Vergesslichkeit unter Tilidin

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 07:05    Titel: Vergesslichkeit unter Tilidin Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe Leute,

jetzt habe ich mal eine Frage, an die-die sich auskennen.
Seit vielen Jahren muss ich auf Grund einer chron. Schmerzerkrankung unter anderem Tilidin einnehmen. Zur Zeit 2x 100/8mg Retardtabletten. Wenn ich Schmerzspitzen habe, dann zwischendurch die Tilidin Tropfen. Das ist das einzige Opiat, was ich nehme. Sonst kommt nur Ibuprofen, Katadolon S long und manchmal ( zur Zeit häufiger ) ein freiverkäufliches Schlafmittel.

Ich weiss, das chronische Schmerzen Gehirnzellen absterben lassen Embarassed , aber seit ca. 2 Jahren bemerke ich zunehmend eine grösser werdende Vergesslichkeit bei mir. Wenn ich einkaufe gehe, habe ich mir vorher einen Zettel gemacht, der liegt aber dann zu Hause und ich stehe im Laden und denke: na toll und nun? Was wolltest Du jetzt hier? Das passiert vielleicht anderen Leuten auch mal, aber mir andauernd.

Oder ich lese ein Buch und habe vergessen, was in der vorigen Seite stand.
Namen von Leuten kann ich mir kaum noch merken.

Ich vergesse wichtige Gespräche usw.usf.

Das Alter kann das doch noch nicht sein, oder etwa doch? Ich bin 43, ja klar, da geht so manches im Gehirn schon mal verloren, aber so doll?

Weiss jemand, wie ich mir da behelfen kann?

Und nein, das ist kein Fake. Habe mitbekommen, das hier so einiges in diesem Sinne geschehen ist.


Einen ruhigen Tag wünscht Lämmchen
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na,übertreib nich. Du bist noch nicht so lange alt. Laughing Laughing Cool
Im ernst,mir gehts auch so.Bin 44 und habe seit Jahren Wortfindungsstörungen.
Wenn ich gefragt werde,wie alt ich bin,muß ich erst überlegen,wann ich geboren wurd.Dann wird gerechnet.Aber zuerst frage ich welches Jahr wir haben.
Das scheint normal zu sein.
Bei meinen Eltern sieht das 3 Nummern heftiger aus.
Ich glaube,wir müssen uns dran gewöhnen.
Um Beipackzettel und SMSe zu lesen,hab ich mir sogar ne Brille gekauft.
Ja verdammt,bald sind wir alt.
Laufen mit Gehwagen zum Bäcker.Lassen uns von Teens über die Straße bringen und glauben an den großen Gewinn wenn das Telefon klingelt und uns eine >liebliche< Stimme erzählt,daß wir an einem Preisausschreiben teilgenommen haben.
Geben unsere Kontonummer durch.. weil wir uns dann nicht um alles kümmern müssen.

Naja,wir werden älter.
Ich sehs auch bei Freunden.

Schon übel,wa?

Habe seit einiger Zeit ganz viel Gedanken an die Leute,die mal meinen Haushalt auflösen werden...


Jedenfalls is man mit 40 im Mittelfeld angekommen.
Das verdränge ich so gut es geht..

Rolling Eyes
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bin 44 und habe seit Jahren Wortfindungsstörungen.
Wenn ich gefragt werde,wie alt ich bin,muß ich erst überlegen,wann ich geboren wurd.Dann wird gerechnet.Aber zuerst frage ich welches Jahr wir haben.
Das scheint normal zu sein.
Bei meinen Eltern sieht das 3 Nummern heftiger aus.
Ich glaube,wir müssen uns dran gewöhnen.
Um Beipackzettel und SMSe zu lesen,hab ich mir sogar ne Brille gekauft.
Ja verdammt,bald sind wir alt.
Laufen mit Gehwagen zum Bäcker.Lassen uns von Teens über die Straße bringen und glauben an den großen Gewinn wenn das Telefon klingelt und uns eine >liebliche< Stimme erzählt,daß wir an einem Preisausschreiben teilgenommen haben.
Geben unsere Kontonummer durch.. weil wir uns dann nicht um alles kümmern müssen.


Du kannst echt alles voll lustig verpacken... Laughing Laughing Laughing
Musste grad so lachen über Deinen Text.

Morgen liebes lämmchen,

mach Dir mal nicht so ein Kopf, ob die Vergesslichkeit durch Tilidin kommt.
Ich sage NEIN! weil ich das selber mal jeden Tagen nehmen musste.
Heute bin ich total vergesslich, aber nicht aufgrund des Tilidins.
Ich bin zwar 10 Jahre jünger als Ihr, aber ich muss mir immer Zettel schreiben.
In meinen ganzen Huashalt...überall Zettel... Laughing
Und wehe ich vergese meinen Einkaufszettel...da kann ich auch gleich einen Kaffe trinken gehen und wieder nach Hause fahren... Laughing

Also alles nicht so schlimm. Wink
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau.LORKE,

hihi-ich musste bei Deiner Antwort schon schmunzeln Laughing Laughing Laughing .
Vieles erkenne ich bei mir wieder, leider...
Aber meinste wirklich , das dit dit olle Alter is? Wenn icke nich so verjesslich wäre, würd ick glatt für 35 durchjehen Laughing .
Ich mein, morgens erkenne ich mich immer seltener im Spiegel und denke-huch-wat wer bist du denn Question

Spass beseite. Mich belastet dieses Vergesslichkeit wirklich. In würde altern ist ja ganz schön, habe auch gar keine Probleme mit der 43-echt nicht, auch wenn ich oben Witze darüber gemacht habe.

Ich habe nur wirklich Angst, das ich mir mit 50 gar nichts mehr merken kann. Mann ej, ich habe sogar vergessen seit wann ich das Tilidin nehme. Und meinen Arzt zu befragen-nein-da komme ich mir blöd vor. Der denkt womöglich noch, das ich mir zusätzlich was reinhaue.

Und Dein Gedanke mit der Wohnungsauflösung, hat mich sehr erschreckt. Habe auch schon oft daran gedacht. Am besten, man macht vorher schon alles leer. Nur noch Bett, Stuhl, Tisch und Fernseher. An den Rest kann man sich sowieso nicht erinnern.

Gibts nicht irgendwelche Übungen, um sein Gehirn zu trainieren? Ich meine kein Soduko und solch Kram. Das ist bewiesen, dass das nichts bringt.


@silent: wie lange musstest Du denn das Tilidin nehmen, das Du das so ausschliessen kannst?

Gruss vom vergesslichen Lämmchen
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@silent: wie lange musstest Du denn das Tilidin nehmen, das Du das so ausschliessen kannst?

Gruss vom vergesslichen Lämmchen


Ich habe vor Jahren, Tilidin Tropfen über 2 Jahre genommen.
Okay, ich hab ja keine Ahnung wie lange man Tilidin nehmen muss um vergesslich zu werden.
Aber es ist ja noch nicht mal bewiesen, das Tilidin überhaupt vergesslich macht Exclamation
Bei Benzos sieht die Sache mit der Vergesslichkeit schon ganz anders aus Exclamation
Als ich diese exesiv einnahm, wusste ich mitunter nicht mal mehr was ich gestern gemacht habe.

Gruß!
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

hi lämmchen,

jaaaaaaaa es gibt bücher zb "denken lernen" oder "gehirntraining " die sind gut, aber am besten kannst du "üben-2 nicht zu vergessen, wenn du die kleine zettel machst- sie dann EXTRA weglegst und dir erstmal 2 wörter versuchst du merken,dann 3,4,5,6,7,8,9, und 10. das sollt reichen für die ersten tage Smile
das is kein WITZ , BITTER ERNST gemeint, es hilft- hab ich auch gemacht und ich bin mitte 20^^ aber solche sachen wie du, hab ich auch, was wollt ich jetz?!geh gestern los ,weil mein glasreiniger leer war, komm heim und was hab ich gekauft? SÄFTE! ooh mann!naja , dann hatt ich auch kein bock mehr zu laufen... Embarassed Laughing

ok grüße krebs
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

mit benzos ging s mir genauso Embarassed ich wusste eigtl oder ich weiß bis heute von 3 jahren nur wenige tage... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes sosnt war cih auf meinen 10-18 ropse und total knock out, da weiß ich ganz ganz viel gar nicht mehr Exclamation
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

memyselfandi hat Folgendes geschrieben:
mit benzos ging s mir genauso Embarassed ich wusste eigtl oder ich weiß bis heute von 3 jahren nur wenige tage... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes sosnt war cih auf meinen 10-18 ropse und total knock out, da weiß ich ganz ganz viel gar nicht mehr Exclamation


Ich habe ganz schlimme und dumme Sachen auf Bezos gemacht.
Ich habe geklaut und vermittelt...vermittelt an einen Zivibullen...ich hatte keine Peilung mehr...naja und stand dann mit der Fresse zur Wand...aber er durfte mich nicht durchsuchen, weil ich ein Mädel bin...und weit und breit keine Bulliene...um mich zu durchsuchen... Laughing
Er musste mich dann wieder gehen lassen...das hat den bestimmt angekotzt... Laughing
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Keks,
Dein anderer Name ist mir zu lang und kompliziert zu schreiben...Darf ich bei Keks bleiben?
Die Bücher werd ich mir mal bestellen-danke für den Hinweis. Zu meiner Vergesslichkeit kommt noch hinzu, das ich Begriffsstutzig bin.

Mit Benzo's habe ich keine Erfahrung. Nehme nur im äussersten Notfall 10 mg Diazepam. Der Notfall ist gaaaaanz selten.

Der Glasreiniger? Kenne ich auch. Und dann was anders gekauft, am Kopf gekratzt Wink und heim gedackelt. Nee-und keine Lust wieder los zu laaaatschen. Altersschwäche und Faulheilt, oder so...

Wie weit bist Du mit Deiner Recherche wegen Deines Rückens?

Gruss Lämmchen
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen memyself hiess früher Krebs nicht Keks.Sorry aber ich hab grad köstlich gelacht über diesen Wortverwechsler. Laughing Nicht bös sein.


Und ich bin echt froh niemals Benzos angefasst zu haben wenn ich das hier so lese..Ohje...
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Speechless, oh Gott ist das peinlich Shocked . Ich hoffe, dass das nicht mehr vorkommt Shocked
Doch das Alter Question
Entschuldige bitte KREBS !

Gruss das olle Lamm Rolling Eyes
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

du darfst mich auch gerne keks nennen Laughing stört mich auch nich Cool

also , ahhhh , wo wirs grad davon haben, welche frage hast du mir gestellt?

ach genau, begriffsstutzig ?in wiefern zeigt sich das?oder wie äußert sich das?merkt man das sehr?

au ja, arzt - anrufen- mein thread wird dann erneuert, so jetzt muss ich dann eh mal los, ich trödel wieder so,seit ich hier online bin^^, bis aufn letzten drücker dann hetze ich durch die staDT , Rolling Eyes
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Krebs,

begriffsstutzig insofern: wenn ich was lese, dann neuerdings 2 mal, weil ich es beim 1.mal nicht verstanden hab und mag es nur ein langweiliges und einfaches Rezept sein.
Oder mir erklärt jemand was, hä hä- was hast Du gemeint? Völlig verpeilt...Ich nehme nichts anderes als Tilidin und wie oben erwähnt.

Gruss Lämmchen
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

läääääämmchen,ja ok, das hab ich auch manchmal, also kommt auf meine "tagesform" an, hast du das immer , in bestimmten sitautionen? also ich kann dir echt das buch enpfehlen, mit dem gehirntraining, hab das immer noch, lese immer wieder mal rein und was ich auch gut finde ist peter lauster- wege zur gelassenheit, seit ich das gelesen habe , gehts mir unter anderem auch gesitig und körperlich besser, weiß nicht wieso ,aber es ist so eine art" normal,abschalten,sich nicht verrückt machen" also steht nicht im direkten zusammenhand damit ,aber schaden kanns ja auch nicht Smile

LG (keks) krebs Cool
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Krebs Laughing ,

Du bringst mich gerade auf eine Idee. Die Begriffsstutzigkeit habe ich erst, seitdem ich sehr angespannt bin ( mein Vater befindet sich im Sterbeprozess ). Hätte ich auch mal selber drauf kommen können, Mist.

Werde ich der kommenden Zeit versuchen, die von Dir empfohlenen Bücher zu lesen ( hoffentlich bleibt auch was im Oberstübchen hängen ).

Das war eine total logische Erklärung von Dir Exclamation

Vielen Dank und herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin