Merke vom Methadon nichts. Warum?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2012 21:17    Titel: Merke vom Methadon nichts. Warum? Antworten mit Zitat

Hallo,
wie einige vielleicht durch andere Threads von mir mitbekommen haben, bin ich seit Dienstag in einem Substitutionsprogramm. Ich bekomme 50mg Methadon(1%) täglich. Mein Problem ist, dass es fast gar nicht einschlägt.

Am Anfang dachte ich, dass es 2-3 Tage dauern wird bis ich einen Spiegel aufgebaut habe. Aber es wird wirklich nicht besser. Ich esse nichts, habe riesen Pupilllen, dann wird mir heiß dann wieder kalt und meine Psyche ist im Keller. Bin aber auch nicht wirklich auf dem Affen.
Bis vor 4 Wochen konnte ich mit 10mg den Tag gut überbrücken bis zum Abend und jetzt reichen 50 mg nicht mehr aus?

Habe dann bis zum Samstag (also heute) gewartet um mal auszuprobieren wie es ist, wenn ich die Sonntagsration auch gleich mitschluck. Hat leider auch nicht viel geholfen. Habe nicht die ganze Sonntagsration genommen sondern nur die Hälfte.

Dann bin ich zu einem Freund gefahren und hab mir für 10 SFR was geholt. Und was passiert? Mir geht es auf einmal blendend. Psyschodruck war weg, gleich mal 2 Pizzas gegessen, kleine Pupillen und Durst bekommen. Und das obwohl ich fast 80mg Methadon im Kopf hatte.

Wie kann das sein?

Normalerweise würde man dann von knappen 0,2g standart Dope nicht viel merken. So ist meine Erfahrung. Und 5 Tage Methadon zu nehmen, müßte reichen, dass es mir mal besser gehen sollte , oder?

Wer hat dafür eine Erklärung?

Grüße
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2012 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

selber hab ich zwar keine erfahrung darin aber könnte es sein das du zu niedrig dosiert bist oder es nicht verträgst?
Hast du auch schon Pola oder subutex probiert?
jeder hat so seine eigene substi mit der er am besten klar kommt.

Ist es deiner erste substi?
Nach oben
nitromnet
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2012 22:03    Titel: betrug Antworten mit Zitat

Hallo

Ich kann mir das nur so erklären das du verarscht wirst und einfach durch betrug zu wenig bekommst! Habe sowas schon x mal erlebt. Die dken ja wir junckis sind dumm ind könnenej nix[list=][/list]
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2012 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht meine erste Substi. kenne mich auch mit Metha aus. Klar vielleicht bin ich echt unterdosiert aber wenn 80mg auch nicht wirklich helfen... Und wenn ich was on 0,2 so viel merke kann ich nicht wirklich unterdosiert sein. Sonst würde ich auch von dem 10er nicht viel bzw. gar nix merken.

Mit dem Betrug habe ich mir auch schon gedacht. Eine gute Freundin war auch mal da und hat immer gemeint sie merkt da nix und wurde immer rückfällig. War dann mal auf 100mg aber immer noch zu wenig. Vom Schweizer Metha (Schwarzmarkt) hat sie immer was gemerkt. Ich habe ihr damals nicht geklaubt und gemeint, das sie nur Geduld habe müsse und abwarten. Für mich nicht glaubhaft von 100mg nix zu merken. Jetzt geht es mir genauso.
Aber habe mir gestern gleich noch 40mg von der Schweiz geholt und werde es morgen probieren.
So jetzt lässt der 10er auch nach und werde wieder ganz leicht affig. Also nicht wirklich aber merke schon die Nüchternheit. Und das bei 80 mg Metha und bischen schore. Das kann es echt nicht sein.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2012 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

ja dann riecht da ja was faul.
Wie wärs mal die Apo zu wechseln? Und das mal mit dem Substiarzt zu besprechen deine bedenken. vll bist du ja nicht der erste.
hab schon so einiges hier gelesen was Apos damit für Schmu treiben
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

das wäre ja der hammer, da müsste ja dann soo wenig drinne sein in deinem metha...
aber anders ist es echt nicht zu erklären,
klar hat man mal ein paar umstellungsschwierigkeien,
aber du hast ja schon erfahrung,
bin gespannt,
was du vom schweizer metha erzählen wirst,
und hoffe, das kein wasser drin ist,
oder es methadict-tabletten sind.

bekommst du saft oder tabletten?
arbeiten arzt und apo zusammen?
(im sinne von: gehen alle, die bei dem arzt sind zu der einen apo?)

ich kann mir das nicht erklären,
die gewinnmargen sind doch nicht so, dass sich das lohnt,
methadon - der grundstoff, aus dem die apotheken das anmischen, ist doch total billig,
oder nicht?
und dann lohnt es das risiko doch nicht!
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
50 oder 80mg Metha ist nicht so besonders hoch sondern eher mittlere Dosierung. Standartdosierung bei vorher guter Qualität sollte 100mg, manchmal 120mg sein.
Das entspricht dann 10-12ml Das ist dann allerdings schon eine hohe Dosierung.
In Pola wären das 50-60mg.

Wenn du mit dem Metha nicht klarkommst frag doch nach Pola. Ich gehe jetzt mal davon aus das mit dem Saft alles in Ordnung ist.
Wenn du zusätzlich Tabletten nimmst kann das den Mathaabbau beschleunigen.

In der Apothekenumschau.de ist ein Wechselwirkungsrechner. Da kannst du die Medikamente testen.
Ich würde mich auf die doppelte Dosis hochsetzen lassen wenn der Doc das macht.
Lg
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

wenn er methadict tbl bekäme, wäre es ja kaum möglich das da weiniger methadon drinne ist.

für mich klingt das auch nach betrug!
bekommst du das metha vom arzt direkt, oder in der apotheke?

vom geld her lohnt sich ein betrug für den apotheker oder arzt nicht, aber evtl ist der apotheker selbst abhängig, und zwackt sich so für sich selbst methadon ab..

oder für einen aus der familie des apothekers...
oder beim arzt für ne arzthelferin, oder was weis ich denn.

würde dem arzt so lange auf die nerfen gehen bis er dich so hoch dosiert das du klar kommst, und wenn er 1gramm draufschreibt... wenn da dann nur 80mg methadon in wirklichkeit drinne ist..

ist jetzt aber die frage bekommst das zeug vom arzt oder aus der apo?

jetzt deine toleranz am h verbauch abschätzen ist schwierig, weil dafür müsste man wissen wie rein das zeug ist..

weil 200mg reines diamorphin, i.v. ... da bräuchtest du weit mehr als 80mg metha.

wenns natürlich nur 5% wirkstofgehalt sind, dann siehts wieder anders aus..
dann wären 80mg schon fast zu viel..
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

nachtrag:
50mg methadon ist wirklich nicht so viel, ich war auf 45mg pola, was ja doppelt so stark ist.

ach kann das sein der die urzeit vom forum nicht stimmt?
weil bei mir ist es jetzt 9.57 uhr, weil die uhr ja zurückgestellt wurde.

die forumszeit zeigt ne stunde mehr an.
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekomme es von der Apo und das beim Arzt kommt auch direkt von der Apo. Was mich auch gewundert hat, ich bekomme es immer mit Wasser verstreckt. Sowohl morgens bei Arzt und auch fürs Wochenende. Immer ist viel Wasser mit dabei. Hab ich so noch nie erlebt. Vor allem bei Arzt ist es eh unter Sicht, warum also noch Wasser mit rein.
Und wie gesagt, es war gestern Standartdope. Etwa 0,2gramm auf Folie, obwohl ich sonst immer i.v. und merke trotzdem extrem viel. Klar, hab ja auch ne Woche nix mehr genommen gehabt.
Aber ich weiß zu 100%, dass ich bei 70mg Metha( und das 5 Tage lang) nix mehr merke oder sehr wenig wenn ich ein Päckchen Heroin konsumiere. Man bedenke, dass ich 4 Wochen vorher mit 10mg ausgekommen bin.
Hab jetzt mal das schweizer Metha genommen. Mal schauen wie es so ist.
Und 50mg sind ein gutes Mittelmaß, d.h. man merkt auf jeden Fall was. Kommt nur drauf an wie lange. Aber für wenigstens 1-2 Stunden sollte man auf jeden Fall was merken. Ok, ich merk ja was, sonst wäre ich ja auf nen voll Affen. Aber das ist so Komisch. So nen zwischen ding.
Wahrscheinlich schon unterdosiert aber dafür sprechen wieder andere Sachen dagegen.Also ein echt komisches Ding. Naja muss dann wohl am MO mit dem Arzt drüber reden.
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Das schweizer Methadon greift gut. Mir gehts gut ohne Einschränkungen. So wie es sein soll. Werde jetzt trotzdem den Rest meiner Sonntagsdosis nehmen.
Und was soll ich jetzt machen? Kann ja nicht zum Arzt rennen und sagen: "Hey was soll der Scheiß"?
In erster Linie bin ich ja eh nur ein Junkie. Also der letzte der was zu sagen hat.

Oder soll ich mir die Tabletten verschreiben lassen? Oder soll ich es heimlich testen lassen und dann mit dem Resultat zur Ärztin? Aber das dauert ja auch. Und jetzt bin ich ja gestern rückfällig geworden und das will ich ja gar nicht. Wenn es aber so weitergeht dann bin ich ja jede Woche rückfällig. Ziel ist aber kein Beikonsum.
Aber wenn das Mittel nicht anschlägt? Ich will eh kein Zeug das mit Wasser vermischt ist. Für mich ist das eine psychologische Koponente zu sehen wie viel oder wenig man noch hat. Also beim runterdosieren spielt das eine ganz wichtige Rolle. Wenn man nur noch 1ml sieht und weiß man hat mit 5ml angefangen.

Und was sagt die Ärztin wenn ich ihr sagen muss das es mir am WE verrutscht ist und ich ir was geholt habe. Ist zwar wenig gewesen aber das spielt ja keine Rolle. Aber wenn ich 5 Tage auf nem halbaffen war kann oder muss man ja das verstehen. Und wenn ich ankomm, dass das Metha nicht wirkt dann denkt die, ich will eh nur mehr oder ist nur ne Ausrede das ich rückfällig geworden bin.
Oh man ist das ein Scheiss... Rolling Eyes
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich habe meine 45mg pola auf auf 2mal tgl aufgeteilt..

das ist so ein unding das metha mit wasser zu strecken..

haba uch schon gehört das leuten ihr metha verschimmlt ist, bzw sauer geworden ist Shocked

sowas darf einfach nicht sein!

scheint eine scheiß apotheke zu sein..

lass dir mal von der apotheke sagen wie die das metha herstellen, also was die alles da rein tun, wie viel wasser usw.

Grundlösung für Methadon-Lösungen nach NRF
bei Konservierung mit Kaliumsorbat
Viskose Grundlösung (NRF S.20.)
100 ml 100 Masseteile Hydroxyethylcellulose 400 0,713 g 0,625 Teile Glycerol 85 % 28,5 g 25,0 Teile Saccharose 21,66 g 19,0 Teile Kaliumsorbat 0,157 g 0,14 Teile Wasserfreie Zitronensäure 0,091 g 0,08 Teile Gereinigtes Wasser ad 114,0 g ad 100,0 Teilen
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

@thomas G...
ich bekomme ja 1% Metha und das müsste dann ja gleichstark wie das Pola sein. Weil normalerweise hat ja Metha 0,5%. Deswegen hat man früher gesagt, dass das Pola doppelt so stark ist.Und da beim Metha ja nur die linksdrehenden Dingsbums wirken, hat man dann einfach die Wirkstärke von der Lösung verdoppelt und somit einen "Ausgleich" geschaffen.
Heute ist Metha und Pola gleich stark mit Ausnahme, das es einfach ein ganz anderes Medikament ist und somit vielleicht einfach besser wirksam für manche Leute ist wie das Metha.
Zitat aus einem anderen Forum:


Methadon vs. Polamidon
17,5ml =

sind

175mg Racemat in einer 1% Methadonlsg. oder 87,5mg l-Polamidon in einer 0,5% l-Polamidon-lsg, da im unraffinierten Methadon 50% nicht wirksames rechtsdrehendes Methadon enthalten sind.
Da sich in der Vergangenheit auch viele Apotheker und auch Ärzte mit der Prozentrechnung schwer getan haben (!), wurde in der BRD dieser Standard eingeführt, so dass 1ml Methadon = 1ml Polamidon von der Wirkung her gleich sind.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

1mg pola kann 2mg methadon ersetzen .

ich rede von mg wirkstoffgehalt.

du kannst 1ml pola mit 0,5% mit 1ml methadon mit 1% ersetzen ja, aber ich spreche ja von mg wirkstoff.

meine 45mg pola entsprechen 90mg methadonracemat. bzw 9ml methadonlösung von 1%

und wenn du nur 50mg methadon bekommst, sind das 40mg methadon unterschied..

sag einfach dem doc das es dir schlecht geht und das du höher dosiert werden musst, und das du das gefühl hast das da zu wenig drinne ist.

oder gleich den arzt wechseln.

wenn du tatsächlich nachweisen könntest das die apo dich bescheißt, dann macht das dem arzt angst!

weil zu intelligente patienten sind gefährlich...
lieber man hand dumme schäfchen die jeden scheiß mit sich machen lassen.
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt 2 Stunden nachdem ich das schweizer Metha genommen habe geht es mir richtig gut. Und das waren nur 35mg. Habe richtig kleine Pupillen. Also KANN oder besser gesagt STIMMT da defininitiv was nicht weil eine Miosis hatte ich die letzten 6 Tage nicht.
Aber ich weiß nicht was. Das die Apo bescheißt glaub ich nicht. Weil wenn die Person mal krank ist oder Urlaub hat dann macht das ja ein anderer und alle Substituierten würden dann das merken. Das kann es also nicht sein.

Dass der Arzt da was macht oder die Helferinnen kann auch nicht sein. Also was stimmt da nicht. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist der Placeboeffekt. Vielleicht ist es echt nur 0,5% Metha und dann doch weniger an mg weil SIE denkt der Kopf spielt ja eine große Rolle.
Also halt den Placeboefekt voll ausnutzen. Patient denkt er bekommt Metha also muss es Ihm ja gut gehen. Aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Und das eine Freundin recht hatte mit dem was Sie erzählt hat, bestätigt das da irgendwas nicht stimmt.Und ich hab Ihr nicht geglaubt als sie dieselbe Geschichte erzählt hat.
Mir ist eigentlich scheiß egal wer wen bescheißt. Aber nicht auf meine Kosten. Ich will mich 4 Wochen stabilisieren und dann geht es eh wieder langsam nach unten. Aber so wie es mir die Woche erging will ich eine Lösung. Weil das bringt es echt nicht.
Ich wollte Substitution weil ich Kraft haben musste um einige Dinge zu regeln. Aber die Woche war voll verloren. War die meißte Zeit im Bett und konnte nix machen weil es mir schlecht ging. Konnte nix essen, voll wenig trinken und psychisch gings mir beschissen. Und kommende Woche muss ich fit sein.

Aber vielleicht scheißt sie mich eh morgen wenn ich mit ihr darüber spreche. Keine Ahnung.Habe eigentlich eh einen Termin für die Entgiftung am 5.11. Habe "vergessen" Ihn abzusagen bzw. habe extra gewartet weil ich mir das Ass noch aufhalten wollte. Vielleicht echt besser in den sauren Apfel zu beißen und schnell zu entgiften. Dann ist die Sache vorbei und ich bin wieder frei.

Weil ich will wieder arbeiten. Bin erst seit 6 Wochen arbeitslos aber mit dem jeden Tag in die Praxis und dann ist die Praxis noch geographisch sehr schlecht gelegen. Wenn ich ne Arbeit wieder anfangen sollte dann zu 90 % in der anderen Richtung. Also hindert mich das Programm um wieder arbeiten zu gehen. Mit dem Auto zwar irgendwie machbar aber dann sehr teuer wegen dem Sprit und sehr stressig. Weil müßte dann in der Mittagspause schnell hindüsen. Vielleicht reicht es dann doch erst gar nicht.Und die nächsten 6 Monate nicht zu arbeiten würde mir echt schwerfallen.
Am besten echt jetzt ins Krankenhaus. Wird dann zwar schwer aber definitiv machbar und ich hab mit dem ganzen Scheiß nix mehr zu tun.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin