Aufhören - au weia, was kommt auf mich zu?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2013 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mr. Haze,

nichts da-der Teufel wird erlegt.

Bleib schön daheim und gucke weiter Filme.

Mach was mit Deinen Fingern ( nicht gemeint ist popeln Shocked ) oder schreibe.

Sprich mit dem Teufel, suggeriere Dir was schönes in die Belohnungsecke des Gehirns Laughing , dann geht der freiwillig in seine Schmollecke.

Du musst sowieso bald schlafen gehen, da kannst Du jetzt nicht zur Tanke...

Morgen wirst Du vor Stolz gleich 2 cm grösser sein und auf Deiner Arbeit werden sie staunen wie verrückt.

Das ist doch Motivation, oder?

Schlaf gut.

Gruss Lämmi
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2013 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:

Mach was mit Deinen Fingern ( nicht gemeint ist popeln Shocked )


Embarassed wieso nicht popeln? Hauptsache die sind irgendwie beschäftigt, oder? *g Aber woher wusstest du das?

Zitat:

Sprich mit dem Teufel, suggeriere Dir was schönes in die Belohnungsecke des Gehirns Laughing , dann geht der freiwillig in seine Schmollecke.

Du musst sowieso bald schlafen gehen, da kannst Du jetzt nicht zur Tanke...


ich glaube das wird heute eine längere Diskussion mit ihm. Bin weit davon entfernt, schlafen zu können. Aber das muss jetzt nicht unbedingt was mit dem Aufhören zu tun haben. Der Tag/Nacht-Rhytmus ist ja durch Silvesterfeier sowieso schon durcheinander. Ich habe das Gefühl mit zunehmendem Alter wird man da unflexibler.

Wünsche dir aber gute n8.

PS. ich bin eben zur Tanke gefahren, aber nur um ne Tüte Chips zu holen!
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2013 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig schlimmer körperliche entzugssymptomatik gibt es im Grunde nicht. Die sucht spielt sich im Kopf ab, daher ist das von jetzt auf gleich aufhören auch wohl am erfolgreichsten, da die Leute die das machen es auch wirklich wollen. ich habe im Oktober aufgehört, mir das Buch endlich Nichtraucher gekauft und gelesen. Das hat mir gut geholfen mir die Zusammenhänge zu verdeutlichen und eine bewusste Entscheidung zu treffen. Kann ich nur empfehlen.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2013 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mr. Haze,

na-was macht der Teufel? Hast Du ihn erlegen können?
Hälst Du es noch aus?

Stimmt, mit steigendem Alter wird der Körper unflexibler. Shocked Evil or Very Mad Embarassed

Seit der Silvesternacht kann ich nicht schlafen, ist alles durcheinander.

Los, erzähle mal Laughing .


Gruss Lämmi
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2013 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:

na-was macht der Teufel? Hast Du ihn erlegen können?
Hälst Du es noch aus?


hi Lämmi,

schwer zu sagen, ob ichs wirklich durchhalten werde. So richtig unruhig war ich heute zwar nicht mehr, aber ich habe ja auch fast den ganzen Tag schlafend verbracht, nachdem ich gestern nur sehr schwer eingeschlafen bin.

Hmm, so richtig schwer ist es wirklich nach dem Essen. Da ist irgendwie eine Lücke und so die erste Viertelstunde danach kann ich an nichts denken ausser an Zigaretten Sad

Aber wird schon. Ich war eben nach den Aufstehen noch einkaufen und war überrascht über den Betrag an der Kasse, bis mir einfiel, dass die üblichen 2 Packung Kippen ja nicht mehr dabei sind.

Für heute abend habe ich mich mit Schokolade und Chips eingedeckt und ich werde es mir gleich vor dem Fernseher gemütlich machen.

lg

PS. @Prinzessin: von 'Endlich Nichtraucher' habe ich von Arbeitskollegen gehört, dass es mit Gehirnwäsche arbeitet. Bin daher skeptisch demgegenüber. Ich will schon alleine und ohne Manipulation entscheiden.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2013 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haze,
Du bist auf einem sehr guten Weg, finde ich. Klar, diese berühmte Viertelstunde nach dem Essen ist hart, ABER: Es geht vorbei und der Zeitraum, der einem "schlimm" erscheint, ist doch ziemlich kurz, wenn man ehrlich ist. Die gute Nachricht: Es wird von Woche zu Woche einfacher. Durchhalten, weitermachen, tapfer bleiben! Very Happy
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2013 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:

Du bist auf einem sehr guten Weg, finde ich. Klar, diese berühmte Viertelstunde nach dem Essen ist hart


hab gerad die Lösung dafür gefunden: Gar nicht erst aufhören mit dem Essen Smile

Aber im Ernst: es findet bei mir tatsächlich eine Suchtverlagerung statt. Habe jetzt den Toaster im Wohnzimmer stehen und während Fernsehen ein Toastsandwich nach dem anderen gegessen. Gar nicht so richtig gemerkt, bis alle Toastscheiben weg waren. Fast wie früher als ich nach Kiffen ein Fressflash nach dem anderen hatte Smile.

wünsche allen guten Appetit..ähh gute N8
Nach oben
Froschkönig
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2013 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das buch auch gelesen und ich kann es nur jedem empfehlen, ich konnte es kaum abwarten "aufzuhören" und mit der Aufklaerung die drin steht, gehts wirklich sehr einfach, WENN MAN BEREIT IST UND WILL! !

Der Allen Carr hat sogar nichtraucherkurse Kosten 400 euro, dauert 6 std und das geilste ;

Wenn du wieder anfaengst bekommst'e dein Geld zurük !

Verrückt gell?

Da steht drin warum man eigentlich raucht, wie man mit Nikotinteufel umgehen kann.

Ab dem 4ten Tag war die nummer für mich durch, ich hab aber nur die erste Version gelesen mit 200 seiten glaube ich, ist schon 10 jahre her ick wees et nick...
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2013 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mr. Haze,

das vergeht, so hoffe ich jedenfalls.

Ich glaub, wenn man sich nur mit fernsehen ablenkt, geht das in die Hose.
Dabei hat die Zigarette doch auch geglimmt und geschmeckt, oder?
Wobei schmecken schon wieder relativ ist...Ihhhh...

Kannst Du Dich nicht anders ablenken?

Versuch doch mal, nach dem Essen was gutes warmes zu trinken. Ich glaub, das hatte hier schon mal jemand geschrieben. Nen Espresso, oder einen Tee oder Kakao...Mhhh, lecker.

Ich hoffe, das Du gut über den Tag kommst.
Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüsse von lämmchen
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2013 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:

Ich glaub, wenn man sich nur mit fernsehen ablenkt, geht das in die Hose.


naja, war unabhängig vom Aufhören, auch sowieso geplant. Ist also nicht nur Ablenkung. Ich komme normalerweise eher selten zum Fernsehen und in den letzten Monaten haben sich wieder einige BlueRays angesammelt, auf die ich mich sehr gefreut habe. Ich wollte von vornherein statt wegzufahren, die urlaubszeit nutzen, um sie in Ruhe zu schauen.

Zitat:

Dabei hat die Zigarette doch auch geglimmt und geschmeckt, oder?
Wobei schmecken schon wieder relativ ist...Ihhhh...


hehe. Stimmt. Geschmeckt hat eine Zigarette wirklich nie. (im Gegensatz zu nem Joint). Geraucht oder gekifft habe ich meist vor dem Rechner, wenn ich gespielt oder programmiert habe. Aber mein Rechner ist zur zeit konsequent aus, weil ich in der freien Zeit mal wirklich abschalten wollte. Wenn ich mich da während des Urlaubs dransetze, passiert schnell, dass ich Mails von der Arbeit checke und anfange von zuhause aus zu arbeiten.

Ich denke oder hoffe(?), dass ich aus dem gröbsten raus bin. Zumindest fühle ich mich heute besser und geschlafen habe ich gestern auch ganz gut.
Die nächste Hürde wird wohl die sein, nicht wieder anzufangen. Wenn ich da an einigen Arbeitskollegen denke, die seit Jahren immer wieder neu anfangen. Gerade in Stress-Situationen.

lg
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2013 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hase Laughing ,

Du bist noch nicht durch, so denke ich jedenfalls.

Es kommen bestimmt noch Zustände, wo Du eine rauchen möchtest.

Aber dann musst Du Dich erinnern, wie schön es ohne das Stinketeil mit dem doofen Geschmack ist.

Dann ruhe Dich weiter schön aus, geniesse Dich und die frische Luft im Zimmer.

Und ein Mann, der nicht nach Tabak duftet ( das gleichnamige Parfum ist auch eklig, bäää ) ist leckerer...

Und wieder hast Du einen Vormittag geschafft. Trink mal ein Käffchen...

Liebe Grüsse von Lämmi

P.S. Ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen. Du packst das , ganz sicher Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2013 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Motivationslyrik für Mr. Haze:

Du hast schon bald mehr Kondition
wenn du jetzt nicht mehr rauchst.
Ein pralles Konto ist der Lohn,
ich sag`dir, was du brauchst:

Du legst dir schnell ein Laufrad zu
mit nem Dynamo dran,
und nach und nach- in aller Ruh
schliesst du daran an:

Den Toaster und dein Radio
den Kühlschrank nicht vergessen.
So sparst du Strom und du wirst froh
du darfst dann auch mehr essen.

So sparst du dir nicht nur das Geld
für Kippen und für Feuer,
denn auch die Stromrechnung entfällt
und die ist manchmal teuer!
Nach oben
headbangerin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2013 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

hihi, schöne anti-raucher-lyrik!

ja, die situationen, in denen man sonst immer geraucht hat, haben es ein bisschen in sich.
z.b. beim ersten feierchen, wenn alkohol fließt.
aber auch das geht!
man nehme einen guten freund, der noch nie geraucht hat und benutze ihn als unterhaltungspartner.
befreundete ex-raucher gehen auch. evtl sogar besser, die haben mehr verständnis, wenn man mal etwas ungeduldig ist.
bei der zweiten party stand ich schon lässig bei den rauchern und habe mein leckeres pils genossen Shocked und wurde bestaunt. hihi!

kaffee trinken nach dem essen wird relativ schnell so normal wie die "verdauungszigarette".
kaffee mit kippe ist übrigens richtig unlecker! die geschmacksknospen hatten sich bei mir innerhalb der ersten woche so derart verbessert, dass es mir ganz unheimlich war.

möhren knabbern ist auch ne gute ablenkung. und haben wenig nebenwirkungen Mr. Green

wirklich und wahrhaftig: am meisten hat mir geholfen, zu mir selbst (ruhig laut, wieso auch nicht?) zu sagen: ach, ich bin ja jetzt nichtraucher!
und die vielen vorteile, die ich mir sogar heute noch grinsend selbst vor augen halte.

irgendwann innerhalb der ersten zwei monate habe ich mir mal den spass gemacht, mir vier rollen 20-cent-stücke besorgt, und immer, wenn ich normalerweise eine rauchen würde, habe ich eine münze in eine spardose geworfen.
DAS ist eine motivation, die mir ganz besonders geholfen hat. stolz ist ja so mächtig! und ich bin ja eher der typ, in der mitte des monats blank zu sein Embarassed

ich hab mir mittlerweile so einiges dadurch angespart.

in der apotheke hab ich mir mal "kräuteretten" gekauft.
sozusagen haselnuss-gebüsch zum rauchen.
das war mein absoluter hoffnungsschimmer!
denn ich konnte jetzt den schrecklichen gedanken "ich darf nie wieder rauchen!" einfach vergessen!
denn diese kräuterteile darf man tatsächlich qualmen. nur dass sie eben (ausser zu qualmen) keine wirkung haben. sie sehen aus wie filterzigaretten, schmecken nicht übel (allerdings für meinen geschmack etwas zu leicht, aber dem kann man ja abhelfen, indem man den filter halbiert) und riechen sogar ganz nett. zumindest im gegensatz zu echten kippen.

mittlerweile find ich auch diese glimmstängel aber so richtig ekelhaft! und ich hab das zeugs entsorgt. aber insgesamt, vor allem zum bierchen, habe ich zwei schachteln verqualmt. aber innerhalb von fünf monaten im letzten jahr! also kaum eine geldverschwendung.
dieser silberstreifen am horizont hat mir persönlich sehr geholfen.
leider sind die kräuteretten auch furchtbar teuer!

aber... nicht zu verachten?

weiterhin drück ich meine nicht mehr nikotingelben daumen!
(auch das ist fein!)

metalgreetz!
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2013 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

@headbangerin:
Weisst du noch ungefähr, wieviel du für diese Kräuteretten bezahlt hast?
Habe bis jetzt noch nie was davon gehört.

Den Tipp mit den "richtigen" Gesprächspartnern bei Feiern habe ich bis jetzt auch noch nicht bedacht, ist wohl auch ne gute Idee.

Desweiteren gefällt mir dein Name. Biste denn wenigsten noch eine oldschool-Headbangerin?

Ich sach nur WASP, Helloween, Judas Priest, Maiden... Very Happy
Nach oben
headbangerin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2013 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Warrior hat Folgendes geschrieben:
@headbangerin:
Weisst du noch ungefähr, wieviel du für diese Kräuteretten bezahlt hast?
Habe bis jetzt noch nie was davon gehört.
Den Tipp mit den "richtigen" Gesprächspartnern bei Feiern habe ich bis jetzt auch noch nicht bedacht, ist wohl auch ne gute Idee.
Desweiteren gefällt mir dein Name. Biste denn wenigsten noch eine oldschool-Headbangerin?
Ich sach nur WASP, Helloween, Judas Priest, Maiden... Very Happy


zuerst das wichtigste (hihi) zur metal-frage: ja! ja! genau so eine bin ich Mr. Green accept, DIO und iced earth nicht zu vergessen Wink

diese kräuterzigaretten zu 20 stück kosten 7,50 € (hab ich falsch geschrieben. richtig: NTB Kräuterretten)
jaa, ne menge holz! aber man qualmt die echt nicht so weg.
ganz am anfang hätte ich die aber auch nicht in die finger bekommen dürfen Rolling Eyes
in der onlineapotheke sind sie etwas günstiger!

metalgreetz!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin