gras-kekse...überdosis ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2013 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

So hatte ich es nämlich auch in Erinnerung, Mr. Haze. Also bringt es anscheinend nicht viel, es zu essen ... rauchen ist ja eh sinnvoller. Danke für die Infos. Wink
Nach oben
Mitternachtssonne
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2013 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

ist ja auch interessant^^

aber ich glaub das wär nichts für mich...die kekse waren schon nicht besonders schmackhaft...und dann auch noch pur...ne..
beim rauchen riechts eindeutig angenehmer^^
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2013 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
So hatte ich es nämlich auch in Erinnerung, Mr. Haze. Also bringt es anscheinend nicht viel, es zu essen ... rauchen ist ja eh sinnvoller. Danke für die Infos. Wink


jepp, ausser man hat keine Geschmacksnerven..ich finde, essen ist wirklich sinnlos, Kann man machen, einfach um es mal gemacht zu haben, aber auf Dauer? Gerade beim guten Gras ist rauchen wesentlich leckerer..beim Dope schmeckt kakao auch ganz gut, aber ich bin da zu ungeduldig für. Und das warten auf die Wirkung ist echt nervig Wink

Für Leute, die absolut nicht gerne rauchen, kann das evtl. eine Alternative sein..kenne aber niemanden, der das liebber isst als zu rauchen, und pur sowieso nicht. Gut, im Angesicht von Grenzschützern wie bei Warrior ists verständlich..lieber in den Magen damit als das Zeug abgeben müssen und sich zusätzlich Ärger einhandeln Smile

cya
Nach oben
Jumpin Jack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2013 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich war mal Anfang der 90er in Spanien. In unserem Hotel war ein Fussballclub oder so und die hatten nen Haschkuchen dabei. Ich habe damals ein halbes Stück oder so davon gegessen. Wirklich ein ganz kleines Stück.
Ich hab keine Ahnung wieviel da drin war, auf jeden war ich nach 2 Std wie auf nem Trip mit Farben und Hallus vom allerfeinsten. Keine Ahnung, vom rauchen ist mir das noch nie passiert und ich hab früher viel und oft geraucht. Aber Hasch essen war schon irgendwie anders und viel intensiver. Soweit ich weiß gehört THC auch zur Gruppe der Halluzinogene.
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2013 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jumpin Jack hat Folgendes geschrieben:

Ich hab keine Ahnung wieviel da drin war, auf jeden war ich nach 2 Std wie auf nem Trip mit Farben und Hallus vom allerfeinsten. Keine Ahnung, vom rauchen ist mir das noch nie passiert und ich hab früher viel und oft geraucht.


hat nichts mit der Menge zu tun.
geh mal zu wiki - tetrahydrocannabinol und suche nach 11-hydroxy-thc.
dort findest du die Erklärung für die andere Wirkung. Der Grund, dass man das beim rauchen nicht erlebt, ist, dass der thc dabei nicht durch den Leber geht.

Zitat:

Aber Hasch essen war schon irgendwie anders und viel intensiver. Soweit ich weiß gehört THC auch zur Gruppe der Halluzinogene.


"Anders" trifft die Sache. "Intensiver" ist Auslegungssache. Ich finde Essen irgendwie 'dämpfender'. Aber wie gesagt, ist wohl individuell und was man will..mit intensiver verbinde ich eher das 'High sein' und nicht das 'Stoned sein'. Wenn ich stoned war (zb. nach nem Bong oder Essen), wollte ich nur noch schlafen und habe die Wirkung nie wirklich intensiv wahrgenommen.
Beim Gras rauchen soll zwar weniger THC im Spiel sein als Hasch mit viel Fett zubereitet und gegessen, aber ich persönlich fand das immer wesentlich intensiver... und so nen farbentrip und Hallus kannst du auch mit rauchen erzeugen, und wesentlich bewusster wahrnehmen, wei man wacher ist Smile

Aber ist rein meine persönliche Meinung. Dass du es anders siehst oder wahrnimmst, ist nicht weniger legitim.

greets vom schlaflosen Haze
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2013 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte noch ein Link nachreichen, der den unterschiedliche zusammensetzung beim rauchen und essen bzgl delta-9 und 11-hydroxy thc in Zahlen ausdrückt:

http://archiv.hanflobby.de/medizin/info/30seite.html
Nach oben
macjohnson
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2013 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte jetzt keinen bock alles zu lesen, aber nach den ersten paar antworten wurde mir übel...
is zwar veraltet, aber was ich jetzt sage, kann euch auch in zukunft weiterhelfen

1. man müsste x-hundert kilo gras in einem zug rauchen, um eine überdosis zu haben.. sprich: es gab noch nie (wirklich NOCH NIE) eine überdosis wegen dem konsum von cannabis
2. aus meiner eigenen erfahrung und der von allen anderen kiffern die ich kenne: je weniger du kiffst, desto länger brauchst du um high zu werden.. also, ich kiffe genug und nach 3-4 zügen fange ich an es zu fühlen.. und jaaaaa ich kiffe genug..
an die, die das nicht wussten, entweder ihr informiert euch, oder ihr hört auf darüber zu reden.. ihr seid der grund, warum leute ein schlechtes bild vom kiffen haben

UND VORALLEM SIND 3G NIIIIIX! WIE KAN MAN ÜBERHAUPT DENKEN DASS DAS NE ÜBERDOSIS VERURSACHT

sry, aber das geht mir echt zu weit
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2013 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich hatte jetzt keinen bock alles zu lesen, aber nach den ersten paar antworten wurde mir übel...

Genau das scheint das Problem zu sein: Du hast nicht richtig und vollständig gelesen. Womöglich ging es gar nicht ums Kiffen, hm? Davon abgesehen beglückwünsche ich Dich zu deiner hohen Toleranz, für andere, womöglich "ungeübte" Menschen kann zu viel sein, wovon Du nicht mal was merkst. Und: Eine Überdosis hat man ab dem Punkt, an dem man so viel konsumiert hat, dass es einem nicht mehr gut geht. So verstehen WIR das in diesem Fall.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2013 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

moin.

joar, daß war wohl zuviel des guten aber deswegen gleich ne overdose? och, nöö. können wir uns darauf einigen, daß einfach mehr genommen, als vertragen wurde? überdosis hört sich immer gleich so gefährlich an.
und man kann btw. natürlich an dope sterben! wenn dir n 25kilo ballen aus 5 metern aufn kopp fällt, bist du doof, äh, tod aber ansonsten heb ick noch never nie nicht gehört gesehen erlebt, daß wer vom cannabis konsumieren gestorben ist; das gibts einfach mal nicht!

das näxte mal maybe nur den halben keks;)

greetz
graham von der vogelweide
Nach oben
jorita
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2013 18:41    Titel: essen Antworten mit Zitat

eigentlich dürfte sich HTC nur durch fette, alkohol und hitze freigegeben werden. aber warum verdammt noch mal gebt ihr unerfahrenen wahrscheinlich auch noch recht jungen mädels tipps wie sie das zeug nehmen können?!

ganz ehrlich seid doch einfach froh, dass sie nicht gerne rauchen evt. lassen sies dann ganz mit dem gras. egal ob man gras gut findet oder nicht, prinzipiell ist es immer besser weniger illegale oder auch legale drogen zu konsumieren und falls sies wirklich wollen, finden sie auch nen weg es zu konsumieren ohne, dass ihr da tipps geben müsst. man muss solche wege echt nicht noch erleichtern.

ich rauch auch überhaupt nicht gerne und hab trotzdem meinen weg gefunden gras zu konsumieren, aber ich würde den weg niemals unterstützen. genauso wie ich auch keinem tipps geben würde, wie er schneller und besser vom alk voll werden kann. absourd. ihr wisst doch meistens seber, dass es auch beim gras einige gibt, die ihr leben dann nichtmehr geregelt kriegen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin