Wie fühlt man sich im Heroinrausch?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
try4catch
Anfänger

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2013 14:38    Titel: Wie fühlt man sich im Heroinrausch? Antworten mit Zitat

Hallo,
würde mich wirklich interessieren!
(kommt für mich sicher NICHT in Frage, dass ich so etwas ausprobiere)

Klar, ich denke, jeder reagiert anders darauf, aber könnt ihr mir ein paar Beispiele geben?

Außerdem, wie erkennt man, dass jemand
> heroinabhängig ist
> bzw. Heroin genommen hat?

Danke, bin ziemlich neu hier Wink
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2013 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

das ist ne ganz schwere frage, da das erleben sehr subjektiv ist.
ich versuche aber mal, etwas von meinen empfindungen niederzuschreiben. übrigens finde ich, dass sich heroin und tilidin (ein schwächeres opioid, das als arzneimittel eingesetzt wird) vom rausch her ziemlich ähnlich sind.

die meisten ahnungslosen stellen sich den rausch oft so vor, dass der konsument total weggetreten und benebelt ist.. ähnlich wie ein betrunkener.. denn wenn der durchschnittsbürger an heroin denkt, dann denkt er an die junkies vom bahnhof und denkt sich, dass die alle total breit sind...

DAS IST ABER ZIEMLICHER BLÖDSINN!

wenn man "als normalo" jetzt ein, zwei lines halbwegs gutes heroin auf nase zieht, dann wirkt es nach ein paar minuten.. man ist plötzlich total happy.. eine riesige euphorie durchflutet dich.. die menschen um dich herum erscheinen dir sympathisch, deine tätigkeiten bringen spass, man ist recht entspannt und frei von ängsten und sorgen.. man fühlt sich einfach hammergut.

ich habe immer nur soviel genommen, dass ich mich so "hammergut" fühlte, wie oben beschrieben.. wenn man es nicht übertreibt und auch keinen alk oder andere stoffe dazu nimmt, dann ist man äußerlich im grunde völlig "normal": man lallt nicht, man torkelt nicht, man stinkt nicht, man ist nicht neben der spur, sondern recht klar und völlig alltagstauglich. ich kann auf opiaten arbeiten, mit freunden weggehen, chillen usw.. im grunde kann ich fast alles tun, ohne dass es jemand merkt. ich bin einfach nur richtig gut drauf...

das markanteste am opiatkonsum (HEROIN ist ein opiat!) ist m.e. die EUPHORIE. so intensiv kann ich das nicht auf natürliche weise erleben. klar, man ist auch mal echt glücklich.. aber ein opiatrausch ist viel langandauernder und stärker..

und wie schon gesagt:
es ist absolut nicht mit zb. alkohol oder so vergleichbar. viele laien assoziieren mit drogenkonsum ja vor allem ausfallerscheinungen. die denken manchmal wirklich, dass leute drogen nehmen, um zu lallen, zu torkeln und scheiße zu reden... das nennen die dann "high sein"... naja...

dieses gute gefühl erreicht man leider nicht mehr, wenn man es regelmäßig nimmt. dann verblasst die wirkung und du brauchst immer mehr... und trotzdem wirkt es nicht mehr so toll wie zu anfang.. da viele "typische junkies" gerne "high" sein wollen, nehmen sie oft noch alkohol und andere stoffe dazu.. daher dann auch die ausfallerscheinungen...

mir hat eigentlich fast nie jemand angemerkt, wenn ich auf opiaten war.

diese glückseligkeit und innere wärme, die dich durchströmt, ist wunderschön.
leute, die das zeug injizieren, berichten ja davon, dass es innerhalb von einigen momenten wirkt.. und dann hast du natürlich den totalen kick.. diesen riesenkontrast zu diesem euphorieschub.. wahnsinn.. ich erinnere mich noch heute an mein erstes mal tilidin. das war meine erste opiaterfahrung. ca. 15 minuten nach der einnahme hat es "klick" gemacht und ich fühlte mich so, wie ich mich noch nie zuvor gefühlt hatte.. unbeschreiblich schön fühlt sich das für mich an...

aber - wie gesagt - nur wenn man es unregelmäßig nimmt, bleibt es so wunderbar und schön...
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2013 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

mir fällt grad ein, wie ich es immer meiner exfreundin erklärt hab:

"DRAUF SEIN FÜHLT SICH AN WIE NÜCHTERNSEIN - NUR DASS ICH TOTAL GLÜCKLICH BIN!"

damit will ich sagen, dass meine wahrnehmung sich in den meisten bereichen nicht verändert: grün ist grün, laut ist laut usw... man hat also i.d.r. zum glück keinerlei psychedelische komponente bei opiaten.. das mag ich zb. gar nicht.. dogen wie LSD sind absolut nix für mich.. ich will klar sein im kopf. mit opiaten bin ich das gewissermaßen.. ich bin halt nur glücklich auf knopfdruck..

ps.
diese berichte von mir beziehen sich auf den GELEGENTLICHEN KONSUM und nicht auf die sucht!
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2013 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Natürlich nicht. Du bist 16, hast vor kurzem das erste Mal gekifft und hast das hier kundgetan. Jetzt informierst Du Dich über Heroin. Natürlich willst Du nicht mehr kiffen und natürlich willst Du nie Heroin nehmen. Aber fasziniert bist Du schon von der ganzen Thematik, hm? Beste Voraussetzungen, um vielleicht doch mal probieren zu wollen? Vorallem, wenn Du hier liest, wie unheimlich glücklich man dadurch wird.

Ich habs ein klein wenig anders empfunden. Auf Heroin kann man wunderbar stundenlang herumliegen und Teleshopping oder Werbung gucken, ohne dass es langweilig wird. Man ist intellektuell sehr leicht zufriedenzstellen. Auf Heroin kann man die Wohnung putzen oder andere öde Tätigkeiten ausführen, ohne dass es nervt. Als Ungeübter kotzt man mächtig auf Heroin. Bei mir gings immer dann los, wenn ich nach dem Konsum eine Zigarette geraucht habe. Nimmt man öfter was, kommt man sehr schnell an den Punkt, wo man meint, es war zu wenig und genervt ist. Man hat zwar was genommen, ist aber unbefriedigt und damit auch nicht mehr glücklich.
try4catch
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2013 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten.

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:

Aber fasziniert bist Du schon von der ganzen Thematik, hm? Beste Voraussetzungen, um vielleicht doch mal probieren zu wollen? Vorallem, wenn Du hier liest, wie unheimlich glücklich man dadurch wird.

Fasziniert? Gerade, in meinem Alter - die ersten Freunde fangen an zu rauchen, man kotzt das erste mal nach Alkohol...

Versteh mich bitte nicht falsch.
Wann habe ich bis jetzt etwas mit Drogen zu tun gehabt?
Das erste mal gekifft. Und dabei bleibts auch.

Heute schlage ich die Zeitung auf: "Heroinabhängige Mutter tötet 4-Jährige Tochter."

Ich kenne mich mit solchen Dingen wirklich nicht aus. - Darum informiere ich mich, und das geht am schnellsten übers Internet.
Wieso sollte ich "probieren"? Wenn ich Spaß haben will, treff ich mich mit Freunden, aber Drogen - niemals. Auf keinen Fall.

Foren wie dieses sind meines Erachtens ein guter Weg zur "Aufklärung", da fragt man anonym wie es ist Heroin zu nehmen, und bekommt innerhalb von Stunden mehrere Antworten, aber dann liest man von Usern, die sich Jahre, sogar Jahrzehnte diesen Scheiß geben und nicht mehr weiter wissen. Ich kenne mich hierbei nicht aus, und darum will ich mich informieren. - Nicht um mich zu "freuen", was für schöne Dinge es alles in der weiten Welt gibt, sondern um zu verstehen bzw. wissen, was an diesen Drogen so anziehend wirkt.

Also - ich bin nicht "geil" auf diese Dinge.
Ganz sicher nicht.

Und danke für deinen Beitrag.

mfg
standard76
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2013 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo try

Du interessierst dich also für irgendwas, was dich nicht interessiert Wink))

Irgendwie finde ich es gerade Lustig Wink

Sei mir nicht böse, das ist jetzt keine Kritik. Ich glaube dir dass du nicht los rennst und dir nen Schuss setzt. Klingt auf jeden Fall nicht so, dennoch muss ja die Neugier irgendwo herkommen.

Ich gucke auch gerne medical Detektives usw würd auch nie losziehen und jemanden abknallen Wink
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2013 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

try4catch hat Folgendes geschrieben:

Versteh mich bitte nicht falsch.
Wann habe ich bis jetzt etwas mit Drogen zu tun gehabt?

veilchenfee kennt leider nur schwarz und weiß.
da wird aus meinem beitrag stumpf eine glorifizierung von opiaten rausgelesen usw... und jeder, der in nem forum nach dem gefühl eines heroinrausches fragt, setzt sich am nächsten tag n knaller in die leiste... *gähn* das ermüdet mich...
goazauber
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

also mir hat es nicht viel gebracht...hab ca 3 mal heroin konsumiert mit monatelangen abständen...das erstemal war es schon schön,mir gings gut,dämmerte mit meinen freunden dahin,alles war super entpannt...schon immer hatte ich heidenrespekt vor h...wollte nur mal wissen,warum soviele leute das leiden in kauf nehmen,obwohl sie wissen,wie scheisse gefählich es ist...
das zweite mal wars schon nicht mehr so schön...und das dritte mal hab ich fast gar nix gemerkt...aber das h in berlin soll ja auch voller mist sein...
nun ja...etwas später merkten wir ,das einer unserer kumpel(der auch beim h mitmachte),immer komischer wurde,er zog sich zurück,erschien nie zu geburtstagen und lehnte alle anderen drogen ab...bis ich h bei ihm fand und es sich herausstellte,das er schon seit monaten heimlich konsumierte...er dachte,erhabe es im griff...nur n paar mal...so als belohnung für einen harten arbeitstag...irgendwann bekam er angst und wollte aufhören,aber es ging nicht mehr,er schob n affen...er sah aus wie ein toter und war immer komisch,das waren die schwärzesten monate meines lebens..obwohl ich nicht mit diesem mann liiert bin,hab ich mehr tränen geweint,als jemals zuvor,in meinem 40jährigen leben,ich habe 10 kg abgenommen,hab gedacht ich hab n herzinfarkt,hatte 3 nervenzusammenbrüche...bitte lass nicht zu das irgendeinem menschen sowas passieren muss...
inzwischen gehts uns besser...haben entzug bei einer familienangehörigen gemacht...erfolreich...leider war der suchtdruck so stark,das er sich in substitution begeben hat...nun muss er sich alle 2 tage sein substitut abholen und ist noch immer kein freier mensch...auch davon bist du abhängig und musst einen entzug davon machen...
das ist alles so schwer,das psychische...du kannst zwar recht einfach körperlich clean werden,aber der kopf will zurück zum h...es ruft förmlich...es ist so stark...für mich ist h das grauen,das aus so lieben menschen(die h süchtige menschen meist sind) zombis macht...ich wünschte,sie hätten mehr liebe in ihrem leben erfahren,dann wäre es ihnen vielleich erspart geblieben...
sorry für den erguss...aber es musste mal raus...
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2013 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

@goazauber:

auch du trennst leider nicht deutlich zwischen 2 dingen:

1. das konkrete rauschgefühl beim h-konsum

2. die folgen einer heroinsucht

---

das strassenheroin, das man idr. hier in deutschen städten bekommt, ist in der tat relativ schlecht. ich weiß nicht, ob und wie das heutige material bei leuten ohne toleranz wirkt...
"anfänger" sind idr. ohnehin besser beraten, wenn sie ein pharmazeutisches opioid nehmen, das man exakt dosieren kann. auch codein oder tilidin haben grosses euphoriepotenzial.
PappaZappa
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2013 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

man fühlt sich wie in Mama´s Bauch.

Wer dahin zurück will...
...bekommt keine Frau.

Warum interessiert dich das?
Schreibst doch,es is eh nix für dich.
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2013 10:15    Titel: Re: Wie fühlt man sich im Heroinrausch? Antworten mit Zitat

try4catch hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
würde mich wirklich interessieren!

Klar, ich denke, jeder reagiert anders darauf, aber könnt ihr mir ein paar Beispiele geben?

Außerdem, wie erkennt man, dass jemand
> heroinabhängig ist
> bzw. Heroin genommen hat?

Danke, bin ziemlich neu hier Wink

also zuerst einmal, können wir hier abraten vom heroingebrauch wie wir wollen. leider ist die neugier doch stärker. aber wenn du es nimmst, stell dich darauf ein, das es nicht bei einmal bleiben wird und du elendige entzüge haben wirst. dann die geld anschafferei. vielleicht rutscht du sogar in die kriminalität. also bitte lass es lieber. glaub mir es ist den rausch nicht wert.

greetz!
campmaster
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2013 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir auch immer gedacht der Drogenrausch ist es nicht wert, dann war ich auf einem Festival und hab mal Ecstasy versucht!

Finde das Thema echt interessant, Heroin kam für mich nie in Frage, der Ruf ist einfach zu hart! Sind aber genug Menschen hier im Forum die sich das gegeben haben und nicht dem Bild entsprechen wie man es aus der Öffentlichkeit vermutet! Endlos süchtig, runtergekommen wie der schlimmste Alkoholabhängige... ich hatte ein falsches Bild, z.B. auch aus Filmen wie Trainspotting!
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2013 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

campmaster hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir auch immer gedacht der Drogenrausch ist es nicht wert, dann war ich auf einem Festival und hab mal Ecstasy versucht!

das sag ich ja immer wieder.. in der schule und den medien wird immer dieses zerrbild von drogen gezeichnet.. süchtige sind direkt voll kaputte zombies ohne zähne usw...

ich hatte immer angst vor drogen.. mit 18 hab ich aber mal XTC probiert und war vom gefühl absolut überwältigt.. diese glücksseligkeit ist noch zigmal intensiver als bei opiaten.. "so fühlt sich gott", dachte ich...

habe dann direkt auch opiate probiert und fand es schön.. bin auch nicht direkt süchtig geworden..

und so hab ich letztlich meine hemmungen verloren und fast alles mal ausprobiert.. und ich ging halt nicht vor die hunde, sondern lebte im grunde recht "normal"..

n paar jahre später kam ich dann erst auf benzos... dann folgten wieder cleane jahre und vor ca. 7 jahren dann opiate.. erst unregelmäßig, dann immer öfter.. schließlich hochdosiert auf methadon jetzt...

ich bin ehrlich:
drogen können total schön sein.
sucht ist fast immer total beschissen.

kontrollierter konsum wäre die lösung.
aber die wenigsten schaffen das. ich auch nicht, leider.

es ist dünnes eis, auf dem man sich bewegt...

trotzdem verstehe ich nicht so recht, weshalb hier diverse (ex-)süchtige derart negativ über den rausch reden. ich glaube, sie haben die frage nicht kapiert oder sie sind schlicht unfähig, sauber zu trennen zwischen dem rausch an sich einerseits und den folgen der sucht andererseits.
aber das sind 2 völlig unterschiedliche dinge: nur weil ich nicht vernünftig mit opiaten umgehen kann, ist der rausch, den die substanz hervorruft, doch nicht schlecht.

wenn eine schöne frau sich von mir trennt, ist sie ja auch nicht automatisch häßlich.

viele leute sind leider unfähig, differenziert zu denken. schade.
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
viele leute sind leider unfähig, differenziert zu denken. schade.

Was mich angeht, fühle ich mich schon zum differenzierten Denken in der Lage und verstehe auch die Frage. Habe nur keine Lust, einem neugierigen jungen Menschen gegenüber ein Loblied auf Heroin zu singen. Konsequenterweise hätte ich dann überhaupt nichts schreiben sollen.
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo trycatch,

Sorry aber frag doch mal den Harald Glööckler wie sein "erstes" mal war, und so ähnlich ist das auch mit Heroin und Co. . . . .Wink))

Knüppelhart wenn du dem einmal verfallen bist . . . .

Gruß
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin