Unendlicher Appetit bei Streß ;)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2013 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sabiote,

wenn Du schreibst das Du morgens Griesbrei ißt...und du keine Milch zu Dir nimmst...kochst Du diesen mit Wasser? Schmeckt das denn?

Und mit was süsst Du dann?

Für eine aufklärende Antwort wäre ich Dir sehr dankbar.

Liebe Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2013 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen,

den Grießbrei machen ich abwechslend mit Sojamilch, Dinkelmilch, Hafermilch (kaufe ich bei dm von alnatura) und süße entweder mit Gerstenmalz, Reismalz oder Birkenzucker (Xylit). Je nachdem, welche Früchte du dazu nimmst, süßen die aber auch.

Und das Stückchen Butter darf natürlich auch nicht fehlen. Je nachdem, wie dein Stoffwechsel funktioniert kannst du auch noch ein paar Nüsse oder Erdmandelpulver dazu nehmen, damit es länger satt macht. Ich persönlich brauche immer etwas Eiweißhaltiges, wenns nur Kohlehydrate sind, hab ich zwei Stunden später Bärenhunger. Sojamilch hat zum Beispiel dieses Eiweiß.

LG
Sabiote555
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2013 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabiote,

vielen Dank für die Mühe.

Das werd ich direkt mal ausprobieren, liest sich recht vernünftig.


Einen schönen Abend wünscht Dir Lämmchen
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2013 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sabiote,

Ich finds gut, das du deine Ernährung gefunden hast und ich kann mir gut vorstellen, dass alles viel gesünder ist. Ich denke man ist auch körperlich und geistig auch fitter, als wenn jemand sich von Pommes und Dr Oetcker ernährt.

ich bin (noch) überhaupt kein Fan davon, morgens Haferflocken oder so ähnlich zu essen. War ich bis heute auch noch nie gewesen, ich mochte auch nie diese komischen Kellog's usw.

Aber wer weiß, der Mensch ändert sich alle 7 Jahre Wink

Sag mal ist das wirklich ein Unterschied, ob ich Brot getoastet esse oder nicht ?

Gruß
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2013 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mesut,

ob man Brot so oder getoastet ist, macht, laut der 5-Elemente-Lehre tatsächlich einen Unterschied:

Im Brot selbst ist ziemlich viel Feuchtigkeit, die sehr schwer verdaulich ist. Und wenn man die Feuchtigkeit durch toasten (mehrfach, auf kleiner Stufe) verringern kann und dann noch etwas dazu isst, was den "Schleim aufspaltet" (so reden die) wie zum Beispiel Meerrettich, schwarzen Rettich (gibts bei türkischen Gemüsehändlern Razz)oder Kardamon, dann sind die Speisen eben sehr gut bekömmlich und fördern die Gesundheit, statt schlecht verdaulich im Magen zu liegen.

Für die Anhänger dieser Lehre, ist jedes Lebensmittel grundsätzlich gesundheitsfördernd bzw. ein Heilmittel per se und werden nach ihrer Eigenschaft gegessen (Hirse zum Beispiel ist gut für Bindegewebe, Haut und Haare; wenn man sie vorm Kochen anröstet entwässert sie wahnsinnig stark, Gerste ist gut für die Nerven und stärkt die Konzentrationfähigkeit, Hafer belebt und hat die wichtigen B-Vitamine und viel Eiweiß, Dinkel macht glücklich - ähnlich wie Nudeln; so geht das auch für Gemüse: Kürbis und rote Beete reinigen das Gehirn, Brokkoli fängt freie Radikale usw usf.)

Das hört sich jetzt alles ein bisschen nach Müslischlampe an, doch das bin ich wirklich nicht. Ich bin absolut kein Typ für rohe Körner und Magermilch. Ich muss was essen, was schmeckt und mich satt macht - und dann auch noch möglichst gesund ist. Und seit ich darauf achte - und das nicht allzu akribisch - geht es mir wirklich besser und ich mag manche Sachen gar nicht mehr essen, die vorher täglich zum Speiseplan gehörten.

Trotzdem esse ich auch mal Chips (ohne Geschmacksverstärker aber), Pizza und sogar mal einen Joghurt aus dem Kühlschrank (das ist bei den Elementern ganz verpönt, vor allem mitten im Winter), gleiche das dann aber wieder aus (Bitterstoffe, Obstessig, Shoyu, warmer Tee usw.) und ess vor allem nicht so viel davon.

Mein Gott, ich werde noch eine Predigerin, ich hör jetzt auf Rolling Eyes


Lieben Gruß
Sabiote
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2013 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabiote,

habe gestern morgen eine winzig kleine Dessertschale mit Haferflocken und erwärmter Sojamilch gegessen. Hab es nicht mal geschafft, das aufzuessen.

Es lag mir 6 Std. im Magen. Hatte keinerlei Hungergefühl oder Appetit.

Vielen Dank nochmal für Deine Tipps.

Einen schönen Samstag wünscht, Dir und allen anderen, Lämmchen
Nach oben
Mümmelmaus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2013 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Ja, Mümmelmaus, dann bist du eine Ausnahme.

Hast du denn ein Gewichtsproblem? Ich meine, wenn du Yogi-Tee trinkst, um abzunehmen (was natürlich gar nichts bringt, da stimme ich dir zu), hast du dann Interesse daran abzunehmen? Und wenn ja, warum machst du es dann nicht so, dass du nur Salat isst? Dann sollte das doch kein Problem sein, oder?



hallöli Sabiote!

Naja, also ich war mal sehr, sehr sportlich, hatte aber schon immer breite Hüften und Schultern. Ich war also schon schlank aber nie so ein zierliches kleines Mädchen. Dann habe ich wegen verschiedener Probleme (Freund, Studium, Knie, Hüfte etc...) mit dem Sport aufgehört und wurde nach einer eigenen Definition sehr bollig. Also nicht mehr weiblich, sondern echt eher zum rumkugeln.
Das hat mich natürlich echt unglücklich gemacht. Habe damals bei knappen 1.80 ca. 115 kg gewogen... bleibt mein persönlicher Albtraum! Dann dachte ich mir irgendwann: Boooooah, das geht gar nicht! Und dann habe ich meine Ernährung umgestellt, meinen persönlichen Kalorienkillerkalender eröffnet (habe mir einfach immer aufgeschrieben, wovon ich wieviel gegessen habe) und habe wieder angefangen so ein bisschen mehr zu laufen, ein paar Strecken statt mit dem Auto zu Fuß zu gehen und eben abends Salat oder Gemüse zu essen. Auf mein geliebtes Steak verzichte ich nach wie vor nicht. Mag ich einfach zu sehr. Aber Fleisch eben generell nur noch ein bis zwei Mal pro Woche. Brot kann ich ehrlich gesagt auch immer noch nicht weglassen. Hier bin ich Schwabe, hier darf ichs sein!Wink Deswegen morgens vor der Arbeit gern ein Wurstbrot!

Dennoch mittlerweile bin ich bei 75kg-Wohlfühlgewicht und Kleidergröße 38/40 (je nach Armlänge, weil die Modeindustrie oft vergisst, dass große Menschen lange Arme und Beine haben). Ja, also von daher. Vielleicht habe ich auch einfach einen Saumagen, der so ziemlich alles verträgt, was er bekommt;)

Aber ich schwöre mittlerweile auf Morgens: Brot, Mittags am liebsten leckere, selbstgemachte Suppe und abends Salatberge oder Gemüseintopf (ohne Kohlenhydrate).

Dennoch glaube ich, wie auch schon mal angedeutet: Es gibt mehrere Wege nach Rom, man muss nur den richtigen für sich selbst finden:)

Liebe Grüße,
Mümmel
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat gibt es viele Wege nach Rom, ich kenne eine die hat jeden Tag 1,5 Liter Cola Light getrunken und hat auch abgenommen, ich glaube die hat das nach Wightwatchers Art gemacht. Und die hat echt sehr vieel abgenommen.
Nach oben
Mümmelmaus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2013 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ja diese Light-Produkte so ungefähr das Widerlichste sind, was es so an Trinkbarem gibt;) Außerdem hab ich mal gelesen, dass man diesen Zuckerersatz auch zur Schweinemast einsetzt. Heißt dann wohl, wenn man das zeug trinkt, muss man noch disziplinierter leben, weil man irgendwie ständig Hunger hat.

Ich finde aber aus rein geschmackstechnischen Gründen meist sowieso nur Wasser, Tee und Kaffee für genießbar. Manchmal auch Saft, kommt aber auf den Saft an und auf die Laune. So babbsüßes Zeugs mag ich noch nicht mal wirklich. Im Sommer klebt der ganze Mund zusammen und im Winter brauch ich warme Getränke sonst friert mein Magen ein;)

Wie sieht es denn aus mit dem Kilokampf, mesut?

Liebes Grüßle,
Mümmel
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2013 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich trinke Fanta Zero sehr gerne, ansonsten auch meist Kaffee und Tee.

Sagmal ich habe manchmal das Gefühl, wenn ich wenig Zucker zu mir nehme, glaube ich weniger Hunger zu bekommen.

Ich glaube da war mal was, mit Insulinspiegel, Zucker und Hungergefühl ?!


ich hatte mir vorgenommen so langsam wieder abzunehmen, aber leider bin ich da nicht sooo konsequent und habe immermal kleine "Ausrutscher".

Ich hab mir aber schon ne neue Waage gekauft Wink

Ich hatte letzte Woche sehr gut auf meine Ernährung geachtet, aber leider habe ich Samstag alles versaut. Ich hab mir Bienenstich geholt, eigentlich für mehrere Personen und vielleicht hätte es sogar noch für den nächsten Tag gereicht.

Aber ich hab alles alleine verputzt in 2 Tagen und hab dann paar Hundert Gramm zugenommen Wink))

Seeeehr lecker, war ja Ok eigentlich, aber es war einfach vieeeelzuuuuvieeel Wink)
Nach oben
Mümmelmaus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2013 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

na na, keine Panik hier!

Ein Ausrutscher kann doch mal passieren! Und deswegen bekommst du auch nicht alles sofort wieder drauf. Nur wenn die Ausrutscher so alle paar Tage mal stattfinden, dann würde ich überlegen, ob die Ernährungsumstellung gut ist, oder ob dir nicht was fehlt und du was anderes mit dazu nehmen solltest. Was z.B. hilft, wenn man gern süß mag: Jeden Tag 1 (ein!) Stückchen dunkle Schokolade. je dunkler, desto besser. Und das so als Belohnungsritual zelebrieren!

Klar, je mehr Hunger, desto weiter oben ist dein Insulinspiegel, desto mehr setzt alles, was du isst, an. wenn du dich ohne Zucker nicht so gut fühlst, mit Zucker aber total den Heißhunger bekommst, lass mal deinen Insulinspiegel bestimmen. Könnte eine beginnende Diabetes sein. Kann aber auch von der Ernährungsumstellung kommen. Aber in diesem Fall würde ich dann wirklich zum Arzt gehen. Man kann da in den Anfangsstadien noch ganz viel ohne Medikamente machen.

Auf jeden Fall, jetzt keine Panik und nicht allen Erfolg hinschmeißen, sondern dran bleiben. Man braucht bei solchen Unternehmungen einen langen Atem, aber irgendwann bist du deine Nahrung so gewohnt, dass dir anderes Essen total seltsam vorkommt.

Meinem Mann gönne ich z.B. alle paar Monate mal einen Big Mac. Und ganz ehrlich... ich mag das Zeugs so gar nicht mehr. Bääääh. früher hab ich diese Soße total geliebt,... heute ziehe ich meinen Thunfischsalat aber alle mal vor;)

Lass es dir gut gehen!

Grüße,
die Mümmel
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, meist liegt das Problem eben darin, dass man nach kleinen Ausrutschern schnell aufgibt. Der Blick auf die Waage lässt einen dann resignieren. Ich glaube, dass das gerade beim Diät machen ganz schnell passieren kann...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin