Kratom

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
claudette
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2012 13:26    Titel: Kratom Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. Ich bin weiblich, 44 Jahre alt und mittlerweile
davon überzeugt, abhängig zu sein. Das Zeug heißt Kratom. Wer hat Erfahrung
damit? Ich nehme es täglich und leide an Psychischen und körperlichen Entzugserscheinungen wenn ich es nicht habe. Das geht mittlerweile über ein
halbes Jahr so und ich denke dass ich ärztliche Hilfe brauche. Wer hat Erfahrung und kann mir helfen?
Nach oben
no-ordinary-girl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2012 09:26    Titel: hallo claudette, Antworten mit Zitat

ich war mal genau in der selben situation wie du jetzt. ich bin tilidinabhängig. irgendwie hab ich dann mal von dem kratom gehört und bin umgestiegen, weil ich an tili nicht mehr dran gekommen bin. ich habe kratom über ein jahr genommen, in immer größeren mengen. da das zeug allerdings so schweineteuer ist, konnte ich es mir irgendwann nicht mehr leisten und hatte auch sofort diese entzugserscheinungen. ich konnte nicht mehr schlafen, weil ich meine beine nicht ruhig halten konnte, ich musste immer rum zappeln und konnte nichtmal ruhig sitzen, hab geschwitzt wie sau und war einfach nur nervlich am ende. das ganze hat ca. eine woche gedauert, dann ging es so langsam. ich muss dazu sagen, dass ich dann wieder tili bekam und mit dem zeug vom kratom besser weg gekommen bin. ich wünsch dir alles gute;-)
Nach oben
claudette
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2012 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für deine Antwort. Ich war damals mit einem Arzt verheiratet und kam
so leicht an til dran. Dann entdeckte ich Kratom,was mich sehr an til erinnerte.
Ich hab auch früh morgens diese Zappelanfälle und Depris. Heute ist mein erster
Tag ohne Kratom seit langem. Im Urlaub ohne Kratom ging es mir nicht gut.Ich versuche jetzt zu reduzieren, nur noch kratom wenn ich
unterrichten muss oder Seminare halten oder Theaterproben habe. Ja, es ist
schweineteuer. Kennt jemand ein Mittelchen um den Entzug zu erleichtern?
Bis jetzt versuche ich es mit massenweise heißem Tee. Niemand weiß dass ich diese Abhängigkeit habe, weil ich es saupeinlich finde.
Alles Liebe
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2012 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab das mal zwei Wochen lang konsumiert. Ich bin auch süchtig, aber nicht nach Kratom, nur hat mein Suchtgedächtnis da gnadenlos zugeschlagen. Die letzten Tage habe ich mir dann so 7 Gramm Tassen gemacht. Ich hab kurz darauf nur noch rumgekotzt. Das schmeckt so eklig und ich mag da gar nicht mehr dran denken. Habe von 100 gr. vielleicht 80-90 gr. plattgemacht und den Rest weggeschmissen. Ich ekle mich da immer nocht vor. Glaube, die Droge kommt mir nicht mehr ins Haus, obwohl der Turn nicht schlecht ist. Hätte aber stärker sein können und deshalb konsumiere ich dann immer mehr und öfters hintereinander.
Nach oben
no-ordinary-girl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2012 22:25    Titel: liebe claudette, Antworten mit Zitat

in dem kratom ist ja im prinzip das gleiche drin wie in tili. ich habe die erfahrung gemacht, dass ich vom tili, wenn ich das mal ne weile nicht genommen habe, keinen zappelphillip bekam. vielleicht solltest du das auch mal so versuchen. übrigens haben wir eine menge gemeinsam;-) ich war bis vor einem jahr auch noch mit einem arzt verheiratet. und wenn ich theaterproben höre, muss ich auch an mich denken. ich bin schauspielerin. also wenn du magst, können wir sehr gerne auch mal anders kontakt halten, per mail und wenn du dann willst, auch mal telefonieren und über die probleme sprechen. ich würde dir sehr gerne helfen. ganz liebe grüße
Nach oben
claudette
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2012 11:46    Titel: Hallo no-ordinary-girl Antworten mit Zitat

Danke, dass Du mir geschrieben hast. Ich bin hauptberuflich Physiotherapeutin und Dozentin für Physiotherapie und Ergo. Das Theater ist mein Hobby, und Du weißt ja, wie energieraubend und zeitaufwändig die Proben sind.Kennst Du dass, wenn man ohne Dope nicht mehr leistungsfähig ist? Ich finde es schrecklich, besonders weil ich noch eine Familie zu versorgen habe, die nichts von meiner Abhängigkeit weiß. Nächste Woche werde ich zu einem Suchtmediziner gehen, mal sehen was der meint. Ob er mir tili verschreibt?Allerdings habe ich Angst, auch davon dann nicht mehr weg zu kommen. Außerdem weiß ich dass es Gedächtnisprobleme verursacht, was ich nicht gebrauchen kann.
Momentan nehme ich nur soviel Kratom, damit ich mich normal fühle, aber nicht
gedopt bin. Selbst das ist hart für mich. Sehr gerne können wir in Kontakt bleiben, ich bin um jede Hilfe dankbar.
Alles Liebe
Nach oben
Favorite
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2012 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

versuch es mal mit dem rezeptfreiem abführmittel loperamid. loperamichlorid ist ein sehr fettlösliches opiod was net ( ausser durch zugabe eines anderen mittels ) turnt. das zeug hat mir geholfen mich vom h runterzudosieren. wenns grad mal ne woche war oder so wo ich gezogen hab. müsste eigentlich bei kratom helfen.
Nach oben
claudette
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vielen Dank für deinen Tipp! Wieviel muss ich denn davon einnehmen,um eine
Wirkung zu erzielen? Da es ein Abführmittel ist, wird wohl auch DIESE Wirkung nicht ausbleiben.
Liebe Grüße
Nach oben
Favorite
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

sorry ist ein mittel gegen durchfall. kauf dir paar poäckchen und fang mal mit2 oder 3 stück an. wenn dir die dosis hilft alle paar tage um ne halbe reduzieren.

abführmittel - wie blöd von mir. des stopft. sorry.
Nach oben
claudette
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, hab das selbst gemerkt, weil ich im Internet geschaut habe. Das Zeug ist ja sehr bekannt unter den Abhängigen. Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen, danke
Nach oben
claudette
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2012 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich bin seit 3 Tagen clean. Besonders gut fühl ich mich nicht, inneres Zittern, Unwohlsein, Matschigkeit, Fahrigkeit, Ängstlichkeit. Ich habe einen Arzt ausfindig gemacht, der Drogenabhängige behandelt. Ich bekomme jetzt Doxepin abends und Citalopram morgens, dazu Akupunktur. Er sagt, nach 4 Tagen wird es besser, ich muss durchhalten.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

ist eigentlich wie jeder andere opioidentzug, nur das der entzug meist schwächer ausfällt weil es ein eher schwaches opioid ist, bzw in der pflanze nicht so viele alkaloide drinne sind.

medikamente kannst du alles nehmen was auch bei anderen opioidentzügen hilft, benutz einfach mal die forensuche.

citalopram musst du schauen ob du es gut verträgst, die aufputschende wirkung kann wärend eines opioidentzuges sehr unangenehm sein.
Nach oben
claudette
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2012 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, das merke ich auch! Die anregende Wirkung ist nicht so nett wie erwartet, ich kann schlecht einschlafen trotz Doxepin und habe eine unangenehme Nervosität. Kannst du mir noch irgend ein Mittel empfehlen?
Mein Traum wäre es, so wie andere Leute nur ab und zu Kratom zu nehmen. Aber ich befürchte, das schaffe ich nicht, weil ich zu sehr Suchtcharakter bin.
Dabei wurde ich anfangs dahingehend informiert, Kratom würde nicht abhängig machen. Sehr naiv von mir, das zu glauben
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2012 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, ich will jetzt nicht unsensibel klingen oder so, aber wie kann man das denn auch in solchen Mengen konsumieren? Und über einen sooo langen Zeitraum? Du musst das ja Monate regelmäßig khochdosiert konsumiert haben, wenn Du tatsächlich abhängig wirst... Wer sich so heftig und dauerhaft wegknallen mag, kann doch gleich Shore nehmen oder sonst was Heftigeres...
irgendwie versteh ichs nicht...
Nach oben
claudette
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2012 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

So einfach ist das nicht. Kratom ist keine Droge zum Wegknallen, sondern sie beruhigt und macht gleichzeitig leistungsfähig, ist also absolut alltagstauglich.
Du fühlst dich entspannt und konzentriert und nicht gestresst. Anfänglich nahm ich das Zeug nur alle paar Wochen, dann alle paar Tage, dann täglich. Es ist ein schleichender Prozess. Die geringe Dosis vom Beginn wird allmählich erhöht, weil der Organismus sich daran gewöhnt. Und irgendwann fühlst du dich ohne die Substanz im Alltag nicht mehr wohl. Vielleicht ähnlich wie bei Alkohol, die Regelmäßigkeit birgt die Gefahr. Zu unterscheiden ist auch die Motivation für den Konsum, dient er der Entspannung oder der Anregung oder Flucht aus der Realität? Bei mir hat Kratom den Bereich Entspannung und Anrgegung angesprochen, das hat mich schleichend abhängig gemacht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin