Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
K-Bär Anfänger
|
Verfasst am: 29. Dez 2012 16:27 Titel: Süchtig nach ...? |
|
|
Hallo zusammen
erstmal was zu meiner Person, ich bin 22 Jahre alt bald 23 und derzeit bin ich noch Student. Eigentlich weiß ich garnicht wie Anfangen soll, bis auf ich bin süchtig... egal was ich betreibe wie ich es betreibe ich habe das unglaubliche Talent aus allem eine Sucht enstehen zu lassen.
Fangen wir am besten mit der Geschichte von vorne an. Alles begann vor ein paar Jahren aus irgendeinem Grund fühle ich mich einfach ständig ungeliebt, und ich bekam dieses Gefühl einfach nicht mehr weck. Ich griff damals zu Cannabis und Alkohol damit ich am Abend wenigstens ein bischen Schlafen konnte. Also überlegte ich mir was ich dagegen tun konnte und dachte mir naiver weise wenn ich mir jetzt einfach eine Freundin suche wird bestimmt alles besser und ich fühle mich vllt. Geliebt, also gesagt getan 2 Monate später oder so hatte ich dann meine Freundin quasi verlieben als selbst Therapie. Allerdings ging das gewaltig nach hinten los, als ich bemerkte das ich Gefühle für sie habe ist für mich auf einmal irgendwie alles zusammen gebrochen ich hab keine Ahnung wie man das beschreiben kann als hätte man mir mein Herz raus gerissen, natürlich töte ich diesen Anflug an Gefühlen sofort mit ein paar Bier und ein paar Kräftigen Züge aus meiner Bong.(ich war zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich Gefühlsmäßig auf dem Stand eines 7 Jährigen, hat denke ich mit meiner Vergangenheit zu tun). Diese Beziehung hielt natürlich nicht lange.
Nun ja in den darauffolgenden Monaten versuchte ich die Leere mit anderen Frauen und Drogen zu füllen darunter cannabis, speed, koks und Pilzen usw. jedoch merkte ich schnell das dies mein Verderbnis sein wird, also Versuchte ich von den Drogen wegzukommen (außer Cannabis weil ich dachte davon kann werd ich ehh nicht abhängig) deswegen trieb ich Sport im Fitnessstudio anfangs nur 1-2 die Woche, jedoch merkte ich schnell das es mir dadurch viel besser ging also ging ich auch öfters so 4x die Woche als mann die erste Erfolge dann sah ich merkte wie gut mein Körper sich anfühlt hörte ich sogar auf Alkohol zu drinken da dies ja den Muskelaufbau erschwert stattdessen spritze ich mir dann Testosterone, was ein paar wüste Wutausbrüche zur folge hatte, auch wenn manche im nachhinein gerechtfertigt waren. hab allerdings dann ein paar Kreislauf Probleme bekommen und musste es dann wieder abgesetzt. Trotz allem ging es mir relativ gut.
Jedoch kam dann der Tag wo ich mich wieder Verliebte! in ein Mädchen
ich hatte immer weniger Zeit zum trainieren, da ich ich dann noch jobmäßig eingespannt war, und am Ende des Tages zu erschöpft war dann noch zu trainieren zu gehen bzw dann noch was Unternehmen "musste" mit meiner Freundin naja jedenfalls weiß ich nicht wie es dazu kam aber ich fing an XTC zu nehmen Wahrscheinlich nur als Neugier nunja wie auch immer, das erste mal war einfach so ein überwältigendes Gefühl, ich fühle mich so Glücklich wie noch nie zuvor in meinem Leben. Ich nahm XTC mehrmals die Woche und abends kiffte ich dann um Schlafen zu können, meine Freundin merkte davon nicht viel da ich immer erst mit ihr telefoniert habe wenn ich vom e nix mehr merkte und ich noch nichts gerauchte hatte. Dies ging dann ein paar Wochen so aber Glücklicherweise kam dann Post!
Ich wurde an meiner Wunsch Uni angenommen dies Bedeute für mich Umziehen weg von den Drogen, und nur noch 10min weg von meiner Freundin weg. Ich dachte ein neuer Lebensabschnitt beginnt jetzt... Anfangs hatte ich Probleme Freunde zu finden also was macht man wenn man Langeweile hat und nichts zu tun? man zockt! und jetzt hab ich freunde gefunden aber hab keine lust was zu machen weil ich lieber zocke ich muss mich schon zwingen was zu unternehmen. Also hab ich heute alle Spiele gelöscht jedoch sitze ich gerade mit Zittern und Herzrasen vor dem PC.
nunja wie auch immer alle andere Drogen nehme ich seit ca einem Jahr kaum noch alle paar Monate höchstens ne e oder ein bischen speed, allerdings habe ich Angst wieder rückfällig zu werden so das ich es nicht mehr unter Kontrolle habe. am liebsten würde ich es überhaupt nicht mehr mehr nehmen aber ich hab keine Ahnung was mich daran hindert.
Ps: ich hoffe ich Langweile ich mit meienr story nicht aber wollte es einfach mal Posten um ein wenig Luft zu bekommen |
|
Nach oben |
|
|
Maximus96 Gold-User
|
Verfasst am: 29. Dez 2012 17:09 Titel: |
|
|
Hallo K-Bär und Willkommen im Forum!
Du bist jung und da ist es eigentlich gar nichts "Schlimmes" oder "Außergewöhnliches", sich auszuprobieren und mit diversen Drogen zu experimentieren, das machen nicht wenige ganz genau so. Du hast eine Freundin, studierst, nimmst seit geraumer Zeit nichts mehr, also alles wunderbar soweit! Dein Konsum schien mir eher wie ein phasenseise exzessiver Konsum, als wie eine Sucht. Insofern würde ich mir auch keine Gedanken machen, nochmal "rückfällig" zu werden. Wenn du nochmal was nimmst, dann ist das halt so. Allerdings hast du ja selbst bereits bemerkt, dass du gewisse Tendenzen in die Richtung aufweist. Man sollte Sucht auf gar keinen Fall unterschätzen und wenn du merkst, dass du so langsam die Kontrolle über deinen Konsum verlierst und dieser dein Leben massiv zum Negativen hin beeinflusst, würde ich mir Hilfe holen.
So, alles Liebe von Maxim |
|
Nach oben |
|
|
Mümmelmaus Silber-User
|
Verfasst am: 30. Dez 2012 15:04 Titel: |
|
|
Hey K-Bär!
Klingt nach einer schwerpubertären Phase, in der du dich gerade immer noch befindest. Und gleich vorneweg: Die geht meistens vorbei! Ich glaube, bis auf die Drogenphase habe ich alles, von dem du schreibst auch schon mitgenommen! Ungeliebtes, hässliches Entlein, neues Selbstbewusstsein, erste, zweite große Liebe, Studium, PC als wichtigstes Kommunitkationsmedium etc... Ich weiß natürlich nicht, wer du bist, wo du wohnst, welches soziale Umfeld du hast, aber bei mri war es so: ich hab in einer anderen Stadt ein Studium angefangen, von dem ich total fasziniert war, bis ich, unter anderem an den Symptomen, die du genannt hast, gemerkt habe, dass ich mal sowas von gar nicht glücklich bin!
Die Fachrichtung hat mir gar nciht gepasst, also habe ich lieber getrunken und pc-gespielt. Neue Freunde zu finden in einer neuen Stadt mit neuen Eindrücken fand ich am Anfang total schwer, und wirkliche Freunde sind es auch nicht geworden, weil ich eben da nicht hingepasst habe!
Was war mein Plan im Leben? das habe ich mich an einem Silvesterabend gefragt, hab mir zwei Flaschen Wein hinter die Binde gekippt und mir eine Liste erstellt. Und dann habe ich am 1.1. (zwar mit schwerem Kopf) angefangen, genau diese Liste in die Tat umzusetzen! Ich hab meinen Studienplatz jemandem überlassen, der das wirklich machen wollte (und das war gut so, war so ein NC-Ding), hab meine Wohnung gekündigt, bin wieder in mein Nest zuhaus und habe mir überlegt, was ich wirklich die nächsten 45 Jahre machen will! Und dann habe ich systematisch an der Umsetzung meiner Kleinziele gearbeitet!
Heute mache ich genau das, was ich am besten kann und was ich (wahrscheinlich) irgendwie schon immer machen wollte. Mit dieser Zufriedenheit konnte ich mich endlich anderen öffnen und habe jetzt wenige, aber dafür sehr gute Freunde und einen wundervollen Mann.
Was heißt dieses ganze Gesülze jetzt im Klartext: Horch mal ganz tief in dich rein! Du allein weißt, was dich glücklich macht! Und wenn es 4x die Woche Fitness ist... so what? Genieß es doch, dass du einen tollen Körper hast. Und wenn du merkst: da läuft was schief: Mach was ganz anderes! Denk nicht nach sondern mach das Gegenteil! Lebe so, wie du es willst. Wenn dich das Studium so wenig interessiert, dass du lieber PC spielst. Dann mach was anderes! Du kannst alles werden, was du willst! Nur das 'was' musst du selbst entscheiden!
Grüße,
die Mümmel |
|
Nach oben |
|
|
|
|