Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
triniweenie Bronze-User

|
Verfasst am: 31. Dez 2012 18:33 Titel: Wenn die Erleuchtung kommt |
|
|
Wie tief muss man gesunken sein, um sagen zu können, ich ändere mein Leben?
Merkt man früher oder später, was richtig und falsch war?
Wie fühlt man sich, wenn man das gecheckt hat?
Kenn mich da nicht aus und würde gerne von Erfahrenden eine Antwort haben! |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 31. Dez 2012 19:04 Titel: Re: Wenn die Erleuchtung kommt |
|
|
[quote="triniweenie"] Zitat: | Wie tief muss man gesunken sein, um sagen zu können, ich ändere mein Leben? |
Na ja bei dem einen reicht der Gerichtsvollzieher, der andere sitzt 7 Jahre und macht geanu da weiter wo er aufhehört hat. Das ist immer ganz unterschiedlich.
Zitat: | Merkt man früher oder später, was richtig und falsch war? |
Worauf bezieht sich diese Frage ? In Bezug auf Drogensucht, merkt man auch während der Suchtizeit, dass man auf'm Holzweg ist. Man ist nur nicht in der Lage zu handeln und Drogen nehmen ist der einfachere Weg, man nimmt was und alles ist wieder gut erstma und so geht das immer weiter.
Da wieder auszusteigen kostet viel Mut und Geduld.
Zitat: | Wie fühlt man sich, wenn man das gecheckt hat? |
Wenn man was gecheckt hat ?
Wie doof is das denn, der sagt die ganze Zeit zu wenig Zeichen usw |
|
Nach oben |
|
 |
triniweenie Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 13:49 Titel: |
|
|
Okay, schon in der Suchtzeit merkt man das,aber warum tut man da Dinge, die man nicht möchte. Hängt das alles an den Drogen? Kann so unter Drogen stehen, dass man nicht versteht, was man tut?
Warum sucht man sich dann Leute, die einem nicht gut tun und verdrängt die Menschen, die es ernst mit einem meinen? |
|
Nach oben |
|
 |
triniweenie Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 13:52 Titel: |
|
|
Naja, wenn der Süchtige merkt, dass er alles falsch gemacht hat und sogar seine große Liebe zerstört hat, wie fühlt er sich dann?
Oder denkt er die ganze Zeit an diese Person? |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 14:51 Titel: |
|
|
Zitat: | triniweenie
BeitragVerfasst am: 1. Jan 2013 12:49 Titel:
Okay, schon in der Suchtzeit merkt man das,aber warum tut man da Dinge, die man nicht möchte. Hängt das alles an den Drogen? Kann so unter Drogen stehen, dass man nicht versteht, was man tut?
Warum sucht man sich dann Leute, die einem nicht gut tun und verdrängt die Menschen, die es ernst mit einem meinen? |
Ja, kann man und wenn man mal einen Tag nichts genommen hat, kann man immer noch nicht "richtig, normal" denken, auch wenn man denkt, dass man's kann. Dir wird erst vieles klar, wenn du einige Monate clean bist.
Die Leute, die es ernst mit einem meinen, gehen dir auf die Nerven und die anderen "verstehen" das was du tust. Außerdem willst du nicht alles wahr haben was mit dir passiert, dass du z.B. süchtig bist. |
|
Nach oben |
|
 |
triniweenie Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 15:04 Titel: |
|
|
Okay, also wir gehen ihm auf die Nerven. Macht Sinn, ich und seine Familie sind ihm zu anstrengend im Moment.
Versteh auch, warum er sich sich von der Drogenfreundin besuchen lässt, aber warum er die jetzt geheiratet hat, versteh ich nicht? |
|
Nach oben |
|
 |
Froschkönig Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 15:23 Titel: |
|
|
[quote="triniweenie"] Zitat: | Okay, schon in der Suchtzeit merkt man das,aber warum tut man da Dinge, die man nicht möchte. Hängt das alles an den Drogen? Kann so unter Drogen stehen, dass man nicht versteht, was man tut? |
Man verstehts schon, man ist aber einfach nicht in der Lage etwas zu unternehmen. Wie gerade schon geschrieben wurde, man nimmt einfach immer wieder Drogen. Man braucht sie ja so oder so, mit Drogen kann man unheimlich gut Dinge verdrängen. Und ich denke zu einem Teil macht er das auch.
Zitat: | Warum sucht man sich dann Leute, die einem nicht gut tun und verdrängt die Menschen, die es ernst mit einem ? |
Ganz einfach, weil für nicht Drogis der Platz immer kleiner wird bei einem Süchtigen. Der kann mit euch nix anfangen, vielleicht weil er sich schämt, vielleicht weil er denkt "ihr versteht's ja sowieso nicht (Was ja auch so ist, sonst würdest du ja nicht solche Fragen stellen).
Als Drogenabhängiger weiß man sehr wohl was man tut, ich denke auch je länger man Drogen nimmt, umso isolierter lebt man, gerade von Leuten die keine Drogen nehmen wird der Abstand immer größer.
Warum er eine Frau heiratet die Drogen nimmt ? Warum nicht ?
Jeder Topf hat nen passenden Deckel und vielleicht haben die noch andere Gemeinsamkeiten, außer Drogen.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
triniweenie Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 15:36 Titel: |
|
|
Ich weiß genau, dass die beide nur wegen den Drogen zusammen sind. Ich kenne diese Frau und sie wollte immer nur, dass er weiter Drogen verkauft und wollte uns auseinander bringen. Sie gehört zu dem Drogenkreis, der mich hasst, weil ich verhindern wollte, dass er weiter macht. Er hat sich von denen stark beeinflussen lassen.Weil er ja denkt, das sind gute Leute, was nicht der Fall ist.
Keiner von diesen Menschen haben ihn besucht, wo er im Krankenhaus war. Sie brauchen ihn nur, dass er wieder die guten Drogen verkauft, weil sie jetzt alle schauen müssen, wo sie was gescheites herbekommen. Sie spielt ihm was vor.
Er wollte zuvor mich heiraten und Kinder haben, wir waren drei Jahre zusammen.
Das war ehrlich gemeint und was er jetzt abzieht, versteht keiner, er hatte mir immer erzählt, dass er Angst vor der Tusse hat und dass sie hinterhältig ist. Und da war er clean. Sie ist auch nicht der Typ Frau, wo ihm gefällt, seine Ex Ex war so vom Äußeren wie ich. Aber die überhaupt nicht. Denkt er wohl, dass er dann früher aus der Haft rauskommt oder wie? |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 16:24 Titel: |
|
|
Kann gut möglich sein, dass sie nur wegen Drogen bei ihm ist. Er kann aber im moment nicht klar denken, im sinne von was und wie musss ich die Sache angehen, warum geht es mir schlecht usw.
Da kannst du aber nicht viel machen. Falls er clean wird, dann wird er sehen, was er für Fehler gemacht hat. |
|
Nach oben |
|
 |
triniweenie Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 16:36 Titel: |
|
|
Oh je, schon krass das ganze. Wünsche mir für ihn, dass er aufwacht und etwas ändert. Ich weiß bloß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll.
Er bedeutet mir sehr viel und ich weiß, dass ich im Moment nichts tun kann. Er weiß, dass ich für ihn da wäre und jetzt lass ich ihn am besten in Ruhe für eine Weile.Oder?
Solche Bindungen sind eh zum Scheitern verurteilt, da sie sich irgendwann eh auf den Sack gehen und eine gemeinsame Sache haben.
Ja, wenn er clean wird, sucht er dann wieder Kontakt zu den Menschen, die ihm lästigt waren, also Eltern und mich? |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 17:43 Titel: |
|
|
Ja, besser etwas in Ruhe lassen aber Kontakt nicht unbedingt komplett abbrechen. Ist jedenfalls meine Meinung..
Ja vieleicht sucht er wieder Kontakt zu euch. Zu dir, Familie, alten Freunden. |
|
Nach oben |
|
 |
triniweenie Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 18:17 Titel: |
|
|
Ich soll ihm weiter schreiben, obwohl nichts von ihm kommt?
Ich lasse jetzt erstmal Zeit vergehen, bringt auch nix, wenn ich dauernd mit Briefen belästige und er weiß, wie ich zu ihm stehe.
Er bekommt von mir aber kein Geld mehr, das nutzt er eh nur für den Mist. Hatte das gut gemeint, hätte ich ja eigentlich wissen können. Nicht nachgedacht. |
|
Nach oben |
|
 |
triniweenie Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 18:32 Titel: |
|
|
Danke Luukas, dass du mir das erklärst ein bisschen, hab mir das schon teilweise gedacht, aber jetzt ist es für mich verständlicher.
Auch danke an Mesut! |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 18:40 Titel: |
|
|
Würde ich auch so machen. Erstmal in Ruhe lassen und erst viel später nochmal was an ihn schreiben, muss ja kein Roman sein
Geld solltest du ihm sowieso nicht geben  |
|
Nach oben |
|
 |
triniweenie Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 18:48 Titel: |
|
|
Ja so clever war ich jetzt auch wegen dem Geld, hab mir das letzte Geld zurückgeholt, wo ich überwiesen hatte.
Ja ich schreibe ihm erstmal nichts. Dann kommt er vielleicht auch ins Grübeln.
Ich denke, dass er viel nachdenkt dort drin und sich Vorwürfe macht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|