Sucht? Zwang? Ich weiss es nicht ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2013 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leiter,

mir fälllt nix anderes ein...tut mir leid. Es sitzen ja nicht überall komische Leute.
Versuch doch nochmal eine andere Schuldnerberatung.

Also blind verscheuern würde ICH nix, aber ich hab ja auch das Problem jetzt nicht. Am besten isses, wenn Du Dir aufm Schrank, Tisch, Bett oder Fussboden alles hinlegst, wo Du denkst...hmmm, daran hängt mein Herz jetzt nicht so dolle. Probier das mal. Ich weiss, wird schwer...aber einen anderen Tipp hab ich nicht.

Du musst ja irgendwie nun mitm Arsch anne Wand. Augen zu und durch da-JETZT!

Versuchs weiter mit dem Annoncen gucken, irgendwer braucht doch immer Leute fürs Zeitung austragen. Oder versuch zu kellnern, oder bei Mc Dona...oder Burger Kin...oder so. Überall dort werden immer fix Leute für wenig Bezahlung gesucht.

Gruss Lämmi
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2013 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen

Die Frage ist nur gerade bei den von dir vorgeschlagenen Restaurants ist immer stress und ein derber Ton und was ich wenn ich als Kompensation darauf mit Zwangskäufen reagiere?

Ach Mist auf was man alles achten muss.

Wenn ich schaue wer alles bekommt: Versandhäuser, Stromanbieter und das unnötigste die GEZ nur weil ich es nicht fertiggebracht hab bzw. vergessen habe mich befreien zu lassen und dann kommt bestimmt noch eine Geldstrafe wegen Betrugs dazu und das alles für eine CD die 3,20 € gekostet hat.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2013 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leiter,

ja klar ist da Stress, aber wo ist der heutzutage nicht? Ich glaube kaum, das irgendwo noch ein guter und einvernehmlicher Umgang miteinander ist. Wenn doch, dann ist das selten...leider.

Schreib doch die Dame bei ebay sofort an, bitte sie um Entschuldigung, schildere Deine Lage. Vielleicht erreichst Du damit, das sie die Anzeige zurücknimmt?


Gruss Lämmi
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2013 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen

Du hast gesagt Zeitungsausträger werden immer gesucht ich bin ja nicht mobil muss also in meinem Dorf austragen können.

Ich habe gerade einen Brief der Frau gefunden vom April in dem sie meine Mutter letztmalig (vor einer Anzeige) zur Zahlung auffordert dort steht ihre Mail Adresse und Bankdaten drauf. Was meinst du soll ich ihr nur den geforderten Betrag überweisen oder noch etwas "Schadenersatz" und wie viel? Ich meine alles ist besser als eine Geldstrafe.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2013 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leiter,

schreib sie erstmal "nur" per Mail an und versuche dadurch Kontakt aufzubauen und schaue dann weiter. Achso, hmmm...also ich würde erstmal die 3,20 €
überweisen. Mehr nicht und über eventuellen Schadenersatz mit ihr verhandeln.

Hats Du ein Fahrrad? Könntest Du damit auch arbeiten?

Gruss Lämmi
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2013 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen

Ja habe ein Fahrrad du meinst ob ich damit zu einer Arbeitsstelle fahren könnte? Das wäre schon möglich. Ich versuche jetzt mal die 3,20 € online zu überweisen bete das meine Bank die Überweisung noch ausführt.

Paralell schreibe ich die Dame an teile ihr mit das ich die Briefe erst jetzt erhalten habe und ihr schonmal den geforderten Betrag überwiesen habe.
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2013 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sollte schon zugeben das ich von der Anzeige weiss oder soll ich sie mir das sagen lassen?

Ich denke die Sache ist so wichtig das ich mit offenen Karten spielen muss.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2013 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leiter,

ja genau...tu das. Überweisen wird die Bank aber wohl erst morgen. Sei sehr sehr höflich und entschuldigend zu der Dame.

Und die Frage nach dem Fahrrad war so gemeint, damit könntest Du den Radius zum arbeiten erhöhen.

Ich gehe heiern. Wenn Du noch Fragen hast, werd ich erst morgen darauf antworten, okay?

Viel Glück und trotzdem eine halbwegs gute Nacht wünscht Dir Lämmi
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2013 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, hab ich eben erst gelesen.

Ja, in diesem speziellen Fall wäre Ehrlichkeit viel besser! April ist schon lange her...schreib ihr alles so wie es war und entschuldige Dich bei ihr. Ich hoffe, das bringt was.

Tschüssi
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2013 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen

Danke für die jetzige schnelle Hilfe.

Ich wünsche dir für jetzt eine Gute Nacht.

Ja das wäre möglich ich muss sehen wer mich mit diesen ganzen Einschränkungen nehmen würde.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2013 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leiter,

bitte-immer wieder gerne-wenn wir beide gerade online sind.

Ich drück Dir die Daumen! Es kann doch nicht immer alles schief laufen!

Gute Nacht sagt Lämmi
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2013 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort ist schon da.

Sie sagte das die Behörde bereits von Amtswegen bei Betrugsverdacht ermitteln muss.

Da kann also nochwas kommen.

Und ich muss mich an die Behörde wenden. Sie ist aber bereit die Zahlung dann vor der Behörde zu bestätigen.
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2013 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leiter,

sorry wenn ich mich kurz zwischenklinke. Aber ich hab deine Verzweiflung wegen der Anzeige förmlich spüren können, deswegen wollte ich dir kurz etwas Mut machen.
Ich hatte mit solchem Mist selbst zweimal zu tun.
Das erste Mal bin ich nicht zur polizeilichen Anhörung sondern erst zum Gerichtsverfahren gegangen. Ich hatte einen sehr jungen Staatsanwalt und eine Hexe von Richterin. So wie die mich bei der Befragung angegangen ist, dachte ich, da kommst du nie heil raus. Muss dazusagen das ich auch schon eine BTM Vorstrafe hatte, das ganze viel aber nicht in die Bewährungszeit. Ich hab denen ganz ehrlich gesagt, das ich auch bezahlen wollte, es mir aber durchgerutscht ist. Hab auch ehrlich gesagt das ich abhängig und leider dadurch oft sehr vergesslich bin. Die Richterin hatte vorher von der Bank meine Kontoauszüge angefordert. Darüber weiß man selbst vorher nicht Bescheid. Sie wollte mir dann einen Strick drehen, weil ich zum Zeitpunkt der Bestellung kein Geld auf dem Konto hatte, aber per Lastschrift bestellt habe. Ich hab ihr dann gesagt, das ich leider vorher meinen Kontostand nicht überprüft habe, das aber definitiv keine Absicht war. Hab sie dann gefragt ob ich das denn nicht so begleichen könnte. Die Hexe wollte das nicht.
Aber dann kam der Staatsanwalt ins Spiel. Er meinte, auf Grund meiner Äußerungen könne mir keine absichtliche Betrugshandlung nachgewiesen werden und er ziehe die Anklage zurück. Ich musste also nur die ausstehende Rechnung zahlen. Keine Gerichtskosten, Geldstrafe oder sonst was.


Beim zweiten Fall bin ich als das Schreiben kam, direkt zur Vorladung der Polizei. Da ging es um eine nichtbezahlte Schwarzfahrrechnung. Von der Sache her hab ich genauso argumentiert wie vor Gericht auch. Ich habe dann versprochen das sofort zu bezahlen. Musste am nächsten Tag noch nachweisen das ich wirklich gezahlt habe und die Ermittlungen wurden eingestellt.

Wichtig ist, das du vorher dir schon überlegst wie du argumentieren kannst. Hast du aus der letzten Zeit Kontoauszüge wo du was bestellt und ordnungsgemäß gezahlt hast? Sowas könntest du vorzeigen um zu untermauern das es ein Versehen war. Schufa wurde bei mir nicht geschaut, da das nix mit dem Fall zu tun hat brauchst du da keine Angst haben.
Gepflegt, nett und höflich sein kommt gut an.
Wenn du dich gut ausdrücken kannst, auch gut. Lass aber zwischendurch ruhig mal durchblicken das du ziemlich durcheinander und durch den Wind bist. Sonst glaubt dir keiner, das du es einfach verpeilt hast zu bezahlen.

Wenn du noch Fragen hast helfe ich dir gern wenn ich kann.

LG Rose

PS: Von wo kam denn das aktuelle.Schreiben mit der Anzeige?
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2013 05:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen

Die Herrlichkeit ist schon wieder vorbei ich habe die Tabletten wieder bewusst früh genommen um dann wie am samstag nochmal früh wach zu werden konnte aber bisher nicht schlafen.

Und ich hab wieder nur Kaufgedanken ich muss es beim Namen nennen nicht immer allgemein Zwänge sondern im besonderen Kaufsucht.

Rose ich antworte dir vom PC aus bin am Handy.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2013 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leiter,

auch schnell vom Handy aus...
Das was die liebe Rose Dir schrieb, kann doch etwas Mut machen, oder? Und das die Dame schnell geantwortet hat ist doch auch ein gutes Zeichen.

Das Du nicht schlafen konntest ist doch ganz klar. Du stehst mal wieder unter enormen Druck und daher auch die Kaufgedanken. Damit kompensiert Deine Seele...

Du sollest heute sehr abgelenkt sein, also Polizei und Arbeit suchen u.ä. Wenn diese Gedanken kommen, musst Du Dich auf Teufel komm raus ablenken, was anderes hilft nicht.

Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 19 von 22
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin