Sucht? Zwang? Ich weiss es nicht ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2012 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Das wird nicht besser eher schlimmer. Ich werde mich jetzt darum bemühen zu einem anderen Arzt zu kommen und der dann unvoreingenommen von meiner Kaufsucht oder Zwang berichten. Mal sehen was dann passiert.

Auch wenn jemand anderes was neues hat meine ich das haben zu müssen auch wenn ich das nie brauchen würde.

Am Samstag nacht lief James Bond in HD da wollte ich dann BluRays kaufen auch wenn ich sie nicht brauchen kann. Habe keinen Player und dann kann es sein das ich alles was ich in DVD habe auch in BluRay haben will.

Gestern wollte ich dann alle meine DVDs schauen am liebsten auf einmal.

Leider bin ich auf der anderen Website immernoch nicht freigeschaltet.
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2012 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm das Thema ist wieder eingeschlafen. Warum?

Weihnachten steht vor der Tür für mich kein frohes Fest wie sieht das bei euch aus?

Leider wird dadurch auch mein Kaufverlangen schlimmer hoffe das es spätestens nach Silvester wieder besser wird was ich aber nicht so recht glaube.

Ich würde mich gern drei Tage verkriechen werde aber gezwungen bei einer Familie zu feiern wo alle vergeben sind nur ich nicht und dann auch später noch mit Nachwuchs das alles verschlimmert meine Symptome noch stärker.

Wie macht ihr das? Habt ihr einen Tipp wie ich Weihnachten überstehe kann ja morgen keinen Arzt mehr aufsuchen. Hätte aber gerne Beruhigungsmittel damit ich nicht innerlich zerberste oder einen Wutanfall bekomme oder anfange zu stänkern. Will mich auch nicht ausklingen und einweisen.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2012 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leiter,

eingeschlafen vielleicht deshalb, weil es so schwer ist Dir mit Worten zu helfen. Leider.

Du fragst wie Weihnachten für uns ist...
Für mich kein schönes Fest, weil mein Papa vor 10 Tagen gestorben ist.
Wenn Du mehr darüber lesen möchtest-stet alles im Tod und Trauer Abteil...

Du schreibst, das in Deiner Familie alle vergeben sind. Mhh, nicht zu ändern. Was hälst Du davon, um Dich abzulenken, Dich den Kindern zu widmen? Mit ihnen zu spielen usw. usf. Dann kannst Du nicht stänkern, weil Du auch abgelenkt bist.


Ich kann Dir als Beruhigungsmittel einen Entspannungstee von "Teekanne" empfehlen und hochdosiertes Baldrian. Ist vielleicht langweilig, weil Du davon keinen Törn bekommst, macht aber trotzdem relaxed.

Ich wünsche Dir ein gutes und ruhiges Weihnachtsfest. Lenk Dich ab, irgendwie, z.B. joggen oder nimm ein schönes Bad.

Alles Gute wünscht Dir Lämmchen
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2012 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen,

Mir ist also nicht zu helfen, das habe ich mir auch schon gedacht.

Habe den Thread gelesen mein Beileid dann ist es verständlich das dieses Weihnachten nicht toll für dich wird aber sonst magst du Weihnachten? Ich mag Weihnachten von Jahr zu Jahr weniger und dieses Jahr ist es besonders schlimm ich komme mir vor wie ein nichts weil ich wie ein kleiner unmündiger Junge dazu gezwungen worden bin mit leuten zu feiern die zwar meine Familie sind die ich aber nicht ausstehen kann. Naja sie sind selber Schuld und werden sehen was sie davon haben nächstes Jahr laden die mich nicht mehr ein dann habe ich meine Ruhe dafür sorge ich hoffe nur das Weihnachten ohne Blutvergiessen zu Ende bzw. über die Bühne geht.

Ich mag (diese) Kinder nicht.

Ich kann das nicht ertragen und trotzdem zwingt man mich dazu womit habe ich das verdient?

Ich bin auch nicht Tablettensüchtig (hoffe ich) würde aber so ziemlich alles in mich reinschaffen in der Hoffnung das es mir danach besser geht.

Das schlimmste ich ich bin nervlich so angekrazt im Moment das ich trotz Tabletten schlecht oder garnicht einschlafen kann und nachts kommen die dunklen Gedanken an mein Bett und ich bin ihnen hilflos ausgeliefert.

Aber wenn man den Thread über deinen Vater liesst dann werden meine Probleme ganz klein gegen deine. Vielen Dank für deine Antwort und nochmal mein Beileid an dich und an alle ich wünsche euch zu Weihnachten alles was ihr euch auch wünscht
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2012 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leiter,

vielen Dank für Dein Beileid.

Ich habe aber nicht geschrieben, das Dir nicht zu helfen ist. Nein, nein. Exclamation
Interpretiere das nicht falsch. Ich schrieb, das es schwer ist mit Worten zu helfen Exclamation

Gern würd ich Dir jetzt gegenüber sitzen und einfach mit Dir über Gott und die Welt und Dein Seelenleben schwatzen...

Nur DU kannst an Deiner Situation etwas ändern, nur DU alleine.
Wenn Du Deine Sippe nicht magst, dann lass Dich doch nicht zu etwas zwingen was du nicht willst. Ich weiss, das ist einfacher gesagt als getan. Aber fang JETZT damit an. Dafür ist es nie zu spät!

Ich wünsche Dir, das Du zu Dir finden kannst und etwas zur Ruhe kommst.

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2012 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen

Ja das war etwas überspitzt formuliert von mir.

Bin jetzt schon dort wo wir Weihnachten feiern ca. 100 km von zuhause weg kann nicht einfach so verduften.

Ich habe schon einiges an Streit und Diskussionen auf mich genommen weil ich keinen Wert darauf lege mit diesen Leuten Weihnachten zu feiern am Ende aber doch um des lieben friedenswillen eingelenkt jetzt hardere ich mit mir weil ich nachgegeben habe und es mir nicht gut tut und ich mir das als schwäche auslege das ich nachgegeben habe. Ich verlange das meine Entscheidungen ohne Diskussion akzeptiert werden und wenn ich mir damit selber schade ist auch das meine Entscheidung und die Erfahrung muss ich selber machen ist denn das zuviel verlangt?

Es geht schon los keine Gelegenheit wird ausgelassen mir zu zeigen das andere ihr leben gemeistert haben (Partnerschaft, Lehrstelle, Abitur, Studium, Führerschein etc.) nur ich nicht ich habe (bisher) nichts auf die Reihe gebracht das ist auch der Grund warum ich mich von meiner Familie zurückgezogen habe.

Klar ne Partnerschaft hatte ich mal. Aber keinen Führerschein (sehe ich auch keinen Sinn drin). Eigene Wohnung hab ich auch aber alleine und die kann ich eigentlich auflösen weil ich eh nicht dort bin so wie ich das gerne hätte z.B. Heute. Ich hab z.B. nur Hauptschulabschluss das ist alles nicht gut genug ich kann es niemand recht machen.
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2012 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich letztes Jahr hier so geärgert das ich gesagt habe das ich nächstes Jahr und überhaupt hier hin nicht mehr mit fahre und jetzt bin ich eingeknickt und doch wieder hier Sad das ärgert mich maßlos und sondersgleichen naja danke für deine Antworten Smile.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2012 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leiter,

Du musst erstmal anfangen, es dir selber Recht zu machen. Du musst lernen, Dich so zu mögen wie Du bist.
Ist doch nicht schlimm, wenn Du " nur " einen Hauptschuabschluss hast. Es liegt an Dir einen Realschulabschluss nachzuholen. Aber nur, wenn Du darin für Dich einen Sinn siehst und nicht wegen "der Leute" und deren fragwürdige Anerkennung. Verstehst Du was ich meine?

Solange Du Dich nicht leiden kannst, wirst Du es allen Menschen schwer machen Dich zu mögen!

Jetzt wo Du bist, kannst Du an der Situation sowieso nichts ändern. Also nimm sie so hin, auch wenn's schwerfällt. Du bist ja fast "freiwillig " dorthin. Aber für Dein nächstes Weihnachten würd ich mir an Deiner Stelle was anderes vornehmen. Das was Dir gefällt und Spass macht.

Liebe Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2012 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm naja würde ja gerne es mir selbst rechtmachen aber man lässt mich ja nicht.

Ich kann mich selber nur bedingt leiden aber das klappt schon.

Ja mehr oder weniger "freiwillig" das was mir spass macht? Alleine sein in meiner Wohnung und meiner Welt naja mache jetzt das beste draus halte mich flach und sage zu allem ja und amen.

Gibt es hier keine Links zu Klinikadressen oder adressen von psychologen, psychiater, therapeuten oder sozialarbeiter oder irgendeiner einruchtung wo man hilfe und unterstützung erfahren kann oder hat jemand einen Tipp oder Rat für mich an wen ich mich da wenden kann?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2012 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Leiter,

ich kenne 2 sehr gute Kliniken in Berlin...
Wenn Du möchtest schreib ich die Adresse auf.

Ansonsten würde ich zu meinem Hausarzt gehen. Wenn Du mit dem nicht klarkommst Arrow in jeder grossen Stadt gibt es einen psychiatrischen Notdienst die Dich anhören und eventuell weitervermitteln. Wenn Du Dich und die Welt nicht mehr aushälst, geh in eine Notaufnahme einer Klinik, die auch eine Psychiatrie hat.

Wie geht es Dir im Moment? Der Abend ist fast gelaufen, kannst Du bald wieder nach Hause?

Liebe Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2012 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ehm Berlin hab ich 8 Std. hinzufahren wohne in einem 30 Tausend Seelen Städchen. Aber wir haben hier zwei Psychiatriestationen im KH war dort schon zweimal in der Tagesklinik.

Ich suche einen unvoreingenommenen Arzt oder Klinik um im speziellen meine (Kauf) Zwänge behandeln zu lassen.

Ja der Abend ist vorbei wir haben gegessen warten auf Nachtisch und Bescherung mir gehts besser als gedacht ich koche wohl alles heisser als es gegessen wird.

Nein fahren morgen nach Hause am zweiten kommt der Hauptteil meiner Familie das wird echt heftig.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2012 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du mal im Netz geguckt?
Manchmal bieten direkt Professoren oder Chefärzte ihre Hilfe bei speziellen Krankheitsbildern an...

Und warum nicht etwas länger wohin fahren, wenn Dich dort niemand kennt und Dir unvorhergenommen gegenüber tritt?

Bin jetzt zu müde, um noch weiter zu schreiben.

Ich wünsche Dir, das Du den Abend und die Nacht überstehst.

Viele Grüsse Lämmchen
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2012 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt aber für einen Termin kann ich nicht nach Berlin fahren höchstens wenn man mich wirklich in eine Klinik dorthin schickt.

Naja der Abend ist (für mich) gelaufen. Mein Kumpel hat DVDs bekommen und ich hab geschaut ob ich die auch bestellen kann und auf der Website wo die her wahren gibt es zig DVDs da wars vorbei jetzt versuche ich meine beschwerden zu verbergen. Sad
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2012 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

So mein letzter Beitrag bevor ich versuche zu schlafen.

Es war nicht so schlimm wie anfangs befürchtet habe wohl auch den Drang dazu mir Dinge schlimmer auszumalen als sie sind aber wer hat das nicht?

Aber die Sache mit den DVDs wäre mir erspart geblieben wenn ich zuhause geblieben wäre. Habe jetzt schon angefangen mich mit denen in Verbindung zu setzen um (Mengen-) Rabatte auszuhandeln und am grübeln wie ich das Geld auftreiben kann um die zu bezahlen.

In diesem Sinne Gute Nacht und einen besonderen Dank ans Lämmchen das du dich selbst an Weihnachten ein bisschen um mich gekümmert hast.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2012 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Leiter,

doch-gerade Weihnachten muss und kann man sich kümmern.
Zumindest ich bin so.

Klick mal diese Seite hier an, ich finde, das dort alles gut beschrieben ist.


http://www.schoen-kliniken.de/ptp/medizin/psyche/angststoerung/zwang/

Dort gibt es auch eine Auflistung von Kliniken die genau Dein Krankheitsbild behandeln, egal ob Privat und Kasse.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute. Verzage nicht!

Viele Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 2 von 22
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin