Der Druck fällt ab - der Suchtdruck kommt

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2012 18:23    Titel: Der Druck fällt ab - der Suchtdruck kommt Antworten mit Zitat

ich weiß nicht, wie es euch heute so geht. Ich meine jetzt mal die, die noch nicht so lange clean sind, aber eben ohne Drogen leben.
Ich bin alkohol- und benzoabhängig, hab nen heftigen stationären Entzug hinter mir, aber die fiesen Benzos sind schon triggy. Da hilft wirklich nur, keine im Haus zu haben und das ist auch so bei mir.
Bin heute aber sowas von konsumgeil, was mit Sicherheit damit zusammenhängt, dass ich ne stressige Arbeitswoche hinter mir habe, der Druck abfällt, nächste Woche Weihnachten ist und ich bis Neujahr frei habe. Ich muss im Beruf einiges an Belastungen aushalten, da bei uns immer die halbe Mannschaft fehlt und ich noch oft Vertretung dazu machen muss und die Helferlein ja jetzt nicht mehr dabei sind.
Gut, medikamentenfrei lebe ich dennoch nicht. Damit ich keinen Herzkaspar krieg auf der Arbeit hab ich immer ein paar Betablocker dabei, wovon ich aber nur selten Gebrauch mache, die letzte Woche war es aber mal nötig. Bin halt von der Entgiftung auch noch etwas angeschlagen. Nehme außerdem Doxepin, was mir abends auch gut hilft. Heute futter ich aber auch ordentlich Phenibut, was mir den SD soweit ganz gut nimmt. Am liebsten hätte ich mir nach der Arbeit aber ein paar Tavor gegönnt. Nun, bringt alles nix. Dauert nicht lange, bis dann auch wieder anfange zu saufen und gar nix mehr peile. Kenn ich alles schon, brauche ich nicht mehr. Bin aber dennoch froh, Phenibut oder auch Baclofen ab und an nehmen zu können und dann ne Doxepin und ab in die Heia.Wie geht es euch denn heute so?

LG Very Happy
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2012 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo newlife!

Es ist noch nicht lange her, da war auch ich eine Woche im Krankenhaus. Hatte eine totale Blutdruckentgleisung und ließ mich direkt von der Arbeit in die Notaufnahme fahren. Die haben mich gleich stationär aufgenommen. Nachdem ich auf blutdrucksenkende Medikamente eingestellt war, blieben die Panikattacken. Seit zwei Wochen nehme ich jetzt Citalopram und - siehe da - ich komme mit den Belastungen meiner Arbeit plötzlich viel besser klar. Als ich in der Klink lag, war ich mir fast sicher, nie mehr an meinen Arbeitsplatz zurückzukehren zu wollen. Vielleicht wäre das Citalopram auch was für Dich?

Zumindest wäre es eine Überlegung wert, finde ich! Grüße!
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2012 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi veilchenfee Very Happy

das Citalopram hatte ich schonmal, da hab ich nix mit anfangen können. Das war 2009, als ich heftige Panikattacken hatte aufgrund zahlreicher Entzüge alleine in der Wohnung. Hat mir nicht geholfen und da hab ich ab und an auch schon Tavor genommen und alles war direkt weg. Daher hab ich die Benzos eben nie aus meinem Kopf streichen können. Mein Neurologe meint ja, ich kann auch tagsüber etwas Doxepin nehmen. Ich denke schon, dass er recht damit hat. Doxepin macht zwar müde, aber das wird sich schon geben. Ich nehm das ja noch nicht lange, halte es für mich persönlich aber geeigneter, als Venlafaxin, was ich vorher hatte. In der Klinik haben die auch gesagt, das Venlafaxin doch eher für Leute ist, die nicht aus dem Bett kommen und ich doch eher was brauche, um mal nen Gang runterzuschalten. Das sehe ich exakt genauso. Meine Panikattacken kommen halt dann, wenn ich sowieso schon wieder hochtourig unterwegs bin und noch etwas entzügig dabei.

Suchtdruck nimmt Doxepin leider nicht, aber du fährst eben runter und legst dich doch lieber schlafen, anstatt noch was zu besorgen. Baclofen bzw. Phenibut funktioniert gegen Suchtdruck schon ganz gut. Ich habe eines von den beiden Substanzen schon länger im Programm und nehme es zur Zeit auch nur, wenn ich Druck habe. Jetzt ist übrigens wieder alles o.k.

Ich hoffe, dir geht es wieder besser. Wünsche allen Lesern hier ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr. Ich fahre morgen früh zu meinen Eltern und bleib bis Neujahr in meiner Heimatstadt und ganz bestimmt drogenfrei.

LG
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2012 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo newlife,

ich kann nichts wirkliches beitragen außer dir zu sagen das Aufschub in Verbindung mit Ablenkung ganz gut funktionieren kann, manchmal.
Sich also sagen: Jetzt nicht, in 3 Stunden und in diesen 3 Stunden mache ich jetzt das und das.
Jemanden anrufen und darüber sprechen ist auch ein guter Versuch.
Ich wünsche dir gutes Durchhalten! Irgendwann wird es leichter!
Frohe Weihnachten!
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2012 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo newlife,
Suchtdruck ist scheiße. Um so schöner das es aktuell besser wurde. Gerade an den Feiertagen kanns schwierig werden. Versuchs mal mit Suchtverlagerung auf Essen. Kochen ist übrigends auch ein abendfüllendes Hobby mit Erfolgserlebnissen und Freunde macht man sich nebenbei auch ... Wink

Erschreckend Dein Vorpost: "Citalopram, Tavor, Benzos, Doxepin, Venlafaxin, Baclofen, Phenibut, ..." sind die Substanzen von Denen man da so liest. Scheint Dich wirklich zu beschäftigen. Erschreckend. Ich wollte dich nur mal drauf Aufmerksam machen. Schreib doch mal lieber davon was Du (für Dich) tun kannst um ein entspanntes Fest zu feiern. Tun im Sinne von "Alltäglichkeiten", normalen Dingen und auch Belohnungen zum Fest. Ohne Alk oder Pillen in den Kopf zu holen. Keine Ahnung. Im Schnee wandern, mit Freunden treffen, übern Weihnachtsmarkt schlendern, Sport machen, vorm Kamin hocken, Skifahren, Fernsehen, Vögeln, auf die Pirsch gehen, ...

Ich werde morgen nen Truthahn kaufen, ne Füllung kreieren, mit dem Hund spazieren und abhängen. So hab ich nichtmal Zeit für Scheiß ... so einfach kann das sein Rolling Eyes

Ich wünsche dir die Disziplin und Stärke der (neg.) "Versuchung" zu widerstehen.

lg R.
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2012 04:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,das wurde mir auch eingetrichtert.
SICH was Gutes tun.
Geht x besser - x schlechter.
Ich kenne das,wenn nach wochenlanger Abstinenz die Gier auf EINEN entspannten Abend mit nem Container die Herrschaft übernimmt.
Du kennst das auch - und weißt,wie es dann weitergeht.
Hätte auch gerne eine Idee,wie man dem entrinnt.

Was du beschreibst,Suchtdruck,bereitet ja einigen hier Koppweh.
Als wäre das eine Erfindung.
Dabei ist es ein völlig reales Gefühl.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2013 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

alles soweit ganz gut verlaufen. War bis gestern bei meinen Eltern und da gehts auch soweit immer ganz gut. Alleine zu Hause ist das schon schwieriger. Bring erstmal deinen Popo in Bewegung, wenn du dir lieber was reintun würdest. Ist gar nicht so leicht, aber auch nicht unmöglich. Hab mich oft schon viel besser gefühlt, wenn ich das geschafft habe. Manchmal möchtest du dich einfach nur mal gehen lassen und dich zudröhnen. Ist doch auch menschlich, nur wir Suchtis wollen das dann jeden Tag. So isses, wie Frau Lorke schreibt.

Allen hier einen guten Start für 2013. Very Happy
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2013 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Super, dass Du die Feiertage gut überstanden hast! Das mit dem "Gehen lassen und Zudröhnen" kenne ich. Habe gelernt, mich auf andere Art zu belohnen und runterzufahren, so dass ich das Dichtsein nicht mehr vermisse. So einigermaßen wenigstens Rolling Eyes . Du kannst das auch, da bin ich sicher.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin