Wie geht es weiter?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mümmelmaus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 20. März 2013 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Armes Lämmi! Crying or Very sad

Das klingt wirklich sehr unfein! Und ich würde sogar gern mit dir telefonieren, aber ich bin nicht mal in Deutschland, geschweige denn hätte ich einen Festnetzanschluss...

Aber es klingt für mich sehr danach, als ob du wirklich jemandem zum reden brauchst! Gibt es denn keine liebe Freunden/keinen lieben Freund? Oder dein Partner? Irgendjemand, der dich wenigstens emotional mal ganz feste drückt und dir sagt, dass er dich einfach nur lieb hat?!

Falls nicht: Ich weiß, übers Internet ist das alles irgendwie unecht und seltsam, aber ich finde, du bist eine sehr liebe Person, die sich für viele hier richtig reinhängt! Und soweit das hier möglich ist: Ich schätze dich sehr und hab dich lieb, kleines Lämmi! Einfach nur, weil du bist, wie du bist! Und weil du schreibst, wie du schreibst. Und weil ich glaube, dass am anderen Ende der Welt vor einem PC eine wirklich tolle Person sitzt!

Du hast was, was viele hier oftmals vermissen lassen: Empathie! Und das Schwere daran ist, dass man auch trotz allen Mitgefühls mit den eigenen Gefühlen irgendwo hin muss... Lass sie nicht zu lange in deinem Tresor, ja?!

Fühl dich umarmt!
Deine Mümmel
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. März 2013 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mümmel,

nein, bin kein armes Lämmi, nur ein verwirrtes.
Hab aber heute endlich mal geredet und das tat gut.

Gleich kommt meine Mum, das wird wieder heftig, aber ich hab gerade wieder den Abstand hergestellt...

Vielen lieben Dank für Deine Worte, ich hab gestern etwas zu säuselig und emotional überreagiert. Kein Grund zur Sorge, ich pack das schon irgendwie.

Aber Du kennst das vielleicht auch, wenn man gerade in psychisch schwer zu ertragenden Situationen ist und dazu gehört Trauer auch, gehen andere Probleme einher und das ist gerade so. Darauf war ich einfach nicht vorbereitet.

Es kommt wie es kommt, mal bin ich eben auch klein, obwohl ich von der Länge nicht klein bin Wink

Nochmal vielen Dank.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 31. März 2013 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Frohe Ostern Euch allen,

wollte Euch kurz mitteilen, das jetzt endlich der Stein an Paps Grab steht.
Was aussergewöhnliches für einen aussergewöhnlichen, nie einfachen Menschen.

Ein Abschluss für mich.
War bisher nur 4 mal auf dem Friedhof, Papa ist da NICHT für mich.

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 31. März 2013 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen,

ich selber weis wie schwer es ist geliebte Menschen loszulassen.

Aber du sollst Wissen die Verstorbenen aus meiner Familie liegen alle in meinem Herzen.

Dort Lachen und Trauern wir und Erinnern uns an gemeinsame alte Zeiten.

Gruß

Oldmen
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 31. März 2013 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oldmann,

hab vorhin, am Grab, zu meinem Papa gesagt, das er endlich Frau Holle vertreiben soll. Vielleicht klappt's ja, wäre für uns alle gut, oder?

Ich danke Dir sehr-wie immer.

Herzliche Ostergrüsse für Dich, von Lämmchen
Nach oben
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 31. März 2013 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön du Engel wünsche Dir auch noch schöne Ostertage.

Ja und Paps wird es schon Regeln mit Frau Holle.

Gruß

Oldmen

Also für den Erfinder der 140 Zeichen Regel fällt Ostern aber mal so etwas von aus.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 31. März 2013 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Oldman,

der Schmunzelosterhase hat gerade tüchtig über die 140 Zeichen Regel Ansage von Dir gelacht...Ostern ist dieses Jahr in den Schnee gefallen Wink

Kannst Du die Bilder von Deinem Vater gut verdrängen oder erdrücken sie Dich oft?

Herzliche Grüsse von Lämmchen Laughing
Nach oben
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2013 04:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen

Nein dafür ist es zulange her das es mich erdrückt sicher kommt das Foto immer wieder mal hoch in meiner Erinnerung, aber ich habe die Gewissheit das es schnell ging.

Manchmal kommen solche Erinnerungen das ist aber normal.

Allerdings denke ich mehr darüber nach wie wäre es wenn beide noch Leben würden, wie wäre dein Leben dann verlaufen.

Gruß

Oldmen
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2013 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich eine Trauerdemenz?

Meine Mutter ist völlig verpeilt, das logische Denken ist ihr abhanden gekommen.
Zuhören klappt nur bedingt. Was isn das?

Paps ist jetzt 4 Monate tot...noch nicht lange...jeder trauert anders. Aber langsam mache ich mir Sorgen um sie.

Weiss da jemand was?

Meine Trauer ist gut im Tresor aufgehoben und sie bedrückt mich nicht mehr. Denke in Liebe an meinen Paps zurück.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geht es weiter?
Das war mal meine Anfangsfrage...die Frage stellt sich nach wie vor, jetzt dringlicher als damals.

Meine Mutter macht mir echt zu schaffen und ich weiss nicht wie es weitergehen soll. Ich kann einfach nicht mehr und bin froh in ein paar Tagen in London zu sein, One Way Ticket wäre wohl besser.

Gestern war Muttertag, wahrscheinlich der beschissenste für meine Mutter. Ich hab ihr gestern eine ganz klare Ansage müssen.

Sie vereinnahmt mich immer mehr, ich darf gar nicht über meine Zeit bestimmen, muss sie zu einer bestimmten Tageszeit anrufen. Wenn ich das nicht tu, weil ich z.B. mit jemandem telefoniere und das mir gerade tausendmal wichtiger ist, heult sie und fragt dann: Haste mich vergessen? Ich bin sooo einsam...


Hab ihr also gestern gesagt, dass das so nicht weitergeht, ich mein eigenes Leben habe, das Achterbahn fährt -verdammt nochmal. Aber- sie hat nichts begriffen, losgeheult und rumgebockt wie ein störrisches Kind.

Eine konstruktive Diskussion ist nicht möglich. Sie hört nicht zu.

Was soll ich noch machen? Ich flippe aus...
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2013 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dauert ein Trauerjahr 1 Jahr? Warum? So lange?

Paps-Du fehlst mir so...alles läuft kreuz und quer, das Leben ist Scheisse.
Nichts macht mehr richtig Spass, nur noch das neugierige rumexperimentieren mit Tilidin. Das ist so bescheuert. Du würdest mir gehörig in den Hintern treten, aber verstehen würdest Du mich.

Vielen lieben Menschen gehts auch beschissen, warum? Liegts am langen Winter, am Frühling der fehlte oder was ist das?

Jeder Tag ist leer, ich bilde mir ein, das Du zuguckst-von wo auch immer, aber trotzdem fühle ich Dich nicht. Kannst Du nicht zurückkommen? Ich würde so gerne mit Dir reden...

Ich krieg den Arsch nicht hoch, versinke in etwas...aber was? Irgendwie kann ich nur noch Kraft für andere aufbringen, aber für mich langts nicht mehr.

Diese scheiss Pillen helfen nicht, den Kopp zu beruhigen, die Gedanken sind schon lange nicht mehr frei. Ich weiss nix mehr...
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2013 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

ICH...ich denke an Dich Lämmi! Ich bin in Gedanken bei Dir! Ich fühle mit Dir. Es tut mir sehr leid, das es ausgerechnet Dir so dreckig geht!

Weißt du...Weißt Du eigentlich, warum ich an Dich denke, mit Dir fühle und Dir eine kurze Nachricht hinterlasse?

Weil DU! mir immer weitergeholfen hast. Bist zu mir gestanden. Hast mich nicht verurteilt. Dafür zolle ich Dir meinen größten Respekt!

Menschen wie Dich, gibt es leider nicht oft. Und oft vernachlässigen Menschen, wie du es bist...sich selbst! Das tut mir weh und leid.

Liebe Lämmi...ich schicke Dir mental stärkende Grüße. Das auch du mal zur Ruhe kommst. ICH denke an Dich...Lämmi!

Du hilfst hier so vielen Menschen. Wo sind sie? Du hast jetzt 3 Posts hintereinander geschrieben, und ich dachte das darf doch wohl nicht wahr sein! Wo sind die user, denen Du jeden Tag den Rücken stärkst und weiterhilfst mit Deinen Beiträgen? Ich bin gerade sehr enttäuscht, das von diesen usern, nicht ein Wort geschrieben steht, was Dich aufbaut. Dir mal den Rücken stärkt. Es macht mich gerade sogar etwas wütend. Jeder ist sich selbst der Nächste!

Liebe Lämmi! Ich fühle regelrecht, was Du Dir dazu denkst! Wo verdammt sind mal die anderen, denen ICH jeden verdammten Tag mit meiner Hilfe beistehe! So würde ich jedenfalls denken. Und es hat nichts damit zu tun...Ich gebe also will ich auch etwas dafür! Nein! So war das nicht gemeint. Es wäre einfach nur selbstverständlich, auch Dir mal ein paar liebe Worte zu hinterlassen. Und genau deshalb, hinterlasse ich Dir, ein paar liebe und dankende Worte!

Ich denke an Dich! Ich fühle mit Dir! Und fühle Dich einfach mal umarmt!

Mit den allerbesten Grüßen...Melanie! Danke für alles! Und denke auch mal an DICH! <3
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2013 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsch Dir auch das Beste und hoffe Du machst es Dir nicht so schwer, hab leider nicht immer die Kraft hier alles zu lesen.

Werde mir heute Abend mal ein wenig Zeit nehmen und mir den Thread mal durchlesen, würde gern mehr für Dich tun.

Alles Liebe und Kopf hoch!
Nach oben
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2013 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lämmchen du Blüte des Lebens,

ich kann dich ganz verstehen aber es dauert seinen Zeit bis der größte Schmerz vergangen ist, arbeitet weiter an Dir und baue dich auf.

Denke an deinen Paps und wie er Dir zuschaut wie Du dein Leben nun meisters und in Gedanke sagts Du zu Ihm ja ich Schaffe das.

Lieben Gruß

Oldmen

P.S Silent schön dich wieder zu lesen.
Nach oben
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2013 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

liebes lämmchen,
wegen deiner mum kann ich dich gut verstehen, habe das drama mit meinem papa (mamas tod war am 31.8.12) auch durch...
da gibt es nicht viel was hilft ausser zeit,zeit und nochmals zeit.
es ist vollkommen okay, dass du deiner mum eine klare ansage gegeben hast...sie liebt dich trotzdem.
und das mit dem kleinen rotzigen kind ist genau die richtige umschreibung für ihr verhalten.
für sie ist das alles noch ganz aktuell und sie fühlt sich hilflos, die welt hat sich für sie nicht weitergedreht.
nimm dir auszeiten von ihr- denke auch an dich und deinen mann, sonst kann es passieren , dass eure ehe einen knick kriegt...und das darf nicht sein.
witwen/ witwer sind im ersten jahr wie babys deswegen auch erhöhte sterblichkeitsrate(mal abgesehen von der suizidrate).
sei für sie da, denke aber auch an dich!
nimm dir auch auszeiten mit deinem mann, handy dabei ist erlaubt aber nicht immer gleich auf der matte stehen.
auch du hast ein anrecht auf ein leben und schliesslich braucht auch deine trauer raum...
zu deinem pillchenkonsum...kann es sein, dass der einfach nur ausdruck des megastresses ist, den du hast?
sind deine schmerzen denn schlimmer geworden?
hast du das deinem arzt bereits erzählt?
mein schmerzdoc weiss, dass ich mehr brauche, darum habe neben den 160mg oxycodon, 2400mg ibuprofen, 40mg pantoprazol und den 30mg meloxicam noch 150mg lyrica und 400mg katadolon bekommen.
menschen , die wie du und ich mit dauer-aua zu kämpfen haben, neigen auch mal dazu "etwas mehr" als verordnet zu nehmen.
deswegen müssen wir uns nicht schämen, dass gehört zum krankheitsbild.
sprich bitte trotzdem mit deinem doc darüber- glaub mir, der wird das verstehen.
dein papa sitzt jetzt bestimmt auf seiner wolke und beobachtet seine lieben und passt auf euch auf.
er ist tief in eurem herzen und die erinnerungen an ihn kann euch niemand nehmen!
da fällt mir ein, wie sieht es denn aus mit einer trauergruppe für deine mum?
wäre das etwas?
dann würde sie dich auch nicht so stark vereinnahmen, damit sie wieder lernt, etwas eigenständiger und unabhängiger zu werden.
das würde eurer mutter-tochter-beziehung bestimmt gut tun.
lg grüsse, je t´embrasse, hammerhart1984.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 12 von 17
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin