Mpu Haartest drogen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xam3007
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 01:26    Titel: Mpu Haartest drogen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich muss eine Mpu machen da ich im Verkehr unterm einfluss von Canabis ertappt wurde. Danach hab ich so etwas nicht mehr getan und hab sie dann endgültig bekommen weil ich nen Kumpel mittem Roller fahren gelassen hab -_-
(Ironie des Lebens und jaja böse böse Rollerfahrer ^^)

Aufjedenfall wollte ich fragen ob Jwh bei dem Haartest auf Drogen nachgewiesen werden kann?
Weil so ein Typ vom Amt meinte ich darf die 12 Monte weder saufen noch Kiffen.
Keine Rausch Zustände.
Habt ihr Ideen?

Schon mal danke im Vorraus

Gruß, Max
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Is auch so.
Nachweisen kann man es über diesen langen Zeitraum eher schwierig.
Du wirst allerdings einen netten Psychologen kennenlernen.
Die sind auf Körpersprache geschult.Einmal Nein sagen und dabei die Stirn runzeln,dann wissen sie-die Antwort ist JA.
Und es gibt viele Zeichen.. Augen wegdrehn-Schultern hochziehn-uuu Wenn jemand etwas verstecken will,zeigt er bei Konfrontation ein unbewußtes Abwehrverhalten.

GoodLuck

Cool
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

moin, also so wirst du die MPU nicht bestehen - rausgeschmissenes Geld. So merkt jeder Currywurstverkäufer, das du mit dem Thema noch nicht durch bist.
wenn du wirklich die legale linie fahren willst , würde ich mich sehr sehr gut auf die MPU vorbereiten. die Tester sehn zwar aus wie Dachhasen, sind aber Profis.
Und die merken, ob du denen einen vom Pferd erzählst oder es wirklich ernst meinst.
lg
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich kann man jwh in den haaren nachweisen, ob darauf getestet wird, weis ich nicht, aber besser du lässt das bleiben, denn die mpu ist teuer..

ich hab meine mpu bestanden, aber auch nur weil ich gut vorbereitet war.

du musst auf jeden fall vorher ein par stunden bei einem verkehrspsyschologen absitzen, sonst schafft man das kaum.

es gibt auch ein par gute bücher über den idioten test
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

@TomasG, gibt es hier ne Möglichkeit, mal ein paar Fragen einer MPU und die "klügsten" Antworten zu posten? Ist zwar eigentlich kein aktuelles Thema für mich aber ich hab schon so viele Horrorgeschichten über die bösen Fangfragen gehört, dass mich sehr interessiert, wie sowas grundsätzlich abläuft.
Weswegen hattest du eine MPU?

lg
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2012 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

meine mpu war wegen drogen, und wegen fahren ohne führerschein.

schau mal hier http://mpu-forum.mpu-idiotentest.com/forumdisplay.php?f=84

da kannst dich informieren.

fangfragen gibts viele, bzw die bauen das gespräch halt so auf, das sie fragen wiederholen nur etwas anders formuliert, und da darfst dich net verplappern.

und man sollte den eigenen konsum nicht als gering darstellen, lieber überteiben als untertreiben..

ich hab vor der mpu bei einer verkehrspsyschologin 10 einzestunden gemacht, und das hat mich sehr gut vorbereitet, die arbeitet auch mit dem mpu institut zusammen.

ohne solch eine vorbereitung hat man nur geringe erfolgsaussichten
da man die 10 stunden gemacht hat, bedeutet für die psyschologen bei der mpu halt auch das man sich mit seiner vergangenheit auseinandergesetzt hat, und es aufgearbeitet hat.
die schreibt auch einen abschlussbericht den man dort vorlegt dann.

wichtig ist das man wirklich abstinent ist, weil wenn du zu viel lügen musst, wird es kompliziert..

ich hab jetzt auch ein bisschen was verschwiegen, aber im goßen und ganzen hab ich schon die wahrheit gesagt.

ich hatte echt riesen schiss, weil ich zu der zeit täglich hohe dose oxycodon eingenommen habe, und ich angst hatte das ich deswegen nicht durchkomme, gerade auch weil ich ja als drogenkonsument bekannt war.

aber ich habs geschafft, bekam nur zur auflage das ich keinen tropfen alc dazu trinken darf.

also wenn dich das thema interesisert, schau ins mpu forum, da gibts auch so fragebögen und alles.
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2012 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ TomasG ,

jau, vielen Dank dafür, wenn hier später mal nicht mehr so viel los ist, wechsel ich mal auf die Seite und schau mir das mal an. Vielen Dank schonmal für den Bericht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin