Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jenny30 Anfänger
|
Verfasst am: 11. Dez 2012 11:59 Titel: Nach iv Konsum geschwollene Finger/Hände |
|
|
Hallo an alle!
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich bin schon seit vielen Jahren im Programm! Bekomme Substi und spritze es auch schon seit vielen Jahren täglich! Gestern abend wollte ich mir wie immer einen Schuss setzen ... suchte mir eine Ader es kam auch Blut ( zwar ein bisschen heller wie sonst) Als ich dann abdrücken wollte fing mein ganzer Arm an extrem zu brennen und ich bekam grosse rote Flecken! Meine ganzer Arm schwillte an auch meine Finger wurden total dick! Alles spannte extrem! ( Ein leichtes Spannungsgefühl kannte ich schon vorher (Gesicht/Finger) aber trotzdem fühlte es sich anders an als gestern) Nach ein paar Stunden wurde es ein bisschen besser und das Spannungsgefühl lies ein wenig nach! Was mir aber keine Ruhe lässt, ist das meine Hände/Finger heute immer noch ein bisschen geschwollen sind!
Was meint ihr was ich nachen soll? Geht das von allein wieder weg? Möchte nicht deswegen gleich zum Doc rennen! Erstens kann ich von meiner Arbeit schlecht weg und zweitens wohne ich in so einem Kuhdorf mag mit meinem Doc nicht darüber reden! Müsste sonst in die nächste Stadt fahren wo mich niemand kennt!
Freue mich auf Antworten!
Danke Lg Jenny |
|
Nach oben |
|
 |
memyselfandi Silber-User

|
Verfasst am: 11. Dez 2012 23:12 Titel: |
|
|
naja aterie eben, das geht wieder weg-aber sowas solltest du nicht mehr tun...
140 zeichen kwwas k c es c cnewc n cd cbds cnds cjkdsn ck dsncdc s< |
|
Nach oben |
|
 |
gast01 Silber-User

|
Verfasst am: 12. Dez 2012 03:38 Titel: |
|
|
arterie aber normal ,aber wie du das alles weg gemacht hast oder bekommst du nur 1ml weil mehr kann man in einer arterie nicht machen,also ich nicht kenne auch keinen. |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 12. Dez 2012 08:57 Titel: |
|
|
herzlichen glückwunsch du hast sehr warscheinlich eine arterie getroffen
du kannst froh sein das du überlebt hast!
geh auf jeden fall ins krankenhaus! durch das injizieren in arterien wurden schon vielen junks beine und arme amputiert!
je früher man ins krankenhaus geht, desto eher kann man den arm/das bein noch retten.
da ist echt nicht mit zu spaßen!
du solltest auf jedenfall in ein krankenhaus, nicht zu einem normalen arzt, denn nur im krankenhaus haben sie die möglichkeiten sowas zu behandeln!
du solltest keine zeit verlieren! |
|
Nach oben |
|
 |
PAGM Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Dez 2012 09:23 Titel: |
|
|
@Jenny:
ThomasG hat recht: in eine Arterie, das ist so ziemlich das Gefährlichste was man beim Drücken falsch machen kann. Ich habe glaube ich 2 oder 3 mal eine Arterie erwischt, weil ich schon zu voll war, aber nach einigen Tropfen(!) sind mir da schon die Hände angeschwollen, hielt aber nur ein paar Stunden an.
Und genauso kann ich nicht verstehen, wie man eine ganze Pumpe da rein bekommt (nicht mal einen ml, es sei denn, man drückt ab wie blöd).
Wenn die Schwellung nach einem Tag noch da ist würde ich auch ins Krankenhaus, aber zack, zack!
VG
PAGM |
|
Nach oben |
|
 |
Jenny30 Anfänger
|
Verfasst am: 12. Dez 2012 20:51 Titel: Schwellung weg und nun? Doch noch zum Arzt? |
|
|
Hi! Vielen lieben Dank für eure Antworten! Die Schwellung ist seit heute wieder weg! Würdet ihr an meiner Stelle trotzdem noch zum Arzt gehen? ! Kann jetzt eh nichts mehr passieren! Oder? Ps: Sorry vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt...Hab mir nicht alles geschossen...Nach nur ein bisschen abdrücken hat das so extrem gebrannt dass ich die Pumpe natürlich sofort rausgezogen hab!
GLG |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 12. Dez 2012 21:04 Titel: |
|
|
sicherer wäre es auf jeden fall. ich hätte da ehlichgesagt viel zu viel angst, nicht zum arzt zu gehen.
auch wenn ich vor dem arztbesuch selbst angst hätte, aber die gerahr wäre mir zu groß.
im endeffekt musst du das natürlich selbst entscheiden. |
|
Nach oben |
|
 |
PAGM Bronze-User

|
Verfasst am: 14. Dez 2012 11:03 Titel: |
|
|
Hi Jenny,
also wenn die Schwellung wieder komplett weg ist, sollte eigentlich kein
Grund mehr vorliegen zum Arzt / ins KKH zu gehen.
Ich denke, dann ist alles wieder ok.
Da Du ja nur ganz ganz wenig gedrückt hast war die Schwellung aber
schon ziemlich heftig, das muss ich schon sagen.
Also in Zukunft: wenns Blut sehr hell ist (sieht man eigentlich sofort), dann raus mit der Pumpe!
VG
PAGM |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 15. Dez 2012 22:05 Titel: |
|
|
arterielles blut ist sehr hell, und es neugt auch dazu in die pumpe rein zu pulsieren! das gibts bei venen nicht, weil venen nicht so viel duck haben. |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 23. Dez 2012 04:02 Titel: |
|
|
Was geht denn dabei vor sich?
Sind Arterien die tieferliegenden,hellblau schimmernden Adern?
Da war ich schon oft,weil der Rest i.A. is.
Führen die vom Herzen weg?
Und warum werden die Hände dick?
Warum is das so gefährlich? |
|
Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 23. Dez 2012 05:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich bin schon seit vielen Jahren im Programm! Bekomme Substi und spritze es auch schon seit vielen Jahren täglich! |
Da ich über die Feiertage ein netter Bube sein möchte, schreibe ich mal entschärft.
Jahrelang Sub, jahrelang ballern? Junkie Jenny kennt immer noch nicht die Gefahren/Probleme? Ich bin mal wieder überrascht.  |
|
Nach oben |
|
 |
|