Tilidin entziehen mit Fentanylpflaster

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michaeladarling
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 14:44    Titel: Tilidin entziehen mit Fentanylpflaster Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand raten könnte. Ich bin seit 5 jahren Tilidin abhängig (300 mg am Tag). Ich möchte endlich davon loskommen. Hatte es versucht doch bekomme ich so schlimme Restless Legs mit Schlafstörungen nachts, dass ich kein Auge zu tun kann. Und ich werde so nervös und ängstlich. Ich kann mir das nicht erlauben in meinem Beruf. Ich bin Stewardess und habe dann tatsächlich FLugangst! Ein Paradoxon ohne gleichen, sag ich Euch.

Ich habe nun 3 x 25 mg Fentanylpflaster von meinem Vater (Rückenleiden) gemopst. Die fehlen ihm nicht, sonst hätte ich es nicht getan.

Bitte, sagt mir doch ob das was bringt wenn ich die im Entzug aufklebe. Und wenn ja, wieviel Pflaster soll ich kleben, ein ganzes 25 mg, oder durchschneiden?

Ich habe da leider keinen Plan und im Internet finde ich auch keine ANtworten. Ich will endlich weg von Tilidin NUR dafür möchte ich die Plaster nutzen! Nie wieder möchte ich abhängig sein!

Bitte Bitte helft mir und gibt mir Infos, ja?

Liebe Grüße

Michaela
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

super dann bist du nicht tilidinabhängig, sondern fentanylabhängig ! eine grandiose idee, nimm doch gleich heroin!

300mg tilidin entspricht ca. 60mg morphin, 1mg fentanyl entspricht 100mg morphin

1000µg = 1mg

25µg x 24 stunden =600µg fentanyl sprich 0,6mg fentanyl 0,6x100= 60mg

ein 25µg/h pflaster könnte also die 300mg tilidin ersetzen.

aber was soll das bringen?

wiso dosierst du das tilidin nicht einfach langsam runter?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich schliesse mich voll und ganz dem Tomas an.
Das Tilidin runter zu dosieren ist doch ganz leicht und es ist doch besser dies auszuprobieren als auf andere Drogen umzusteigen, die alles schlimmer machen.
Bekommst Du das Tilidin verschrieben? Wenn ja, besprich es mit dem Doc und er wird dann hoffentlich einen Plan mit Dir machen.
Viel Glück dabei.

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst Tilidin mit Fentanyl entziehen? Shocked Shocked Shocked

Das ist ja noch schlimmer als als "nur" von Tilidin abhängig zu sein!

Dosiere Dich doch runter.

Ich weiß nicht ob Du Tropfen oder Tabletten bekommst.

Dosisreduzierung:

1. Woche 250 mg Tilidin

2. Woche 225 mg Tilidin

3. Woche 200 mg Tilidin

4. Woche 175 mg Tilidin

5. Woche 150 mg Tilidin

6. Woche 125 mg Tilidin

7. Woche 100 mg Tildin

8. Woche 75 mg Tilidin

9. Woche 50 mg Tilidin

10. Woche 25 mg Tilidin

und wenn Du kannst, kannst Du es dannach absetzen.
Wenn es Dir zu schnell geht dann verlängere anstatt 1 Woche immer auf 2 Wochen.

Wenn es Dir zu langsam geht, reduziere das Tildin in 50 mg Schritten pro Woche, so wie Dein Körper und Du in der Lage dazu sind.

Aber bitte doch nicht mit Fentannyl! Shocked

Viel Erfaolg!
Nach oben
Michaeladarling
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen und Thomas,

ich danke Euch für Eure Antworten.

Ich bekomme das Tilidin wegen Kniebeschwerden. Aber da helfen auch Ibuprofen. Ich ärgere mich ohnehin, dass mir der Arzt damals Tilidin überhaupt verordnet hatte. Ich will nicht von Medikamenten abhängig sein wenn ich diese nicht wegen Schmerzen unbedingt brauche. Und außerdem bin ich vergesslich geworden. Es ist schon mehrmals passiert, dass ich den Ansagetext vor dem Start zusammenstottere obwohl ich den schon lange auswendig kenne. Meine Kolleginnen tuscheln schon.

Mein Arzt sagte mir vor kurzem, dass er mir kein Tilidin mehr verschreiben könne, da es nun nur noch über ein Betäubungsmittelrezept erlaubt sei. Ich dachte mir gut, will ja eh weg davon.

Ich stehe in kürze ohne Tilidin da und bitte seit mir nicht böse, aber für mich ist das echt die Hölle. Ich bin ein Weichei. Diese Schlafstörungen und Antriebslosigkeit, dazu die Angstanfälle und Unruhe. Ich könnte da mit meinen Nägeln die Wände hoch! Ich habe soviel Respekt vor den Menschen die sogar stärkere Medikamente entzogen haben!

Wäre ich denn wirklich gleich von fentanylplastern abhängig wenn ich eines benutzen würde. Es steht dabei, dass die Wirkung 3 Tage hält. Dann wäre doch der körperliche Entzug von Tilidin fast geschafft und dann ginge es ohne. Ich würde niemals eine Fentanylabhängigkeit riskieren.

Thomas, wenn ich ein Pflaster mit 25 mg aufklebe, das wird mich doch nicht umhauen, oder? Ich will nicht sterben daran. Und mit meinem Arzt kann man nicht reden, das habe ich wirklich versucht.

Liebe Grüße

Michaela
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo Lämmchen und Thomas,

ich danke Euch für Eure Antworten...


Von mir auch bitte! Confused

Hab Dir einen guten Absetzplan reingeschrieben...naja was solls.

Nein 1 Fentanylpflaster 25 µm macht nichts.
Aber es könnte sein, das Du Gefallen an dem feeling findest und so in eine neue Anhängigkeit rutscht.
Gerade bei Deinen Ängsten!

Viel Erfolg!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das Tilidin ist erst ab Januar 2013 und nur in Tropfenform BTM-pflichtig. Dein Arzt hat Dir etwas falsches gesagt...Die Retardtabletten mit Naloxon sind weiterhin auf einem normalen Rezept zu bekommen ( rosa ).
Ich musste auch mal für ein paar Jahre Fentanyl Pflaster kleben und war sofort abhängig. Der Schmerzmediziner sagte mir damals nicht, das ich es immer ganz genau zur selben Zeit kleben muss. Bei mir waren das alle 48 Std., weil 72 Std. haben sie nicht gewirkt.
Probiere es doch runter zu dosieren- so wie silent es vorgeschlagen hat. Das ist ein sehr guter Plan. Und vielleicht wäre auch ein Arztwechsel angesagt, einer der Dein Problem besser versteht.
Viel Glück und herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Michaeladarling
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silent-Addiction,

vielen Dank für Deine Hilfe! Weißt Du, ich bekomme Retardtabletten in 50 mg Stärke. Ich zerkleinere sie aber mit einer Nagelfeile zu Pulver, gebe das Pulver dann in eine Gelatinekapsel aus der Apotheke und schlucke sie. Ich nehme also 6 Tabletten auf den Tag verteilt. Wenn ich also nach Deinem Abdosierplan vorginge, bekäme ich keinen Entzug?

Liebe Grüße

Michaela
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Probiere es doch runter zu dosieren- so wie silent es vorgeschlagen hat. Das ist ein sehr guter Plan.


Ersteinmal vielen Dank Lämmchen.

Zitat:
Die Retardtabletten mit Naloxon sind weiterhin auf einem normalen Rezept zu bekommen ( rosa ).


Das stimmt.
Ich bekomme die weiterhin auf Kassenrezept (Die retardierten Tabletten).
Nur die Tropfen fallen unter BTM!

Zitat:
Und vielleicht wäre auch ein Arztwechsel angesagt, einer der Dein Problem besser versteht.


Auf jeden Fall, wie kann er denn so ein Schmeran behaupten, das die retardierten Tabs unter BTM fallen?
So ein Käse!

Viel Erfolg!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Michaeladarling,

Du solltest beim runterdosieren auf garkeinen Fall, die Retard 50 mg pulverisieren, damit entretardierst Du diese Exclamation Exclamation Exclamation

Nehme Deine Tabletten im Ganzen und dosiere in 50 mg Schritten einmal pro Woche oder alle 2 Wochen runter.

Hierbei ist absolut wichtig, das Du diese NICHT entretardierst Exclamation Exclamation Exclamation

Du wirst kaum bis garkeinen Entzug spüren, was natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.

Viel Erfolg!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michaeladarling,

kann es sein, das Du ein grosses Suchtproblem hast? Als "normaler" Schmerzpatient kommt man doch nicht auf die Idee, die Pillen zu entretardieren usw.
Wenn Du den Plan von silent einhälst, sollte es nicht so arg werden. Wie schon mal erwähnt, jeder reagiert anders auf einen Medikamentenentzug.

Geh doch mal in Dich und forsche nach was bei Dir los ist. Und wende Dich an einen Arzt, der Dich und Deine Probleme zu verstehen versucht. Ich glaube Du brauchst ärtzliche Hilfe. Anfangen kann man immer beim Hausarzt-Vorraussetzung dafür ist natürlich Vertrauen.

Auf Fentanyl umzusteigen ist der grösste Fehler den Du machen könntest!

Gruss Lämmchen
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo Michaeladarling,

kann es sein, das Du ein grosses Suchtproblem hast? Als "normaler" Schmerzpatient kommt man doch nicht auf die Idee, die Pillen zu entretardieren usw.
Wenn Du den Plan von silent einhälst, sollte es nicht so arg werden. Wie schon mal erwähnt, jeder reagiert anders auf einen Medikamentenentzug.

Geh doch mal in Dich und forsche nach was bei Dir los ist. Und wende Dich an einen Arzt, der Dich und Deine Probleme zu verstehen versucht. Ich glaube Du brauchst ärtzliche Hilfe. Anfangen kann man immer beim Hausarzt-Vorraussetzung dafür ist natürlich Vertrauen.

Auf Fentanyl umzusteigen ist der grösste Fehler den Du machen könntest!

Gruss Lämmchen


Gehe bitte unretardiert um 50 mg pro Woche runter.

Ich bekomme Tilidin Retard 200 mg und würde diese niemals feilen... Shocked

Damit entretardierst Du sie und für mich ist klar das Du nach diesem Kick suchst.

Du hast ein massiven Suchtproblem.

Alleine kommst Du da nicht raus.

Denn auch mein Rat mit den 50 mg pro woche oder alle 2 Wochen runter gehen wird fehl schlagen, da Du eben diesen Kick suchst.

Wie Lämmchen schon schrieb solltest Du das mit Deinem Arzt beprechen.

Aber wie gesagt, wenn Du Dich nicht an die Anweisungen hätst, ist das alles für die Katz. Rolling Eyes

Und mit Fentanyl bekommst Du nur eine neue Sucht und das ist das taärkste Opiod was es auf dem Markt gibt! Shocked

Lass es bleiben, bitte!

Du kommst vom Regen in die Traufe.
Nach oben
Michaeladarling
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich wahrscheinlich nicht gut ausgedrückt. Ja, ich nehme Tilidin nicht mehr aus Schmerzgründen. Ich schrieb ja, dass hierfür Ibuprofen genügen würde. Mein Arzt hatte mir aber für meine Knieprobleme damals Tildin verschrieben, weil er meinte, diese Tabletten gingen nicht so auf den Magen wie Ibuprofen. Mir hat die Wirkung gleich gefallen. Ich fühlte mich grossartig und kam auch mit den oft nervigen Fluggästen besser klar. Deshalb habe ich behauptet beim Arzt, ich hätte chronische Schmerzen, um Tilidin zu bekommen. Wenn ich gewusst hätte wie Abhängig man wird, hätte ich das nie so lange genommen. Mein Arzt hat mit keiner Silbe erwähnt, dass Tilidin süchtig macht.

Aber nun muss ich weg davon, schönes Gefühl durch Tilidin hin oder her. Ich möchte hier also nicht verleugnen, dass ich Tilidin nicht aus Schmerzgründen nehme.

Und Lämmchen, danke der Nachfrage. Stimmt schon, ich habe viel Stress und Sorgen. Stressiger Beruf und leider einen untreuen Mann. Aber ich bin eben oft unterwegs, beruflich. Er kommt damit nicht klar, leider. Es gibt in meinem Leben einiges zu klären. Und es klärt sich besser mit klarem Kopf, daher will ich unbedingt weg von Tilidin.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann probiere bitte den sehr guten Absetzplan von silent und versuche auch mit jemandem zu reden. Das ist wichtig. Du musst da raus und in Deinem Leben einiges ändern. Ja-ich weiß-sagt sich immer so einfach...
Ich wünsche Dir wirklich viel Glück dabei und verliere nicht den Mut! Aber angefangen hast Du ja schon-hier in diesem Forum.

Viele Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Michaeladarling
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Lämmchen. Du bist besonders nett. Ich werde mich nun öfters hier melden und Info geben wie es so geht.

Bis bald! Wink


Und auch den anderen nochmals vielen Dank für die Ratschläge!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin