Werde ich Bekloppt?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lina xXx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 00:38    Titel: Werde ich Bekloppt?! Antworten mit Zitat

Seit mein arzt mich auf subutex 8mg von pola umgestellt hat gehts mir ganz komisch...erst kam die typische euphorie...die bei mir aber nur 1Tag anhielt (ich muss dazu sagen ich war zu d.z. in der endgiftung...Alk aber vor allem Distra Confused)
Also gings mir allgemein schlecht...nach der endgiftung gings dann richtig los...
erst nur heftige kopfschmerzen,dann wenn ich mich hingelegt und die Augen zu gemacht habe kamen "blitze" ich seh verschwommen,der kopf fühlt sich taub an, glüht, der rest ist eiskalt und das fürchterliche piepen ...wie tinitus...in den ohren so laut das ich kaum was anderes höre,zittern,frieren schlaflosigkeit etc...wie beim affen! Jetzt kam eine tachykardie dazu auch abnormer Herzschlag und es schlägt so schlimm dass es mir vorkommt als ob es gleich durch meine brust springt!Dazu kommt eine Atemnot (hab ne chr.bronchitis) ganz selten wenn diese schübe richtig heftig werden kommt eine schlimme angst hinzu...die dann aber mit dem rest verschwindet...ich bin gesund...auch neurologisch...hab alle docs durch und es ist alles ok.
das hat alles mit der endgiftung/umstellung angefangen...komischerweise kommen diese schübe immer ca 3-4,5st nachdem ich das subu eingenommen habe...
WAS IST LOS MIT MIR? Shocked
Nach oben
Lina xXx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Super...hier scheint auch keiner zu sein,der weis was mit mir ist.
Vlt sollte ich noch sagen,dass ich Truvada,Telzir,Norvir(Ritanovir-das man mit subu nich nehmen sollte)nehme dazu noch flucanazol und Betablocker...aber die gennanten Medis hatte ich erst später also ich meine diese "ausfälle" sind auch ohne die anderen Tabletten da gewesen. Confused
BITTE WENN IHR NE VERMUTUNG HABT ODER SO DANN HELFT MIR!
Ich habe einen 20 monate alten Sohn...es ist nicht so leicht wenns mir so schlecht geht!
WICHTIG:
Ich habe seit Jahren keinen Rückfall/Beikonsum! Very Happy
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein Mediziner, daher kann ich da gar nix dazu schreiben.

Aber mal total blöd gefragt: Wenn dir der Wechsel von Subu auf Pola so auf den Körper schlägt, warum gehst du dann nicht zum Arzt und machst das rückgängig. Vielleicht 'verträgst' du Pola einfach nicht und darum 'spinnt' dein Körper so.

Wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen werden können, können dies auch Panikattaken sein. Da würde ich dir einen guten Psychotherapeuten empfehen.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lina,

Du hast den Titel für diesen Thread etwas ungeschickt gewählt. Substitutions-Experten unter uns, die sich mit Pola und Subu auskennen, werden durch die Frage "Werde ich bekloppt" nicht unbedingt animiert, hier reinzulesen. Ich persönlich habe keine Erfahrung mit den beiden Medikamenten, kann Dir also leider auch keine fachkundige Auskunft geben.

Wenn es Dir aber mit Pola gut ging und jetzt mit Subu nicht mehr, würde ich mich wieder auf Pola umstellen lassen. Oder das Subu langsam ausschleichen, wenn Dir das möglich ist.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Lina xXx hat Folgendes geschrieben:
Super...hier scheint auch keiner zu sein,der weis was mit mir ist.
Vlt sollte ich noch sagen,dass ich Truvada,Telzir,Norvir(Ritanovir-das man mit subu nich nehmen sollte)nehme dazu noch flucanazol und Betablocker...aber die gennanten Medis hatte ich erst später also ich meine diese "ausfälle" sind auch ohne die anderen Tabletten da gewesen. Confused
BITTE WENN IHR NE VERMUTUNG HABT ODER SO DANN HELFT MIR!
Ich habe einen 20 monate alten Sohn...es ist nicht so leicht wenns mir so schlecht geht!
WICHTIG:
Ich habe seit Jahren keinen Rückfall/Beikonsum! Very Happy
Huhu,
ich selbst bekomme Polamidon und Truvada,Reaytaz und Lyrica.Einige HivMedies beeinflussen die Substitutionsmedies sehr.Frag doch mal Deinen Spezialisten wie das bei Dir aussieht..Anhand Deiner Kombi und dem Pilzmedikament seh ich das es Dir nicht gut geht im Moment,kann das sein?Also vom Hiv her?Ich selbst steh mit den Werten so schlecht da das ich im Moment andauernd gegen die opportunischen Erkrankungen ankämpfen muss.Meine Helferzellen sind so gering das sie sich alle beim Namen rufen können. Laughing
Also,wenn Du Dich austauschen magst,hier bin ich...
(Warum gehst Du nicht auf ein anderes Submedi? Ich zum Beispiel kam mit Subu gar nicht klar,mit Pola dagegen sehr.Ich denke das Du mit Subo wohl nicht zurecht kommst.Und dann solltest Du wechseln.Als ich Viramune nahm anstatt Reyataz hat das meinen Polaspiegel derart beeinflusst das ich auf einmal das 3 ! fache benötigte um keinen Entzug zu haben.Wir beide bekommen soviele Medikamente,da können Nebenwirkungen und Schlechtfühlen von vielen Dingen kommen.Bist Du denn sicher das Du Dich wegen dem Subu schlecht fühlst?Denn Dein Allgemeinzustand ist wohl auch nicht so toll...Soll nicht heissen das ich Dir das nicht glaub ich dachte nur das es vielleicht gut ist mit jedem Deiner Ärzte mal darüber zu sprechen..Oder hast Du das schon getan?Einfach damit auch die wissen wie es Dir geht und das man zusammen eine Lösung findet.
Was hat Deinen Substiarzt denn dazu verlanlasst Dich umzustellen?Mit welcher Begründung?Mein Substiarzt tut gar nichts in der Richtung ohne sich mit meinem Spezialisten kurz zu schliessen,einfach weil jede Erneuerung Probleme mit sich führen können.Und gerade wenn das Immunsystem eh im Eimer ist sollte man Experimente vermeiden,wenn etwas gut funtkioniert sollte man es erstmal so belassen.Und wenn Du ein Pilmedie bekommst denk ich mir das Dein Immunsystem wohl weit runter ist?Da sollte man schnell handeln wenn es Dir nicht gut geht damit...

Also,ich bin in einer ähnlichen Lage wie Du und steh Dir wenn Du Fragen hast gern zur Verfügung.
Lieben Gruss und lass den Kopf nicht hängen.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt auch kein experte aber das scheint doch ein klassischer fall von unverträglichkeit zu sein.
Bin auch der Ansicht das du deinen Substiarzt diese Beschwerden erzählen soll und er dich wieder auf Pola umstellen soll.
Is ja auch kein Leben so oder?

Warum haste denn umgestellt?
Nach oben
Lina xXx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2013 13:30    Titel: @Tamal Freundin Antworten mit Zitat

Hi...du hast dich wohl verlesen...ich war auf Pola und bin jetzt auf Subutex...nicht umgekehrt...ich scheine das Subu nicht zu vertragen! Desshalb will ich wieder Pola damit bin ich echt gut gefahren. LG
Nach oben
Lina xXx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2013 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Speechless Exclamation
Hi erst mal DANKESCHÖN für deine antwort! Wink
Also...Das Substis die Therapie beeinflussen wusste ich,aber kann da so was passieren? Ich habe mit meiner Ärztin gesprochen sie konnte mir nur sagen dass es zu wechselwirkungen kommt mehr aber leider nicht.
So schlecht gehts mir nicht ich habe immer noch über 400Helferzellen..die viruslast ist auch im rahmen...war auch schon mal unter der nachweisgrenze aber das war mal!Das pilzmittel krieg ich nur zur "vorbeugubg" schon seit nem halben JAhr!
Was hast du denn für Probleme mit dem Subu gehabt? Mein substidoc ist kein internist (urologe) und ein rechthaberischer coleriker..er ist kein bisschen informiert...leider sind die anderen substi ärzte voll...nehmen jedenfalls nicht auf (auch keine internisten)
Ich habe ihn trotzdem dazu gekriegt mich am montag um zu stellen...ABER (um mich zu Quälen wahrscheinlich)darf ich von heute an nix mehr nehmen und muss affig am montag hin!Meiner meinung nach ist das schickane Exclamation Das ist doch so rum völlig unnötig!
Es tut mir echt leid dass es dir so schlecht geht "daumendrück" hoffe es wird bald besser.Ich nehme nur extrem ab von den hiv medis...kennst du das? also jetzt nicht nur diese etwas andere fettverteilung...ich nimm richtig ab im 1monat waren es fast 10kg!
Nach oben
Lina xXx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2013 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Trini hat Folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt auch kein experte aber das scheint doch ein klassischer fall von unverträglichkeit zu sein.
Bin auch der Ansicht das du deinen Substiarzt diese Beschwerden erzählen soll und er dich wieder auf Pola umstellen soll.
Is ja auch kein Leben so oder?

Warum haste denn umgestellt?


Danke...hast du denn schon mal von anderen so was gehört? Also solche symptome?Du hast völlig recht SO KANN MAN NICHT LEBEN!
Er hat mich umgestellt...mit der begründung "das wär besser wegen dem Jugendamt" dann würden die kein ärger machen...was blödsinn ist substi ist substi außerdem habe ich mit denen gar nichts zu tun! Shocked
Er ist der meinung das ich das nur erfunden habe...diese "ausfälle" oder es mir einbilde...klar eine tachykardie und einen puls von 253kann man sich auch einbilden Rolling Eyes
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2013 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lina

Das sind wohl keine typischen Nebenwirkungen bzw Reaktionen auf das Subu. Also bildet man sich dann grundsätzlich immer alles ein wenns nach dem Arzt geht.
Ist er denn strickt dagegen dich wieder auf Pola umzustellen?
tachykardie und einen puls von 253k können auf von einer Panikattacke ausgelöst werden.
Es ist schon möglich das das psychisch ist bei dir. Setze alles daran wieder auf Pola umzustellen.
Nach oben
Lina xXx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2013 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Trini
Die Psychologin meint es wären keine! Ja ich habe ihn dazu gekriegt das er mich umstellt...ich finds halt komisch dass es mir nur so geht wenn ich subu genommen habe...hab auch mal 2 tage nix genommen...dann gings immer mehr weg das sind ja auch keine attacken...das kommt ca4 st nach der einnahme zieht sich dann üer den ganzen tag und am nächsten morgen ists weniger bis ich die nächste nehme ...dann geht das wieder los!
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2013 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dann is es doch ne unverträglichkeit gewesen.
Sei froh das du wieder umgestellt wirst.
Ich wünsch dir alles gute

(Die Nachricht (dein Post) ist zu kurz! Bitte achte darauf, dass Dein Beitrag mindestens 140 Zeichen lang ist, also mindestens so lang wie eine SMS. Vielen Dank!) Arrow blablabla Twisted Evil
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2013 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Very Happy
meine Helferzellen liegen schon lang unter 200 und ich kämpfe richtig zurzeit.Antibiotika als Prophylaxe kenne ich aber Pilzmittel nimmt man nur wenn es nötig ist.
Aus welcher Stadt kommst Du denn?
Du wirst von einem Urologen substituiert oder wie?Hab ich da was falsch verstanden?
Gut ist das Du wieder umstellen darfst,aber was mich wundert.Du warst schon unter der Nachweisgrente aber bist es jetzt nicht mehr?Wie kann das sein?Das deutet daraufhin das deine HAART nicht wirkt.(HIVMEDIES) Wurde danach schonmal geschaut?Wieviel Viruslast hast Du denn wenn ich fragen darf?Denn wenn Du nicht mehr unter der Grenze bist müsstest Du umgestellt werden wenn Du keine Resistenzen hast gegenüber anderer Medikamente.Auch das Du so abnimmst zeigt deutlich das da was nicht stimmt!Das darf eigentlich nicht sein!
Ich denke das Du ganz dringend mal einen anderen Hiv Spezialisten aufsuchen solltest,denn die ganzen Sachen die Du mir schilderst deuten darauf hin das was nicht stimmt.Ich hab das ganze mittlerweile über 15 Jahre und 2 super Ärzte,einen HivSpezi und einen super SubstiDoc die mir viel erklären und ich bin mir echt zu hundertprozent sicher das da was nicht stimmt.
Das abnehmen,
die anderen Probleme,
die Viruslast nicht unter der Nachweisgrenze..Da schrillen die Alarmglocken.
Ich an Deiner Stelle würd mir die Meinung eines anderen Arztes wegen HIV suchen.Und auch der Substidoc müsste gewechselt werden,aber da das nicht geht versuch zumindest einen Arzt zu haben der Ahnung hat.
Ich drück Dir die Daumen das es Dir nach der Umstellung besser geht.
(Im übrigen kenn ich das mit dem Abnehmen und dem nicht unter Nachweis zu sein,daraufhin wurd ich untersucht und dann wurd festgestellt das die Kombi nicht mehr richtig wirkt und es wurd ein oder mehrere Medies getauscht.Und wie gesagt Pilzmittel eigentlich nur wenn man auch Pilz hat.)Lieben Gruss
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2013 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und ja ich denk das das ganze vom Subu kommt,hatte ich ganz vergessen zu schreiben.Aber wie gesagt die ganzen anderen Dinge die Du schilderst zeigen mir das Du wahrscheinlich noch andere Probleme hast ausser dem mit dem Subu.Ich will Dir damit keine Angst machen aber es fällt mir nunmal auf.Und besser Du lässt danach schauen bevor es Dir richtig schlecht geht.Und die Dinge zeigen das da wohl was im Argen ist...Ich drück Dir die Daumen für alles.
Nach oben
Lina xXx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2013 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ Speechless

Hi..sry das ich jetzt erst schreibe aber du kannst dir ja vorstellen wies mir die letzten Tage ging...durfte ja nix nehmen! Krieg seit gestern wieder Pola 3ml (1%) und es geht mir gut! Ist etwas komisch wieder so benebelt zu sein,aber das legt sich wieder! Gestern war ich auch etwas breit davon...ich muss ja auch noch betablocker nehmen...war echt müde!
JA!..mein Substidoc ist wircklich Urologe!Und er hat noch nie mit meiner HIV ärztin gesprochen...ist halt nicht so toll!
Rolling Eyes Mein Virus ist -ZUM GLÜCK- auf fast nichts resistent! Ich hatte vorher anstatt Truvada Combivir...da war ich unter der nachweisgrenze...und dann wurds nach ner zeit schlechter...desshalb ist das Combivir jetzt weg und ich nimm Truvada.Am Donnerstag hab ich in der Uni Münster den nächsten termin...mal schauen wies aussieht Exclamation Ich komm aus Ahlen.Ich habe aber schon immer von den medis so abgenommen...meine Ärztin findet das auch sehr ungewöhnlich.Das mit dem Flucanazol ist so: Ich hatten einen Pilz..hab das und dann auch noch cotrimforte zusammen gekriegt und da der pilz immer wieder kam sollte ich das mal versuchsweise über einen längeren zeitraum nehmen.Meine Ärztin hat angst gehabt das mir das auf die lunge übergeht...und da ich asthmatiker bin wäre das natürlich nicht so toll.
Ich finds gut das ich dich hier kennengelernt habe...so kann ich mich endlich mal wieder mit jemandem austauschen,der weis wies ist krank zu sein.Wohne noch nicht lange in ahlen und die leute dich ich kenne wissen das nicht...außer die familie und mein freund und so. LG Lina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin