Will aufhören aber...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2013 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Maulwurf,
ach so unsere Posts überschnitten sich. Du hattest viele Fragen gerade beantwortet.
Wenn du clean warst ausser an deinem Geburtstag dann verstehe ich überhaupt nicht das dein Kind weggenommen wurde.
Wenn du clean und Beikonsumfrei warst dann wäre das eine grosse Sauerei und Behördenwillkür!
Tut mir leid fuer dich.
Das du nach dem Kindesentzug so abgestürzt bist, naja wahrscheinlich warst du fertig aber das ist fuers Amt natuerlich negativ zu werten.

Du hast recht: Selbst wenn du im Recht bist dann hat dein Kind da nichts von.
Ob du es wieder holst oder da lässt ( könnte es denn da bleiben, nicht das es irgendwann in eine andere Familie kommt) ist deine Entscheidung und fuer beide Seiten gibt es Gründe.

Spiel beide Szenarien durch und entscheide aber vorher, wie andere auch sagten, ist Ordnung in DEINEM Leben erst wichtiger.
Erst du, dann Entscheidung was mit der Kleinen wird.

lg und einen schönen Abend!
Nach oben
Hekate
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.12.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2013 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also soweit ich weiß ist es für das Kind viel schädlicher wenn man entgiftet wenn es noch nicht geboren wurde. Es muß dann quasi kalt entziehen und Methadon schadet dem Ungeborenen nicht.
Im gegensatz dazu,man staune: WÄhrend man in der Schwangerschaft raucht erkennt das sofort jeder Gynäkologe,denn die Plazenta verkalkt dadurch zusehens.
Methadonkonsum läßt sich auf die Art aber nicht erkennen.

Ich würde das Kind auch auf jeden Fall erstmal dort belassen bis die Situation sich nicht stabilisiert hat.Aber schon einen regelmäßigen Kontakt einfordern!
Hast du noch das Sorgerecht oder Aufenthalsbestimmungsrecht?
Nach oben
Maulwurf 73
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ,ist alles Scheiße gelaufen Habe die kleine gestern gesehen und muss wohl doch eher sagen,das ich den Antrag auf herausgabe des Kindes erstmal, bei meinem neuen und besseren Anwalt,zurückziehe.Wie gesagt, es ist nicht so das ich sie nicht will.
Werde aber mal dem amt auf die Füsse treten,das die Besuchskontakte anders ablaufen.Vielleicht wird die Kleine irgendwann mal selbst ein Wunsch äußern was sie will.
Regt mich eh nur auf das Thema, deshalb mach ich damit mal Ende.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Maulwurf, ich kann dich nicht verstehen. Die ganze Zeit jammerst du, dass du dein Kind nicht hast, jetzt gibst du wieder einfach auf...nur wegen dem H? Oh je, dein Kinder ist vermutlich woanders echt besser aufgehoben. Warum aber willst du sie regelmäßig sehen? Damit sie total durcheinander kommt? Was willst du ihr sagen? "Oh, ich bin zwar deine Mama, aber lieber nehme ich Drogen. Deshalb ist es auch okay, dass du sexuell missbraucht wirst. Aber gucken wir mal, wenn du dich äußern kannst, dann ändern wir vielleicht was..."...meine Güte, gibts denn keinen fähigen Vater dazu? Deine Eltern?

Was bist du nur für ein Mensch?

LG
Yolande

PS: Beim nächsten Mal, nimmst vielleicht mal einen Gummi, damit du nicht noch mehr unschuldige Seelen zerstörst. Ich kanns gar nicht glauben. Kinder haben ist wirklich nicht immer spaßig und wirklich nichts für schwache Nerven, ich bin auch ab und an wirklich am Ende meiner Kräfte...aber warum zum Teufel hast du ihm das Leben nicht erspart?
Nach oben
Maulwurf 73
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest meine Beiträge richtig durchlesen dann wüsstest Du das Deine Vorwürfe fehl am Platz sind.Ich habe jetzt auch keine Lust mehr alles für Dich neu zu schreiben.Aber natürlich ist mein Kind schon lange nicht mehr in dieser Familie in der,der missbrauch passiert ist.Und solche Fragen wie;warum willst du dein Kind noch sehen,da fehlen mir echt die Worte.Wie gesagt lies mal aufmerksam oder überhaupt mal durch dann hast Du Deine Antworten.
Wenn mir Heroin wichtiger als meine Tochter gewesen wäre,hätte ich damals welches genommen.
Was ich jetzt mache,ist mein Ding ,ich schade nur mir selbst...
Nach oben
Maulwurf 73
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 17:01    Titel: An Caro und hekate Antworten mit Zitat

Ich habe ja schon ziemlich viel geschrieben trotzdem ist alles nur ansatzweise.Ihr habt recht in dem Zustand würde ich die kleine natürlich nicht zurücknehmen.Mein Entzug würde so 10 Tage dauern,,nehme nicht viel.Aber bis die kleine zurück käme würde ja auch noch Zeit vergehen.
caro,ich habe mir lange Zeit täglich pro und contra vor Augen geführt.Ich kann außer für mich kein Contra für mein Kind finden.Ich bin nicht mehr ihre Mama nur die Mutter mit den vielen Geschenken.
Ich habe als Kind ähnliches mitgemacht.Ich liebe heute noch, meine leider verstorbene Stiefmutter,meine leibliche wollte mich damals zum Glück erst gar nicht.Also ich wäre tot unglücklich geworden hätte man mich von ihr weggenomen.Aber leider interessiert mich meine leibliche gar nicht,aber die wollte mich auch nie sehen.Von daher hoffe ich das meine Kleine sieht das ich sehr großes Interesse an Ihr habe .
Und ja sie kann da bleiben,sie kommt nirgends anders hin.
Manche Leute hier können nicht verstehen das ich mir um die Psyche meines Kindes Gedanken mache.Einfach nach einem Jahr die kleine da rausreißen damit ich wieder clean und dabei auch noch glücklich bin.Schön für mich aber...Habe ich ja schon geschrieben.Einer wird in dieser Sache wohl der Verlierer sein,dann lieber ich.
Habe nächste Woche ein Termin mit meinem Anwalt,mal sehen was der mir noch raten kann.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube schon das Behördenwillkür eine Rolle gespielt haben in deiner geschichte. Auch kann ich es absolut nachvollziehen abzustürzen nach solchen ernüchternden und niederschmetternden Niederlagen. Aber trotzdem bin ich überzeugt davon das NICHT alles nur deren schuld ist warum es ist wie es ist.
Aber um eine Schuldfrage geht es ja auch nicht unbedingt sondern wie es für dich weitergeht. Ist das richtig?


Ich finde es schon sehr verantwortungsvoll von dir das du es in betracht ziehst dein Kind bei der Familie zu lassen um mehr schaden (für das Kind) abzuwenden. Das finde ich wirklich.
Unverantwortlich wäre es nämlich sein wohl über das des Kindes zu stellen.
Wäre das auch so wenn dein Kind noch bei dir wär?
Ich als nichtsüchtige hab leicht reden aber stamme selbst aus einer Suchtfalmilie und heute wünschte ich mir ich wär ins Heim gekommen oder so. Das kann man doch keinem Kind antun. Ich find es gut das du dir gedanken machst.
Dein Kind ist jetzt noch klein und es ist nie zu spät seine Fehler gut zu machen. Solang sie auch ernstgemeint sind. Arbeite an dir und deiner Sucht dann wirst du den Respekt von dir und deinem Kind bekommen.



Was mich jetzt noch interessiert ist welche Hilfe du dir gesucht hast die nicht geholfen hat. Du bist überzeugt davon das dir keiner helfen kann. Aber wobei denn? Wobei brauchst du Hilfe?
Bis jetzt habe ich den eindruck das du noch viel schön redest und gar nicht bereit bist Hilfe anzunehmen.
Nach oben
Maulwurf 73
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2013 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na Klar haben wir hier in dem kleinen Städtchen auch ne Dropse.Aber offiziell nehme ich ja nichts.Die Arbeiten hier alle zusammen.Schweigepflicht gibt es aber unter sich reden die auch.Wie gesagt mit normalen Problemen,wie der Kummer mit meinem Kind,wurde ich weggeschickt.
Im nachhinein weiß ich wohl das ich eh nie wieder so glücklich sein kann wie als Mama.Als ich 12 Jahre clean war bin ich es auch nicht gewesen obwohl ich sogar auf einer Insel gelebt habe und keine finanziellen Sorgen hatte.Habe es dann mit einer Arbeit einer neuen Liebe versucht.Alles nur von kurzer dauer das mit der Zufriedenheit.
Dann bin ich noch krank,scheiß krebs,ich muss jetzt nicht bald sterben oder so habe aber Angst vor neuen Tumoren.Meine Knochen schmerzen wegen Arthrose und ich kann seid 20 Jahren nicht mehr richtig schlafen,dadurch krampfe ich manchmal und muss Diazepam nehmen.Das waren übrigens auch Gründe für das Amt.Mit dem Kind ,das habe ich geschafft.Ich habe aber leider keine Zeit gefunden zum Arzt zu gehen und was für mich zu machen.Und das Amt konnte oder wollte die Kleine in den Stunden ,der Wartezeit und Untersuchung. nicht nehmen.Da stellt sich mir die Frage was soll ich überhaupt machen oder besser was kann ich noch machen was mich zufrieden macht?Meine Ersatzdroge damals war das putzen.Das nahm dann aber überhand und glücklich war ich auch nicht.
Ach ja ich war in einer anderen Stadt beim Therapeuten,der hat meine Wartezeit als Gesprächszeit angerechnet und nie länger als 5 min. mit mir geredet .War aber froh etwas schriftliches für das Amt zu haben.Einen Therapeuten oder Psychologen zu bezahlen kann ich mir nicht leisten.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2013 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn du offiziell nichts nimmst, wundere ich mich noch mehr, warum man dir dein Kind entzogen hat. So was gibt es einfach nicht. Ehrlich, ich kann mir das nicht vorstellen.
Nach oben
Maulwurf 73
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2013 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Yolande hat Folgendes geschrieben:
Also, wenn du offiziell nichts nimmst, wundere ich mich noch mehr, warum man dir dein Kind entzogen hat. So was gibt es einfach nicht. Ehrlich, ich kann mir das nicht vorstellen.

Ich sehe du hast immer noch nicht gelesen.Aber in der Schwangerschaft habe ich was genommen und das wussten die.Und meine gesundheitlichen Dinge sprachen dafür.Und der, wie von meinem Anwalt und mir vermutet, falsche Drogentest.
Ach musst Du halt mal durchlesen,ich habe keine Lust nochmal alles aufzuschreiben.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2013 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

hast du schonmal darüber nachgedacht zumindest der Dropse reinen Wein einzuschenken?
Fang doch an zu deiner Sucht zu stehen. Klar das dir SO niemand helfen kann.
Es gibt viele süchtige die ihre Kinder bei sich haben. Sich aber an Vorgaben halten müssen usw. Es ist auch völlig verständlich das süchtige Eltern mehr unter Beobachtung beim amt stehen als nichtsüchtige.
Steh doch dazu was hast du denn jetzt noch zu verlieren
Nach oben
Maulwurf 73
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2013 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mir auf jeden Fall nochmal Hilfe suchen.Aber nicht in meiner Stadt,erstens wegen meinem Kind,wie gesagt ich habe noch nichts entschieden.und weil ich da wieder auf alle alten Drogen Leute treffe ,das will ich nicht.Aber auch weil die hier total Scheiße sind,echt.Wenn ich an meine damalige Therapeutin denke,die war total nett,die brauchte sich auch keine Notizen machen .Ich hatte das Gefühl das die sich richtig für mich interessiert hat.Ich stehe auf einer Warteliste für ne Drogenberatung in einer anderen Stadt.Warte aber jetzt schon seit 5 Monaten.Vielleicht kann ich ja auch noch in anderen Nachbar Städten suchen.
Aber ich finde es schon wichtig,das man wenigstens das Gefühl hat,das man sich auch für meine Probleme interessiert.Sonst brauch ich da gar nicht erst hin.Ich mein ich muss ja nicht vom Arzt aus oder so.Will mich echt mal ausquatschen..
Mit einem vernünftigem Gesprächspartner wird mir das viel geben.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2013 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked fünf Monate Wartezeit bei einem gespräch bei der Dropse? Shocked

Wo wohnst du denn? Das gibts ja nich. Unpackbar
Auf jedenfall solltest du auch nach anderen Dropsen ausschau halten. Ich glaube die sind auch alle nicht ortsbezogen was Hilfesuchende angeht. Ich mußte jedenfalls noch nie belegen wo ich wohne.

Was ist denn aus deinem Therapeuten geworden. War das ne Ambulante Thera? Oder stationär?
Hast du nch deren Telefonnummer?
Ich kenne jemanden der immernoch seine ehemalige Therapeutin anrufen kann. Auch privat wenns mal harkt. Und diese Thera ist schon jahre her.

Aber das mit deiner Dropse da is schon doll. Hab ich ja noch nie gehört.
Dann muß es eben ne andere sein.
Du mußt da dran bleiben.
Was ich in diesem Bereich gelernt habe ist: Wenn DU etwas willst und auf taube Ohren stößt dann mußt du nerven. Immer und immer wieder nerven bis die herrschaften so genervt sind das sie dir geben was du willst damit sie dich los sind ^^
Das funktioniert wirklich.
Aber ne Dropse die dich 5 Monate warten lässt kannst vergessen. Dann such dir lieber ne andere
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2013 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Maulwurf, ich haben deine Beiträge sehr aufmerksam gelesen.

Wenn die Ämter denken, dass du nur in der Schwangerschaft Drogen genommen hast und jetzt clean bist, dann würden die dir sofort dein Kind zurück geben.

Bei allem, was du hier schreibst wirkst du naiv und hilflos...immer sind die anderen schuld etc. Du selbst bist es, die den Arsch nicht hochbekommt, eine verantwortungsvolle Mama zu sein. Da geht es nicht immer nur um Liebe.
Du scheibst tausend Gründe vor, nicht aufhören zu können oder zu wollen. Du bist es, die nicht ausreichend um ihr Kind kämpft, sondern sich lieber damit abfindet, nun eben abhängig zu sein.
Ich nehme an, dass das Amt, ganz unabhängig von deiner Sucht, bemerkt hat, dass du schon mit der Fürsorge für dich selbst total überfordert bist.

LG
Nach oben
Hekate
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.12.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2013 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn die Ämter denken, dass du nur in der Schwangerschaft Drogen genommen hast und jetzt clean bist, dann würden die dir sofort dein Kind zurück geben.
Das stimmt so nicht ganz.Denn das Kind ist ja aus bestimmten Gründen da raus genommen worden und nicht nur weil sie zu dem Zeitpunkt Drogen nahm. Außerdem schrieb sie doch dazu auch bereits etwas,nämlich dass sie das Kind zum aktuellen Zeitpunkt nicht zurück nehmen würde.

Und ich finde gerade DIESER Punkt,die Sache dass du,Maulwurf,das Wohl deines Kindes über dein eigenes stellst,macht dich zu einer guten Mutter.
Also bleib dran! Nehm alle Umgangstermine wahr und versuche so gut es geht mitzuarbeiten.Damit ihr euch nicht noch weiter entfremdet! Sie haben nämlich nicht das Recht dir den Umgang zu verwehren!

Du bist die Mutter und natürlich sollte das Kind,sobald es dir wieder gut geht,zu dir zurückkommen. Es wurde nicht adoptiert,es ist doch lediglich in einer Pflegefamilie-dort kann es doch sicher auch nicht für immer bleiben,oder? Sowas ist ja normalerweise nur für bestimmte Zeit.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin