Jahre in Substitution Prog. plötzlich Entzug troz Methaddict

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2012 14:41    Titel: Jahre in Substitution Prog. plötzlich Entzug troz Methaddict Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin lange Jahre in Methaddict programm und auch seid Jahren ohne Beikomsum.
Ich bekomme 20mg und plötzlich hab ich seid 1,5 Tage ein leichten affen ohne an der Dosierung etwas geändert zu haben.
Ich hab keine Ahnung was jetzt plötzlich los ist.

Ich weiß nicht ob das zusammen hängt-ich hatte vor ein Paar Tagen Migräne und hab von meinem Arzt Migräne Kranit auf Empfelungs Rezept bekommen was ich dann auch 2 Tage lang eingenommen hab.

Vor einigen Jahren ist mir sowas ähnliches passiert.Damals hatte ich 3 Tage Novalgin eingenommen und war plötzlich Nachts entzügig.
Ich hatte es Damals auch meinem Arzt berichtet worauf er nur sagte,dass der Entzug nicht mit Novalgin zusammen hängen kann.

Hat jemand Ähniche Erfahrung gemacht?
Und was soll ich jetzt tun?Ich hab keine Lust mich noch eine Nacht zu quelen.Am Tage geht es noch.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2012 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexa,

wie andere und du selber sicher schon vermuten, kann es gut sein, dass eine Wechselwirkung besteht, dass die zusätzlichen Medikamente die Aufnahme und/oder Wirkung von Methadon beeinflussen. Wenn dem so ist, wird sich die übliche, dir bekannte Wirkung, bald wieder einstellen. Bis dahin musst du wohl da durch. Ist es dir möglich, vorübergehend etwas mehr zu nehmen, also 30mg anstatt 20mg und das für maximal 3 Tage, um dich nicht unnötig hoch zu dosieren?

Nebenbei empfinde ich 20mg als wirklich sehr gering. So eine Dosis würde eine 8'er Subutex oder Suboxone vermutlich vollkommen ersetzen, ohne dass du erst eine Zeit warten müsstest und ohne Entzug. So zumindest meine Vermutung. 20mg Methadicct können mit einem Päckchen H (0,2g) verglichen werden. Hast du schon mal daran gedacht, ganz auf Substitution zu verzichten? Oder auf Buprenorphin zu wechseln, dass obendrein Antidepressiv und dadurch Motivierend wirkt?
Nach oben
Alexa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2012 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Hallo Alexa,

Hast du schon mal daran gedacht, ganz auf Substitution zu verzichten? Oder auf Buprenorphin zu wechseln, dass obendrein Antidepressiv und dadurch Motivierend wirkt?


Ja hab ich,nur wurde mir in der Drogenberatung gesagt,das ich dann erst mal richtig entzügig werden muss und dann erst Subutex bekommen kann.Vor dem Entzug hab ich aber große Angst.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2012 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Und was man auch berücksichtigen muss ist das man sich auch mal einfach so schlecht fühlen kann.Sei es,weil man krank wird oder einfach mal so.Nur wir Süchtigen denken bei jeder Sache sofort das es am Substumittel liegen muss oder eben am Entzug.Und wenn man mal drauf achtet merkt man das das wirklich so ist.
Ich will Dir nicht absprechen was Du schreibst,vielleicht ist es auch wirklich ein Entzug wegen Wechselwirkungen oder anderem,aber ich will Dir aufzeigen das es vielleicht auch andere Ursachen geben kann.Und das sollte man nicht ausser Acht lassen.Also am besten mal durchchecken lassen und mal noch eine andere Arzt Meinung einholen.Manche Ärzte übersehn auch mal was was ein anderer dann sieht.

LG
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2012 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

vor dem entzug bei der umstellung musst du kein e angst haben,
ich habe es im krankenhaus gemacht, habe den einen tag noch 20 mg metha bekommen, um 8:00 uhr mrgens,
am nächsten tag um 14:00 uhr mein subutex
bischen nase laufen und etwas schlapp,
mehr war nicht...

wenn du nicht noch 'ne nacht so verbringen willst, haben die anderen schon alles gesagt,
einfach noch 1 ml mehr,
dann bleibt auch die uk sauber...

hey, crazy man, du bist ja ganz begeistert von subutex, hier und im anderen thread,
scheint dir ja gut zu gehen mit subu,
freut mich!
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2012 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:

Nebenbei empfinde ich 20mg als wirklich sehr gering.


was mich wundert: ich habe in letzter zeit immer öfter von leuten gehört, die im eher niedrigeren bereich auf methadon sind. als ich noch in NRW gelebt hab, haben viele leute oftmals mindestens rund 100mg methadon bekommen. dass jemand auf 2 metern war, kam fast nie vor.

in norddeutschland habe ich viele leute kennengelernt, die metha oder subu niedriger dosiert bekommen - obwohl hamburger substiärzte ja nach außen hin als recht locker galten...

trotzdem darf man nicht vergessen, dass methadon und buprenorphin immer noch sehr stark sind und auch in diesem bereich gut wirken.
aber wenn ich jahrelang ohne BK mit 10mg metha klarkäme, würde ich wohl meinen arzt mal bitten, mich verdeckt abzudosieren. ich kenne leute, die sind in dem dosisbereich mit methadon bzw. subutex und das seit jahren, ohne dass sie die wirkung bewusst wahrnehmen... was bringt es dann noch? dann könnte man ultralangsam ausschleichen und die leute wären wieder frei...
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2012 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

bewa hat Folgendes geschrieben:
hey, crazy man, du bist ja ganz begeistert von subutex, hier und im anderen thread, scheint dir ja gut zu gehen mit subu, freut mich!

Buprenorphin wäre tatsächlich das Mittel meiner Wahl. Eine Dämpfung mag ich nicht so sehr. Aber genau das möchten viele der Abhängigen. Und angeblich soll nicht jeder für Buprenorphin geeignet sein. Eben auch wegen der dämpfenden Wirkung, dich sich dann woanders geholt wird, darunter Alkohol. Daher erhalten es oftmals nur die Leute, von denen der Eindruck gegeben ist, dass sie gute Chancen haben, aus dem Sumpf raus zu kommen. Es sind häufig berufstätige und Leute, die noch nicht so sehr lange abhängig sind. So habe ich es zumindest in einem Artikel gelesen und so habe ich es auch von einem Onkel Doktor vernommen.

Ich selber erhalte kein Buprenorphin. Wie ich schon schrieb, habe ich es mal versucht gehabt, auf Bupren. zu wechseln, doch ging das ziemlich arg schief. Ich hatte eigentlich schon immer latente Probleme mit Depressionen. Auch als ich meinte, es überwunden zu haben, so ab dem 24 Lebensjahr, war es noch immer unbewusst vorhanden. Deshalb vermute ich, wird das der Grund gewesen sein, warum der wiederholte Konsum von H so verlockend war. Jeder hat einen Vorteil, eine positiv erlebte Wirkung, die zum Wiederholen des Konsums leitet, bis eine Abhängigkeit entstanden ist, die dann von sich aus zum Konsum zwingt.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2012 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

SAUBERMANN hat Folgendes geschrieben:
in norddeutschland habe ich viele leute kennengelernt, die metha oder subu niedriger dosiert bekommen...

Als ich mal vor etwas längerer Zeit im Raum nördlich von Hannover war, habe ich das auch mitbekommen. Die Dosierung war geradezu lächerlich. Aber auch das Material war nur eine dünne Suppe. Dabei sagen so viele, gerade in Hannover sei es gut. Ich habe in Hannover jemanden beobachtet, wie er sich eine Nadel setzte. Es war in einem Gebäude, in dem Obdachlose unterkommen. Wir hatten uns zufällig kennengelernt, als ich mit dem Zug unterwegs war, und sind schließlich gemeinsam dort hin, nachdem wir eine dritte Person kennenlernten. In diesem Gebäude hat jeder sein Zimmer mit Bett. Draußen steht sogar eine Wache, die aufpasste, wer da rein und raus ging. Der Bewohner ging vor, wir kamen durch das Fenster hinterher. "Oh, ja, gut!", meinte die Bekanntschaft, als er abdrückte. Ich nahm eine Nase aus seinem Zweieinhalber, der ihm 40 Euro kostete, und wusste nicht so recht, ob ich nun lachen oder weinen sollte. Ich dachte mir nur, Mensch, wenn du dir nur ein Päckchen aus beispielsweise Düsseldorf reinziehen würdest, müsste man dich wohl aus der Wohnung tragen.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2012 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man jahre lang opioidgewöhnt ist, neigt man dazu sämtliche veränderung als entzug zu interpretieren.
vielleicht gings dir einfach so halt nicht so gut? ich weis ja nicht was du für entzugserscheinungen hattest.

das die nase mal läuft, muss nicht gleich ein entzug sein, durchfall auch nicht, erst wenn sehr viele symptome gleichzeitig auftreten muss man von einem netzug ausgehen.

es gibt viele faktoren, die den abbau und die aufnahme von methadon verändern können.

ist der magen basisch (einnahme von omeprazol, oder natron) dann wirkt das metha stärker.

flunitrazepam z.b. kann den abbau von methadon beschleunigen.
und gibt auch noch weitere medikamente.

einige wechselwirkungen sidn vermutlich noch gar nicht bekannt, und manche treten evtl nur bei sehr wenigen patienten auf.

zum ultra langsam abdosieren, das ist nicht immer so einfach wie sich das anhört.

ich ärgere mich jetzt seit monaten mit niedrigsten dosen von pola rum, die letzten wochen 3x0,3ml pola pro tag, also 0,9ml am tag
seit ein par tagen jetzt wieder auf 3x0,2ml runter dosiert, und es fällt mir nicht leicht!
es ist sogar verdammt kacke...
vor allem die wirkdauer wird immer kürzer...
von 10ml auf 9ml unter ist relativ einfach, aber von 2ml auf 1ml runter ist schon viel schwieriger.

es dauerte ein par monate bis ich so weit runter war wie ich jetzt bin, und das ich ohne loperamid auskam.
ich hatte monate lang durchfall und bauchkrämpfe, und starke bein und fußschmerzen..

und ich hab echt langsam abdosiert.
hätte ich früher auch nicht gedacht, aber die letzten mg sind die schwierigsten!
Nach oben
micha1958
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.09.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2012 19:39    Titel: entzug Antworten mit Zitat

übrigens, in migräne kranit ist kodein enthalten und das kreutzt sich im stoffwechsel mit metha! Embarassed Embarassed Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin