einfach auf der suche...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gillesfly
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2012 18:59    Titel: einfach auf der suche... Antworten mit Zitat

He leute

Wollte mal fragen was eigentlich euer grund war mit den drogen anzufangen?

War es aus neugier oder doch was anderes?

Suche einfach wen zu reden jemanden meinesgleichen

Lg
m-inett-e
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2012 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hay gillesfly!

Mit dem kiffen habe ich größtenteils angefangen aus neugier.
Ich hatte aber da schon meine Probleme, ich wurde in der Schule bei meinen Klassenkameraden nicht gerade akzeptiert, weil ich irgendwie "älter" war.
Mit den Größeren kam ich super klar, aber die konnten mir leider auch nicht helfen wenn ich im Klassenraum saß. Auch meine "große Schnauze" hilf da nicht wirklich weiter und meine Noten verschlechterten sich immer drastischer, da war das ein toller Ausweg, fand ich, zumindest noch in der 5.
In der 6. Klasse war ich bereits beim Speed angelangt und war nur noch mit Freunden am feiern. Das war aber immer noch die schöne Phase des Drogennehmens, wobei man noch richtig Spaß hatte am Konsum.
Mein Zustand ging aber schnell Berg ab. Ich war zu der Zeit sehr depressiv und wollte mich umbringen.
Ich lernte meinen damaligen Freund kennen, der Fixer war/ist.
Ich hab ein paar Wochen zugesehen und fand es erschreckend, ebenso wie faszinierend. Ich wollte auch dieses Gefühl haben.(tzzz... ich war schon schussgeil da wusst ich nicht mal was das ist^^)
Am Anfang fand ich es auch geil (abgesehen vom ersten Mal, ich habe mich totgekotzt), aber das endete schnell und nach 4 Monaten ziehen und etwa 1,5 Jahren iv war ich fertig mit der Welt und setzte mir ne Überdosis.
Nach dem misslungenen Versuch, wusste ich plötzlich das ich noch eine andere Chance hatte, nämlich clean Leben.

Ich weiß nicht ob das nun wirklich exakt auf die Fragestellung passt, aber...

Wie wars bei dir?

LG
minette Smile
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2012 01:33    Titel: Re: einfach auf der suche... Antworten mit Zitat

gillesfly hat Folgendes geschrieben:

War es aus neugier oder doch was anderes?

bei mir war das zu einem Zeitpunkt, als ich anfing, mich für Jim Morrison (Doors) und seiner Lyric zu interessieren.

Er schrieb sehr viel in Methaphern und ich hatte gehofft, dadurch einen besseren Zugang dazu zu finden. War auch Anfangs der Fall. Ich muss aber zugeben, dass schon sehr bald die Sucht die antreibende Kraft war und nicht die angestrebte Bewusstseinserweiterung Sad

(...)
The Negroes in the forest brightly feathered.
And they are saying, "Forget the night.
Live with us in forests of azure.
Out here on the perimeter there are no stars.
Out here we is stoned immaculate."

Now listen to this, and I'll tell you about the heartache
I'll tell you about the heartache and the loss of God.
I'll tell you about the hopeless night.
The meager food for souls forgot.
I'll tell you about the maiden with wrought-iron soul.

I tell you this,
No eternal reward will forgive us now for wasting the dawn.
(...)
Maximus96
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2012 05:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war's aus Neugier, gibt gewisse Suchttendenzen in der Familie, zudem hatte ich Probleme, die ich verdrängen wollte. Ich habe praktisch fast danach gesucht, nach Drogen und Leuten, die mir was verkaufen, und da kamen bestimmte Sachen halt gelegen, ich bin dann auch das erste Mal alleine auf die Scene gegangen usw. Und da habe ich gleich was gekriegt.

Lg, Maximus Rolling Eyes
gillesfly
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2012 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

hab mit 10 zu ritzen angfangen der auslöser war mein onkel oh man wie ich diesen menschen hasse
mit 14 zu kiffen und dann gings schnell
kam mit 15 in ein internat und lernte meinen damaligen freund kennen der mich anfixte
nach seinem suizid befand ich mich schnell an meinem tiefpunkt
hab einpaar mal versucht mich umzubringen
hab vor nem jahr meinen letzten entzug gemacht wo die gesundheitlichen probleme... hervorkamen

jetzt bin ich wieder drauf

hasse mein leben und mich kotz alles an

ist aber nur die schnellversion Sad
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2012 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gillesfly,
vielleicht waere es eine Überlegung wert sich einen Therapieplatz zu suchen. Langzeittherapie in einem Haus welches du dir selbst ausgesucht hast, wo du hinter deren Konzept stehst.

So wie jetzt kann es doch nicht weiter gehen, dass du dein Leben verfluchst. Das ist doch sehr traurig!
Das Leben kann schön sein und du hast nur eins!
lg Caro
gillesfly
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2012 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

wie kann mein leben schön werden nach diesem scheiß

und für was therapie

bringt sich doch eh nichts

kommt wieder auf das selbe raus

geht eine zeit lang gut dann werde ich wieder damit konfrontiert und werde wieder abhängig
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2012 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vieleicht ist es genau diese Einstellung die Dich vereinsamen lässt. Wer will schon mit Jemandem eine Freunschaft aufbauen, dessen wahrscheinlich einzige Themen seine Drogenvergangenheit und seine negative Einstellung zum Leben sind. Da würd ich auch wegrennen. So schnell ich kann.
Es gibt 2 Alternativen. Du machst so weiter und wirst einsam und verbittert sterben, oder Du änderst mal was. Versuch doch einfach mal mit der Vergangenheit abzuschliessen und das Glas halbvoll zu sehen und eben nicht halbleer ... Shocked
Man, was hatten wir Spass in der Therapie. Klar, war auch harte Arbeit an sich selbst. Aber alles im Leben ist nur das, was Du draus machst. Wink
gillesfly
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2012 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte meine einstellung schon mal geändert ich hatte einen job der mir richtig gut gefiehl die arbeitszeiten waren zwar eine bischen gewöhnungsbedürftig aber mit der zeit war es ok auch die kollegen waren klasse haben oft was zusammen gemacht
bis sie erfahren haben was ich abhängig war

dann wollte keine mehr was wissen
irgendwann haben sie mich rausgeschmissen
fristlos gekündigt

egal was ich mache es klapt nicht geht nur schief (früher oder später)
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2012 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

gillesfly,
erstmal was zum zuhören, lesen und nachdenken ...
http://www.youtube.com/watch?v=0YRjBhZsJts&feature=player_embedded
Self-Fulfilling Prophecy Songtext Übersetzung:
Zitat:

Der Selbsthass wächst in mir wie ein Tumor
Ich kann nicht sagen wo, aber er zehrt an seinem Wirt
Ich erwartete, von ihm Antworten zu bekommen
Ich dachte, ich hätte ihm beigebracht, wie man mich liebt
Jetzt fürchtet er mich wie einen Geist

Selbsterfüllende Prophezeiung
Du bist die einzige garantierte Loyalität
In dieser Stadt
Voll von gewalttätigen Müttern
Betrügenden Vätern
Verlassenden Liebhabern
Ich schwöre dir, ich werde nie wieder lieben

Dieser Hunger wächst in mir wie ein Tumor
Die Verwirrung gratuliert
Diesem Versagen eines Mädchens
Ich habe mich jetzt niedergelassen
Meine Erscheinung frisst mich auf
Aber jedes Pfund, das ich loswerde
Spricht Bände über meine fehlende Selbstkontrolle

Du bist die einzige, die sich traut, die Wahrheit über mich zu sprechen
In dieser Stadt
Voll von Müttern mit guten Absichten
Hungernden Töchtern
Besorgten Liebhabern
Ich schwöre dir, ich werde nie wieder essen

Du schaffst es immer, mich zu ermutigen
Voll von gewalttätigen Müttern
Betrügenden Vätern
Verlassenden Liebhabern
Wütenden Brüdern
Hungernden Töchtern
Hungernden Töchtern
Besorgten Liebhabern
Ich schwöre dir, ich werde nie wieder vertrauen

http://www.songtexte.com/uebersetzung/maria-mena/self-fulfilling-prophecy-deutsch-1bd6adac.html

Zitat:
egal was ich mache es klapt nicht geht nur schief (früher oder später)

Die sich "selbst erfüllende Prophezeiung" funktioniert nicht nur zu Deinem Gegenüber, nein das funktioniert auch gegen Dich selbst. Wenn du Dir weiter einredest das alles schief geht in deinem Leben, dann wird das für immer so sein. Du selbst hast bewiesen das es auch anders geht, hast es genossen, ein gutes Leben. Warum ist das kaputt gegangen? Erzähl mir nicht "weil Deine Kollegen von deiner Vergangenheit" erfahren haben. Menschen verzeihen, der eine früher, der andere später. Da steckt mehr dahinter.
Erstmal, warum haben die davon erfahren? Sowas steht ja nicht in der Bild.
Was hast Du dazu beigetrgen das sie es erfahren, bewußt oder unbewußt?

Wer hat Dich rausgeschmissen? Deine Kollegen? Dein Arbeitgeber? Hast du gute Arbeit geleistet? Hattet Ihr im "Mobbing" mal ein klärendes Gespräch?

Mich respektieren die Leute gerade weil ichs geschafft habe, jedenfalls die die es wissen. Aber eigentlich vermeide ich das Thema. Arbeitskollegen müssen davon nix wissen und wer sich da outet, der muß mit einem harten Kampf der Rechtfertigung rechnen. Nicht immer, aber es passiert. Aber das Kollegen urteilen nach der "nicht mal verwerflichen" Drogenvergangenheit, habe ich so nie erlebt.

Zitat:
bis sie erfahren haben was ich abhängig war

abhängig war ... ich habe sogar Hilfe angeboten bekommen in der Phase meiner aktiven Abhängigkeit. Freunde von mir auch. Wo lebst Du? In Bayern? Dann würde ich manches verstehen. Oder ist Austria auch so intolerant? Die Schweiz jedenfalls geht sehr liberal mit Ihren Fixern um.
Um sein Leben umzukrempeln, wieder Schwung rein zu bringen, muß oft ein kompletter Wechsel des sozialen Umfeldes bis hin zum Umzug stattfinden. Allein ist sowas fast nicht möglich, über Therapie ist es easy.
Na, wie dem auch sei. Ich bin 100 mal auf die Schnauze gefallen und 100 mal wieder aufgestanden. Seit 8 Jahren stehe ich nun, geniesse das Leben. Warum? Weil ich eine positive Einstellung zum Leben habe und immer wieder aufs neue aufgestanden bin. Sonst wäre ich heute sicher tot. Die Entscheidung liegt bei Dir ... Auch ich habe schwache Momente, ich habe gelernt sie auszuhalten. Auch ich kenne Selbstzweifel, aber ich habe genug Mut mich meinen Unzulänglichkeiten zu stellen. Das war nicht immer so.
Dir wünsche ich die Kraft nochmal anzufangen. Dabei ists doch schnuppe obs für 1 oder 10 Jahre ist, jeder positive Tag ist ein guter Tag, jeder depressive ist ein Scheißtag Shocked
gillesfly
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2012 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ arschbombe:

hab mir für das kommende jahr vorgenommen das einen weiteren entzug zu machen in der lsf in graz und dann mit ne arbeit zu suchen und dann ne wohnung und hoffe das es diesmal länger klapt

wurde von meinen chef gekündigt weil ich eine anzeige wegen körperverletzung bekommen habe und da es gegen einen arbeitskollegen war schmiss er mich fristlos raus

er hat es aber verdient
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2012 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Körperverletzung, Klopperei mit Arbeitskollegen, fristlose Kündigung: Du wurdest doch nicht wegen deiner Vergangenheit gekündigt sondern wegen deinem jeweils aktuellem Verhalten!

Auch das nächste mal wird es mit der Einstellung:Ich entgifte, suche mir einen Job und hoffe das es länger klappt nicht lange funktionieren. Du trägst deinen Frust mit dir herum. Eine destruktive Verhsltensweise, anklagend den Leuten gegenüber. Das spüre ich sogar hier im Forum.
Was ist mit Akzeptanz, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Liebe leben. Da passt Selbstjustiz im Sinne von "er hat es verdient" nicht hinein.

Jeder handelt so wie er handelt aus seiner eigenen Geschichte heraus.

Das nächste mal klappt es wenn du Therapie machst und zwar Verhsltenstherapie mit einem Anteil Traumabewältigung, Aussöhnen mit deinen Peinigern und dem Ich, neuen Wohnort und neuer Arbeitsplatz, Selbsthilfegruppe und ein weiches Herz fuer dich und deine Mitmenschen. Dann kann es klappen!

Alternativ mach den Entzug und fliege nach Äthiopien. Guck dir ein armes Land an und kommuniziere mit den Einwohnern. 4Wochen Selbsterfahrung als Eigentherapie.

Dann klappt es vielleicht.

So wie du dich gibst gehen Menschen auf dich ein. Du wurdest gekündigt weil du dich gekloppt hast? Du fühltest dich unwohl? Deine Firma fühlte sich auch unwohl, deswegen die Kündigung. Das heisst: Stop, so geht es nicht. Und Selbstjustiz und Klopperei geht auch tatsächlich nicht da das in unserer Norm nicht enthalten ist.

Wie alt bist du, sagtest du? Und was zum Teufel soll das sein: Gillesfly? Welche Substanz ist das?
lg Caro
gillesfly
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2012 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

@caro:
Mit meinem peiniger aussöhnen tut mir leid aber das kann ich nicht
Er hat mit vergewaltigt immer wieder und wieder
Jedes mal wenn ich ihn sehe kommen diese bilder in mir hoch

Und auf die frage zu meinem alter 22
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin