Meine Freundin und Ich...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M0rph
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2013 19:35    Titel: Meine Freundin und Ich... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte euch kurz eine kleine Geschichte erzählen und auch ein paar Fragen stellen und mir evtl ein paar Meinung holen, vielleicht auch von Usern die Erfahrung im Umgang mit den in der Geschichte folgenden Drogen haben...


Also meine Freundin und ich besuchen die gleiche Klasse. Das tut aber eigentlich nicht viel zur Sache. Bevor wir zusammen gekommen sind hat sie schon öfters davon erzählt bzw. man hat das in der Schule am Rande mitbekommen, dass sie lange und gut feiern geht. Manchmal kam sie auch direkt vom Feiern in die Schule.

Jetzt sind wir seit fast einem halben Jahr zusammen. Sie ging seitdem sie 13 ist in diverse Techno-Clubs feiern und hat auch schon damals mit Drogen angefangen. Sie nahm alles mögliche... Hauptsächlich Kokain, Ecstasy, LSD(auch durcheinander) und abends wenn sie heimkam einen blunt um runter zukommen. So hat sie mir das geschildert.
Sie hat mir auch schon erzählt, dass sie so hart am feiern war, dass sie bereits mehrere male kollabiert ist, jedoch einfach 10 Minuten später wieder eine Line gezogen hat und es einfach weiterging. Auch in der Schule hat sie schon mehrmals eine Line genommen, jedoch noch nicht als wir zusammen waren und da ich damals noch keine Ahnung von Wirkungsweise (hab mich jetzt ein bisschen rein gelesen) bzw. wie es sich bemerkbar macht hatte, hab ich gedacht sie hat mal nen guten Tag.

Nun sie ist jetzt 22 Jahre alt und hat mir versprochen, dass sie aufhören will mit den harten Drogen, weil ich das nicht möchte und sie langsam begriffen hat was sie mit sich und ihrem Körper angestellt hat über die Jahre hinweg. In letzter Zeit macht sie auch nicht so den Eindruck als würde sie noch etwas nehmen... Aber da ich ein absoluter Laie bin, ich hab mit Drogen nicht viel am Hut... Kann ich das auch nicht großartig beurteilen.

Meine erste Frage hier ist jetzt: Geht das überhaupt so einfach von "jetzt auf eben?" Vor allem nach geschätzten 6-7 Jahren Konsum? Also sie sagte zu mir sie habe das letzte mal im September gezogen.
Bis vor kurzem hat sie gesagt, dass sie sich teilchen nur noch auf großen Events schmeißen will, "Ist doch nur mal eins", bis ich ihr dann klar gemacht hab dass es genau so wieder anfängt, dass irgendwann der "normale Freitag" ein großes Event ist.

Meine zweite Frage ist, ob ich an irgendwas festmachen könnte, dass sie wieder was gezogen hat oder sonst irgendwas?
Die normalen Verhaltensweisen, die man überall lesen kann, wie z.B Geldmangel oder gesteigertes Selbstbewusstsein etc. konnte ich bei ihre in letzter Zeit nicht beobachten.

Ganz im Gegenteil. In letzter Zeit hat sie sehr schlechte Laune und verfällt oft in Ihre Tiefpunkte und Depressionen.Ist das der Entzug?


Ich glaube ich konnte gar nicht alles in Worte fassen, wenn mir noch etwas einfällt werde ich es schreiben, ich Hoffe irgendwer kann mir einen Anstoss geben oder Helfen.

Danke im Voraus.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2013 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In letzter Zeit hat sie sehr schlechte Laune und verfällt oft in Ihre Tiefpunkte und Depressionen.Ist das der Entzug?

Könnte man so sagen. Ein echter Entzug ist es nicht, jedoch hat Deine Freundin über die Jahre ihre "Hirnchemie" durcheinander gebracht und es kann lange dauern, bis sie ohne Drogen wieder eine ausgegelichene Gemütslage hat. Es ist aber auch gut möglich, dass diese Stimmungen ihrer Persönlichket entsprechen und sie die Drogen jahrelang genutzt hat, um sich selbst etwas angenehmer zu erleben.

Versuche nicht, an ihr herumzuerziehen, sie muss ihren Weg selbst finden und mit sich zurechtkommen!
Nach oben
standard76
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2013 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch in ihrem Alter mal so ein Cut gemacht und von jetzt auf gleich aufgehört, ich denke dass das geht. Warum auch nicht.

Wenn einer kein Bock mehr hat, dann kann das sehr schnell und einfach gehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin