Knast / Therapie

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Girly 1987
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.12.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2012 23:30    Titel: Knast / Therapie Antworten mit Zitat

Hey Smile
Habe mal eine frage und zwar hatte mein Freund eine Therapie wo er leider rausgeflogen ist die neue kostenzusage liegt schon
Vor nun ist er im Knast wurde mit vollstreckshaftbefehl mit genommen wie lange dauert es bis er jetzt einen Therapieplatz bekommt? Er wird im Mai Vater unseres Kindes und ich weiß nicht was ich da von außen machen kann? Bringt es was mit der zuständigen Caritas zu telefonieren oder muss ich einfach abwarten Sad
Würde mich über eure Hilfe freuen
Liebe Grüße
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2012 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle schon mal bei der zuständigen Caritas anrufen! Wenn er die Zusage hat, hängt es ja dann nur noch davon ab, ob eine geeignete Therapiestelle frei ist.

Ich würde an deiner Stelle auch mal mit der JVA sprechen, dort müsste sich auch jemand um soetwas kümmern.

LG Ulla
Nach oben
Girly 1987
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.12.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2012 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön für die Antwort ich weiß aber nicht wo ich mich bei der JVA dafür melden muss kenne mich damit garnicht aus Sad
Vielleicht konnte ich darauf noch eine Antwort bekommen Smile
Mein Freund meinte das der Drogenberater da auch alles versucht so schnell wie möglich was zu bekommen da er Vater wird nur soviel zeit bleibt uns bis zur Geburt auch nicht mehr
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2012 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja schon mal gut, wenn er dort auch einen Drogenberater hat, der sich um alles kümmert. Evtl. kannst du mal mit dem selber sprechen und nachfragen, was du noch machen könntest!

Ich würde einfach mal in der JVA anrufen oder hingehen und die Situation schildern und nachfragen, ob die alles selber machen oder ob du dich da von draußen aus darum kümmern sollst.

Ich würde aber an deiner Stelle trotzdem auch mal bei der zuständigen Caritas anrufen. Ich nehme an, dein Freund ist dort schon bekannt oder? Er ist bestimmt nicht der erste Fall und die wissen dann auch was zu tun ist. Das ist auch denke ich von JVA zu JVA unterschiedlich.

LG
Nach oben
Girly 1987
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.12.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2012 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön für die Hilfe ja mein Freund ist da bekannt und wie gesagt er hat ja auch die kostenzusage zur Therapie jetzt fehlt nur noch der Therapieplatz und ich hoffe der dauert nicht zu lange ich werde mich beim nächsten besuchstermin mal erkundigen ob da irgendwas machbar ist weil ich fahre auch immer eine gute stecke bis ich da bin werde morgen auch mal bei der zuständigen Caritas anrufen um mich da auch mal zu erkundigen wie ich weiter Vorgehen soll oder ob ich überhaupt was machen kann
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2012 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Girly 1987 was ulla ich glaub sie war es gesagt hat stimmt nicht ganz er muß sich drinne drum kümmern nicht du drausen,dir dürfen sie nicht mal was sagen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin