Wie schafft man es das spritzen aufzuhören?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DesertRose
Anfänger

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2012 20:49    Titel: Wie schafft man es das spritzen aufzuhören? Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben Smile ich bin grade auf diese Seite gestoßen und bin auf der Suche nach gleichgesinnten, die mir vllt von ihrer Erfahrung mit dem Nadelentzug berichten können.
Also zu mir, ich bin 18 und konsumiere schon seit ein paar Jahren Drogen. Hab eig schon ziemlich alles genommen was man so kennt ( Speed, Pillen, Lsd, Koks, H geschnupft...) und kiff auch regelmäßig. Bin durch einen Kumpel an die Sachen gekommen und immer vernünftig damit umgegangen, hatte also nie Probleme mit einer bestimmten abhängigkeit ( außer kiffen ) Very Happy Dieser "Kumpel" hat mich dann schließlich auch zum fixen gebracht und so naiv ich war dachte ich, ich kann das ausprobieren und wieder lassen aber hat klar nicht ganz geklappt^^ Jetzt spritz ich mir schon seit einigen Monaten regelmäßig Oxys und was es hald so in die Richting gibt ( auch Fenta oder mal Metha, außer H)... Ich will natürlich nicht das das Normalzustand bleibt vorallem weil ich schon fast ne überdosis gehabt hätte ( bin 168 und wieg 50 kg, manchmal schwer zu dosieren^^) und deshalb wollt ich fragen was man gegen das unglaubliche Verlangen nach der Nadel tun kann oder um den Affen zu verringern.? Hab versucht mit Koks spritzen oder Targin zu überbrücken aber bringt fast nichts...
Würde mich über Antworten sehr freun Smile
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2012 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wüstenblume,
was kennst du denn für Leute, die 18-jährige zum Fixen bringen?!
Ich denke, dein Hauptproblem an sich ist nicht das Spritzen sondern die Opioide. Gegen Nadelgeilheit könntest du dir auch eine Kochsalzlösung iv geben...
Den Affen kann man nur mit Opioiden bekämpfen, da bringt Koks nicht viel denn dein Körper ist ja von Opioiden abhängig und nicht von Koks.
Targin ist meines Wissens Oxycodon, wundert mich warum es damit nicht geklappt hat? Idea Ok, gerade gegoogelt, enthält Naloxon Arrow Opioid-Antagonist, hebt die Wirkung auf wenn man es ballert.
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2012 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beglückwünsche dich für Deinen "vernünftigen Umgang" mit den Drogen. Hat dich wohin geführt?
Dahin:
Zitat:
wollt ich fragen was man gegen das unglaubliche Verlangen nach der Nadel tun kann oder um den Affen zu verringern.? Hab versucht mit Koks spritzen

Entschuldige, das ist wohl kaum zu toppen. Das kommt in mein Buch.

Sienna,
gegen Schußgeilheit hilft es nicht sich Kochsalz zu ballern. Es geht um den Kick. Der bleibt nachweislich aus mit Ks.

Es gibt nur ein probates Mittel gegen Schußgeilheit. Selbstkontrolle bis der Arzt kommt und es sein lassen. Alternativ könnte man sich noch die Venen so kaputt ballern, bis das nix mehr zu finden ist. Ein langwieriges Unterfangen ohne Erfolgsgarantie. Ich kenne genug Junks die immer weiter machen bis hin zu interamuskulär oder afterballern. Die stoppen erst mit dem Tod.
Ich selbst habe irgendwann keine Venen mehr gefunden. Bin dann auf Blech umgestiegen. War anfangs ätzend, nix ging über den Moment des abdrückens. Aber der Mensch gewöhnt sich an alles. Nach ein paar Wochen Blech habe ich es genossen zu rauchen, es war letzlich das gleiche "Ritual" wies ballern. Nur ohne Kick, aber der war im Lauf der Jahre eh nicht mehr derselbe.
Heute hole ich mir meine "Kicks" aus der Realität, btw. daraus drogenunabhängig zu leben. Da kommt kein vom Dealer gekaufter Kick mit. Mein Leben heute zeigt mir erst wie klein wir Junkies uns machen.
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2012 09:52    Titel: Re: Wie schafft man es das spritzen aufzuhören? Antworten mit Zitat

DesertRose hat Folgendes geschrieben:

Also zu mir, ich bin 18 und konsumiere schon seit ein paar Jahren Drogen. Hab eig schon ziemlich alles genommen was man so kennt ( Speed, Pillen, Lsd, Koks, H geschnupft...) und kiff auch regelmäßig. Bin durch einen Kumpel an die Sachen gekommen und immer vernünftig damit umgegangen, hatte also nie Probleme mit einer bestimmten abhängigkeit ( außer kiffen ) Very Happy Dieser "Kumpel" hat mich dann schließlich auch zum fixen gebracht und so naiv ich war dachte ich, ich kann das ausprobieren und wieder lassen aber hat klar nicht ganz geklappt^^
Würde mich über Antworten sehr freun Smile

Hallo Desert Rose dein Nick erinnert mich an das Lied von sting

http://www.youtube.com/watch?v=rt-10I6m9Ww

Und nun zu deinem Problem, ich habe hier schon von der Nadelgeilheit gelesen und da solltest du mal gucken, ob du das "Piecksen" oder den "Kick" suchst ?

Da du aber schon etliche Drogen ausprobiert hast, kann man stark davon ausgehen, daß es sich da um die Droge an sich geht und nun hast du DEINE DROGE gefunden und bist Abhängig.

Am Anfang denkt man immer man immer man könnte aufhören, könnte man vielleicht auch, aber der Übergang daß man jkeine Kontrolle mehr hat, geht so schnell, man merkt es kaum. Deshalb wird ja auch immer davor gewarnt Wink
Eigentlich möchte ich dir nur sagen, das du schon länger ein Drogenproblem hast und du einfach noch nicht bereit bist es einzusehen.

Und ich finde da solltest du erstmal hinschauen, wann du damit angefangen hast und warum du dabei geblieben bist dich zu berauschen ?
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2012 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

Arschbombe hat Folgendes geschrieben:

Sienna,
gegen Schußgeilheit hilft es nicht sich Kochsalz zu ballern. Es geht um den Kick. Der bleibt nachweislich aus mit Ks.

Doch, es gibt nämlich die so genannte Nadelgeilheit. Dabei geht es einfach nur um das Gefühl, sich die Nadel in eine Vene zu stechen. Gibt wirklich Leute, die darauf abfahren...
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2012 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:

Doch, es gibt nämlich die so genannte Nadelgeilheit. Dabei geht es einfach nur um das Gefühl, sich die Nadel in eine Vene zu stechen. Gibt wirklich Leute, die darauf abfahren...

Du wirst es nicht glauben, aber ich war 20 Jahre drauf, sowas habe ich nicht kennengelernt, und alle meine Kumpels haben gedrückt, manche sogar Alk wenn nix anderes da war. Rückblickend frage ich mich oft warum ich drauf war wie ich drauf war. Aber es war halt die Droge "H" und der Schuß / Kick hats nochmal getoppt. Nadelgeilheit im Sinne wie Du es beschreibst? Ist für mich als alter Junkie völlig unverständlich. Wie bescheuert, oder verzweifelt muß man sein?
Jetzt habe ich mal wieder dazu gelernt. Wink

Schußgeilheit: Adi, voll auf H, Dealer und noch mehr auf Koka. Der hat nach jedem Cocktail was zurück in die Pumpe gezogen, die Pumpen gesammelt und später in der Hoffnung es sei was drin nochmal geballert. Er hat auch mit der Pinzette die Arme aufgekrazt um die Tierchen in seiner Haut raus zu puhlen. Das gab Löcher bis auf die Knochen. Die Rolläden waren wegen seiner Paranoia sowieso immer geschlossen und er hat regelmässig die Wohnung unter Wasser gesezt um die "Tierchen" zu ersäufen. Ich bin mit Ihm aufgewachsen. Wir haben zusammen angefangen zu kiffen. Es tat weh Ihn so abdriften zu sehen. Er war nicht der Einzige. Waren aber andere Zeiten, Substitution gabs nicht. Wenn schon drauf, dann volles Programm ... Manchmal wars schlicht erbärmlich ... Evil or Very Mad
PAGM
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2012 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:

Sienna,

Das stimmt so nicht (zumindest bei mir nicht).
Bei mir, wie wohl bei den allermeisten langjährigen iv -usern wirds immer schwerer eine Vene zufinden.
Speziell bei Koks-Tagen/-Nächten, wo das Blut immer dicker wird und alles sofort gerinnt wenns mal in der Pumpe drin ist und man doch nicht richtig getroffen hat und weitersuchen muss.
Und dann kommt das Hammerfeeling: Du hast getroffen (richtig), das Blut fliesst gut zu sehen in die Pumpe, Du kannst endlich abdrücken. Dieses Glücksgefühl (ganz schön krank, aber so ist es), dass Du weisst endlich klappts und gleich kickts, wirkt anscheinend dermassen stark im Belohnungszentrum, dass dies imho die Nadelgeilheit ausmacht.
Ist aber beim H ballern soviel anders nicht, nur nicht so extrem.
Ich glaube jeder kennt diese verzweifelten Versuche nach 1/2 Tagen dauerkoksen noch was zu treffen, das artet schonmal in regelrechte Blutbäder aus. Und dann ENDLICH klappts...

VG
PAGM
PAGM
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2012 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schußgeilheit: Adi, voll auf H, Dealer und noch mehr auf Koka. Der hat nach jedem Cocktail was zurück in die Pumpe gezogen, die Pumpen gesammelt und später in der Hoffnung es sei was drin nochmal geballert. Er hat auch mit der Pinzette die Arme aufgekrazt um die Tierchen in seiner Haut raus zu puhlen. Das gab Löcher bis auf die Knochen. Die Rolläden waren wegen seiner Paranoia sowieso immer geschlossen und er hat regelmässig die Wohnung unter Wasser gesezt um die "Tierchen" zu ersäufen. Ich bin mit Ihm aufgewachsen. Wir haben zusammen angefangen zu kiffen. Es tat weh Ihn so abdriften zu sehen. Er war nicht der Einzige. Waren aber andere Zeiten, Substitution gabs nicht. Wenn schon drauf, dann volles Programm ... Manchmal wars schlicht erbärmlich ... Evil or Very Mad

btw: da ist aber schon was dran. Jeder, der Koks geballert hat weiss dass man nen Schuss schon 2/3/4-mal abdrücken kann (also "spülen" solange man noch in der Vene ist, später ist ja alles geronnen) , das kickt jedesmal, danach wirds dann allerdings manisch Twisted Evil

PAGM
gast01
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2012 05:34    Titel: Antworten mit Zitat

ohhh wenn ich diese lösung hätte were ich clean erhlich dieses spritz kacke nervt egal man findet nix kauft sich 20 nadeln bis man endlich nach 2 st was findet opwohl man es trinken könnte nur ich nicht ,das ist echt ne sucht sollte mal ein eigendes Theama geben,,,,,.
andreea1207
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 05:38    Titel: Was soll ich machen? Entzug gegen Substi! Antworten mit Zitat

Hallo,
Bin 26j. War ein Jahr lang auf Heroin (hab's geraucht)! Wollt damit aufhöhren, bin zu Arzt gegangen. Er verschrieb mir Substi 600mg, nach fast 2 Jahren, bin ich immer noch da! Seit ich im Substi Programm bin, hab ich NIE wieder Heroin genommen!
Ich arbeite seit mehr als ein Jahr, bei McDonald, wo ich viel arbeit, Stress habe! Nur ich hab keine Lust mehr jeden Tag Substi zu nehmen! Ich will Schmerz frei leben!
Ich wollt ein Entzug in der Klinik machen, 2 Wochen das ich mir Urlaub dafür nehme. Mein arbeitgeber weiß von nix.
Könnte das möglich sein?
Was ich da gelesen habe, mit Lyrica könnte ich auch zu hausen den entzug machen?

Bitte um Hilfe!
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 06:05    Titel: Antworten mit Zitat

andrea,
wie wäre es, wenn du einen neuen Thread zu deinem Thema aufmachst? Hast du die "Substis" gespritzt? In dem Thread geht es darum, wie man die Nadel-/Schussgeilheit loswird.
andreea1207
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 06:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Spritz mir ja das auch! Crying or Very sad
In der früh und einmal in der Nacht. Ich will nur weg davon!

Bin ich trotzdem falsch hier? Oder könnt ihr mir helfen?

Mfg
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt spritz ich mir schon seit einigen Monaten regelmäßig Oxys und was es hald so in die Richting gibt ( auch Fenta oder mal Metha, außer H)...

Das H wär dabei wohl das kleinere Übel.
Zitat:
deshalb wollt ich fragen was man gegen das unglaubliche Verlangen nach der Nadel tun kann oder um den Affen zu verringern.? Hab versucht mit Koks spritzen oder Targin zu überbrücken aber bringt fast nichts...

Meinst echt,es geht dir nur drum,ne Nadel inner Vene zu haben?
Egal,was drin is?
Dann löse dir Traubenzucker auf. Krisst di 500g-Packung für 2.49 in jedem Supimarkt.
Merkste keine Unterschiede?
Bei Heroin gehts doch nur drum den Entzug ganz schnell loszusein.
Koks ballert 3sec.und is danach nur unangenehm nervig.
Oxis ballern? Shocked Wieviel brauchstn da? !0? 20?

Jo,Naddelgeilheit Very Happy kennt man.Muß aber chicken.

-
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2012 20:18    Titel: Re: Wie schafft man es das spritzen aufzuhören? Antworten mit Zitat

DesertRose hat Folgendes geschrieben:
Ich will natürlich nicht das das Normalzustand bleibt vorallem weil ich schon fast ne überdosis gehabt hätte ( bin 168 und wieg 50 kg, manchmal schwer zu dosieren^^)

was ist daran schwer? man dosiert korrekterweise ja auch nicht so:

"ALSO ICH NEHM SEIT 3 JAHREN 12 METER METHADON UND WIEG 77 KG, DANN MÜSSTEST DU VON ETWA 5 METERN BREIT WERDEN..."

dann muß man sich nicht wundern, wenn man mit seinem leben spielt...

seriöserweise wird immer in einer einheit x für die substanz pro kilo körpergewicht dosiert. laut opioidinfo dosiert man zb. methadon i.v. wie folgt: 0,03 - 0,075mg / kg KG

vgl.: http://www.opioidforum.com/oi/methadon.htm

das ist aber von mir OHNE GEWÄHR! man sollte IMMER in vernünftigen büchern oä. quellen nachlesen, wie etwas zu dosieren ist. pi mal daumen kann nämlich böse ins auge gehen...

und einem kumpel, der einen zum fixen bringt, kannst du dein leben lang dankbar dafür sein...
joe
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2012 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr,
vielleicht könntet ihr eure dosieranleitungen mal in den betreffenden teil dieses forums reinstellen.
hier gehts um clean leben, also keine drogen nehmen.
das wäre nett.
vielen dank.
Joe
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin