Geruch von Heroin - oder: Wie riecht Heroin tatsächlich?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 14:26    Titel: Geruch von Heroin - oder: Wie riecht Heroin tatsächlich? Antworten mit Zitat

Jeder weiß um den Geruch, an dem sofort Heroin erkannt wird. Doch scheint der Geruch von Region zu Region etwas abzuweichen. Was dem einen sofort bekannt erscheint, verwirrt den anderen im ersten Moment. Zu unterscheiden ist auch der bloße bittere Geruch eines Pulvers und der, wird es auf Folie erhitzt.

Häufig ist es aber gleich, und zwar ein süß-säuerlicher Geruch beim Erhitzen. Ist das tatsächlich der Geruch? Kommt das Süßliche nicht vom Zucker Mannitol? Je länger versucht wird, den Geruch zu spezifizieren, desto mehr klebt die Nase. Also auf jeden Fall Zucker? Oder einfach nur die mit Abkühlung wieder fest werdende Substanz?

Kennt sich jemand tiefer in der Materie aus? Also weniger Annahmen, Gerüchte und/der subjektive Einschätzungen, mehr fundierte Statements.
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

wenn's gut ist, riecht man manchmal den essig/ die essigsäure
und vor 20 jahren war bei uns "ätherdope" sehr beliebt,
hat nach äther gerochen und beim spritzen geschmeckt (und hatte laut PtU 54%! allerdings 1991)


aber der eigentliche geruch, naja, woher soll man das wissen, wenn ca 80% irgendwelche inhaltstoffe sind,
zucker (ein wenig) und manitol sind ja noch o.k.
manchmal riecht es sehr bitter, da denke ich an paracetamol

aber interessant, dass du es mal nach regionen trennen willst,
dazu gehört, dass du schreibst, woher du kommst ;)

aber fundierte statements?
sommelier-mässig
und wie einen geruch beschreiben?


das kann doch nur ein olfaktologe...
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

süß würde ich es nicht beschreiben. eher herb-bitter, etwas essig-mäßig. als ob man etwas chemisches erhitzt, finde ich (beim Rauchen). ich finde den Geruch aber unverkennbar.
Seit dem ich ihn das erste mal gerochen habe, habe ich ihn ganz oft in der Nase gehabt, sogar Jahre später und obwohl ich damit nchts mehr zutun hatte.
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du jetzt das Heroin an sich oder wie es riecht, wenn man es auf der Folie verbrennt ?

*sing* La..Li..Lu...nur der Mann im Mond schaut zu...(140 Zeichen-Regel)
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

sabotage35 hat Folgendes geschrieben:
Meinst du jetzt das Heroin an sich oder wie es riecht, wenn man es auf der Folie verbrennt ?

In bloßer Pulverform ist selten etwas deutliches vernehmbar, da müssen es schon größere Mengen oder eine Zeit lang Luftdicht abgeschossen gewesen sein, so dass einem der Geruch beim Öffnen konzentriert entgegen kommt. Deshalb ist die Frage mehr auf das Verbrennen bezogen.

Wirklich fundiert, ok, das ist vielleicht etwas zu viel verlangt. Letztendlich sind es doch Erfahrungswerte.
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

ach so, du meinst beim verbrennen,
ich mag's, wenn etwas zucker drin ist,
leichte karamellnote,
zuviel manitol macht's irgendwie seifig
und sonst?
inzwischen mag ich den, ich würde sagen, geschmack,
dunkel, moschus, whiskey, erde,
bischen chemie, dunkle schokolade
und ich weiss nicht wie opium schmeckt,
aber ich wette, es schmeckt auch nach opium
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den Regionen stimmt sehr sehr sehr...
Ich kann mich gut erinnern, wie schockiert ich war, als ich in Norddeutschland mir welches besorgt hatte, was anders aussah und auch komplett anders gerochen hat, als das gute, alte, echte, südbadische Heroin Wink ..-nein, Spaß beiseite. Ich dachte seinerzeit man hat mir da was völlig mieses angedreht und ohne Affen hätt ich es sicherlich nie probiert, zumal es eben beim Aufkochen komplett anders gerochen hat, als das hiesige... Dort roch es bitter herb, hier in der Gegend eher säuerlich, manchmal auch leicht karamellig, aber jedenfalls ganz anders als dort... naja, die Wirkung war aber ziemlich gleich...so...keine Ahnung... ich denke, es ist einfach zuviel anderes Zeugs dabei...deshalb
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

also verbarannt habe ich mein gutes heroin nie! viel zu schade...

aber das pulver hatte auch so einen eigenen geruch, auch wenn man es auf dem löffel aufgekocht hat, gav es einen so leckeren geruch..

leicht süßlich sauer, auf jeden fall lecker..
den geschmack habe ich nie probiert, viel zu schade das gute pulver...

zum strecken wurde eine paracetamol/koffein mischung benutzt, zusammen mit Zuckercouleur , was die braune farbe ergibt.

heut zu tage soll angeblich auch schon gleich ascorbinsäure reingemischt werden, so das es sich ohne zugabe von weiterer säure in wasser lösen lässt,

mannitol wurde eher zum strecken von heroin hcl benutzt, was aber heute ja kaum noch gibt.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

also das pharmazeutische opiumpulver das ich mal hatte hat auf jeden fall ganz anders gerochen als heroin!
das opium hat so einen leicht erdigen geruch gehabt, würde ich sagen..

der süchliche geruch beim heroin könnte tatsähclich vom Zuckercouleur kommen, da das ja ne art caramell ist.
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2012 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ thomas,
weisst du genau, was mannitol ist?
habe damals gehört, es wäre ein babyabführmittel aus italien,
und jetzt bekommen hier in berlin die dealer das manitol gleich mit der droge dazu,
kiloweise...

habe gerade mal "wikipediert", der artikel ist leider in englisch,
scheint wirklich als medikament hergestellt zu werden,
aber wieso bekommen die es kiloweise als pulver?

was ich interessant fand, der name hat was mit dem biblischen "manna" zu tun,
das moses und seine leute in der wüste vor dem hungertod bewahrte.

ich habe ca 10 jahre nicht mehr aufgekocht,
und will auch nicht mehr spritzen,
aber wenn meine freundin kocht,
und der intensive geruch mir in die nase steigt
da läuft gleich ein ganzer film ab,

und um nochmal auf's thema zu kommen,
dabei, finde ich, riecht es stark nach essig
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2012 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Mannitol

ein zuckeralkohol, ist auch als lebensmittel zusatz und zum süßen zugelassen.

ist in vielen tbl usw als zusatzstoff drinne..

bei ebay kostet 1kg mannitol pulver 27€

gibts in größeren mengen aber sicher noch günstiger..

obs abführend wirkt weis ich nicht, aber auch vitamin c wirkt abfürend bei entsprechender menge, sowie auch einige süßstoffe..

milchzucker wirkt auch abführend, aber 1gramm reicht da nicht aus..

zum strecken ist es halt nur bedingt tauglich, da man es am süßen geschmack erkennt.
eine paracetamol koffein mischung hingegen schmekct genauso bitter wie heroin, und verhält sich beim rauchen auf folie auch sehr ähnlich.
mannitol hat einen anderen charakter wenn er auf folie erhitzt wird.
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2012 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das mit den Regionen stimmt sehr sehr sehr.

Das wird hier wie überall sein.
An einem Tag kannst viel erleben.
Region hin oder her.
Wo kommt es her-was wurd draus gebastelt..?
Die besten sind die aus den Herkunftsländern(aufpassen,daß sie dir keinen Gürtel schenken).
Daraus wird alles mögliche gemacht-überall.

Manitol wird nach dem laufen nicht hart. Klebt nur dumm rum.
Gutes Braunes läuft und wird ohne Flamme sofort wieder fest.
Is bitter bis zum Schluß.
Nix süss.
Mannitolklebe hilft bissel.Krisst ja selten Müll-pur.
Dann aber ohne Fun.




8 Cool Rolling Eyes
Nach oben
kreaster
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.11.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2012 18:20    Titel: gERUCH VOM {H] Antworten mit Zitat

Das Es Vom Stoff Selbst Kommt Ist Kaum Möglich Da Ja Das Zeeugs Erst Bei Hoher Temp [Auf Folie Mit Feuerzeug] Schmilzt Und Es Deshalb Nicht Flüchtig Genug Ist Um Geruch Merkbarer Intensität Auszulösen !
Alledings Stimmt Deine Antwort Mit De Essigsäure Nur Teilweise:
Es Würde Ja Sonst Immer Nach Saurem Essig Riechen Und Nicht Wie Weiter Oben Beschrieben Bitter-Süßlich!

Das Hei?T Im Ende Da Der Geruch Ansich Immer Gleich Blieb Ist Es Auf Zwei Dinge Zurückzuführen:.

Staub Ist In Deine Nase Gelangt Welcher Immer Gleich Sü?Lich-Bitter Ist

Das Was Man Riecht Stammt Weder Vom Streck- Noch Vom Wirk-Stoff
Es Ist Das Was Als Blubbern Beschrieben Wurde Da Es Auf Der Folie Zuerst Verflüchtigt Wird Da Niedriger Schmelzpunkt Und Starke Geruch!
Es Muss Also Ein Produkt Aus Der Anfänglichen Substanz Sein.
(Da Es Sich Wie Mit Allen Anderen Komplexen:- Wirkst:- Verhält = {Ablaufatum} Sprich Verbrauchs-Zeit)
== Flüchtige Stoffe Entstehen Nach Der Langen Zeit Des Transports Der Lagerung Ist Nicht Optimaler Bestand Der Droge

===Zersetzt Die Wirksubstanz===
[::::Hohe Temperatur; Feuchtigkeit; Luft; Licht; Mechanische Beanspruchung Zb: Autorifen Beim Schuggeln::::]

Also Was Nach Essig Bittersü?Lich Usw: Reicht Und Schmeckt Ist Die Flüchtige Zersetzte Substanz Die Instabil Geworden Ist:
Als Beispiel Fett Oder Butter Riecht Ansich Gar Nich Aber Nach Unünstiger Lagerung (Zb:Hitze) Verdirbt Sie An Der Luft Oder Licht Und Beginnt Starke Gerüche, Von Kleineren Abgebrochenen Und Oder Sark Flüchtigen [Kleiner Schmelzpkt.] Substanzen Ausgehend Zu Geben:
Arrow Chemische Reaktionen Treten Überall Dort Auf Wo Genug Energie Verfügbar Ist Idea
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

zum thema essig, bei der umwnadlung von morphin zu diacetylmorphin wird essigsäureanhydrid benutzt, man nennt es auch acetanhydrid, das ist nicht das selbe wie normale essigsäure.

acetanhydrid riecht auch nicht wie normaler essig, es riecht viel schärfer, mehr wie eine starke säure.

heroin riecht nicht nach acetanhydrid, und auch nicht nach essig, normalerweise jedenfalls.
Nach oben
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2012 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Mannitol Babyabführmittel sein soll, habe ich auch gehört. Ich fand immer, Heroin riecht irgendwie so ein bisschen nach altem Bratfett, weiß auch nicht, wie ich auf diesen Vergleich komme. Andere hingegen erzählten mir mal, es würde wie Katzenpisse riechen. Leider hatte ich noch nie eine Katze ... Ich mag den Geschmack eigentlich, also zumindest beim Folie Rauchen. Nase gezogen habe ich noch nie, muss eklig sein, wenn dir das Zeug den Rachen runterläuft.

Lg, Maximus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin