Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ratlos123 Anfänger
|
Verfasst am: 28. Nov 2012 16:14 Titel: tranxilium entwöhnung |
|
|
hallo zusammen,
ich brauche dringend rat:nehme seit 10jahren tranxilium tabs 5mg am abend..meine frage ist,kann ich es schaffen durch runterdosieren auf null zu kommen...?...oder muss man wegen 5mg in eine entzugsklinik(was ich nicht will)..
...habe es jez 8 tage ohne geschafft..aber gestern abend habe ich die pille so zerkleinert das ich ca.3,5mg genommen habe.Moechte aufjedenfall weg von dem zeugs..
habe mir folgendenen therapiplan zurecht gelegt:
plan:1woche :alle 2 tage 4mg abends,(weil das zeugs hat eine lange halbwertzeit)..also heute: mittwoch 1,,,freitag 1,,,sonntag 1
2.woche:3,5mg oder 3mg auch jeden 2. tag...usw...bis auf null...
ich muss die tabletten zerkleinern ich glaub die gibts nicht in tropfenform...
..ob man das so schaffen kann?
jez schon mal vielen dank fuer eure ratschlaege |
|
Nach oben |
|
|
TomasG Platin-User
|
Verfasst am: 28. Nov 2012 20:08 Titel: |
|
|
langsames abdosieren ist von allen benzos gefahrlos möglich, auch wenn man hoch dosiert ist.
wie schnell du abdosieren kannst, kann ich dir nicht sagen, das musst du nach gefühl machen!
ich hab mir als ziel gesetzt alle 2 wochen die dosis zu reduzieren, und wenns mir gut ging, habe ich es auch etwas schneller gemacht.
du kannst gegen ende auf einfach auf diazepam umstellen, weils da eben tropfen gibt.
ich bin am schluss wirklich alle 2 wochen nur 1 tropfen runter, was nur 0,5mg diazepam ist.
15mg tranxilium sollten ca. 10mg diazepam entsprechen.
du bist also eh niedrig dosiert, ich würde an deiner stelle auf diazepam umstellen, und dann jede woche oder alle 2 wochen 1tropfen weniger.
wenn du bei einem tropfen angelangt bist, und du noch probleme hast es weg zu lassen, dann nimmst du jeden zweiten tag einen tropfen, dann jeden dritten tag..
wie schnell du runterdosieren kannst musst du probieren, lieber mehr zeit lassen las zu wenig, aber ein festes ziel setzen, mein ziel war alle 2 wochen etwas runter, wenns mir gut ging, hab ich schneller gemacht, wenns nicht so gut ging, waren alle 2 wochen trotzdem noch zu schaffen. |
|
Nach oben |
|
|
ratlos123 Anfänger
|
Verfasst am: 29. Nov 2012 10:08 Titel: tranxilium entwoehnung |
|
|
hallo tomasG,
danke erstmal fuer deine ausfuehrliche antwort...diese stimmt mich sehr zuversichtlich..
weißt du ich will davon weg..so stark werde ich sein...wie du weißt nehme ich 5mg tranxilium anfangsdosis und wurde auch nie erhoeht...jez versuche ich auszuschleichen und bin meiner meinung nach bereits bei 3mg evtl 2,5 mg..ich muss die tabs ja mit nem messer zerkleinern aber 5mg sinds auf keinen fall mehr.
..das mit dem umstellen auf diazepam,tja mein doc laeßt da nicht mit sich reden..ich glaub der macht da nichts mehr,will mich zum psychiater schicken...klinik -entzug usw..nein danke...habe noch vorrat und versuche mit diesen mich auszuschleichen...ich halbiere die viertel tablette :entspricht 2,5mg
,den rest halbiere ich wiederum...usw..woche fuer woche bis null..wieviel diazepam sind 3mg tranxilium genau?...was wuedest du schaetzen wie lange es in meinem fall dauern koennte..der wille ist bei mir aufjedenfall da und bis jez klappts ganz gut...nochmals danke fuer das aufbauen,ich sehe das mit dem ausschleichen aehnlich wie du... |
|
Nach oben |
|
|
ratlos123 Anfänger
|
Verfasst am: 29. Nov 2012 10:22 Titel: Nachtrag:benzo-entwoehnung |
|
|
..ich geh jez in die apo und hole mir einen pillenzerteiler dann kruemmelt es nicht so;-) ..aber die genaue mg-menge hab ich dann immer noch nicht,daß bereitet mir ein wenig kopfschmerzen.. |
|
Nach oben |
|
|
Jelly Gold-User
|
Verfasst am: 29. Nov 2012 13:15 Titel: |
|
|
Hallo Ratlos,
wollte man dich wegen 5 mg Tranxilium echt in die Klinik schicken?
Thomas hat´s ja schon auf´den Punkt gebracht.
Ich will dir bloß noch a bissel Mut machen.
Ich hab Dias und Cloabzam nebenbei amulant abgesetzt, hab immer ein Viertel oder Achtel weniger genommen, wenn es alltagsverträglich war. Das klappte bestens.
Wegen der Krümel, versuch einigermaßen genau zu sein, das müßte genügen.
Tranxilium wird zu Wirkbestandteilen verstoffwechselt, von denen einer ebnefalls eine lange HWZ hat, da dürfte es auch mit etwas Gebrösel klappen.
Viel Glück!
LG Jelly |
|
Nach oben |
|
|
ratlos123 Anfänger
|
Verfasst am: 29. Nov 2012 14:24 Titel: |
|
|
hi jelly,
hm..der doc hat mir noch mal eine packung tranxilium verschrieben nachdem ich ihn meinen ausschleichplan vorgestellt habe,aber der geht lediglich bis ende dezember...wenn es bis dahin nicht klappt gibt er mir ne ueberweisung zum psychodoc...und das heißt dann klinik.wollte mir sicherlich angst machen,,damit ich das auch schaffe..ich meine reduzieren schaffe ich mit sicherheit,ja mein gott wenn ich letzendlich auf 2mg bin-damit wird man mich nicht inne klinik gehen lassen...den rest schaffe ich dann auch so,habe ja noch genug vorrat...
danke auch dir für das MUTMachen:-)
-mit dem gebrösel komme ich schon klar:-)
gruß |
|
Nach oben |
|
|
|
|