endlich weg von Tilidin und Tramal

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bunkling
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2012 13:42    Titel: endlich weg von Tilidin und Tramal Antworten mit Zitat

Seit 3 jahren nun hänge ich am Tilidin und Tramal fest. In schlimmsten Zeiten waren es bis zu 500mg Tilidin und 1000mg Tramal am Tag. Vor etwa einem Jahr began ich langsam zu reduzieren. Nach etwa 4 Wochen war ich auf je 100mg. Schließlich wollte ich auch noch diese 100mg reduzieren, bzw ganz weglassen. Doch bin ich immer wieder eingeknickt - die Entzugserscheinungen, die Unruhe, vor allem spürbar in den Extremitäten und die damit verbundene Schlaflosigkeit, haben am Ende einen erfolgreichen Entzug stets vereitelt. Der Arzt empfahl eine Entzugsklinik.
Während ich eine Klink suchte, kam ich auf einen Artikel ( ich finde ihn leider nicht mehr), in dem ein Leidensgenosse von Tryptophan berichtete , dass diese Substanz helfe die lästigen Entzugserscheinungen zu reduzieren.
Ich nahm am Morgen 50/50mg, wie immer ein ( normalerweise hält das bei mir etwa 6 Stunden bevor das unsägliche Kribbeln beginnt), sowie morgens eine 500mg Trytophan , dann eine zweite am Nachmittag. Plötzlich war es 19h und noch kein Kribbeln, kein Denken an Tilidin/Tramal. Ich wartete weitere 2 h - nichts dergleichen. Es wurde später und später. Ich nahm eine weitere 500mg Trytophan, legte mir zur Sicherheit noch 2 weitere ans Bett und versuchte es mit Schlafen ( 0h.30) Im Bett liegend konnte ich es kaum glauben, aber es gab keine Entzugserscheinungen, noch den leisesten Drang die Opiade wieder einzunehmen. Erstes Aufwachen gegen 4h, leichte Unruhe. Ich nahm noch mal 500mg. Erneutes Aufwachen gegen 8h, ganz leichte Unruhe - nochmal 500mg.
Aufgestanden um 9.30h. Fühle mich recht gut. Es gibt immernoch kein Bedürfnis nach Tilidin/Tramal, eher eine Art Ekel. Dieses Tryptophan scheint ein wahres Wundermittel zu sein. Bin mal gespannt, ob ich die nächsten Tage durchhalte...
Nach oben
Yunior
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2012 14:26    Titel: entzug tramal usw. Antworten mit Zitat

high,
also viel Erfolg weiterhin mit deinem Entzug ! Ich bin da nicht so total bewandert, doch wundere ich mich über die Mengen. Wo bekommt man 500mg bzw. + 1000mg täglich her ? Internet Apotheke oder bist du wirklich Schmerzpatient ?
Du sprichst von
Wundermittel bei dem Tr.dingsbumspan ! hast in der RotenListe mal nachgeschaut was das ist ...

nun denn, bis bald ciao
Rolling Eyes
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2012 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bunkling,
Tryptos werden in Deutschland, glaube ich, als Schlafmittel ohne Rezept eingesetzt. Es soll auch bei Depressionen helfen da es Einfluss auf den Setotoninspiegel hat.
Klingt doch super wenn du da so gut mit zurecht kommst!
Vielleicht magst du weiter berichten ob dir das absetzen gelingt?
Ich drücke dir die Daumen!
lg Caro
Nach oben
Bunkling
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2012 01:47    Titel: endlich weg von Tilidin und Tramal Antworten mit Zitat

Nun, es sind jetzt 40 Stunden vergangen und ich wollte den Mund nicht zu voll nehmen. Der zweite Tag scheint viel schlimmer zu sein, als erwartet. Das Trytophan scheint zwar zu helfen, es ist aber trotzdem kein Zuckerlecken.Ich denke, man muss halt durchhalten - sonst gibt es keinen Erfolg.

Für die, die es interessiert woher man sowas herbekommt. Ich mußte weniger als eine Stunde googlen um entsprechende Anbieter zu finden.

Also, mal sehen wie es weitergeht.
Nach oben
mg62
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2012 02:43    Titel: Halte durch Junge ! Antworten mit Zitat

Hallo Bunkling, ich bin wie Du auch, mitten im Entzug. Vielleicht können wir uns gegenseitig stützen,auch wenn wir uns gar nicht kennen. Bin 50 Jahre,Schmerzpatient und seit über 13 Jahren tgl. auf Tramadolor. 1000mg habe ich in Höchstzeiten weit überschritten. Z.Zt. Seit 1 Woche auf 2x20 Tropfen=100mg pro Tag. Seit 12 Std. versuche ich den kalten Entzug. Ok,vllt. hast Du ja Interesse. Bin zwar kein "normaler" 50-Jähriger,aber ehrlich durch und durch. Ich grüße Dich aus dem Großraum Bielefeld Güni PS.: Werde morgen versuchen dieses Schlafmittel zu bekommen. Muß allerdings vorsichtig sein,weil ich Diabetiker bin,wegen Unterzuckerung im Schlaf nicht merken+hops gehen !
Nach oben
mg62
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2012 03:44    Titel: Antworten mit Zitat

Caro78 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Bunkling,
Tryptos werden in Deutschland, glaube ich, als Schlafmittel ohne Rezept eingesetzt. Es soll auch bei Depressionen helfen da es Einfluss auf den Setotoninspiegel hat.
Klingt doch super wenn du da so gut mit zurecht kommst!
Vielleicht magst du weiter berichten ob dir das absetzen gelingt?
Ich drücke dir die Daumen!
lg Caro


Danke Caro für Deinen Beitrag. Hatte keine Ahnung was Tryptophan ist. Und als yunior noch was von "Roter Liste" schrieb... Mal schauen,vllt. berichte ich ja auch hier im Forum weiter. Habe eine ganz tolle Unterstützung durch meine Prinzessin. Sie wohnt zwar 650 km entfernt,aber die wahre Liebe kennt keine Entfernung. Netten Gruß Güni
Nach oben
mg62
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2012 04:45    Titel: Re: Halte durch Junge ! Antworten mit Zitat

mg62 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Bunkling, ich bin wie Du auch, mitten im Entzug. Vielleicht können wir uns gegenseitig stützen,auch wenn wir uns gar nicht kennen. Bin 50 Jahre,Schmerzpatient und seit über 13 Jahren tgl. auf Tramadolor. 1000mg habe ich in Höchstzeiten weit überschritten. Z.Zt. Seit 1 Woche auf 2x20 Tropfen=100mg pro Tag. Seit 12 Std. versuche ich den kalten Entzug. Ok,vllt. hast Du ja Interesse. Bin zwar kein "normaler" 50-Jähriger,aber ehrlich durch und durch. Ich grüße Dich aus dem Großraum Bielefeld Güni PS.: Werde morgen versuchen dieses Schlafmittel zu bekommen. Muß allerdings vorsichtig sein,weil ich Diabetiker bin,wegen Unterzuckerung im Schlaf nicht merken+hops gehen !

Sorry, Zahlendreher. War bei dem Beitrag seit 21 Std. auf kaltem Entzug. Ich trinke Kakao,damit der Durchfall nicht durchkommt. Aber Schweißausbrüche und stetiger Brechreiz sind neben der verdammten Unruhe (kribbeln in den Beinen) jetzt voll im Gange. Hast Du nicht auch diese Grippe-Synthome wie dauernd niesen, Nase putzen+Husten ? Ja Bunkling, der Tanz ist eröffnet. Aber wir geben den Takt vor,OK ? Wir sind stark genug,glaube bitte daran! Halte durch ! Güni
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2012 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Güni, dann wünsche ich dir Kraft um den Entzug durchzuhalten. Ich selbst bin ja eher der Freund vom langsamen abdosieren. Bei der Methode Tropfen fuer Tropfen ist kaum was zu merken.
lg Caro
Nach oben
mg62
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2012 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich Caro, ich habe ja kräftig herunterdosiert. Aber es passte gerade von der Zeit her gut,und ich war festentschlossen. Habe es aber unterschätzt,dass auch nach 2 Wochen 150mg/tgl. und dann die letzte Woche nur noch 100mg/tgl.,der Entzug so derbe ist. Na ja,nach über 13 jahren tgl. im Schnitt 750 bis 1000mg ... Da ich aber durch die letzten 15 Jahre mit tgl. Schmerzen auch starke Depris bekam,und immer nur noch alles Alltägliche vor mir hergeschoben habe,muß ich mir und meiner Prinzessin beweisen,dass ich wieder der harte Junge von früher werden kann. Na ja,wenigstens die Richtung muß stimmen. Misti ist nur,dass ich in den letzten 9 Tagen nur einmal richtig schlafen konnte,und dass zerrt natürlich. Habe leider in der Apotheke für heute kein Trypthopan bekommen,und mußte auf ein anderes starkes Schlafmittel ausweichen. Habe 1 Tabl. genommen,aber leider tat sich gar nichts. Magst Du mir von Deinem Leidensweg etwas erzählen? Bin wirklich nie neugierig,einfach nur an netten Menschen interessiert. Kannst auch gerne meine E-Mail-Adresse oder Tel.-Nr. haben. Also,wenn Du Zeit und auch wirklich Lust hast,dann melde Dich doch einfach. Ich schaue hier regelmäßig rein,solange ich nicht schlafen kann. Aber bitte nicht als lästige Verpflichtung sehen,dann lieber gar nicht,OK? Es grüßt Dich herzlich Güni
Nach oben
Bunkling
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2012 15:29    Titel: leider nicht Antworten mit Zitat

Es hat leider nicht geklappt. Was mich wirklich immer noch irritiert ist, dass der erste Tag ( mit Tryptophan) sowie die erste Nacht fast ohne Entzugserscheinungen, bzw Unruhe vergangen sind. Alle vorigen Versuche, es waren bisher nicht grade wenige, sind schon nach etwa 6-8 Stunden kläglich eben wegen der stetig ansteigenden Unruhe, gescheitert.
Selbst der zweite Tag sollte sich noch verhältnismässig moderat gestalten. Bis zum Abend kaum entzügig. Dann in der Nacht plötzlich Unruhe ohne Ende. Zwei Lendormin + 50m Tetrazepam - erweisen sich als völlig wirkungslos gegen das unruhige Gefühl. Schließlich sorgen 20 Tropfen Tilidin für Abhilfe.
Der folgende (dritteTag) war von der ersten Stunde an die Hölle. Durchhalten bis zum Abend. Die sonst erträglichen Rückenschmerzen scheinen mit dem Faktor 10 multipliziert. Schluss. Ich gebe auf.

Also, auf ein Neues. Ich möchte niemanden entmutigen, aber wie jeder weiss, kann das Glas sowohl halbvoll oder halbleer sein. Ein neuer Anlauf ist in Vorbereitung- allerdings jetzt immer mit Tryptophan.
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2012 15:38    Titel: Kopf hoch ! Antworten mit Zitat

Hallo Bunkling,

auch auf die Gefahr hin jetzt was blödes zu schreiben, aber da ich selbst kein Suchtproblem habe, kann ich nur von dem berichten, was ich gehört oder gelesen habe. Soweit ich weiß ist bei niemanden der Entzug insgesamt geradlinig. Oft gibt es viele Rückfälle bis es dann komplett klappt. Lass dich also dadurch nicht von deinem Ziel entmutigen, was bestimmt leichter dahergesagt als getan ist.

Ich kenne dich nicht gut und ich glaube auch nicht, dass das für jeden DIE Heillösung schlechthin ist. Aber ich gehe da jetzt mal von mir aus und ich denke ich könnte nicht von einer Substanz entziehen, wenn diese irgendwo bei mir in der Nähe greifbar zu finden ist. So viel innere Stärke hätte ich definitiv nicht. Für mich wäre daher eine Klinik schon eher zwingend. Vielleicht hast du es ja an anderer Stelle schon mal geschrieben, aber wäre das keine Alternative?
Nach oben
Bunkling
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2012 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes tamal_freundin

Ich bin keineswegs abgeneigt einen Klinkaufenthalt in Beracht zu ziehen - habe auch schon diesbezüglich herumgeklickt. Problem:
Woher wissen welche? Natürlich bin ich bei meinen Recherchen auch auf den " sanften Entzug" gestossen, der von 2 Institutionen angeboten wird. Mein Arzt meint allerdings, dass wenn diese Methode der elektrischen Akkupunktur wirklich taugt, warum dann nicht alle anderen diese Sache auch nutzen.

Ein weiterer Süchtling, den ich schon seit Jahren kenne, hat einfach alles weggeworfen bevor er mit dem kalten Entzug anfing. Das macht schon irgendwie Sinn. Vielleicht sogar eine gute Methode, um herauszubekommen, wie ernst es einem wirklich ist. Mir fehlt es da wohl noch an der inneren Stärke. ( Mondamin alleine hilft leider nicht)

mg62

Mir ist auch aufgefallen, dass das libidinöse Verlangen durch Tramal gleich Null wird. Beim Tilidin kommt das in kleineren Mengen gar nicht vor - jedenfalls bei mir nicht. Hat jemand vielleicht noch andere Erfahrung?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2012 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bunkling,

wat für Name Laughing Shocked Smile .

Das von Dir angesprochene libidinöse Nullverlangen kenne ich leider auch.
Verlangen Exclamation gleich Null, hat sich auch Nimmerwiedersehen verabschiedet. Leider Exclamation

Weiss jemand wie man dem Abhilfe schaffen kann? Ausser runter dosieren-das geht bei mir nicht Arrow da ich Schmerzpatientin bin...

Gruss Lämmchen
Nach oben
mg62
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2012 19:37    Titel: So ein Mist ! Antworten mit Zitat

Habe an Bunkling eine lange Nachricht abgesendet,und sie ist leider nicht ins Forum gekommen. Weiß jemand,ob ich da noch rankomme ? @Lämmchen: Habe vor 1 Jahr ganz zufällig und ohne Absicht beiderseits meine große Liebe gefunden. Glaube mir,dann funktioniert auch die Libido wieder. Ich habe noch das Handicap,dass ich Diabetiker bin. Du weißt schon,schlechte Durchblutung... Aber mit viel Liebe,Verständnis und natürlich auch Geduld kann man auch das in den Griff bekommen. Ist natürlich immer noch ein gewisser Unterschied zwischen Mann und Frau,aber im Grunde doch dasgleiche. Wünsche Dir,dass das tolle Gefühl bald wieder bei Dir eintritt. Lieben Gruß Güni
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2012 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Güni,

soweit ich das hier mitbekommen habe, kann man keine PN schicken...Ist doof.
Und wo Du die Nachricht wieder herbekommst, weiss ich leider auch nicht.
Ich bin eine Niete was Pc Kenntnisse betrifft, ich habe schlichtweg keine. Bei mir muss das Ding nur funktionieren Laughing

Meine grosse Liebe, seit über 20 Jahren, liegt neben mir im Bett Laughing .
Er ist sehr verständnisvoll was das betrifft.
Aber mich nervt es ja selber. Das Gefühl der Lust ist einfach so verschwunden...blubb blubb blubb, tschüssi.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Gruss Lämmchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin