Sucht? Zwang? Ich weiss es nicht ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2013 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rose

Vielen Dank für deine Worte dann will ich mal hoffen das es damit vielleicht getan sein könnte.

Wie meinst du von wo die Anzeige kam von der Polizei Wo sonst?

Hallo Lämmchen

Wie man es nimmt. Ich hab Durst und keinen Tropfen Wasser mehr im Haus und meine Familie schert das einen Dreck. Ja Ja so ist das.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2013 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leiter,

man Kacke...Kannst Du nicht zum Amt gehen und die Lage schildern?
Ich kenne mich mit Hilfe in diesem speziellen Fall nicht aus, aber hab mal irgendwo aufgeschnappt, das es sowas gibt.

Wie war es denn heute? Konntest Du was erreichen?

Liebe Grüsse Lämmi
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2013 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen

Ich habe einen Getränkehändler angefragt ob er mir einen Kasten liefert ich muss mich mit allen mitteln versuchen freizustrampeln von meiner Familie.

Anfürsich habe ich heute garnichts erreicht.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2013 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leiter,

freistrampeln ist immer gut, fragt sich nur wie?
Wie willst Du den Händler bezahlen?

Was geht Dir alles durch den Kopf? Viel?

Ich hatte noch nicht den Kopf für den Zerstörungsdrang...kommt aber noch, versprochen, ja?

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2013 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen

Ich habe noch 10 € im Haus vielleicht macht er es ja.

und habe auch nur Platz für einen Kasten.

Es hört nicht auf heute hat die Bank meinen Dispo gekündigt jetzt muss ich mein Kontoausgleichen bevor sie mir das auch noch kündigen.

Es geht ich bekomme ein schlechtes Gewissen wenn ich all die offenen Rechnungen sehe.

Ja lass dir Zeit der Zerstörungsdrang ist im Moment von anderem überlagert.
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2013 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen

Ich habe jetzt einen Ordner zusammengestellt mit allen Rechnungen.

Ich habe bisher nicht den Mut gehabt alles zusammenzurechnen habe es aber unterteilt in offene Rechnungen wo ich den Bestellten Artikel schon habe offene Rechnungen in den die Lieferungen noch ausstehen. Bestellte Sachen die ich bezahlen müsste und die dann erst geliefert werden. Da kommt einiges zusammen mehr als ich gedacht habe.

Auch habe ich unterteilt in Gläubiger die viel Druck machen oder die keinen Druck machen.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2013 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leiter,

willst Du mit den Gläubigern selber in Kontakt treten? Ich hab mal gehört, dass das wenig bringt. Die mögen eher Gespräche mit einer "übergeordneten" Stelle, z.B. einer staatl. Schuldnerberatung.

Du wirst echt nicht drumherum kommen, Du wirst Dich offen machen müssen.

10 Euro? Der Monat ist ja nicht mal zur Hälfte rum? Essen musst Du doch auch was...Und nun? Wie weiter?

Trinken kannst Du ja bei absoluter Not Leitungswasser, beim Essen bwz. Deinem Essverhalten sieht das ja ganz anders aus.

Willst Du nicht zum Amt gehen und um Hilfe bitten? Es geht doch gar nicht anders...

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2013 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen

Ich stehe mit einigen ja bereits in Kontakt auch habe ich mit einer Schuldnerberatung Kontakt aufgenommen man wird sehen was draus wird.

Solange ich noch krauchen kann gehts. Ich möchte meine Quellen nicht offenlegen aber ich werde in diesem Monat noch über 150 € verfügen können.

und sachen zum verkaufen habe ich auch noch.

Ich war heute morgen einkaufen hatte heute eh einen Ereignisreichen Tag ich muss mich aber erstmal sammeln sodass ich darauf später nochmal komme bzw nochmal extra schreibe.

Was soll das Amt machen? Mir n Kasten Wasser bringen? Die sagen kommen Sie mit ihrer Regelleistung aus und gut ist.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2013 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leiter,

um Himmels Willen, Du musst doch Deine Geldquellen nicht offen legen! Hauptsache ist doch, das Du über die Runden kommst.

Schuldnerberatung ist gut, verticken von Zeugs auch.
Du, das mit dem Amt von mir war nur 'ne Idee, bei mir isses zu lang her, ausserdem war ich, als ich keine Kohle bekam, nicht alleine...daher kenne ich mich nicht mehr mit den Gesetzen für Hilfe in Notsituationen aus, sorry. Die ändern sich ja auch alle Pups lang Evil or Very Mad

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2013 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen

Meine Antwort war auch nicht böse gemeint wusste halt nur nicht das du dich so wenig auskennst.

Ja es wird viel geändert ich denke das es denen recht egal ist ich soll mit den derzeit 382 € auskommen ansonsten kann ich ja arbeiten gehen die tun so als würde die Arbeit auf den Bäumen wachsen ohne uns gäbe es die auch nicht.

Naja anderes Thema:

Heute morgen war ich unterwegs für einen Gefrierschrank oder Kühlschrank/Gefrierschrank Kombination zu bekommen.

Da habe ich meine Mutter gesehen.

Ich weiss jetzt auch was so geheimnisvolles am Donnerstag los war. Meine Mutter wurde Ersatzhaft angekündigt weil sie ihre Rechnungen nicht beglichen hatte. Jetzt geht meine ganze Familie hin und holt für sie die Kohlen aus dem Feuer. Ich liebe meine Mutter mittlerweile kann ich das wieder sagen und hätte gerne mehr Kontakt zu ihr aber ich würde sie mal 4 Wochen in den Bau schicken vielleicht wird sie dann mal wach und merkt das es so nicht weitergehen kann.

Dann waren wir einkaufen meiner Oma ihr Macker schreibt mir dann vor was ich kaufen soll und was nicht und als es dann an bezahlen geht hat meine Oma mir mit 5 € ausgeholfen und sagte dann ich soll es aber nicht verraten als unterbindet der Kerl auch das ich etwas von meiner Oma bekomme.

Dann habe ich mich dazu überreden zu lassen etwas für mich zu tun ich kann nicht sagen was aber es wundert mich das er mich soweit gebracht hat und unterstützt mich dahingehend auch nach kräften. Diese Bemühungen haben aber nichts mit Zwängen und Psyche zu tun.

Was mich stört ist das meine Familie den Kerl so offen willkommen heisst und sämtliche "Geheimnisse" ausplaudert.

Ich habe dann einen Brief an seinen Sohn gefunden mit dem er wohl Streit hat und er sich auch nicht mehr um seine Enkel kümmern darf. "Freut" mich das er auch seine Probleme hat. Aus diesem Brief geht aber auch hervor das er jetzt schon fest bei meiner Oma wohnt was ich bisher nur (gestützt durch eine beiläufige Bemerkung) vermutet hatte also eigentlich immernoch nicht offiziell weiss. Wieder ändert sich in meinem "Umfeld" in dem Teil den ich "Familie" nenne wieder für mich dramatisches sodass ich auf meine Oma nicht mehr bauen kann. Ich nehme auch an das die beiden nach Berlin-Potsdam-Werder die Ecke da "auswandern" wollen (das aber auch nur durch beiläufige Bemerkungen nix offizielles).

Er meinte heute dann kann meine Oma leben ich schliesse ihre derzeitigen Verstärkten Bemühungen mich auf eigene Füsse zu stellen rühren auch aus diesem Hintergrund. Bald fahren Sie vier Wochen weg und mein Opa auch eine Woche als brechen dunkle Zeiten für mich an.

Meine größte Angst was wird dann aus meinen Sachen die bei meiner Oma unterstehen meine Drums und alles Sad Sad Sad

Mein Opa hat sich seitdem meine Oma aus dem Urlaub ist nicht mehr gemeldet so nach dem Motto: "Jetzt kann sich die Ex (so nennt meinem Opa sein Hausdrache meine Oma) wieder drum kümmern." Wie ich heute erfahren habe sind die im Wochenendhaus meines Opas.

Das weiss ich von meiner "Tante" (also die Frau meines Onkels) die war auch heute bei meiner Oma und hat mich nach hause gebracht. Sie sagte dann ich soll nicht vergessen das ich noch eine Familie habe die mich sehen will. Ich sagte dann schöne Familie und sie fragte wen ich meine und ich sagte sie kennt sie doch alle das ging noch ein bisschen so hin und her naja ich denke und hoffe das ich für heute nichts vergessen habe und wünsche dir was.

Leiter
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2013 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leiter,,

Du warst unterwegs um ne Kühl/Gefrierkombi zu bekommen? Von was wolltest Du die bezahlen?

Deine eigene Mama willst Du im Knast sitzen sehen-damit sie daraus lernt? Oha...bitte sei nicht sauer, aber das gleiche könnte ich jetzt auch zu Dir sagen. Also ab in den Knast, damit Du gewarnt bist und daraus lernst.

Lieber Leiter, Deine Mama und Du-Ihr beide seid krank. Da würde ein Aufenthalt im Knast recht wenig Nutzen bringen. Ausser einen-nämlich den, das Ihr in dieser Zeit nichts kaufen könntet. Verstehst Du was ich meine? Du bist doch genauso im Arsch wie Deine Mama...

So funktioniert das aber nicht. Solange Du keine effiziente Therapie machst/ bekommst...wie auch immer, wird sich am Sachverhalt der Zwänge, des Zerstörungsdranges, der Selbstverletzung, des Hasses auf andere Menschen überhaupt gar nichts ändern.

Das Du enormen Frust schiebst, auf alles und jeden sauer bist, kann ich in etwa nachvollziehen, gar keine Frage. Ich verurteile Dich hier auch für nichts.

Wohnst Du eigentlich im Haus Deiner Familie? Also Oma oder Opa und Mama? Ich blick da nämlich echt nicht durch. Wie kannst Du an Post eines jeden aus Deiner Familie kommen? Ich hab zwar den Briefkastenschlüssel meiner Mum, aber ich mache ihre Post nicht auf und umgekehrt ist das auch so. Und glaub mir, meine Mum würde mir die Hölle auf Erden bereiten, wenn ich da was dran drehen würde...


Ich verstehe auch den Satz Deiner Tante nicht, das Dich Deine Familie sehen will. Was hat es damit auf sich?
Und was ich auch nicht kapiere ist, das Du von Deiner Familie verlangst ( ist das so oder hab ich das flasch interpretiert ? ) das sie Dich unterstützen wenn Du Hunger und Durst hast, aber eigentlich abfällig über alle schreibst. Das passt doch aber nicht zusammen-für mich jedenfalls nicht.

Ich hoffe sehr, das Du keinen bösen Unterton herausliest, so ist das nicht gemeint.
Einen ruhigen Abend, nach einem Ereignisreichen Tag, wünsche ich Dir.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2013 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen

Doch ein wenig lese ich einen bösen Unterton da raus.

Ok ich versuche mal wertfrei zu antworten.

Ich mache meine Post auf das tut sie nicht es gibt noch mehr unterschiede zwischen ihr und mir ich gestehe mir ein das ich Hilfe brauche das tut sie nicht sie ist ganz normal und brauch niemanden laut ihrer eigenen Aussage.

Nein ich wohne alleine. Mein Opa im nächsten Dorf meine Oma in der nächsten Stadt meiner Heimatstadt und meine Mama - und ich vorher auch - am anderen ende meiner Heimatstadt.

Meine Mutter öffnet schon seit Jahren die Post nicht hat Rechnungen liegenlassen und einfach nicht beachtet (das mache ich ja nicht) meine Tante also richtige Tante die Schwester meiner Mutter war am Donnerstag bei ihr am Haus und hat die Post aus dem Briefkasten gefischt und hat sie dann meiner Oma also deren beider Mutter gebracht. So kam ich an die Betrugsanzeige auch war meine Mutter beim Arzt obwohl sie nicht krankenversichert ist und und und. Als ich noch zuhause gewohnt habe habe ich auch ihre Briefe aufgemacht und ihr dann erklärt das muss überwiesen werden und das muss unterschrieben werden ich wollte ihr damit die Angst nehmen und zeigen das einiges ganz einfach zu regeln ist man muss es nur tun. Gebracht hat es nichts. Meine Mutter hat meinen Opa ja soweit gebracht das er keine Miete mehr von ihr verlangt das Haus indem sie wohnt gehört meinem Opa da ist seit drei Jahren die Heizung kaputt aber sie lässt niemand ins Haus um das reparieren zu lassen. So er verlangt keine Miete nur weil sie Angst hat alle vier Wochen zur ARGE zu gehen jetzt bezieht sie keine Leistungen mehr bezahlt aber ihre Krankenversicherung nicht geht aber munter weiter zum Arzt jetzt kam ein Brief das sie nicht mehr behandelt wird weil sie keine Karte mehr hat.

Ich habe auch noch einen Postkastenschlüssel meiner Mutter weil in der Zeit in der ich bei meiner Oma gewohnt habe kam meine Post ja noch zu meiner Mutter irgendwann hat sie den verlangt da hab ich mir noch einen Nachmachen lassen und ihr meinen gegeben. Den bekommt auch keiner außer mir ich halte meine Hand über meine Mutter das weiss sie aber nicht (zu schätzen). Wenn die Familie meint sie muss ihre Post öffnen dann sollen sie "fischen" gehen (ich hoffe du weisst was ich meine). Wenn aber niemand die Post jetzt gefunden und geöffnet dann würde sie schon brummen so wurde sie wieder von anderen ohne ihr wissen und zutun davor bewahrt jetzt sag mir nicht das das alles so richtig ist. Sie kümmert sich um nix und ich versuche mit meinen paar Kröten JEDEN meiner Gläubiger früher oder später zu befriedigen. Ich schreibe sogar die an wo ich meinen könnte die haben mich bestimmt vergessen.

Aber ich mache ihre Post nicht mehr auf nachdem sie mich einmal dafür verantwortlich gemacht hat sie hatte nachteile weil ich die Post hatte. Wo wäre sie denn wenn ich ihre Post nicht immer mitgemacht hätte. Wenn was wegzuschicken war oder zu kopieren hab ich alles gemacht und bezahlt und ihr abgenommen nach dem Spruch soll sie zusehen wie sie klar kommt die Sache Post würde ich erst wieder machen wenn sie mich drum bittet aber das wird nicht passieren weil sie ja niemand braucht.

Wer soll den die Post öffnen ausser ich oder ein anderes Mitglied der Familie? Sie tut es nicht! Sie lässt die Post solange liegen bis ihr mir Ersatzhaft gedroht wird.

So und jetzt werd ich mal kurz böse: Jetzt erzähl du mir nicht mehr ich wäre genauso am Arsch wie Sie. So bin wieder nett: Ich bin auf eine andere Art vielleicht am Arsch aber nicht genauso VIELLEICHT steuere ich genau in die gleiche Richtung das kann ich nicht so genau sagen.

Ich habe hier schonmal geschrieben das ich zwischen Familie und Familie einen grossen Unterschied mache. Die die rechtlich und biologisch dazugehören sind ne Menge aber eigentlich ist meine ganze Familie mein Opa und (jetzt mit abstrichen) meine Oma über die würde ich nie abfällig reden oder schreiben. Die die rechtlich dazugehören also "nur" angeheiratet sind gehören für mich sowieso nicht dazu das kriegen sie auch hier und da mal zu spüren.

Kapiert habe ich den Satz auch nicht wirklich für mich war es eher scheinheilligkeit.

Ich hoffe ich konnte dir einen etwas neuen "EinblicK" in meine Familien/verhältnisse geben das du vielleicht wieder etwas mehr verstehen kannst wenn nicht frag nach.

Enden möchte ich mit einem Satz meines Vorbildes der meine Familienverhältnisse nach wie vor sehr gut wiederspiegelt:
"Ich bin die Mischlinge, Herumlungerer und Fremden hier endgültig leid."

Hmm irgendwie zeigt der Satz nur wie viel Hass ich in mir trage Sad

Vielleicht passt der hier auch (etwas besser) : "... er ist wie ein Adler der einsam am Himmel seine Kreise zieht."

Achso wie ich das bezahlen wollte, es wäre eine Investition in die Unabhängigkeit dann könnte ich mehr einfrieren und meine Familie müsste einmal weniger für mich fahren. Ausserdem hab ich ja einen Kühlschrank hier (nur ohne Gefriermöglichkeit) den könnte ich ja dann auch "veräußern."

Danke für deine wünsche die wünsche ich dir auch und hoffe das ich dich nicht zu hart angegangen bin. Habe viel geschrieben und viel von der Seele geschrieben.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2013 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leiter,

bevor ich den Kasten zu mache...weil ich kaum noch gucken kann, noch dies hier.

Seitdem ich eben Deinen Text gelesen hab, muss ich nur schmunzeln und ausserdem hab ich gerade einen Wunsch. Und zwar mal spontan mit Dir an einem Tisch zu sitzen und zu reden. Dann würden wir beide unsere "Untertöne" genau filtern können Laughing

Quatsch, ich bin Dir nicht böse und hart angegangen bist Du mich auch nicht. Ich verstehe das schon! Manchmal gehts eben nicht anders Laughing

Zum Rest, also zu Deiner Familie usw., schreib ich heute Nacht oder Morgen ganz früh, okay?
Ich schmunzel immer noch. Du bist genial!

Eine gute Nacht wünscht Dir Lämmi
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2013 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Leiter,

schmunzeln tu ich immer noch. Zurück zum Ernst des Lebens.

Deine Familienverhältnisse sind durchaus kompliziert. Du hattest mal geschrieben, das Du Dich von ihnen lösen möchtest. Nachdem ich das gelesen hab, halte ich das für die einzige Möglichkeit etwas Ruhe in Dein Leben zu bekommen.

Deine Mama...oh je, das ist tatsächlich sehr schwierig. Sie ist wahrlich sehr schwer krank. Weisst Du warum sie nicht krankenversichert ist? Trotzdem glaube ich nicht, das ihr ein Knastaufenthalt was bringen würde. Es könnte aber möglich sein, das sich dort ein Sozialarbeiter um ihre Belange kümmert. Könnte sein, muss nicht. Igendwie trau ich diesen Leuten auch nicht über den Weg Evil or Very Mad Es gibt aber welche die sehr engagiert sind und das Herz auf dem richtigen Fleck haben.

Deine ganze Familie ist also involviert? Also alle bekommen die Zwänge und Kaufaktionen und Sanktionen mit? Es ehrt Dich, wenn Du Deiner Mutter im verborgenen hilfst. Aber leider ist dann natürlich auch kein einfaches Danke schön zu erwarten, weil sie es ja nicht mitbekommt.

Es wäre vielleicht besser, wenn Du Dich nur noch um Deine schwierige Lage kümmerst? Ich weiss, es ist Deine Mama, sie fallen zu lassen...ich weiss nicht, ob ich das könnte. Aber Du hast ja nun auch ganz viel an der Backe.

Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung was ich Dir raten sollte oder gar helfen kann. Alles ist so kompliziert bei Dir/ Euch. Das du irgendwo überfordert bist, verstehe ich nur zu gut. Und das Dein Kopf dann mit Zwängen, Wut, Resignation, Hass und Zerstörungsdrang und Selbstverletzenden Gedanken reagiert ist nur die logische Konsequenz aus allem.

Aber wie Du das rauskommen kannst? Keine Ahnung...leider. Ausser einen Cut machen. Aber dann fällt jegliche Unterstützung auch wieder weg...

Du müsstest jemanden von ärtzlicher Seite haben, dem Du das alles mal offenbaren könntest und der Dir dann helfend unter die Arme greift.

Hilft es Dir denn, das hier alles niederzuschreiben oder belastet es Dich eher? Weil-oft kann ich Dir ja leider nicht helfen, nicht mal was raten. Das tut mir dann immer sehr leid.

Lieber Leiter, ich weiss auch heute nichts...ausser immer die ewige Leier, das Du Dir Hilfe suchen musst. Nur wo?

Ich hab tatsächlich mal 7 Std. geschlafen, daher hab ich auch nicht nachts geantwortet und so früh isses auch nicht mehr.

Konntest Du schlafen oder ist soviel in Deinem Kopf, der dann das runterkommen unmöglich macht?

Ich wünsche Dir einen ruhigen Tag.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2013 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leiter,

das die Anzeige selbst, von der Polizei kommt weiß ich doch Laughing
Worum es mir geht, war zu erfahren wie weit das Dilemma schon fortgeschritten ist. Vielleicht hatte ich mich auch blöd ausgedrückt. Ich versuchs nochmal Wink
Also, der Brief den du von deiner Mutter aus dem Kasten gefischt hast, war der von der Polizei, also inklusive Termin wann du zu einer Anhörung dort auftauchen kannst, oder war er schon von der Staatsanwaltschaft mit einem konkreten Prozesstermin?

Sollte ex noch von der Polizei sein, schau doch bitte mal nach wann der Anhörungstermin ist/war. Du hattest ja geschrieben der Brief wäre schon älter. Sollte NOCH NICHTS von der Staatsanwaltschaft bei dir eingegangen sein, und der Anhörungstermin war schon, klemme dich SOFORT hinter dein Telefon und rufe den Sachbearbeiter, der auf dem Brief( meistens oben links angegeben) steht an und schildere ihm erstmal nur die Lage mit deiner Mutter bezüglich Briefkasten usw. Bitte in höflich, ausnahmsweise dir einen neuen Termin für die Anhörung zu geben. Sollte er das machen, nehme auf jeden Fall den vorgeschlagenen Termin an, auch wenn du da schon einen anderen Termin haben solltest. Den müsstest du dann eben verschieben. Aber feilsche NICHT mit ihm/ihr um andere Termine.
Sollte der Brief schon auf dem Weg zum Staatsanwalt sein, bleibt nur, den Prozess abzuwarten.
Ach so, wenn du bei der Polizei anrufst, lege den Brief neben dich, damit du direkt das Aktenzeichen durchgeben kannst und eventuelle Fragen zum Brief, direkt ohne langes rumsuchen beantworten kannst

Ich drücke dir dir Daumen. Sag dann mal Bescheid wie es ausgegangen ist.

GlG Rose
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 20 von 22
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin