noch raus, du musst viel action machen um an die Teile zu kommen.Und das in dieser stadt. |
Ja, die Dinger machen abhängig.
Aber ich sags Dir wie es ist.
Ich bin lieber Lyricaabhängig, als das ich Schmerzmittel+AD`s+Benzos+Pennpillen jeden Tag in mich reinwerfe.
Ich hatte zum Schluss elende Magenschmerzen, mir ging das auch alles so auf den Geist.
Ich hab hier echt Glück mit den Doc`s.
Die verschreiben das hier anstandslos. Kp warum die so locker damit umgehen.
Ich muss Dir aber noch sagen, das ich einmal im Monat auch benzos nehme, zum kicken. Ja ich gebs zu. Aber das lass ich mir nicht nehmen.
Auch Benzos werden bei uns verschrieben, wie Du Smarties im Discounter kaufen kannst. Die Doc`s hier sind voll easy.
Zitat: | Ausser, das ich zugenommen habe, ca, 10kg, keine Nw`s sonst.Man kann damit alt werden, aber es macht abhängigl |
Das wird Dich jetzt wundern, aber ich habe sogar abgenommen.
Das mit der Abhängigkeit, habe ich ja schon kommentiert.
Zitat: | Ich nehme täglich 300mg, am weekend sogar 900mg+- plus ml Pola i.v. plus H und Benzos, mit andern Worten ich dichte mich am Wochenend ab weil das im moment so sein muss. |
Hey, das is voll okay.
Ich lasse mir meine Benzoszugabe einmal im Monat auch nicht nehmen.
Achja, und ich nehme auch 300 mg/d, also 100mg-100-mg-100mg.
Zitat: | Und ich kann davon gut pennen und brauche nix anderes. |
Du sagst es. Es ist einfach nur herrlich.
Zitat: | Ich finde deine Entscheidung auch gut,doch achte auf die Feinheiten.Doch , wenn du sagst die Indikation steht, dann is ja alles in Butter, achte trotzdem auf die Feinheiten. |
Was meinst Du mit "achte auf die Feinheiten", hab grad mal so garkein Plan.
Aber ertsmal vielen Dank für Deine echt ausführliche Antwort! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11. Nov 2012 05:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn es dir mit Lyrica gut geht dann nimm sie ruhigen Gewissens, ich nehme sie auch schon seit einem Jahr ( Schmerztherapie zusätzlich zum Targin & Arcoxia ) . Nebenwirkungen hab ich bisher keine festgestellt, nun ja und die Langzeitfolgen wer weiß das schon ? Die Hauptsache ist doch das du jetzt Schmerzfrei bist ! |
Du sprichst mir aus der Seele Marwin.
Lieben Dank für Deine Antwort!
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz...ich hoffe die Zeichen reichen jetzt...reichen jetzt...reichen jetzt...sosososososososososososo und nicht andersssssssssssssss! |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2012 12:26 Titel: |
|
|
Hi silent,
das mit "achte auf die Feinheiten" ist so gemeint, dass du, obwohl es so gut läuft bei dir, immer wachsam sein solltest in Bezug auf Gespräche mit deiner Ärztin z.B.
Ich muss mich vor einem wichtigen Termin immer erstmal sammeln und brauche absolute Ruhe und male mir aus wie das Gespräch verlaufen könnte, so dass ich später nicht da sitze wie ein Vollidiot, ein Drogi eben, den man mal eben über den Tisch ziehen kann, weil der ist ja so zahm wenn er eine Dosiserhöhung bekommt.In Wirklichkeit werde ich durch das viele Pola quasi mundtot gemacht, der BK spielt dabei auch eine erhebliche Rolle, aber Pola ohne Beikonsum ist sowas von öde, da muss ich mir einfach was nebenbei einbauen oder mich runterdosieren , was ich z.zt. auch mache.
silent, sei ein kritischer Mensch und lass dir nichts gefallen und wenn du auf die Feinheiten einer Wortwahl achtest, bist du besser vorbereitet und kannst kontern, wenn es angesagt ist.
lg |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11. Nov 2012 12:59 Titel: |
|
|
Liebe(r) ? tootsweet,
danke für Deine warnenden Worte.
Und es ist auch vollkommen richtig was Du mir da rätst.
Aber zum Glück habe ich eine ganz tolle Ärztin, die mich schon mein ganzes Leben (Drogen) begleitet hat und alles! von mir weiß.
Aber Du hast recht, hatte Letztens ein blöden fehler gemacht und bin zu aufgeregt zu ihr rein.
Fazit: Sie vermutet bei mir eine Manie.
Also sone Krankheit, wo man die dollsten Dinger ohne Apparat macht.
Und wollte mir schon das Lyrica streichen!
Naja bis ich ihr doch klar machte, das ich einfach nur aufgeregt bin, was sie mir anstandslos abnahm.
Nein, ich habe keine Manie, ich war wirklich nur elendich aufgeregt.
Deshalb habe ich mir beim nächsten Termin vorgenommen mich zu sammeln und bloß ruhiger zu sein.
Denn sie will mich unbedingt nochmal an diesen termin sehen, wegen dem Verdacht auf dieser Manie.
Naja, jedenfalls nehme ich mir Deinen Ratschlag zu Herzen und werde mich vorher sammeln und gaaanz ruhig sein.
Vielen Dank "stille Sucht"! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|