Wie geht es weiter?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2012 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn es noch schlimmer geht-dann heute...

Mein Papi liegt jetzt auf dem Rücken, ich habe ich überall abgepolstert und den Oberkörper höher gelagert. Bei Menschen die Luftnot haben, ist dass das beste..

Er schläft fast nur noch, hat manchmal Schnappatmung.

Dann habe ich mich zu ihm gelegt. Er ist wach geworden, hat mich erkannt und dann hab ich ihm von seiner verschneiten Heimat erzählt. Aber seine Äugelein sehen ganz milchig aus. Seine Nase ist ganz spitz...Dieser Anblick hat mich bis ins Mark erschüttert.

Ich weiss, das sterbende Menschen so aussehen, aber doch nicht mein Papi...
So ein Scheisse...

Heute bin ich wirklich fertig und könnte nur weinen. Habe jetzt schon Sehnsucht nach seiner Stimme. Die ist nun weg. Er konnte vorhin nur ja oder nein mit einem Schulterzucken beantworten.

Es tut so verdammt weh...

Viele Grüsse Lämcmhen
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2012 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen,

auch wenn das jetzt bitterböse klingt aber nach dem, was du gerade erzählst, kann man eigentlich nur hoffen, dass es jetzt schnell geht. Ich hoffe, dass das jetzt nicht falsch rüberkommt.

Ich schreib jetzt nichts in Richtung "Kopf hoch, wird schon wieder", es ist schlimm, wie es ist und daran ändern auch gutgemeinte Sprüche nichts.

Du wirst viel Kraft brauchen und die hast du auch, denke ich. Du schaffst es, trotz deiner momentanen Situation auch mal in den anderen Beiträgen zu lesen und immer mal nen Kommentar oder Spruch abzulassen.

Das zeugt von Stärke und ich bewundere dich dafür.

Gruß vom jungen Hüpfer Very Happy
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2012 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes lämmchen,

es ist schwer das zu lesen und tut sehr weh. Ich hoffe für Deinen Papa, das er würdevoll gehen darf. Ich denke, das es auch in Deinem Sinne wäre. Ich wünsche mir für Dich ganz viel Kraft, die wirst Du noch brauchen. In Gedanken bin ich sowieso bei Dir.

Liebe Grüße!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2012 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "junger Hüpfer",

nein-es klingt nicht böse. Ich denke genauso wie Du Exclamation Und hoffe auch, das es jetzt schnell geht. Eben gerade sagte ich zu meinem Mann: morgen ist der 13., ein Tag zum sterben...
Scheisse,wa?

Ja, und manchmal werde ich auch einen Kommentar abgeben.
Ein bissl Kraft hab ich noch.

Nur dieser Anblick...die Reset oder Enter Taste find ich für mein Hirn nicht.

Danke Dir sehr für Deine Worte.

Liebe Grüsse Lämmchen
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2012 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja liebes lämmchen, da Du mich nun auch ignorierst, wollte ich Dir nur schreiben, das ich Dir ganz viel Kraft wünsche und das Du stark für Deinen Papa bist.
Ich werde mich mal ein paar Wochen zurückziehen und hoffe das mein erstellter Lästerthread bis dahin voll ist, mit Dingen die die Leute an mir stören.
Egal ob man mich als Schlampe oder Miststück betitelt, wird wohl dann schon seine Richtigkeit haben.
Das Du mich nicht mehr beachtest, sagt mir schon Einiges. Schreib doch in meinem Lästerthread über mich, was Dich an mir stört, von mir aus kannst Du auch Schimpfwörter benutzen. Nimm kein Baltt vor den Mund.

Bis dahin sei lieb gegrüßt!
Nach oben
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2012 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lämmchen,
sieht so aus, als ob dein papa bald auf seine letzte reise geht- mensch , das ist sehr hart für euch.
aber für deinen papa ist es erlösung.
schön, dass ihr alle bei ihm seid und ganz eng aneinander festhaltet, so fällt es ihm leichter loszulassen.
so wie du die situation schilderst, kann es sein , dass es diese nacht passiert.
möchtest du bei ihm bleiben?
mach es bitte nur, wenn du die kraft hast, die nächste zeit wird noch schwer genug.
vielleicht kannst du dich, abgesehen von deiner mama, mit jemanden abwechseln beim "wache" halten.
es hilft weder dir noch deiner familie, wenn du komplett zusammenbrichst.
ein ganz grosses "kraftpaket" von mir an euch.
alles liebe euch, die hammerharte1984erin.
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2012 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen,

das ist wirklich schockierend und echt eine harte Zeit für dich. Ich denke auch nicht, dass dir Worte helfen können, um die Schmerzen zu mildern. Damit musst du wohl alleine fertig werden.

Ein wenig beruhigt mich der Gedanke, dass du nicht alleine bist, sondern deinen Mann hast, der dir helfend beistehen kann.

Ich kann dir nur den Rat geben, deine Gefühle auf keinen Fall zu unterdrücken. Wenn dir zum heulen zumute ist, solltest du es tun.

Ich muss dich aber noch darauf hinweisen, dass 'danach' nicht unbedingt sofort alles vorbei sein muss..es kann sein, dass die unmittelbare Zeit nach der Beerdigung noch schwerer werden kann, weil du dann plötzlich die Zeit und Ruhe hast, über allles nachzudenken. Dann wirst du Menschen brauchen, die für dich da sind, wie du jetzt für deinen Vater und deine Mutter da bist. Ich hoffe, dass das auch deinem Mann bewusst ist und er sich wenn alles vorbei ist, umso mehr Zeit für dich nimmt.

Kopf hoch. Da musst du durch, und du schaffst das ganz sicher.

liebe Grüße
Nach oben
nivea
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2012 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:


Und was noch wichtig ist: Papa dachte gestern immer, das er nicht bei sich zu Hause ist. Ganz dolle Angst hatte er, woanders zu sein. So dass in mir der Gedanke reifte-also jetzt ins Hospiz wäre für seine Pflege zwar besser aber nicht für seine Psyche...Versteht Ihr was ich meine? Es ist ein Hin und Her...

Woraus ich Kraft schöpfe? Weiss nicht! Manchmal denke ich, ich habe keine mehr und manchmal, nach dem reden mit meinem Mann und nach dem lesen hier im Forum ist die Kraft wieder da. Auch ein Hin und Her...
Ich halte für meinen Papi durch! Habs ihm versprochen und das ist für mich verbindlich. Und ich halte auch für meine Mutter durch, ohne mich wäre alles viel viel schlimmer...



Oh Lämmchen, du Arme. Das ist echt so schwer, das mitzumachen.

Und es ist echt ein Zwiespalt, was jetzt besser für ihn ist. Im Hospiz können sie ihn eben vielleicht auch richtig beatmen und ggf. die Morphiumdosis höher setzten. Aber wenn er unbedingt zu Hause sein will.

Vielleicht kannst du dir was schönes vornehmen für die Zeit danach, das hilft vielleicht beim Durchhalten. Z.B. ein schönes WE mit deinem Mann irgendwo. Wenn man weiss, diese Zeit ist bald zu Ende und dann kommt auch wieder was Schönes - neben all der Trauer, die du ja zum Teil jetzt schon hast, hilft das vielleicht.

Auf jeden Fall halt durch, für deinen Papi, danach wirst du froh sein, dass du in dieser Zeit, die deine letzte mit ihm ist, so für ihn da warst und deine ganze Kraft in ihn investiert hast.

LG

nivea
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2012 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn ich Eure Worte lese, muss ich immer weinen. Das ist aber nicht negativ gemeint, sondern eher positiv. Es hilft mir sehr.

Liebe Nivea,
mein Papa wollte nicht beatmet werden. Er hat COPD im Endstadium und dazu eine 3 Gefässherzerkrankung, Nierenversagen, Tumore und was man noch so haben kann, aber nicht sollte. Fast alles ausgelöst durch seine Nikotinsucht.
Eigentlich sollte er vor Wochen operiert werden, aber dann wäre er danach nie von der Beatmungsmaschine weggekommen. Er wurde als Nicht Operationswürdig eingestuft. Blödes Wort.

Jetzt schläft er im Medikamentenrausch. Die Morphinpumpe pumpt kontinuierlich und zusätzlich erhält er Midazolam ( besser bekannt als Dormicum ) bis zu 6 mal täglich. Mehr kann man nicht tun.

Ich versuche an den nächsten Urlaub mit meinem Mann zu denken. Diesen Ort kennen wir schon und da suggeriere ich mich immer mal hin.

Dir auch vielen Dank!

Liebe Hammerhart,

nein-ich möchte bei mir schlafen. Diesen Abstand brauche ich. Meine Mutti schläft bei ihm. Und das ist gut so. Habe aber ein seltsames Gefühl, kann ich aber nicht näher beschreiben. Und vielen Dank für Dein Kraftpaket. Ist sicher bei mir angekommen.

Lieber Mr. Haze,

die Zeit danach-ich habe Angst davor. Sehr sogar.


Die ganze Zeit beschleicht mich das Gefühl, das ich eine Panikattacke bekomme. Es kribbelt so dämlich im Bauch. Wie Prüfungsangst.


Habt wie immer vielen Dank für Eure helfenden Worte.
Schlaft schön.
Seid herzlich von Lämmchen gegrüsst
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2012 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Haltung bewahren, lämmchen ... ich zünde im Geiste eine Kerze an für Deinen Papa und wünsche ihm einen baldigen, sanften Übergang. Dir und Deiner Mama wünsche ich viel Kraft. Sei auch nachsichtig mit Deiner Mutter, ich bin sicher, sie gibt ihr Bestes.
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 05:56    Titel: Antworten mit Zitat

Du Lämmi,
von außen sieht alles anders aus,also verstehs nicht falsch.
Zumal mich deine Situation umhaun würde.
Ja,na klar krisst Vollmilch.Aber denn von Marabou,mit CaramelCrisp.

Frage mich,was es ist.Was schmerzt?
Ist es der Tod,der uns alle ereilen wird?
Ist es die Art,WIE man geht?

Lämmi,bereite deinem Pa ein paar schöne Momente.
Wenn seine Augen nochmal strahlen,weil er fühlt,wie sehr du ihn magst,dann hat er etwas ganz besonderes dabei.
Daß er beim Abschied von dieser Welt nicht allein ist,wird ihn zu einem reichen Mann machen.
Hört sich platt an.. aber isso

lG Dir
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen veilchenfee und Lorke,

ich bewahre Haltung, aber ich glaube mein Geist macht sich wieder selbstständig. Die Unruhe der Depression macht sich breit. Hat jemand einen Tipp, ausser Benzo's zu nehmen? Ablenken klappt nicht so...

Lieber Lorke,

ja-was ist es was schmerzt? Ich glaube die Angst vor der Endgültigkeit das er weg ist und nie wieder kommt.
Nein, Du hast nichts plattes geschrieben. Mach Dir keinen Kopf, alles richtig.

Ichh werde wieder versuchen Eure Worte zu verinnerlichen und mache mich auf in den Kampf den Tag zu überstehen.

Liebe Grüsse Lämmchen
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen,

ich kann dir nur raten, zu versuchen, den Moment des Hinnübergehens zu begleiten. Das ist nicht nur für deinen Vater wichtig, auch für dich. Du wirst danach wesentlich besser seinen Tod verarbeiten können. Diesen Moment wirst du nicht mehr vergessen und deine /wahrscheinlich ohnehin gute) Erinnerung an ihn stärken. Ich kann es mit Worten nicht beschreiben.

Einer Professorin von mir hatte ich das auch mal gesagt und sie kam später zu mir, um sich zu bedanken. Sie wüßte nun, was ich gemeint hätte.

Ich selbst war bei meiner Mutter auch dabei und ihre Erlösung war eigentlich auch meine. Was danach kommt, wird eine Metamorphose. Wichtig ist, dass dein Vater seinen Platz behalten kann, auch das hilft, sein physisches Wegsein zu verkraften.

Ich denke an dich und wünsche dir alles, was es braucht, um mit offenen Augen und wachem Verstand und viel Kraft durch diese schwere Prüfung zu gehen.

Herzliche Grüße
Sabiote555
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Schäfchen.
Für mich wird es der größte Horror sein,wenn die lieben Eltern soweit sind.
Es wird passieren.
Wie gehts dir,wenn du an deinen Tod denkst?
Macht dir das Angst?
Verdrängst du das?
Mir gehts so,daß ich das nicht will. Doch wenns so is.. dann isses so.
Also..
..dann is das Licht aus und ich hab Ruhe.
Vielleicht weint jemand um mich. Doch das möchte ich nicht.(obwohl das besser is als wenn niemand an mich denkt)
Angehörige und Freunde sehen das viel dramatischer als man selbst.
Werd das dann wohl in Einsamkeit durchziehn.
Dein Pa hat sicher seinen Frieden gemacht und wird mit erhobenem Haubt gehen.
Und er hat euch.
Wenn du diese letzte Reise ein wenig DA bist,hast du ihm viel gegeben.
Hast ihn mal gefragt ob er Angst hat?
Oder wie er sich fühlt?

Der Tod wird bei uns zu sehr verdrängt,aus dem Leben verbannt.
Doch Gevadder gehört dazu wie die Geburt.
Was war eigentlich vor der Geburt?

Wünsch dir ein dickes Fell,Lämmi. Ein dickes,weiches,wo sich dein Pa anlehnen und reinknödeln kann.
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

liebes lamm,mmh,also eine alternative für benzos fällt mir grad nicht ein,sorry- nur ein anti-deprissiva,aber ich denke des is auch net besser wie ein benzo,oder?
außer die abhängigkeit,klar...aber nun,hast du sowas oder willst du es dir holen vom arzt?

wie is es denn heute?

was ich ganz krass finde,sind diese 2 std die er dort noch liegen soll,omg.diese 2 std werden gefühlt 100 std Crying or Very sad Twisted Evil

schlimm...ganz doll schlimmm,weiß auch nicht,es gibt jetzt echt nichtsnpassendes für deine / eure lae,außer denk dran, du tust was du kannst,mehr geht nich,hab keine schuldgefühle.

leider kann ich nicht so oft online sein,wie ich gerne würde,wieso und weshalb,wann anders.

aber ich denke ganz viel an dich , bis heute abend,da bin ich online Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 4 von 17
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin