HI-Virus: Rauchen setzt Lebenszeit rapide herab

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2012 02:12    Titel: HI-Virus: Rauchen setzt Lebenszeit rapide herab Antworten mit Zitat

HIV-Patienten verlieren Lebenszeit, wenn sie rauchen. Dass Rauchen für HIV-Infizierte ein Risiko ist, war schon bekannt. Inzwischen können Forscher in einer Langzeitstudie feststellen, dass rauchende Patienten eine deutlich niedrigere Lebenserwartung haben. Eine 35-jährige HIV-Patienten, die derzeit raucht, hat eine Lebenserwartung von 62,6 Jahren. Im Vergleich dazu: Würde sie nicht rauchen, hätte sie eine Lebenserwartung von 78,4 Jahren.

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2013 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante These.Da ich zur Zielgruppe gehöre und sowieso nicht mehr den Marlboro Mann verkörpere,könnte ich aufhören,konjunktiv,denn ich lebe im hier und heute und was in 15 Jahren ist, i dont know?Lohnt sich der Aufwand, wenn ich langsam vom HIV Status ins AiDS Vollbild reinrutsche,halten die Medis was sie versprechen?
Also mach mir mal einen verträglichen Vorschlag Michel
lg
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2013 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiß schon was die Zukunft bringt ?
Ein kerngesunder HIV-Negativer kann in einer Woche über die Straße
gehen und wird überfahren und ein HIV-Positver kann
noch 10 erfüllte Jahre leben und jeden Tag genießen und auskosten.
Was die Zukunft bringt weiß niemand.
Ich denke auch HIV-Negative Personen die rauchen setzen ihre
Lebenszeit massiv herab.
Von daher ist die Studie nichtssagend.

LG

Nehell
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2013 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich da nur Nehells Worten anschleißen. Auch Hiv-neg. Personen setzen ihre Lebenszeit rapide ab und niemand weiß, was morgen ist.

Jeder 2te Raucher stirbt an Lungenkrebs. Ich persönlich bin auch Raucherin. Rauche aber nur noch bis zu 5 Zigaretten am Tag. Von ehemals 60 tgl.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2013 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Raucher könnten im schlimmsten Fall ihre Lebenszeit verkürzen, ganz gleich ob sie eine andere Krankheit haben oder nicht. Mal abgesehen davon, erscheint mir die genannte Lebenserwartung nicht kürzer als bei allen völlig gesunden und gesundlebenden Menschen.
Wenn jmd. mit 35 Brustkrebs bekommt, ist die Lebenszeit oft kürzer, mit oder ohne Rauch.

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin