Clean sein... - Warum?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
journeyunknown
Anfänger

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2012 19:33    Titel: Clean sein... - Warum? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich bin 25 Jahre alt, habe eine gute Bildung und Job, verdiene gutes Geld und könnte eigentlich ein perfektes Mitglied der Gesellschaft sein.

Nun habe ich allerdings das Bedürfnis täglich mindestens zu kiffen (0,5g - 2,0g Gras /Tag), oder am Wochenende teils exzessiv andere Drogen zu nehmen.

Normalerweise zwar nach der Arbeit aber die Nachwirkungen (z.B.: dauerhaft "nicht nüchtern sein", Verplantheit, etc...) sind mittlerweile doch bedenklich.

Ich bezweifle das ich diesen Lebensstil noch viel länger weiterführen sollte (oder kann), allerdings kotzt es mich einfach an nüchtern zu sein und bin lieber high.

Ob dies ein Problem mit den Drogen, oder eines mit der Lebenseinstellung ist, kann ich nicht sagen...

Meine Frage ist nun, habt Ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht, oder gibt es eine spezielle Art Arzt die ich hier aufsuchen sollte Wink ?

Danke und Grüße,
journeyunknown
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2012 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo journeyunknown,

ich kann deine Einstellung, ehrlich gesagt, verstehen. Mir ging es da genauso, hab mein Leben auch auf diese Art immer noch im Griff gehabt (Studium u.Ä. dauerbekifft überstanden).

Bei mir hat ein Umdenken stattgefunden, als ich gemerkthabe, dass das Kiffen bei mir Zustände auslöst, die sehr negativ waren. Grundlose Angstzustände, Verfolgungswahn ("alle sehen an meinen Augen, dass ich gekifft habe, wenn ich was sage, gucken alle komisch, die wissen, was los ist,...").

Hab dann erstmal ne Totalabstinenz gemacht und lange Zeit gar nicht gekifft. Dadurch ging es mir im Laufe der Zeit um einiges besser.

Mittlerweile kann ich wieder mit Genuss kiffen, tue es allerdings nicht mehr so regelmäßig.

Grundsätzlich glaube ich schon, dass man -trotz oder wegen der Kifferei- sein Leben gut meistern kann, du solltest aber meiner Meinung nach gut in dich `reinhören, ob dein Gefühl nicht irgendwann kippt. Ich habs leider recht spät bemerkt, dass meine negative Einstellung mit dem Kiffen zusammenhängt, habs immer auf Uni- und Arbeitsstress bezogen.

Hast du viele Sozialkontakte oder ist das durchs Kiffen weniger geworden?
Wenndu, wie du selber schreibst, mittlerweile selber angeödet vom Dauerbreitsein bist, täte ne Abstinenz wohl ganz gut. Dann kannst du nach 1 oder 2 Monaten immer noch sehen, ob dir was fehlt.

Und nicht vergessen: Wenn du jeden Tag dicht rumläufst, bist du permanent in der Gefahr, deinen Führerschein zu verlieren.

LG
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2012 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, eine Sache wollte ich auch noch dazu loswerden.
Die Sucht ( also was du beschreibst mit
Zitat:
allerdings kotzt es mich einfach an nüchtern zu sein
) spielt sich eigentlich nur im Kopf ab.

Ich habe genauso gedacht wie du :

-Musik hören/machen, ohne gekifft zu haben? -Nicht drin
-Auf Parties gehen, ohne schon vorher einen durchzuziehen?-Nicht drin
-Noch schnell vor dem Schlafen einen kiffen.-Muss!

Ich hab jahrelang gedacht, dass es bei mir nicht mehr ohne geht.
Geht dann aber doch.
Und wenn ich heute daran denke, dass ich früher, wenn ich mal nichts mehr hatte, ca. 5x das Sofa zur Seite geschoben habe in der Hoffnung, noch irgendwo nen Krümel zu finden... Spätestens da ist mir aufgefallen

1.wie sehr mich das Kiffen schon im Griff hat und
2. wie lächerlich man sich dadurch machen kann (gerade vor sich selber).
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2012 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Clean sein ? Warum nicht ?

Wieso muss man sich denn unbedingt was geben ?

Was passt denn nicht und wieso kann man sich die Langeweile nicht vertreiben, indem man mal ein bißchen ausm Arsch kommt Wink
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2012 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
allerdings kotzt es mich einfach an nüchtern zu sein und bin lieber high...

Hallo lieber journeyunknown,

ich kann Dich sehr gut verstehen. So ging es mir viele Jahre. Ich habe mir die selbe Frage gestellt...warum clean sein?
Mir ging es so, das mich alles nur angekotzt hat. Ich wollte mich nur dicht machen, damit ich die Welt besser ertragen kann.
Doch dann wagte ich den Schritt clean zu werden. Und ich wurde clean.
Die erste Zeit war ich sehr sensibel und dünnhäutig. Aber dann legte sich das Gefühl und ich lernte Probleme gesund zu lösen. Früher hätte ich mich wegen eines Problems sofort dicht gemacht. Aber ich wurde immer stärker. Meine Dünnhäutigkeit legte sich und ich kam besser mit Menschen und Umwelt klar.
Ja, clean sein ist toll. Endlich frei sein. Keine Abhängigkeit mehr von Drogen, Geld und Ärzten!
Ich muss dennoch gestehen, das ich heute immer noch sehr sensibel reagiere, es aber besser im Griff habe.
Mich kotzt heute noch noch die Welt und vor allem die Menschen an. Menschen, die irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen ohne Beweis. Aber nicht alle Menschen. Naja und ich versuche weiterhin clean zu bleiben. Und ich hoffe es bleibt so. Garantieren kann ich das jedoch nicht...leider. :/

Gruß!
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2012 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt nicht nur schwarz und weis!
du könntest schon mal damit anfangen einfach das kiffen zu redzieren!

nur so als beispiel.

du darfst natürlich auch gleich ganz aufhören, aber evtl würde dir auch schon eine drosselung der konsumfrequenz/menge vorteile bringen
23
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2012 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Smile

auch ich kann dich sehr gut verstehen - mir geht es ganz genau so ...

aber ich war mal vor einiger zeit ein ganzes jahr clean - auch da
war ich die ersten wochen extrem sensibel - sehr nah am wasser gebaut und
depressiv .. es wurde dann aber von woche zu woche besser - die gefühlsschwankungen wurd weniger bzw ich wurde viel ausgeglichener ... ja es ging mir richtig gut ... und trotzdem bin ich wieder zurückgekehrt weil ich dieses nüchternheit und diese graue welt nicht ertragen konnte ... seit dem
führ ich wieder diesen inneren kampf.

also ja,du sprichst ma somit aus der seele ...
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2012 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Silent Addiction hat Folgendes geschrieben:
Die erste Zeit war ich sehr sensibel und dünnhäutig. Aber dann legte sich das Gefühl und ich lernte Probleme gesund zu lösen

Ja, das merkt man. Du kannst dich auf hohem Niveau mit deiner Umwelt auseinandersetzen und dünnhäutig bist du auch nicht. Wenn ich bisher keinen Grund gehabt hätte, immer nüchtern zu sein Arrow jetzt hätte ich ihn.

@Journeyunknown: Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Als ich 28 war hatte ich eine Phase, in der ich extrem viel gekifft habe. Das stand im Zusammenhang mit zwei Todesfällen. Nach ner Weile hab ich nix mehr (und ich meine wirklich NIX mehr) auf die Reihe gekriegt. Dann wurde ich depressiv und musste aufhören. Seit dem geht es mir aber wesentlich besser. Ich kiffe eigentlich gar nicht mehr und es fehlt mir nichts.

Das Gefühl, nicht nüchtern sein zu wollen, kenne ich aber auch. das geht allerdings vorbei, ist sozusagen eine Einbildung.

Lieben Gruß
Sabiote
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2012 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es wirklich toll, das andere Personen journeyunknown Thread zu meinen machen. Ich scheine wirklich interessant zu sein. Rolling Eyes

Zitat:
Ja, das merkt man. Du kannst dich auf hohem Niveau mit deiner Umwelt auseinandersetzen und dünnhäutig bist du auch nicht. Wenn ich bisher keinen Grund gehabt hätte, immer nüchtern zu sein jetzt hätte ich ihn.

Find ich toll, das hier in Deinem Thread auf meine Probleme eingenagen wird... Laughing

Beste Grüße...und ich denke, es wird so weitergehen und es wird immer und immer wieder auf meine Probleme eingenagen. Ich muss nicht mal einen eigenen Thread eröffnen...wozu auch?... Laughing
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin