Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pfefferminz Anfänger
|
Verfasst am: 12. Jan 2013 01:38 Titel: Welche Droge ist das ? |
|
|
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an das Forum.
Die Exfrau meines Freundes, 43, Mutter seines kleinen 7-jährigen, lebt seit 4 Jahren wieder bei ihren Eltern. Alle 2 Wochen ist der Sohn bei ihr.
Familie und Freunde haben seit langem den Eindruck, dass sie süchtig ist.
Seit vielen Jahren ist ihr Alkoholkonsum übermässig. Dann traf sie sich täglich mit Leuten mit Drogenhintergrund (Kokain u.a.). Sie selbst war als Jugendliche über ca. 1 Jahr heroinabhängig.
In den letzten Monaten wurde sie nun aggressiver, ging mit einem Stuhl auf ihre Mutter los, terrorisiert alle, schläft tagsüber, kommt nachts nicht nachhause, selbst wenn der Kleine dort ist, verschwindet, ohne etwas zu sagen, vergisst, dem Kleinen wichtige Dinge in die Schule mitzugeben. Auch ist sie sehr stark abgemagert und sieht um Jahre älter aus. Merkwürdige Leute kommen sie besuchen. Alte Freunde möchten mit ihr nichts zu tun haben (leider haben wir keine Kontaktmöglichkeit zu denen, da die Ehe nicht friedlich auseinander ging).
Ihre Eltern fanden nun vor einigen Tagen im Briefkasten eine Art Pfeife, aus einer kleinen Joghurtflasche gebastelt. Drinnen war noch eine bräunlich rote Substanz.
Ich habe da so eine Ahnung, Crack oder Crystal Meth, es könnte auch etwas anderes sein. Wie das Ding im Briefkasten landete können wir uns auch nicht erklären.
Könntet Ihr mir einen Tipp geben, welche Droge das wohl sein könnte?
Einen lieben Dank,
Pfefferminz
P.S.: ich lebe übrigens in Portugal |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 12. Jan 2013 04:24 Titel: |
|
|
unter einer joghurtflasche stelle ich mir ein kunststofffläschchen vor, wie soll man daraus eine pfeife bauen?
oder ist das so ne art bong/wasserpfeife?
methampfetamin und auch chrack raucht man entweder in einer kleinen glaspfeife, oder auf alufolie, oder auch in einer umgebauten glühbirne.
heroin raucht man auch eher nicht in einer pfeife, sondern auf folie oder in einer glühbirne.
kannst du diese bräunlich rote substanz noch etwas näher beschreiben?
wie war der geruch?
wie war die konsitenz? |
|
Nach oben |
|
 |
Pfefferminz Anfänger
|
Verfasst am: 12. Jan 2013 18:03 Titel: |
|
|
Hallo Tomas, vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe gestern wie wild gegoogelt und eine Fotos von Crack/Meth-Bongs/Pfeifen gefunden. Ich versuche mal die hier einzustellen.
Selbst habe ich dieses Rauchinstrument nicht gesehen; ich warte noch auf das Foto, das ihre Eltern senden wollten.
Der Stoff schien bereits konsumiert zu sein und übriggeblieben war eine bräunlich-rote Flüssigkeit.
Ich bin sehr froh, dass Du geantwortet hast, denn ich mache mir grösste Sorgen um den kleinen Sohn. Er ist ein toller Junge, aber immer häufiger merkt man, dass er traurig wegen seiner Mutter ist. Das bricht mir das Herz. Wir wissen auch, dass die Mutter ihn mit zu wahrscheinlich suspekten Leuten nimmt und ihn dort allein lässt und für Stunden verschwindet.
Die Mutter wurde bereits häufiger von ihrer direkten Familie mit einer eventuellen Drogensucht konfrontiert, aber sie leugnet heftig und reagiert 'tollwütig'. Ihre Familie, Eltern und Sohn, sind total eingeschüchtert.
Ich bin nun selbst kein Kind von Traurigkeit und eine moralische Bewertung liegt mir fern. Zum Schutz des Kleinen müssen aber wissen, was da gerade passiert.
Nun versuche ich mal 1-2 Fotos einzustellen.
Einen herzlichen Dank!
Pfefferminz |
|
Nach oben |
|
 |
Pfefferminz Anfänger
|
|
Nach oben |
|
 |
Jumpin Jack Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Jan 2013 22:00 Titel: |
|
|
@ Tomas
Hä, Heroin in einer Gühbirne? Wie geht das denn? Hab ich noch nie gehört oder gesehen.
Okay, kann mir nach kurzem Nachdenken aber doch vorstellen wie und das es funktioniert.
Gruß Jack |
|
Nach oben |
|
 |
Pfefferminz Anfänger
|
Verfasst am: 13. Jan 2013 05:08 Titel: |
|
|
Hi, hat vielleicht noch jemand eine Idee, was das sein könnte?
Ich habe nun heute erfahren, das der Fund bereits vor 2 Monaten stattfand.
Die Eltern der Frau kamen erst jetzt damit heraus. Sie sind verzweifelt aber noch nicht genug, um Schritte zu unternehmen. Es wurde noch nix geklaut aus deren Villa, aber sie haben bereits Angst, das Haus zu verlassen. Vieles wird wohl noch verheimlicht. Hier in Portugal, wohl auch in anderen Teilen der Welt, schämen sich die Menschen Hilfe zu suchen, wenn es einen 'Makel' darstellen könnte.
Wir, mein Freund und ich, merken halt an dem Kleinen, dass da etwas Heftiges abgeht, und wissen nicht, wie wir ihn schützen können.
Mehr Info wäre wichtig.
Die Joghurtflasche war nun doch so eine kleine Wasserflasche, wie auf den Bildern, die ich eingestellt habe. Über den Geruch weiss ich noch nichts weiteres. Da war ein Rest braune Flüssigkeit, an den Rändern ins rötliche.
Es tauchte auch ein ganz neuer Bekannter der Frau bei den Eltern auf, der denen erzählte, dass sie auf Droge sei, dass sie ihm viel Geld schulde, und dass er nur helfen wolle.
Tage später tauchte sie mit einem blauen Auge, etc., auf und meinte, das wäre der neue Bekannte gewesen. Wieder Tage später erschien sie mit selbigem bei einem Fussballspiel ihres kleinen Sohnes.
Die Eltern kamen neulich nach Hause und ein Fenster stand offen.
An einem anderen Tag verliess eine Frau, die sie noch nie gesehen hatten, das Haus. Die hatte dort wohl übernachtet, sagte nicht Tschüss, oder so.
Falls das jemand von Euch bekannt vorkommt, falls Ihr etwas dazu sagen könnt, wäre ich sehr dankbar,
Sorry, wenn ich naiv rüberkomme. Ich habe und hatte einige Freunde, die auf heftiger Droge waren. Aber das hatte mich direkt betroffen. Ich konnte reagieren. Und das war auch schon vor vielen Jahren. Ich weiss nicht, was jetzt so 'abgeht' und auch nicht, welche Drogen grad genommen werden.
Ich bräuchte echt Eure Meinung. Alles zählt.
Danke,
Pfefferminz |
|
Nach oben |
|
 |
prinzessin22589 Gold-User

|
Verfasst am: 13. Jan 2013 10:32 Titel: |
|
|
Im Grunde ist doch gar nicht so wichtig welche Droge das genau ist. Sie ist als Mutter überfordert und kümmert sich nicht ums Kind. Nur das ist doch entscheident und nicht welche Droge dafür sorgt. Ich als Vater des Kindes würde alle Hebel in Bewegung setzen das Kind zu mir zu holen. Und wenn die Umgebung des Kindes ein Funken verstand hat, sollten die auch so handeln. |
|
Nach oben |
|
 |
Pfefferminz Anfänger
|
Verfasst am: 13. Jan 2013 18:42 Titel: |
|
|
Hallo Prinzessin, lieben Dank für Deine Antwort.
Was Du sagst ist im Grunde natürlich richtig. Ich denke ebenfalls so.
Der Vater des Kleinen, mein Freund, hat Angst, einen übereiligen Schritt bei den Behörden zu tun und dadurch den Kleinen nur noch selten zu Gesicht zu bekommen. Er meint, jeder Anhaltspunkt, in diesem Falle zu wissen, welche Drogen sie konsumiert, kann helfen.
Die Grosseltern, bei denen die Mutter ja wohnt, sind kaum eine Hilfe. So haben sie den Drogenfund 2 Monate verschwiegen und auch noch viele andere schlimme Dinge. Sie haben Angst, Ihr Status könne angekratzt werden. Das ist kaum verständlich, denn der Grossvater ist/war Arzt, Chirurg, und müsste eigentlich viele Kollegen zur Hand haben, die helfen könnten, zBsp bei der Analyse der Droge und überhaupt bei Allem.
Verständlich wird deren Starre nur dadurch, dass es halt ihre Eltern sind. Und auch dadurch, dass sie grosse Angst vor den Ausrastern der Tochter haben.
Liebe Grüsse,
Pfefferminz |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13. Jan 2013 22:31 Titel: |
|
|
Auch wenn dein Freund, der Vater des Kindes es vielleicht weniger sieht, so ist doch vor allem wichtig, dass das Kind von der Mutter weg kommt. Hat er denn einen Antrag auf Sorgerecht gestellt? WAs sagt denn ein Anwalt dazu? Wie der Vater Handlungslos daneben stehen kann und nichts tut kann ich leider nicht verstehen. Ein Gericht wird mit einem Drogentest schon herausfinden welche Droge es ist. Wie gesagt, ich denke eh es ist egal was es ist. Sie kann das Kind nicht versorgen und der Vater muss es zu sich holen. |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2013 21:00 Titel: |
|
|
Jumpin Jack hat Folgendes geschrieben: | @ Tomas
Hä, Heroin in einer Gühbirne? Wie geht das denn? Hab ich noch nie gehört oder gesehen.
Okay, kann mir nach kurzem Nachdenken aber doch vorstellen wie und das es funktioniert.
Gruß Jack |
http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=144080
so sieht sowas aus, darin kann man alles mögliche vaporisieren, rauchen ist der flalsche ausruck, denn man will den wirkstoff nur verdampfen.
ist unter heroin-usern eher selten gebräuchlich, aber taugt durchaus auch dazu.
vorteil ist das kein rauch/dampf verloprheren gehen kann, sondern in die lunge wandern muss, oder wieder oin der glühbirne kondensiert.
@Pfefferminz
ich deiner schilderug nach könnte in dem rauchgerät durchaus einfach hasch oder gras geuacht worden sein.
was die frau nun konsumiert spielt aber wirklich keine große rolle, ihr verhalen gegenüber dem kind ist nur von bedeutung! |
|
Nach oben |
|
 |
Pfefferminz Anfänger
|
Verfasst am: 15. Jan 2013 15:16 Titel: |
|
|
Ja, lieben Dank, Ihr habt durchaus Recht.
Mein Freund macht sich halt grosse Sorgen, dass ein einmal eingeleiteter Sorgerechtsprozess viele Monate dauert. Das ist hier so in Portugal. Die Mutter, davon ist er überzeugt, würde ihn den Kleinen dann nicht mehr sehen lassen und ihn schlecht reden, so wie das allerdings eh schon macht, mit ihm und mit anderen, denen der Kleine vertraut und die sich kümmern.
So fragt die Mutter den 7Jhg zbsp, 'die Tante X oder den Onkel Y, die findest Du nett, nicht wahr? Aber denen darfst Du nicht trauen. Tante X ist eine Hexe und Onkel Y ist ein böser Mensch.' Das erzählt mir der Kleine. Es ist ganz ganz schlimm.
Dazu ist mein Freund arbeitslos, schlägt sich durch, so wie er kann, wobei der Kleine bei seinen Grosseltern in gesellschaftlich 'anerkannter' Umgebung lebt. Und die Grosseltern sind halt in ihrerer Starre gefangen. Meiner Meinung nach bewegen die sich erst, wenn etwas Schlimmes passiert. Momentan sind sie schon mal so weit, dass sie zBsp nicht ins Wochenende fahren mögen, aus Angst, dass das Haus ausgeräumt wird.
Der Kleine ist seit gestern wieder für die Woche bei uns. Ich bemerke eine Veränderung. Er wirkt älter, weniger kindlich, viel nachdenklicher und verschlossener. Die Lehrerin sprach meinen Freund gestern auf die anscheinend fehlende 'Begleitung' der Mutter an. Ich meine, er sollte die Lehrerin ins Bild setzen, aber er will das nicht.
Nun gut... kleines land hier, alle kennen sich, etc.
Was das nun wohl für eine Substanz gewesen sein könnte finde ich weiterhin interessant und wichtig. Wenn die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass das Crack oder Meth o.ä. war, kommt die übrige Familie hier vielleicht mal 'in die Füsse'. ist doch schon erschreckender als Grass oder Hasch.
Momentan wollen alle erstmal sehen und ein paar Wochen abwarten, wie es sich mit dem neuen Job der Mutter anlässt. Sie ist gestern angefangen. Hauptsächlich Übersetzungen von daheim aus. Ich finde das fahrlässig und naiv und sehe nicht, wie jemand dadurch plötzlich alle Süchte und aggressives Verhalten lassen soll. Zumal es bereits der 4. Jobversuch in relativ kurzer Zeit ist. Die vorherigen dauerten wenige Wochen.
Nun ja...
Liebe Grüsse und Dank!
Pfefferminz |
|
Nach oben |
|
 |
Pitz Silber-User

|
Verfasst am: 18. Jan 2013 13:50 Titel: |
|
|
Pfefferminz hat Folgendes geschrieben: |
Was das nun wohl für eine Substanz gewesen sein könnte finde ich weiterhin interessant und wichtig. Wenn die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass das Crack oder Meth o.ä. war, kommt die übrige Familie hier vielleicht mal 'in die Füsse'. ist doch schon erschreckender als Grass oder Hasch...
|
Hi Pfefferminz
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen , das Grass , oder Hasch keine rötlichen , flüssigen Rückstände hinterlässt und das Verhalten der Frau , auch nicht dem , einer Cannabiskonsumentin entspricht . Geht mal stark davon aus , das es sich dabei um harte Drogen handelt .
Wenn ihr da nicht langsam einschreitet , kann da wer weiss was passieren , vor allem wenn das Kind unbeaufsichtigt in solchen Kreisen verkehrt .
Gruss Frank |
|
Nach oben |
|
 |
Pfefferminz Anfänger
|
Verfasst am: 18. Jan 2013 14:17 Titel: |
|
|
Hallo Pitz, vielen Dank,
Meine ich ja auch, dass das kein Hasch oder so war.
Und Ihr Verhalten passt dazu schon mal gar nicht, wie Du auch sagst.
Die Dame nimmt dazu noch Seroxat, dass die Mutter ihr heimlich hinter dem Rücken des Arzt-Vaters besorgt. Sie geht fast jeden Abend trinken, und wir sind uns sicher, auch durch Hinweise anderer, dass sie harte Drogen nimmt.
Es tauchte ein merkwürdiger Kerl auf, der das den Eltern erzählt hat, und auch dass sie ihm Geld schuldet. Wir vermuten inzwischen, dass das gar kein guter Samariter ist, sondern der Dealer, der mal Haus abchecken wollte, und ihr durch sein Auftauchen daheim ein Zeichen setzen will. Aber das ist Vermutung.
Gestern nacht rief sie bei meinem Freund an. Der Kleine solle eine Woche länger bei ihm (uns) bleiben, da ihre Eltern nun doch in den Urlaub fahren (fahrlässig von denen, meine ich). Das ist erst einmal gut so. Zumindest ist der Kleine dann bei uns.
Ich dränge hier auf Taten, aber es ist nicht mein Sohn, und alle, Eltern, Vater, Geschwister, Onkel, haben aus verschiedenen Gründen Angst vor einschneidenden Schritten.
Einen ganz herzlichen Dank für Euren Rat,
Pfefferminz |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18. Jan 2013 18:14 Titel: |
|
|
Was sagt sie denn dazu, wenn der Vater sie anspricht ob das Kind nicht hauptsächlich bei ihm leben soll? Gibt ja auch der Mutter freiräume, vielleicht ist sie ja einverstanden damit, schon mal versucht? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|