Wie geht es weiter?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2013 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

noch ganz kurz: ich finde es auch sehr schön dich lieber Oldmen und auch dich lieber campmaster wieder zu lesen. das was ich über "die anderen user" schrieb, war nicht an euch gerichtet!
ich denke, das wisst ihr auch ohne das ich es eigentlich nochmal schreiben muss.
ich frage mich eben nur...wo verdammt nochmal sind die user, die lämmi mit rat und tat zur seite stand und steht!

aber...so sind die menschen eben. natürlich kann es durchaus möglich sein, das es denen so schlecht geht, das sie für lämmi`s Probleme keinen nerv haben. komischerweise hat aber lämmi immer zeit diesen usern weiter zu helfen...OBWOHL es ihr schlecht geht! ist das so schwer? ein satz? ein kleiner dankender, aufbauender satz? man hat doch sonst auch für alles kraft!

wie dem auch sei...seit ihr (Oldmen, campmaster) ganz lieb gegrüßt!

Oldmen...du bist immer für einen da...mit deiner freundlichen und ruhigen art! Danke!

campmaster...ich spreche dir meinen Respekt aus, das du dich bemüh hast, etwas liebe worte hier zu hinterlassen, obwohl du auch gerade kaum kraft hast! Danke!

ihr seit toll! danke!

mit den allerbesten grüßen Melanie!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2013 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Oh...,

Ich hab seit heute morgen nicht mehr reingeschaut, das erste Mal seit langer Zeit.
Liebe Silent, das war gar keine Aufforderung mir zu antworten, es war wohl eher ein Selbstgespräch. Es kann nicht jeder in so einem Thread antworten, alle von uns haben so viel durch und nicht jeder hat Kraft hier reinzuschauen und dann damit umzugehen. Ich betrachte diesen Thread als meine eigene Therapie, nur hier beim lesen kann ich um meinen Paps weinen...und gerade heute fehlt er mir wie SAU, heute hat es mich regelrecht umgehauen. Danke für Deine Worte!

Lieber Campi,
Du musst nix lesen was Du nicht verkraften kannst. Lass es lieber, bitte. Du musst nix für mich tun. Tu was für Dich! Dir auch Danke!

Lieber Oldmen,
ja-Du weisst auch wie das ist. Von einer Blüte bin ich weit entfernt, aber das wird schon...oder? Danke mein Lieber!

Liebe Hammerhart1984,
meine Mum fährt morgen das erste Mal in ihrem Leben allein in den Urlaub. Ich bin so froh. Mal geht es mit uns, mal nicht. Sie laugt mich aus, das tun andere und ich mich selbst aber gerade auch. Die von Dir angesprochene Taruergruppe ist ein rotes Tuch für meine Mum. Ist ne schwere Zeit, die Du auch kennst, leider.
Der von Dir angesprochene Knick ist schon längst da...wie das weitergeht, weiss ich noch nicht.
Zur Zeit hab ich nur für ganz bestimmte Menschen Kraft. Kraft die ich auch zurückbekomme...diese Lieben helfen mir.
Ja, die Schmerzen sind viel schlimmer, liegt teils am schwülen Wetter und am psych. Stress. Daher auch das höher dosieren, was mir letztendlich aber noch mehr Schmerzen bereitete...daher hab ich das Experiment abgebrochen. Nun sind die Affen zu Gange und das nicht schlecht...Aber das krieg ich schon hin.
Ich hatte ja schon mal erwähnt, das ich von meinem Doc einen Spielraum einberaumt bekommen habe...nur in dieser Woche hab ich den mal verlassen. Aber es bringt nichts, gar nichts.

So, nun bin ich leer und geh wieder.

Allen nochmals lieben Dank für Eure Worte. Seid herzlich gegrüsst von Lämmi
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2013 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rauch halt selbst jeden Tag fast ein Päckchen, ansonsten lese ich das gerne für Dich. Ich pflege selbst meine Oma und es fallen mir so viele Dinge ein die ich sofort wieder vergesse wenn ich mirs nicht aufschreibe. Ich hoffe es hat Dir geholfen das Du Dich hier so geöffnet hast!
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2013 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

sorry lämmchen,

aber ein trauerjahr dauert leider ein restliches leben, ich würde
dir so gerne etwas einfacherers sagen, aber das ist nu mal so.

ja, die mutter scheint einem immer am nächsten zu sein, aber auch
der gegenpart ist sehr wichtig.
mein vater ist schon seit 22 jahren tot und immer noch steh ich
am grab und erzähl ihm was wirklich wichtig ist, denn ein anderer
würde es wahrscheinlich nicht ertragen.
ich hoffe ich bin bald wieder in der lage mich wieder bei dir zu melden

Markus
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2013 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun bin ich doch noch mal kurz hier...

Campi, ich rauche auch wie ein Schlot, aber bitte nochmal: les nix was Du nicht verkraften kannst. Und ja, das hilft mir immer mal wieder hier drin zu schreiben.

Aber bitte, das ist keine Aufforderung was zu schreiben. Wenn ich anderen was schreibe, tu ich das aus vollster Überzeugung und FREIWILLIG. Mich zwingt ja niemand. Ich tu das sehr gerne und vergesse dabei manchmal mein eigenes Kackleben, das tut mir gut.

DANKE trotzdem.
Nach oben
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2013 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Lämmchen,

auch ich bin eine Blüte da gebe ich Dir vollkommen Recht mit, aber auch ich als Blüte habe mal die Phase wo ich den Blütenkopf hängen lasse und denke es ist das beste einzugehen.

Aber der Gedanke an die anderen, die gerade diese Art von Blüte mögen und zu Schätzen wissen, jene diese in den Abgrund zu stürzen das die Blüte vergangen ist erhält mich am blühen.

Auch du als Blüte hast deinen schönen Seiten die ich wiederum mag deine Offenheit und eine Ehrlichkeit die mich daran erfreuen dich Lesen zu dürfen.

Selbst bei Silent und all den anderen Usern hier ist es so jeder hat seinen schönen und auch seine schlechten Blütenphasen und gerade das ist es was uns aufrecht erhält.

Lieben Gruß

Oldmen
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2013 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen,
ich hatte deinen Thread damals nicht verfolgt da mir das Thema Tod Nahe geht. Trotzdem möchte ich dir mein Mitgefühl ausdrücken.
Vielleicht kannst du innerlich mit deinem Vater kommunizieren, was würde er sagen wie du mit der Situation umgehen kannst...

Fühle dich einmal umarmt!
lg Caro
Nach oben
LadyLoony
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2013 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Lämmi,

habe deinen Thread- leider- auch eben erst entdeckt und, man, das kommt mir so bekannt vor. Meine letzte und liebste Oma ist auf wirklich tragische Art und Weise verstorben. Sie war meine Allerliebste und meine Bezugsperson.
Die von dir beschriebenen Gefühle, Ängste, Hoffnungen, .. Auch, wenn ich wohl nicht die passenden Worte finde, möchte ich was schreiben..
lämmchen hat Folgendes geschrieben:

Wenn das Telefon klingelt, zucke ich immer zusammen. Habe Angst davor und verfluche es ...

Oder..
lämmchen hat Folgendes geschrieben:

Gehe gleich wieder zu meinen Eltern, jeden Tag hab ich mehr Angst davor. Gestern dachten wir noch, das Papa in den nächsten Stunden stirbt. Das ist immer so ambivalent, ein Hin und Her. Das zerfrisst auch. Auch die Qual in seinen Augen..oh Gott.
Und was auch schlimm ist, ist das Gefühl der Hilflosigkeit. Wir tun zwar alles was uns möglich ist...

Meine Mutter saß jeden Tag um die 8 Stunden im Krankenhaus und hat ihr Gesellschaft geleistet. An meinem 14 Geburtstag war ich auch 4 Stunden dort. So oft hatte ich Angst davor die Station zu betreten und den Arzt zu fragen, wie es ihr geht. Oder die Nacht, in der meine Oma eingeliefert wurde, saßen meine Mutter und ihre 2 Brüder die ganze Nacht dort, denn die Überlebenschance war 0,1%. Mensch, so beschissen hab ich lange nicht gepennt, die ganze Zeit dachte ich:" Scheiße, was ist, wenn Mama jetzt nach Hause kommt? Dann ist.."
Vor allem, das traurigste an der Sache ist, meine "Nana" war immer super sportlich und lebensfroh, sie war ganz anders, als die anderen Omas/ Senioren. Und durch den Unfall war sie ans Bett gefesselt. Konnte sich nicht bewegen, nichts sagen, nicht gucken.. Und das ist das, was sie nie-, nie-, niiiieeeeemals wollte, das widerspricht ihrer Natur. Aber ich weiß, dass sie (zum Ende hin) was mitbekommen hat. Hat mich angeguckt, angelächelt, wenn ich was nettes oder witziges gesagt habe oder nen Flunsch gezogen, wenn ihr was nicht gefiel. Sie hat mir sogar Küsschen geben können oder, wenn ich gegangen bin, nen Luftkuss zu geschickt. Verdammt, da kommen mir voll die Tränen..

Na, zurück zu dir;
Fühl dich ganz, ganz doll geknuddelt.
Loony(:
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2013 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lämmchen,

habe deinen Thread heute erst durch Zufall entdeckt, aber die ganzen 18 Seiten gelesen. Oft musste ich schlucken oder wurde an eigene Todesfälle im Familien-,Freundes-,oder Bekanntenkreis erinnert. Ich hab mit dir gefiebert als es darum ging, das dein Papa schmerzen aushalten musste oder verwirrt war. Hab mit dir gelitten als du nicht mehr konntest, und dann auch noch deine Mama zusammenbrach. Das ihr in dieser Zeit wie ein Fels an seiner Seite standet hat er mit Sicherheit gespürt. Auch wenn er es euch nicht mehr mitteilen konnte. Ich bin froh für deinen Papa und auch für euch, das er zuhause einschlafen konnte, so wie er es sich gewünscht hat. Oft ist es ja leider so, das durch viele Faktoren bedingt, das Sterben so ganz anders verläuft, als es sich die Person gewünscht hätte. Er hatte das große Glück, eine Tochter wie dich an seiner Seite zu haben, und so gehen zu können wie er es wollte. Ich glaube nicht an Zufälle. Ich denke es war für ihn so bestimmt in der Nacht zu sterben, bevor er früh am nächsten Morgen ins Hospiz gebracht worden wäre. Die Omi meines Freundes hat übrigens gesagt, als die Familie trauerte, weil sie bald sterben musste: Freut euch für mich, ich darf heimgehen. Sie war sehr gläubig.
Ich denke es ist absolut nicht verwerflich selten den Friedhof zu besuchen. Ich kann das auch nicht gut. Meine Oma ist jetzt seit 16Jahren tot und mein Opa seit 25. Die Erinnerung lebt in meinem Herzen und nicht auf dem Friedhof. Dort ist nur die leere Hülle. Die Seele, das was einen Menschen ausmacht, die ist weitergereist an einen Ort den wir "noch" nicht kennen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, auch im Hinblick auf deine Mama. Auch wenn sie es im Moment vielleicht nicht sagen oder zeigen kann, sie ist sicher sehr froh über deine Hilfe. Das sie ihre Trauer so auslebt kostet dich viel Kraft. Für sie ist es das beste, was sie tun kann. Viele verdrängen und schlucken es runter. Ich bin auch so ein Mensch. Leider. Denn irgendwann, oft wenn man überhaupt nicht damit rechnet, fliegt einem das alles um die Ohren. In der Hinsicht macht es deine Mama richtig. Sie lässt ihre Gefühle zu. Das es für Angehörige, die ja auch trauern können müssen, oft zuviel wird, ist unbestritten. Nimm dir Auszeiten. Das ist okay. Und letztendlich kommen diese auch deiner Mutter zugute, weil du dann wieder Kraft für sie getankt hast. Vergiss dich selbst nicht.

Ich wünsche dir, das ihre beide gut durch diese schlimme Zeit kommt. Passt aufeinander auf, aber verliert euch selbst nicht aus den Augen.

Alles,alles Liebe.

LG, Rose
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2013 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe/r Oldmen, Caro, Loony und Rose Laughing ,

Blüte? Manchmal eingehen? Ja...aber es geht ja doch immer weiter...so oder so.

Da nicht jeder mit dem Tod umgehen kann, ist es nur verständlich, das hier nicht alle was schreiben-Ihr müsst das wirklich nicht! Die Umarmungen tun mir gut, vielen Dank.

Ich hab noch eine Schwester...wenn wir wenigstens zusammen die Trauer mit meiner Mum durchleben könnten und dadurch eine Teilung des Leids entstehen würde...ist aber nicht. Ich bekomme alles ab und das ist soviel-zuviel.

Ja, ich denke, das Paps gespürt hat, das wir da sind. Aber irgendwie will mir das zur Zeit kein positives Gefühl bescheren. Jetzt ist Mum im Urlaub und ich muss zum Friedhof, will da aber nicht hin...

Und liebe Rose, ich hab echt das Gefühl, das mir alles um die Ohren fliegt...die Kraft für mich ist wo? Ich suche und finde nicht..es kommt mir vor, als ob diese aufm Mars oder so ist...also sehr sehr weit weg.

Ich dachte, das es nach 7 Monaten besser ist/wird. Ist aber nicht so, eigentlich wird es immer schlimmer und deutlicher. Viele Zusammenhänge werden mir erst jetzt klar. Z.B. wenn sie meine Eltern gestritten hatten, da war Paps nicht verlegen mit Worten meiner Mum gegenüber. Ich war dann oft sauer auf ihn. Heute verstehe ich ihn umso mehr. Wie oft red ich mit ihm und sag: Paps, ich verstehe Dich erst jetzt so gut...

Oder wenn ich Kummer hatte, war Paps immer für mich da und hatte einen Tipp für mich. Nun ist er nicht mehr da, aber ich warte trotzdem auf einen Rat, aber der kommt nicht...

Ich muss mich um so viele Sachen kümmern, die meine Mum nicht gebacken bekommt. Das überfordert mich, aber wer soll es sonst tun? Ist ja keiner da, meine Schwester? Pffft...

In eine Trauergruppe mag ich nun aber auch nicht gehen. Da bin ich dann nur wieder für andere da und komme nicht zu mir...

Zeit heilt nicht alle Wunden, das ist totaler Blödsinn.

Danke Ihr Lieben.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2013 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt noch was "persönliches" für Silent...

Liebe Melanie,

sei jetzt nicht böse, ja? Ich werd auch weiterhin zu Dir stehen, das steht für mich völlig ausser Frage! Aber bitte fordere nicht noch einmal die Lieben hier im Forum auf, was in meinem Thread zu schreiben. Ich hab seitdem ein ganz schlechtes Gefühl. Ich hoffe, dass das nur lieb von Dir gemeint war, aber ich denke da ganz anders wie Du.

Hier muss gar nichts und niemand irgendwas.

Über Deine lieben Worte direkt an mich hab ich mich sehr gefreut, wirklich und dafür sag ich Dir hier auch nochmal vielen Dank!

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2013 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lämmchen,

erstmal, ich schreibe dir nicht weil irgendjemand mich dazu anhält. Ich habe den Thread nur nicht vorher entdeckt weil ich mit dem Thema nicht immer um kann. Aber im Moment ist es okay für mich. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer das alles durchzustehen ist, erst recht wenn einem keiner hilft, möchte ich dir zumindest via Web etwas Kraft senden. Vielleicht magst du irgendwann wenn es dir besser geht mal im Thread von Loony lesen, "Angst vor Rückfall". Da habe ich die Situation beschrieben als mein Opa starb. Deswegen auch meine Meinung, das ihr alle viel Glück hattet wie ihr das Sterben deines Paps gestaltet habt. Respekt dafür an dich.

Was deine Schwester betrifft, so habe ich herausgelesen das euer Verhältnis durch ihre Alkoholsucht sehr durchwachsen ist. Stimmt das,so? Vielleicht hilft es ein ganz kleines bisschen, wenn du weißt, das sie euch wahrscheinlich wegen ihrer Sucht so verletzt und nicht weil ihr die ganze Sache am Hintern vorbei geht. Aber das vermute ich als Aussenstehende. Ich kenne deine Schwester ja nicht und weiß nicht was alles vorgefallen ist. Da weißt du eher, ob es an ihrer Sucht liegt, oder ob sie so einen Charakter schon vorher hatte.

Lämmchen ich dächte irgendwo mal gelesen zu haben das du aus Berlin kommst. Bei uns in der Stadt gibt es ausgebildete Trauerbegleiter, die bei allen formellen Sachen, aber manchmal auch als seelischer Mülleimer helfen. Ich habe das damals als Flyer beim Bestattungsinstitut entdeckt. Aber ich denke das auch Hospiz, Krankenhaus etc. dir sagen können wo du dich dafür hinwenden musst. Das ganze war übrigens kostenlos. Da meine Stadt eine ganze Ecke kleiner ist als deine, denke ich mal in Berlin gibt es das erst recht. Vielleicht ist das ja die Unterstützung die du so dringend benötigst.

Zum Schluss noch etwas, das ich dir zur Aufmunterung von meiner Tochter schreiben soll: " Stell dir vor du sitzt in einem Bonbonglas und ein Gummibärchen hält deine Hand ".

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe für dich das auf den Regen bald wieder Sonnenschein kommt. Ganz, ganz viel Kraft.

LG Rose
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2013 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebes lämmchen

habe deinen thread auch grade erst gesehen.und ich schreibe
dir bestimmt nicht weil jemand sagt das niemand sich dafür interessiert
oder so sondern weil ich dich gerne mag.
ich war die letzten tage so mit meinen problemen beschäftigt das ich mich
nicht so um das forum gekümmert habe aber jetzt habe ich diesen thread
endeckt und deswegen wollte auch ich dir schreiben.
es tut mir wirklich leid mit deinem papa.ich bin mir sicher das er dich von
irgendwo beobachtet und über dich wacht.lass den kopf nicht hängen.es
braucht leider einige zeit über solch einen verlust hinweg zu kommen!

liebe grüsse vittorio
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2013 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Rose,

also...das Gummibärchen von Deiner Tochter...schluchzzz und seufffzzzz Embarassed .Sag ihr bitte lieben Dank, das ist sooooo schön und warm!

Ja,es gibt Trauerbegleiter in Berlin, ich weiss auch wo. Na klar, ich könnte mich auch an das Hospiz wenden, die kennen mich dort noch. Aber weisste, ich mag im Moment nicht. Vielleicht kommt die Zeit noch. Das einzige was mir im Moment helfen würde, wäre Arrow abhauen, alleine für mich sein und Luft holen. Ich habs auch vor, nur wann weiss ich noch nicht.

Meine Schwester...oh, sie war schon immer so, ist das Gegenteil von mir. Kalt, gefühlsarm und später kam das Trinken. Ich hab mich um ihre Kinder gekümmert...das würde das gesamte Forum sprengen, wenn ich das mal aufschreiben würde. Oder ich mach ein Buch draus und ich krieg Post wo drin steht, das mir diese Geschichte keiner glaubt. Wir glauben das alles bis heute NICHT!

Muss mal kurz Pause machen ...meine Mum ruft an...bis gleich.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2013 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

So, sie ist gut angekommen und ruft heute Abend wieder an...

Der Tod meines Papas ist meiner Schwester am Arsch vorbeigegangen. Weisste, mein Paps war der Dreh und Angelpunkt bei uns. Er hielt uns. Nun isser weg. Sein Rat und seine Taten waren oft ganz wichtig für uns. Er war kein einfacher Charakter, wir haben uns auch mal ganz arg gekracht und hatten 2 Jahre keinen Kontakt. Aber als er mal krank wurde und es schlimm stand, bin ich wieder hin und wir haben uns ausgesprochen und seitdem passte kein Faden zwischen uns. Wenn so jemand dann nicht mehr da ist...ist es umso schwerer.

Den Thread werd ich lesen, versprochen liebe Rose. Hab Dank für Deine kraftvollen Worte.

Liebe Grüsse von Lämmi


Lieber Vittorio,

Dir gehts nicht gut? Lass Dich mal drücken!
Naja, manchmal hängt der Kopf eben, aber er wird auch wieder nach oben kommen. Kraft wird irgendwann wiederkommen, war ja immer so.
Danke ja?

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 13 von 17
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin