Brauche Hilfe...nur etwas anderst

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
just1time
Anfänger

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2012 23:55    Titel: Brauche Hilfe...nur etwas anderst Antworten mit Zitat

Also ich fass mich kurz:

Nachbarin kommt eines tages zu uns...hatten mit ihr nie zu tun...
sie unterstellt und wir würden ihre wohnung belauschen...würden gerüchte verbreiten sie würde drogen nehmen...
...wir waren verwirrt und haben sie abgewimmelt...
n tag später kommt sie wieder...total verwirrt und will sich wohl entschuldigen..
die bekommt irgentwie kein klaren gedanken sagt 10 minuten lang so dinge wie "...ich habs gleich...bekomm grad kein klaren gedanken...gleich hab ichs.."
nachdem sie nichts anderes rausbekommen ging sie wieder raus...kahm 1-2 minuten später wieder meinte "jetzt hab ichs...was ich sagen wollte war...ne ist wieder weg"...
nochmal n paar minuten überlegt sie...und ging wieder...
ich glaub echt die hat was genommen :O
soll ich mit ihr reden? wegschicken? profiessionelle hilfe vorschlagen? ignorieren?
Luukas
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2012 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Drogenpsychose. Sie sollte konsum einstellen, wenn sie schon sagt, dass man sowas über sie sagt und ihr es nicht mal gesagt habt Wink
Hilfe vorschlagen ist eine gute idee. Ignorieren würde ich's nicht.
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2012 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag: Verhalte Dich freundlich, aber unverbindlich und behandle sie als die Patientin, die sie offenbar ist. Es kommt auch darauf an, wie gut Du mit solchen Situationen umgehen kannst. Den Kontakt zu ihr würde ich so kurz wie möglich halten, ohne sie jedoch allzu offensichtlich wegzuschicken. Professionelle Hilfe würde ich auf keinen Fall vorschlagen, das könnte zu unvorhersehbaren, für Dich unangenehmen Reaktionen führen. Es sei denn, sie bittet Dich ausdrücklich um Hilfe. Verhält sie sich weiterhin so auffällig, musst Du selbst entscheiden und einschätzen, ob sie evtl. zu einer Gefahr für sich und andere werden könnte und ob ein professionelles Eingreifen eventuell notwendig wird. Hat sie Kinder? Haustiere? Sonstige Angehörige?
just1time
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2012 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

danke schonmal für die antworten...so hatten wir es bisher auch...freundlich bleiben.
hab nur angst das sich ihr aggresiver freund noch mit einmischt Very Happy
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2012 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
klingt nach einer akuten Psychose. Du kannst unter 112 einen psychiatrischen Notfall melden und die Situation schildern.
Wahrscheinlich wird sie dann abgeholt und in eine Psychiatrie gebracht.
Wenn sie vorher schonmal eine schizophrene Psychose hatte dann ist es möglich, dass sie ihre Medikamente nicht nimmt und eine neue Psychose entwickelt Arrow Klinik oder Arzt!

lg
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2012 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd es erstmal dabei belassen, du erwähnst ja auch nicht , um was für eine Nachbarin es sich da handelt, vllt sucht sie einfach nur kontakt und ihr Gerede ist sozusagen ein Hilferuf.
Wenn ihr nie was mit ihr zu tun hattet und das auch weiterhin so halten wollt, würde ich sie beim nächsten "Überfall" diskret aber bestimmt darauf hinweisen, das ihr das nicht wollt, kennt ihr denn ihren background?
Locker bleiben.
lg
just1time
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2012 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

also vielen dnak für die antworten...
hab gerade die info bekommen das sie ins krankenhaus geliefert wurde...ohne das wir was getahn haben...
hoffen wir mal das beste für sie Smile
andi1975
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2012 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

könnte eine szene aus der demenzstation in manchen pflegeheimen sein.fortschreitende demenz...

..nur um mal ne alternative anzubieten.

wie alt ist sie denn?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin