Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ibelieveyou Anfänger
|
Verfasst am: 21. Aug 2012 15:50 Titel: Borderline und Sucht |
|
|
Hey leute ich komme aus Hamburg und wollte hier mal fragen ob es leute gibt die auch an borderline und süchten leiden...
die zufällig in hh wohnen damit man sich austausche n .
Wäre cool |
|
Nach oben |
|
 |
Mia30 Silber-User

|
Verfasst am: 21. Aug 2012 16:23 Titel: |
|
|
Hi ibelieveyou,
Ja gibt es. Mich zum Beispiel.Allerdings wohne ich nicht in Hamburg.Ist das ein Ausschlusskriterium ?
Was bringt dich her ?
Lieben Gruß Mia |
|
Nach oben |
|
 |
Speechless Gold-User

|
Verfasst am: 21. Aug 2012 17:13 Titel: |
|
|
Huhu -wink-
bin Hamburgerin mit Borderline.Aber warum beziehst Du es nur auf die Stadt?Treffen ausmachen,Adressen posten oder Pn schreiben ist hier eh nicht drin vom Forum aus.Wenn Du Dich austauschen möchtest nur zu,ich antworte gern.
Lieben Gruss |
|
Nach oben |
|
 |
ibelieveyou Anfänger
|
Verfasst am: 21. Aug 2012 18:05 Titel: .. ja austauschen halt |
|
|
möchte hier keine drogen kaufen oder sowas^^
nur leuter kennenlernen die dasselbe haben :/
weiß nicht was daran schimm ist und nja wegen der stadt , weil es cool wäre wenn jmd hier in meiner nähe wohn würde als am arscgh der welt.. |
|
Nach oben |
|
 |
S'Angsthäsle Bronze-User

|
Verfasst am: 21. Aug 2012 18:55 Titel: net aus HH |
|
|
... aber dafür eine Leidensgefährtin...
was genau erwartest Du mit Deiner Suche? Wohne auch in einem Dörfchen in dem man sich kennt, finde das allerdings nicht schlimm. |
|
Nach oben |
|
 |
BlancheNeige Gold-User

|
Verfasst am: 21. Aug 2012 19:14 Titel: |
|
|
Hallo! Bin auch Borderlinerin mit Suchtproblematik, komme aber aus Berlin. Inwiefern willst du dich denn über das Thema austauschen? Machst du eine Therapie? Ich mache bald eine Kombi-Therapie, DBT und Suchttherapie in einem. Hast du damit Erfahrungen oder einer der Anderen? Blanche |
|
Nach oben |
|
 |
BlancheNeige Gold-User

|
Verfasst am: 21. Aug 2012 19:19 Titel: |
|
|
Wenn du Leute kennenlernen willst Dann geh doch in eine Selbsthilfegruppe in HH. Das habe ich auch gemacht & ich hab liebe Menschen getroffen. Du kannst hier eh mit keinem in Kontakt treten, was auch gut ist. Von daher ist es doch egal, woher man kommt hier im Forum. Aber wenn du ausschließlich mit Hamburgern schreiben willst dann wird sich der Schreiber-Kreis ziemlich reduzieren, denk ich.  |
|
Nach oben |
|
 |
Speechless Gold-User

|
Verfasst am: 21. Aug 2012 19:22 Titel: |
|
|
Ich hab Erfahrung mit DBT was möchtest Du denn gern wissen BlancheNeige?Solang ich es kann werd ich alles beantworten was Du/ihr wissen wollt.
Nein lieber Threadersteller,kein Problem,hab nur erwähnt was man hier nicht kann.Das hat nicht nur damit zutun das man hier nicht dealt sondern einfach so zur Absicherung des Forumsteam denn sobald etwas Unrechtes geschieht hier können sie dafür belangt werden,und das wollen sie natürlich nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
BlancheNeige Gold-User

|
Verfasst am: 21. Aug 2012 19:52 Titel: |
|
|
Speechless, ich war mal in einer reinen DBT Klinik, hab das aber am Anfang abgebrochen. Da war auch das Problem, dass man schon vorher clean sein musste. Es gibt da ja einige Module u laut Therapeut habe ich einige davon nicht mehr "nötig" weil ich mich dahin gehend weiter entwickelt habe. Dafür aber andere umso mehr, da frage ich mich ob dann eine DBT trotzdem das Richtige ist fûr mich? Oder ob eine Trauma Therapie zuerst sinnvoller wäre? Schwer zu beantworten für dich, nehme ich an naja, ich werde ja nun eine Sucht - und gleichzeitige Suchttherapie machen über 3 Monate sationär, ich stelle mir das hart vor. Eine DBT ist doch allein schon heavy, oder? Und lernt man dadurch wirklich, sich selbst mehr zu mögen und richtige Beziehungen zu haben? Ich kann das einfach nicht glauben! Das bin ja eig ich, die Zwänge und Neurosen usw. Wie kann man das denn ändern ohne den Menschen selbst zu ändern? Hat es dir denn etwas gebracht? Wollte man dich "verbiegen"? Ich bin echt total aufgeregt irgendwie  |
|
Nach oben |
|
 |
Mia30 Silber-User

|
Verfasst am: 21. Aug 2012 20:11 Titel: |
|
|
Hallo ihr lieben,
Ich hab auch sowas wie ne Kombitherapie gemacht. Suchtklinik für Frauen mit Borderline und/oder Essstörungen. Bin allerdings nach 11 Wochen rausgeflogen
Ich hoffe das ich ab Oktober eine ambulante Therapeutin habe und weitermachen kann.
@Blanche
Muss man bei Antritt einer Thera nicht überall Entgiftet sein ? Ich hab das noch nie anders gehört
Lieben Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
BlancheNeige Gold-User

|
Verfasst am: 21. Aug 2012 20:33 Titel: |
|
|
@ Mia: klar, für die Therapie an sich schon aber ich gehe jetzt bald in die Charitè und dort entgiftet man auf einer seperaten Station und Dann beginnt die Therapie. Ich meinte auch nur, dass das Abbrechen direkt am Anfang nur war, weil ich nicht bereit war, substanzfrei zu sein. Wieso bist du rausgeflogen? Drogenrückfall oder weshalb kann man noch gekickt werden? |
|
Nach oben |
|
 |
Mia30 Silber-User

|
Verfasst am: 21. Aug 2012 20:51 Titel: |
|
|
@ Blanche
Ok, ich dachte schon mann soll während der Entgiftung da auch Thera machen.
Peinlicherweise war es etwas anderes. Rückfällig wurde ich nicht. Allerdings war da so eine typische Borderline aktion die aber auch nichts mit Selbstverletzungen zu tun hatte (Wobei es auch dafür ermahnungen gab ). Ich sag mal ich habe ein unangemessenes Foto gemacht.
Genauer möcht ich eigendlich nix sagen
Sei nicht böse aber man könnte echt auf meine Person schließen ^^
@ Flippy
lach nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
anouschka Anfänger
|
Verfasst am: 5. Jan 2013 14:58 Titel: |
|
|
Ich bin auch so eine O.o wohne in Köln, bin seit 2 Jahren diagnostiziert und lebe mit der "Erkrankung" an sich echt super. Nur die Gedanken daran, hier und da mal wieder was zu ziehen wollen nicht aufhören  |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 7. Jan 2013 09:46 Titel: |
|
|
moinsen,
also was ich in meiner 25jährigen Suchtkarriere so mitbekommen habe ist , dass besonders beim weiblichen Geschlecht Borderline und Sucht oft einher gehen ( Doppeldiagnose, nicht zu verwechseln mit Polytoxikomanie ), also hast du mal auf HH bezogen ca. 3000 - ? Gleichgesinnte mit denen du dich austauschen kannst , es gibt mit Sicherheit im Selbsthilfeland BRD auch mind. 1 Borderline-Sucht Gruppe in HH. Informier dich halt.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|