Sind das schon Entzugserscheinungen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2012 04:11    Titel: Sind das schon Entzugserscheinungen? Antworten mit Zitat

Guten Tag, ich bin neu hier, habe eine kleine Anfrage und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich heiße Sophie, bin noch ein ziemlich junger Hüpfer, vor etwa einem Jahr habe ich meine ersten Erfahrungen mit Drogen gemacht. Zuerst war es nur Alkohol (seit meinem 13. Lebensjahr), dann fing ich an zu Kiffen, es kamen Koks, Crack (bzw. Base, mit Ammoniak) und Benzos hinzu. Durch Bekannte kam ich an Subutex, mein erstes Opioid, schmiss mir das erste Mal gleich 1,4 mg ein und lag drei Tage im Bett ... Methaddict hatte ich auch ein paar Mal, zudem Shore (Blech), die aber von minderer Qualität war und von der ich im Großen und Ganzen nicht viel merkte. Egal, Subutex ist jetzt seit etwa einem halben Jahr mein "Steckenpferd", immer wenn ich etwas bekomme, dann nehme ich es, ich habe meine Dosis schon deutlich erhöht und ich bin mir bewusst, auf welch schmalem Grad ich mich da bewege. Meine Familie hat eindeutige Suchttendenzen (meine Uroma war jahrelang Kettenraucherin, mein Uropa hat sich totgesoffen, meine Oma war Alkoholikerin und tablettenabhängig, meine andere Oma war auch tablettenabhängig, meine Eltern sind beide polytox, jahrelang heroinabhängig, meine Mutter hat auch geballert und ich hatte nach der Geburt einen Codi-Entzug). Außerdem will ich nicht von der einen Sucht in die andere rutschen, ich kämpfe nämlich schon länger mit meiner Essstörung.

Naja, ich komme zum Punkt: Nach einer etwa einwöchigen Konsumphase von Subutex, die ich mit Shore abschloss (am übernächsten Tag), ging es mir am Tag danach irgendwie nicht so gut. Ich fror stark, hatte extreme Gänsehaut und extremen Schüttelfrost, war ständig am husten, ich fühlte mich krank, hatte Magenkrämpfe und war bestimmt vier mal auf der Toilette, meine Nase lief nur ein ganz bisschen. Sind das erste Anzeichen eines Affens? Ich fand diese Symptome noch relativ harmlos, also schnell durchstanden, würde sich das mit der Zeit verschlimmern? In diesem Fall, und auch allgemein, würde ich meinen Konsum eindeutig ein wenig einschränken wollen.


Alles Liebe, Sophie/Maximus
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2012 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi sophie,
was treiben sich denn so junge Hüpfer denn morgens um 4 im netz rum? Morgen überprüfe ich das.
Das kann natürlich gut sein, dass du nach 1 Woche täglichen Konsums schon einen Mini Affen vor dir herschiebst, deine beschriebenen Symptome sprechen dafür, auch Schlaflosigkeit?
Das es an deiner Familie liegt , dass du jetzt auch in Drogen machst, wage ich zu bezweifeln, weil es genug Gegenbeispiele gibt.
Wer zählt, das bist du und du bestimmst dein Leben, egal wieviel Pillen sich deine Omas zusammen eingeworfen haben.
Subutex ist ein starkes synthetisches Opiat, dein "Steckenpferd" sozusagen und jetzt kannst du dich nicht substituieren lassen , weil du noch nicht volljährig bist oder?
Also du langst ja ganz schön zu und scheinst dabei auch keine Grenzen zu kennen, vllt liegt es ja auch an deinem Umgang.Ich weiss, das sagt sich so leicht dahin aber da ist was dran.
Ich hab mal 1993/94 in KS gewohnt und soviel ich weiss, ist das eine der übelsten, hässlichsten und kältesten Städte Deutschlands, aber es gibt doch diverse Hilfeeinrichtungen, an die du dich wenden solltest ( Drobs, Nautilus) und wenn du alles andere an Drogen ausm Hals lässt bis auf Subutex, müsste das doch zu regeln sein, das du an das Zeug offiziell kommst. Da kannst du ja dann wunderbar deine süchtige Familie ins Spiel bringen , da fahren die Sozialarbeiter drauf ab, quasi so nach dem Motto " Mensch Susi, dem armen Mädchen müssen wir doch helfen , die geht uns noch vor die Hunde", obwohl du in Wirklichkeit ein harter Knochen bist , stimmts? Und blöde bist du auch nicht.
Also Sophie, ran an die Buletten und meld dich mal wieder wie es so läuft. Jedenfalls bist du hier herzlich willkommen
lg
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2012 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sophie, herzlich willkommen!
Du schriebst:
Zitat:
meine Eltern sind beide polytox, jahrelang heroinabhängig, meine Mutter hat auch geballert und ich hatte nach der Geburt einen Codi-Entzug)

Wenn das so ist, müsstest Du eigentlich wissen, wie sich ein Opiatentzug darstellt. Um Deine Frage zu beantworten: Ja, was Du spürst, sind erste Entzugserscheinungen. Und ebenfalls ja, die werden sich drastisch verschlimmern, je mehr und je länger Du konsumierst. Auch wenn Du Dein Steckenpferd ganz doll lieb hast: So wie Du Dir das vorstellst mit "ein bisschen einschränken" funktioniert das nicht. Wenn überhaupt, geht kontrollierter Konsum so: 3 Tage konsumieren, 3 Monate Pause machen. Und keinen Selbstbeschiss. Aber das schafft auf Dauer fast keiner. Bilde Dir nicht ein, dass Du die große Ausnahme bist.

Alles Gute
Nach oben
Bernd90
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2012 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maximum96
Du bist neu hier, ich bin auch noch nicht so lange dabei.
Habe vor 2 Monaten mal meine Entzugsgeschichte zur Diskussion gestellt.
Im Heroin Forum auf Seite 2 Weitersagen (Heroinentzug leicht gemacht).
Wenn du Heroin oder shore Konsumiert hast wird dir das weiter helfen.
Oder du gehst auf mein Profil Bernd90 und liest dir meine Beiträge durch.
Um deine frage zu beantworten ja das sind Schwere Entzugserscheinungen von Heroin, hatte ich auch schon mal, hab mich aber nicht von einem Arzt substruieren lassen, das ganze ist jetzt schon mehr alles 2-4 Jahre her weiß ich gar nicht mehr.
Ist mir auch gar nicht so wichtig ich möchte auf keinen Fall mehr Heroin nehmen.
Wenn du noch fragen hast Schreib einfach ich kuck ab und zu mal rein.

Hörr auf dir irgendwelchen Müll reinzupfeifen, nur weil irgend ein "Kumpel"
sagt das wäre Cool, das ist alles Gift.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2012 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ bernd: Nein, bernd, tu´ es nicht, bitte nicht schon wieder!
@ Sophie: Bernds Thread war gegen Ende recht amüsant, wenn Dir langweilig ist, kannst Du ja mal danach suchen.

Haftungsausschluss: bernds Meinung spiegelt jedoch nicht die Meinung der Mehrheit dieses Forums wieder. Razz
Nach oben
Bernd90
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2012 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ veilchenfee
Die Mehrheit im Heroin Forum ist aber auch auf irgend einer substi stufe und wechseln zwischen Heroin und Substis hin und her wie`s halt so geht.
Ich hab nur ein mittel genommen hatte noch nicht mal mehr bock auf rauchen,
und bei mir ging es auch und zwar ziemlich flott. Wie Bewa schon schrieb die promte wirkung, zitat ende) ist das beste daran.

Trotz Kritik finde ich deine beiträge ganz gut, Das du meist der erste bist der sein
Ehrliche Meinung abgibt ist klasse.
Aber du schreibst ganz schön viel, überarbeite dich nicht.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2012 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
überarbeite dich nicht.

Da hast Du allerdings recht, bernd, Du ahnst gar nicht, wie recht du hast. Werde an mir arbeiten, um mich künftig nicht mehr zu überarbeiten. Das ist nicht ironisch gemeint.
Grüße!
Nach oben
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2012 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, vielen Dank für eure Antworten!

Hey tuutsweet, ja genau, wo du's sagst! Ich schlafe allgemein in letzter Zeit schlecht, sowohl mit zu viel wie mit zu wenig Subutex (ist mir auch schonmal vorgekommen, dass ich leicht überdosiert hab' und deswegen Albträume hatte). Gestern war ich bekifft und hatte auch noch ganz schön viel Subutex drin, weiß nicht, da war mir irgendwie nicht so nach schlafen. Heute Vormittag habe ich mit einem ebenfalls recht drogenerfahrenen Freund nochmals ein, zwei Nasen gezogen und es war das erste Mal seit Langem, dass ich wieder gekotzt habe, aber der Turn war schon nicht von schlechten Eltern, gerade das Gefühl nach dem Reihern hat so was ... Erleichterndes. Naja, darum soll's jetzt nicht gehen, jetzt fühle ich mich schon wieder total nüchtern. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll wäre, mich substituieren zu lassen, für richtig Abhängige sind die Dosen, die ich nehme, nahezu lächerlich, nach wie vor, aber wie gesagt, habe meine Dosis schon deutlich hochgeschraubt. Natürlich weiß ich, dass das nicht gut ist, dass dem oft psychische Gründe zugrunde liegen (ich mache sogar eine Therapie, allerdings ist deren Erfolg eher, bescheiden), aber so hin und wieder, weiß ich nicht, brauche ich das einfach ... Mit Subutex komme ich auch gut klar wegen der weniger sedierenden Wirkung, das ist ganz gut mit Schule und so, berauschend ist es trotzdem. Es ist tatsächlich so, dass wenn ich was drin habe und mich bewege, ich überhaupt nichts merke, kommt eher zum Vorschein, wenn ich mich dann mal für längere Zeit hinsetze.
Das Nautilus kenne ich vom Hörensagen, allerdings dürfen meine Eltern, vor allem mein Vater, nichts davon mitbekommen. Führe ich unten aus.
Und auf jeden Fall Danke für die nette Begrüßung!

Hallo veilchenfee! Ja, es ist nun auch so, dass mich meine Eltern natürlich immer warnen, auf keinen Fall möchten, dass ich den gleichen Weg einschlage wie sie. Ich wohne bei meinem Vater, der schon seit bestimmt acht Jahren substituiert ist, und der, wie ich zugeben muss, beschämenderweise meine Hauptbezugsquelle ist (nicht, dass ich ohne ihn nicht dran kommen würde). Ich "mopse" ihm ab und zu was, meistens merkt er es nicht, aber es ist eben doch vorgekommen, da mir immer mehr für immer weniger Zeit reicht, nicht mal Subutex kann ich mir einteilen, ziehe dann meist immer alles an einem Abend, obwohl ich es mir aufteilen wollte, und mein Vater selbst sagt, das sei einer der größten Vorteile für ihn von dem Zeug gegenüber Metha/Pola, dass er es sich einteilen könne. Natürlich habe ich die beiden auch schon, allerdings leicht, affig gesehen. Kalt entzogen haben sie zwar auch schon mehrmals, aber davon habe ich nie etwas mitbekommen, erinnere mich nicht mehr oder ich war nicht dabei. Ich habe auch lange Zeit gar nicht bei ihnen gelebt.
Ich weiß selbst, dass ich das nicht kann, mit dem Einteilen und dem geregelten Konsum, leider, dafür ist es für mich viel zu alltagstauglich und ja, ich benutze es, um mich damit abzuschießen, vor allem, wenn ich schlecht drauf bin etc.

Hallo bernd, ja, ich gucke bei Gelegenheit mal rein

Wink

Nochmal zu KS: Ja, wir haben eine ziemlich aktive Scene, würde ich sagen, und obwohl ich dort ein paar Leute kenne, werde ich nicht ernst genommen bzw. bin dort an die falschen (andere würden sagen "die einzig korrekten) Leute geraten. Man fragte mich: "Du möchtest aber keine Drogen kaufen, oder?" Da war mir klar, dass das nichts wird und ich mir wohl wo anders was holen muss, mein Subutex war nämlich alle. Mein Vater hatte noch eine 8er zur Not als Reserve in einer kleinen Pikachu-Figur in einem Regal in der Küche "angelegt", ohne mir Gedanken über die Konsequenzen zu machen, habe ich sie angebrochen, das gibt bestimmt Ärger, wenn er es herausfindet.

PS: Wie offen kann ich hier eigentlich schreiben? Diese Frage ist ernst gemeint, wer weiß, wer hier so alles kreucht und fleucht ... Ich meine auch strafrechtlich und so.


Alles Liebe, Sophie!
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2012 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi sophie,
was deine Frage bezüglich Offenheit angeht, geht es ja in diesem Forum um Süchtige und ihre Schwierigkeiten damit zu leben. Das kann ja ruhig jeder wissen.
Bei allzupersönlichen Dingen würde ich abwägen, ob es dir eine Hilfe ist hier, in dem doch ziemlich anonymen Rahmen drüber zu reden, ich würde allerdings immer vorsichtig sein und ein gesundes Maß an Misstrauen ist auch nicht schlecht.Aber je länger du dabei sein wirst oder auch nicht, findest du das selber raus.
Nebenbei halte ich es für unwahrscheinlich , dass jetzt einer aus Kassel liest , das du deinem Vater eine Subutex gemobst hast und ihm das jetzt steckt.Also don`t panic.

hallo bernd,
ich fühle mich durch deine Verallgemeinerungen, wer sich hier was einbaut, persönlich angepisst, ich weiss auch nicht warum, vllt liegt es an deiner Art zu schreiben, ich bitte dich wenn schon, das Kind beim Namen zu nennen oder kennen wir uns ?

lg
Nach oben
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2012 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

@tuutsweet: Naja, heutzutage weiß man nie ... Ich habe gelesen, jetzt soll sogar Facebook bei strafrechtlichen Ermittlungen zum Zuge kommen etc. Man kann sich halt nie sicher sein, ob man im Internet jetzt wirklich anonym ist, gerade wenn's um solche Sachen geht. Deswegen wollte ich nochmal nachfragen, aber danke, liegt wahrscheinlich auch am Kiffen, davon werde ich für gewöhnlich irgendwie paranoid.

Viele Grüße, Maximus
Nach oben
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2012 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

@bernd: Also dass das schon schwere Entzugserscheinungen sind, glaube ich nicht bzw. auf keinen Fall. Wäre dem so, hätte ich ja nicht diesen Thread aufgemacht. Very Happy
Danke trotzdem für deinen Beitrag, aber wie gesagt, Shore nehme ich auch nur ab und zu und merke da durch die Subus eh nicht mehr viel von. Ist es nicht auch so, dass der Affe vom Subutex länger auf sich warten lässt wegen der längeren Halbwertszeit? Da ich aber schon seit Längerem keine größere Pause von drei Tagen oder mehr gemacht habe, kann ich mich ja auf was gefasst machen, wenn ich nichts mehr hab' Shocked

Lg, Maximus
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2012 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Geahnt hatte ich es bereits, als du geschrieben hattest, das H sei wohl von schlechter Qualität gewesen, da du nicht viel davon gemerkt hattest. Wenn du auf Subutex bist, wirst du von H nicht mehr viel merken, selbst dann nur wenig, wenn es gute H ist. Du weisst vieles noch nicht. Es ist aber auch nicht erstrebenswert und ich hoffe in deinem eigenen Interesse, dass du alles in die Wege leitest, dass du mit all dem nichts mehr zu tun haben wirst.

Solltest du mal auf die Idee kommen, eine Woche durch H zu konsumieren, dann wieder Subutex, sei gewarnt, dass sich beides nicht verträgt. Es sind zwar beides Opiate, Subutex bindet aber stärker im Gehirn und löst das H ab. Dabei wirkt Subutex aber nur etwa halb so stark wie H, wodurch es zu einem heftigen Entzug kommen kann. Von Subu auf H geht ohne Probleme, aber nicht von H auf Subu. Zumindest nicht, wenn du dich von Subu entwöhnt und an H gewöhnt hast. So etwas verläuft in der Regel innerhalb von 4 bis 6 Tage.
Nach oben
Bernd90
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2012 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ maximus 96
Das sind schwere Entzugserscheinungen, Nase, laufen Bauchschmerzen, Essstörungen, sind alles Sachen wo dir jeder Junk oder jeder der mal versucht hat aufzuhören, sagen wird das es vom Entzug kommt, da deine Verdauung stehen geblieben ist was sich auf deinen Körper auswirkt.
Du wirst bestimmt ganz schöne Schmerzen bekommen wenn du kein Heroin oder Shore mehr nimmst.
Du hast sogar schon mit starken substi mitteln rum gespielt, die wahrscheinlich einige Nebenwirkungen Unterdrücken dich aber nicht Reparieren oder Heilen.
In meinen Augen ist Heroin gar Keine sucht sondern eine Krankheit der Verdauung die sich auf den ganzen Körper Auswirkt.
Die Rauschzustände lassen allgemein aber eher auf ein Droge Schlissen.
Also ist Heroin eine Droge die krank macht.
Für mich

mfg
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2012 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd90 hat Folgendes geschrieben:
@ maximus 96
Das sind schwere Entzugserscheinungen, Nase, laufen Bauchschmerzen, Essstörungen, sind alles Sachen wo dir jeder Junk oder jeder der mal versucht hat aufzuhören, sagen wird das es vom Entzug kommt, da deine Verdauung stehen geblieben ist was sich auf deinen Körper auswirkt.

Du wirst bestimmt ganz schöne Schmerzen bekommen wenn du kein Heroin oder Shore mehr nimmst.

In meinen Augen ist Heroin gar Keine sucht sondern eine Krankheit der Verdauung die sich auf den ganzen Körper Auswirkt.

Für mich

mfg


Hallo Bernd, gut, dass du die Worte “ für mich“ angefügt hast.

Enzug wird in verschiedene Stadien eingeteilt. Dazu gibt es offizielle Richtlinien > Withdrawals Score>
Die ersten, anfänglichen Symptome wie Nase laufen, Durchfall, Schlafstörungen können noch deutlich gesteigert werden. Auch mit Heroin bleibt die Verdauung natürlich nicht stehen! Das wäre lebensgefährlich! Aber es verursacht Verstopfung.

Schmerzen bekommt nicht jeder vom Entzug, je kürzer süchtig desto geringer die Chance auf Muskelschmerzen.
Heroinsucht als Verdauungskrankheit? Nun, Heroin veranlasst Verstopfung als Nebenwirkung. Im Enzug kehrt sich das um und du bekommst Durchfall. Verdauungskrankheit stelle ich mir ursächlich anders vor Wink

Höre sofort auf mit dem Konsum. Eine Woche Entzug und fertig. Wenn du jetzt nicht aufhörst verfestigt sich die Sucht und es wird immer schwerer.
lg Caro
Nach oben
Bernd90
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2012 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ Caro87
Du hast ja angeblich meine Aspirin Theorie ausprobiert und schreibst das du noch süchtig bist. Hast du keine Symptome gespürt die eigentlich gar nicht zu einer Kopfschmerztabletten passen.
Heroin Entzug hält die Verdauung an und das ist lebensgefährlich!
Du hast auch geschrieben je kürzer süchtig desto weniger Schmerzen, wie definierst du das, ich Kenn nur langzeit süchtige.
Beim kiffen gibt es Leute die rauchen alle 2 Wochen mal 1 Joint.
Bei Heroin jedoch geht das nicht, mal ein alle 2 Wochen eine Ziehen oder Drücken warum ist das so?
Und bei koks könnte dieses verhalten mit Selbstmord enden.
Was ist der Unterschied zwischen Verstopfung und deine Verdauung bleibt stehen?
Wann löst sich diese Verstopfung?

mfg Bernd
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin