Untherapierbar?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*WeedStar*
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2012 16:32    Titel: Untherapierbar? Antworten mit Zitat

Hey Leute, ich brauche mal dringenst euren rat. Ich weis nicht an wem ich mich sonst wenden soll, ich versuche mich kurz und bündig zu fassen. Über Mich:
Ich bin 24 jahre alt, im RL werde ich "Cat" genannt. Ich lebe seit 2 Jahren in berlin - bin aber ne gebürtige Österreicherin Rolling Eyes
Phu ist echt ne lange geschichte. Schwer diese klein zu verpacken.

Ich hatte eine ziemlich schwere Kindheit, bin bei meinen Großeltern aufgewachsen die sind jedoch zu meinen 15 Lebensjahr verstorben (alkoholprobleme) Ich habe mich schon immer sehr für Drogen interessiert. Mit 15 fing ich an zu kiffen, sogesehen relativ spät. Nachdem meine großeltern gestorben sind, zog ich mit meiner Schwester nach Linz - In die city. Bald kam ich auf die schiefe bahn. ich ging freiwillig auf die straße um dort mit den punks zu leben. jeden Tag zogen wir uns unser Butangas (durch die lunge) rein um Hallos zubekommen. Die Phase kam und ging. Ich lernte meinen erste große liebe die auf Substidol (morph) süchtig war. Schnell gab er mir meinen ersten schuss, und auch ich blieb drauf klatschen. 4 jahre lang war ich davon abhängig. bekam jeden tag das zeug in der apotheke. (dauerrezept /substituiert) Mein erster kalter entzug scheiterte kläglich, nach 7 tagen fuhr ich nach wien und besorgte mir substi. 2 monate später versuchte ich es erneut und schaffte den kalten entzug. Es dauerte locker 1 monat wenn nicht länger bis alle schmerzen weg sind. Noch heute habe ich eingebildetes ziehen in den beinen wen ich schlafen gehen. Solche schmerzen... nichts ist schlimmer. Zwischendurch hatte ich schon mal versucht, mich mit Mohnkapseltee runterzuholen. Doch das machte alles nur schlimmer. Mit 20 jahren war ich also Clean. Jedoch nahm ich ab und an Benzos (summnobene, roipal, gewal usw) blieb jedoch nie drauf klatschen da der turn für mich zu hart war. Also versuchte ich mir nen guten Turn mit MDMA, Mushrooms oder Lsd zu beschaffen. Doch nichts kam an das jute Substidol heran. Also besorgte ich mir codein und betäubte mich damit. doch das fetzte auch nicht.

Wir versuchten uns mit allen breit zu machen, echt mit allen. Wir fuhren nach Wien und machten eine Koks und H seasion. Ich war 21 jahre alt und hatte schon mehr überdosen als ich an einer hand abzählen konnte. Chrystal und Speed fand ich nicht so toll, war aber ne alternative. Mit 22 kam ich für 2 monate in den Knast, (körperverletzung und drogenbesitz) mein papa ist selber bulle und hat mir geholfen das es nicht lebenslang wird Razz

Nach den 2 monaten zog ich nach Berlin. Im Knast bin ich 23 geworden. Oben wurde ich dann wieder zum Fixxer. Ich hab mir 6- 7 monate lang Speed gefixxt. Wenn ich genug Kohle hatte auch Koks. Ich trennte mich von meinen Freund, wir verprügelten uns so heftig zeitweise das ich blaue flecken am ganzen körper hatte. Das er mich ab und an bewusstlos schlug war schon standart. Jedoch kamen wir nach 4 monaten wieder zusammen. Silvester 2012 fixte und zog ich das letze mal speed. War paar monate clean, ging arbeiten. Doch mein chef wollte mich ficken also kündigte ich. Ich hatte eine innere leere. Morgens wachte ich auf, und wusste genau wie der tag ablaufen wird. Ich bekam herzrasen und mir wurde schwindlig. das jeden morgen

Also nahm ich zum feiern wieder speed, ch geh nicht oft feiern 1-3 mal im monat. und ich zieh es nur...
Doch darauf komm ich nun gar nicht mehr klar, wenn ich "runter komme" werde ich depressiv. Achja und ich bin alltagskiffer. immer auf drogen.

Nebenbei hat sich mein Charakter sehr verändert. Ich kann eiskalt sein.. so kalt das ich mir selbst im nachhinein sorgen mache.
Und ich bin auch noch sehr geschädigt vom leben. hier die wichtigsten punkte die mich geprägt haben

- mit 15 jahren sterben großeltern
- 2 mal missbraucht in Österreich
- Gewalt wurde mir mehr als einmal zugefügt
- Ich hab einen Mord beobachtet beim Drogen kaufen (trauma)
- Panische Angst vor Ärzten (schlechte erfahrungen gemacht bei ner überdosis)
- usw Wink

Hiermit meine Frage:
- Bin ich gestört?
- Bin ich süchtig nach Flashs?
- oder Bin ich süchtig nach der Sucht
- Gibt es für mich noch Hoffnung?
- bisher hab ich immer nen kalten entzug gemacht, wäre ne Therapie sinnvoll?

Danke fürs Zuhören, war schön, es mal loszuwerden Shocked Shocked Shocked
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2012 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

was hat den rtl für dafür gezahlt das du deine seele verkaufst?
wiso bist du denn nicht beim substitol oder opioiden allgemein geblieben?
halte ich für weniger schädlich als speed und koka, speziell i.v.
*WeedStar*
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2012 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

rtl witze sind lahm Wink
Die mutter von meinen damaligen freund hat mich beim ersten mal dazu gezwungen. Jz im nachhinein bin ich ihr dankbar. Morph ist kacke. Macht dich stumpf und gleichgültig. Meine Venen waren total zerstochen. Darum war der 2 entzug freiwillig. Und ich bin ja nach deutschland gezogen, weil ich hier einfach nen anderes umfeld habe. klar der juckflash auf morph ist hammer, mehr auch nicht
*WeedStar*
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2012 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

P.S:. Ich komm in Deutschland nicht an Substidol ran, darum hab ich das genommen was da war. speed Wink Und ich hatte es in Österreich schon mal gefixt also wusste ich wie der turn ausfallen wird.
Jeder macht mal fehlentscheidungen.
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2012 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Untherapierbar glaube ich eher weniger, ich kenne jemanden der hat über 30 Jahre Drogen genommen und die meiste Zeit davon Koks und Hero, und ist dann Clean geworden. Und zwar RICHTIG Clean, kein dies . . .kein das . . . kein Alk . . .GAR NICHTS . . . .

Du hast natürlich ne Menge erlebt, was die Sache nicht einfacher macht.

Zudem bist du euch noch sehr Jung, ich finde aber Clean werden und für sich selber Verantwortung nehmen und anfangen sich zu mögen so wie man ist, gehören für mich zusammen. Das sind bei mir 3 wichtige Dinge gewesen, die sich verändert haben.

Was geschehen ist, ist nunmal passiert Weedy. Daran kann man nix ändern, das muss man irgendwie akzeptieren.

Es wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, wo du überhaupt kein Bock haben wirst, achte auf diesen Zeitpunkt und nutze ihn um was zu verändern, bleib dir dabei treu.

Vielleicht ist es in 2 Wochen, vielleicht aber auch in 10 Jahren, wenn du aber einmal weg davon bist und dir änfängst was aufzubauen, dann halte daran fest, egal wie Langweilig dein Leben auch scheinen mag. Es wird sich zum positiven verändern, das kannste mir glauben.
*WeedStar*
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2012 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hab einiges mehr erlebt ._." Das was ich aufgelistet habe war nur nen Bruchteil. Aber da will ich nicht weiter drauf eingehen.

Ach die vergangenheit ist mir egal, damit hab ich abgeschlossen, genauso hab ich sie nicht hier reingeschrieben um Mitleid zu bekommen, sondern damit ihr euch ein genaueres Bild machen könnt.

Der Zeitpunkt von dem du sprichst ist gerade eingetroffen. Ich komm gerade eben vom Speed runter und kann es einfach nicht mehr ertragen. Das schlimme, ich wollte heute beim feiern nicht konsumieren bin aber wieder schwach geworden. Genau das zieht mich dermaßen hinunter.
Nebenbei ist mein Leben gerade alles andere als langweilig, alles stürmt gerade auf mich ein und ich bin teilweise total überfordert...

Ich habs ja auch geschafft den speed nicht mehr zu fixen. Ich frag mich wieso ich es beim feiern brauche. Unter der woche nehm ich doch schon nichts mehr - wie gesagt 2-3 mal im monat
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2012 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

man muss substitol nicht i.v. anwenden Very Happy ich weis schon das das am geilsten kickt, aber man kann morphin auch oral einnehmen, per analinjektion oder nasal.
man kann morphin auch in die base umwandeln und dann rauchen.

stumpf und gleichgültig macht dich morphin? das ist meist eine frage der dosierung.

versuchs halt mal mit einer therpie, aber das bringts nur wenn du dazu bereit bist.

leidest du unter depresionen?

amphetammin hilft kurzzeitig gegen depresion, macht es aber im endeffekt nur noch schlimmer, da du deine hirnchemie durcheinander würfelst.
*WeedStar*
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2012 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

na, aber mann nimmt doch substi zum beginn der sucht nur wegen den "kick"
Ich war ja total flashgeil. Ab und an hab ich auch mal in der Apotheke ne kapsel verschluckt und war dann auch total fett drauf. Dies waren meine dosierungen

50 mg - 120 mg
120 mg auf 200mg
200 mg auf 320 mg
320 mg auf 400 mg

Höher wollte mich mein Arzt dann nicht mehr dosieren. Vom entzug her war es ziemlich heftig. Wo ich aber sagen muss das ich leute kenne die weit über 1000mg am tag bekommen, und nebenbei noch aufn schwarzmarkt kaufen Wink

Einpaar meiner Freunde gehen immer wieder auf Therapie - und werden rückfällig. Ich bin ja clean geblieben Wink

es geht hier auch nicht ums substi sondern ums peppn. Ich will endlich komplet los von den zeug. Das zeug ruiniert den Körper.
Nur weis ich nicht, wie ich beim feiern ohne schaffe

Wie nen entzug geht weis ich schon Wink
Bin momentan ja nur auf weed "drauf" Wink
und von dem kann man ja nicht körperlich abhängig werden
*WeedStar*
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2012 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

TomasG hat Folgendes geschrieben:

leidest du unter depresionen?

amphetammin hilft kurzzeitig gegen depresion, macht es aber im endeffekt nur noch schlimmer, da du deine hirnchemie durcheinander würfelst.

Nur wenn ich auf Speed bin Wink bzw. davon runter komme, ist dann immer sehr speziell. Hatte damals sehr schwere phasen als ich es monate lang durchgehend genommen hatte
Teonanacatl
Anfänger

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2012 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich ist dies nun eine blöde Frage (,aber trotzdem habe ich mich davon überzeugen können, sie zu stellen).
Also - warst Du schonmal in psychiatrischer Behandlung oder hast Dir in irgendeiner Weise (z.B. durch den Hausarzt) Ratschläge eingeholt?

Denn persönlich empfinde ich Deine Fragen für Nicht-Mediziner/-Psychologen / Laien als nicht beantwortbar. Nicht, dass Du mich falsch verstehst. Natürlich gibt es in diesem Forum Personen, die Dir sicherlich helfen können. (!) Aber um zu bestimmen, was genau Deine Problematik ist und wie man dagegen vorgehen kann, solltest Du einen Psychiater aufsuchen.

Da ich es niemals als schlecht ansehen würde, zu solch einer Beratung zu gehen, antworte ich Dir demnach auf Deine Fragen mit einer "Anweisung"/Bitte. Zudem hast Du schon sehr vieles geschafft. Das sollte man nicht durch eine Depression wieder kaputtmachen.

Pass auf Dich auf!
*WeedStar*
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2012 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war noch nie in behandlung. Wie gesagt von ner therapie halte ich wenig. Ich seh es ja bei meinen kumpel der im frühjahr seine 4 therapie antritt. Mein substi-arzt war meine einzige anlaufstelle. Dem war es aber wichtiger geld zumachen. Der hat sich nicht groß gekümmert. Ich meine... Ich hab den entzug von der nadel geschafft... Ohne solcher hilfe. Für was dann wegen rotzen in die nervenheilanstalt :p nebenbei findet mein freund die vorstellung absurd das ich nen therapeuten habe. Der kommt da nicht drauf klar
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2012 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber mir fallen diverse Widersprüchlichkeiten auf. Sind sie dir auch bewusst?

Es zieht dich herunter, dass du vom Pep nicht loskommst, bezeichnest dich aber als Clean im Gegensatz zu Kumpels, die ne Therapie hinter sich haben und trotzdem rückfällig werden.

Zum Titel des Threads: "Untherapierbar"..

eine Therapie kann immer nur Hilfe zur Selbsthilfe sein. Und dazu gehört eine gewisse einsicht über die eigene Hilfsbedürftigkeit und zum anderen der Wille sich selbst helfen zu wollen.

Dein letzter Beitrag, dass du zum einen nix von einer Therapie hältst und zum anderen dass dein Freund damit nicht klar käme, weil er das absurd findet, erschreckt mich. Es lässt mich auch daran zweifeln, dass du ohne Hilfe einen Weg raus findest.

Ich wünsche dir aber dass du es schaffst, und dich nicht mehr 'total überfordert' fühlst.

PS: Verstehe mich nicht falsch. Wenn du mit deiner Situation und der Form des Konsums zufrieden bist, ist es allein deine Sache. Nur machst du in deinen Beiträgen nicht den Eindruck, bzw. du scheinst da selbst voller Zweifel und Widersprüchen zu sein. Daher mein Text.
*WeedStar*
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2012 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube du hast da etwas verpeilt. Wer geht den schon wegen Speed auf Therapie? Mein Kumpel ist wegen den Morph drinnen Wink
Und wie ich schon gesagt habe, hab ich das Morph-Thema längst abgeschlossen - ergo bin ich in den bereich clean

Nunja bisher hat mir das Leben gezeigt das ne Therapie nur unnötiger Zeitvertreib ist. Da von 5 freunden mit viel glück, 2 die therapie erfolgreich bestanden haben... und sich die sucht NUR verlagert hat Wink

Mein Freund, ist selbst so nen suchti, der denkt allen ernstes nur ne Partnertherapie würde uns helfen Shocked
Aber meine Probleme liegen viel tiefer - vor seiner zeit
nur das will er nicht sehen Wink

Ich bin eben nicht zufrieden mit meinen Konsum.
Aber das sagt doch jeder post von mir aus Wink
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2012 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

weis ja nicht welche mengen du konsumierst, aber 1-3 mal moderate dosen amphetamin sollten normalerweise keine großen probleme bereiten.

vielleicht versträgst du auch das viele kiffen nicht gut?

langanhaltender täglicher thc konsum kann schon auch so manche probleme mit sich bringen!

wenn einen der eigene konsum so sehr ankotzt, dann schafft man es normalerweise auch davon weg zu kommen, zumindest für eine gewisse zeit.
*WeedStar*
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2012 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

hmm als ich noch wild feiern gegangen bin, war das höchste was weg war zwischen 3-4 g
habs dann auf 1g reduziert mittlerweile sinds an guten Tagen nur noch 0,5g

doch selbst diese 0,5 machen mich total fertig.

Nope am Weed liegt es garantiert nicht, hab mich etwas runtergekifft und mein Hirn signalisiert zeichen des entspannens.
Mit Weed bin ich immer sehr entspannt und hab auch nach längeren konsum noch flash oder lach/fress flash.

Na ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ich ohne Speed zu DNB/Dupstep/Gabba Tanzen soll :s Ich liebe Tanzen und das ist immer wie ne belohnung wenn wieder abspasten angesagt ist. Rausch durch Musik... gibt es .. aber nicht bei nen druffi wie mir x(
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin