Rückfall oder Hirngespinst?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mimimi86
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.12.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 19:13    Titel: Rückfall oder Hirngespinst? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

mein Freund war jahrelang drauf, ist jetzt vor 3 Monaten aus der Adaption raus und bis letzte woche dachte ich, er macht sich ganz gut...
letzte woche hatten etwas getrunken und er is oft mal weggenickt... er hat auch sehr langsam gesprochen!
nun... irgendwann wollt er ins bad und hat fast 3 minuten irgendwas im flur an seiner jacke rumgekramt... kam wieder und wollte mich erst küssen nachdem er was getrunken hat! er hatte vorher schon einen leicht bitter-metallischen geschmack beim Küssen! Aber vielleicht auch bloß vom Voddi? Hab ihn gefragt was er gesucht hat und er hat zugegeben, dass er Dias dabei hat und sich eine gegeben hat weil er die letzte woche so schlecht geschlafen hätte und oft suchtdruck hatte ..
als wir ins bett sind und GV hatten traf mich irgendwie der schlag... wir treibens übrigens oft und er kommt IMMER! Aber da nich.. Stundenlang...Nichts... Ich weiß dass man auf shore oftmals nicht "kommt"..
Was denkt ihr darüber? Dass ich einfach zuviel Panik mache und zuviel interpretiere? Soll ich achtsamer sein?
Wielang dauert es bis einem das Blech rauchen nicht mehr genügt und drückt?
Danke schonmal für die Antworten :-/
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

hi Mimi

du solltest schon auf deinen Bauch hören. Es ist schon wahrscheinlich das er wieder rückfällig ist/war. So ein clean sein ist nicht einfach besonders die erste zeit. Auffällig finde ich das Verhalten auch. Hast du schon versucht ganz offen mit ihm zu reden? Was würde es für dich bedeuten wenn er wieder drauf kommen würde?
Nach oben
Mimimi86
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.12.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2013 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich ehrlich bin, hat mich mein Bauchgefühl schon oft getäuscht Wink Deswegen möchte ich ihn auch nicht drauf ansprechen bevor ich es sicher weiß. Das nächste mal sollte ich mir mal seine Pupillen genauer anschauen oder? Man bekommt doch immer Steckis davon oder nicht?

Was passieren würde? Ich würde ihm jedenfalls keine Szene machen, weil ich Angst hätte, dass er mir nichts mehr erzählt. Er hat gerade wahninnige Angst vor der Zukunft... Vor Allem vor'm Arbeiten.. Er fängt am 01.03. zum ersten mal nach Jahren wieder an.. Und hat Angt,dass man ihn nicht mögen würde... Außerdem... Er ist in die Clean-WG gegangen um mir zu zeigen,dass er es ernst meint. Und weil er angst vorm alleinsein hat...Das Schlimme it aber.. In der WG ist ein Kerl der sich jeden Tag Pep ballert.. In einer CLEAN-WG! Er gefährdet damit alle die es ernst meinen dort... Ich weiß nicht ob ich mir nicht auch diesen Kerl zur Brust nehmen würde...Ich denke schon...
Aber ich würde mich nicht von ihm trennen... Es sei denn er würde es öfter machen.. Und wieder richtig abrutschen...

Kann man denn auf lange Dauer Blech rauchen OHNE zum Drücken überzugehen?
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2013 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mimimi,

mein erster Eindruck, wie ich das gelesen habe, ist auch, dass zumindest etwas nicht stimmt. Aber mehr wegen dem "rumsuchen" in der Jackentasche.
Was den metallischen Geschmack angeht, kann ich das nicht beurteilen, das ist mir noch nie aufgefallen. Gut "meiner" hatte auch "nur" gespritzt.
Hat er denn früher schon gespritzt? Oder immer nur geraucht? Ich denke, wenn er einmal gespritzt hat, wird er wenn er rückfällig wäre, auch ganz schnell dazu wieder zurückkommen.
Dieses stundenlange nicht kommen, kenn ich nur in Verbindung mit zu viel Alkohol und wenn er nach längerer Zeit so Sachen wie Koks, MDMA nimmt usw. Das ist aber denke ich auch von Mann zu Mann unterschiedlich. Habs auch schon erlebt, dass es trotz Bier und Koks so schnell wie bei nem 16-jährigen geht.

Was diese Clean-WG´s angeht, ist es wahrscheinlich wie grds. mit Therapien, wo Süchtige sind, sind auch Drogen. Ist mir zwar auch ein Rätsel, aber es sind wohl immer ein paar dabei, die "müssen" und nicht "wollen". Das zieht diejenigen, die wollen, leider oft mit runter.

Ich würde an deiner Stelle auch versuchen, vernünftig mit ihm zu reden. Auch wenn er keine "Drogen", dh. kein H nimmt, aber dafür Dias halte ich das letztendlich auch nicht für die beste Lösung. Er muss einfach (leichter gesagt, als getan) mit diesem Suchtdruck umgehen zu lernen, ohne zu Hilfsmitteln zu greifen. Aber es ist oftmals für sie eine angenehme Ausrede! Kenn ich! Und wenn der Kreislauf einmal wieder losgeht, ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit!

ich denke aber, vor der Arbeit braucht er keine Angst haben. Natürlich ist jeder aufgeregt, wenn er eine neue Arbeit beginnt, aber es ist auch eine Chance für ihn, raus aus dem Umfeld zu kommen, neue Leute kennenzulernen, die keinen Kontakt zu der Szene und Drogen haben. Für meinen Exfreund ist das gerade auch eine sehr große Stütze und auch wenn der Arbeitstag mal länger dauert, ist das eher positiv.

LG Ulla
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2013 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mimi

das du dir wegen dem Typ in der Clean WG Sorgen machst ist wohl verständlich. Aber wenn dein Freund wirklich clean bleiben will ist das wie eine Prüfung für ihn. Er selbst sollte sich darum kümmern wenn er es nicht mitansehen kann.
Das wäre auch ein Grund zum sofortigen Rauswurf.
Dein Freund wird nach der Clean wg auch immer wieder auf der Strasse oder sonstwo Prüfungen haben in denen er sich beweisen muß das er nein sagen muß wenn er sauber bleiben will. Drogen gibt es überall. Man kann sich nicht vor ihnen verstecken.

Wenn dein Freund wirklich drauf kommt wieder wirst du es sowiso merken. Das kann man nicht lange verstecken. Also werd jetzt nicht panisch, du kannst es eh nicht verhindern wenn es so sein sollte.
Biete ihm doch einen Drogentest an wenn du ganz sicher sein willst. Aber das wär vielleicht keine Gute Idee denn damit zeigst du ihm das du ihm nicht vertraust.
Am besten redest du ganz offen mit ihm über deine Ängste. Du darfst auch Angst haben, nicht nur er.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2013 00:02    Titel: Re: Rückfall oder Hirngespinst? Antworten mit Zitat

Mimimi86 hat Folgendes geschrieben:

als wir ins bett sind und GV hatten traf mich irgendwie der schlag... wir treibens übrigens oft und er kommt IMMER! Aber da nich.. Stundenlang...Nichts... Ich weiß dass man auf shore oftmals nicht "kommt"..


dass MUSS nichts heißen...
aber für mich ist das ein starkes indiz...
es ist ganz typisch für opiatkonsum, dass man nicht kommt.. da kannste stundenlang rammeln wie n verrückter...

zurück zum thema:
das ist ne scheißsituation. das vertrauen ist ja im grunde schon gekillt. es gibt -außer laborproben- wohl kein wirklich sicheren beweis für konsum. ich mußte schon öfter den vorwurf hören, ich hätte konsumiert, obwohl ich stocknüchtern war. und umgekehrt auch: ich hatte was intus, aber niemand hats gemerkt... es ist schwierig.. am besten redest du mit deinem freund mal offen! mach ihm keine vorwürfe! leider sind rückfälle bei süchtigen oft vorprogrammiert (wie ich solche sätze hasse!). aber nicht jeder hat n rückfall! du kannst versuchen, mit ihm vernünftig zu reden und ihm auch zu erklären, dass diese problematik eure beziehung gefährdet, weil euer vertrauen zerstört wird..
ich sehe es schon vor mir: dein freund war zu besuch und dann grad nach haus.. du gehst ins bad und findest unterm schrank n angebranntes stück alufolie... (das ist nem kollegen von mir passiert.. der hat immer heimlich im keller bei seiner ex folien geraucht und die hinter ner truhe "entsorgt".. irgendwann beim entrümpeln hat sie alles gefunden und direkt schluß gemacht)

kurioserweise beschreibst du ne szene, die auch mir so ähnlich mit meiner ex passiert ist.. ich stand im flur an der garderobe, um heimlich ne tablette methadon aus meiner jacke zu holen, aber das dauerte n bißchen.. ich dachte trotzdem, dass sie das schon nicht merkt.. aber naja.. natürlich hat sie was gepeilt.. und diese suchtscheiße hat ua. dazu geführt, dass sie -nach jahrelanger schöner beziehung- nun meine "EX" ist...
Nach oben
MrStone
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2013 16:57    Titel: Titel: Re: Rückfall oder Hirngespinst? Antworten mit Zitat

Hi MIMI,
also wenn du dich um ihn sorgen machen darfst und dich seine FREUNDIN nennst,hast du alles recht der welt ihm klar und deutlich zu machen was du gerade denkst.Wenn du angst hast daß er rückfällig geworden ist,solltest du ihm das auch sagen können.Ist schon sehr verdächtig wenn er beim reden einpennt.Wenn es ihm schlecht geht will er ja auch das du für ihn da bist.Die meisten abhängigen machen sich leider sehr wenig gedanken über die menschen,die ihnen nahe stehen.Sei einfach geradeheraus ohne beleidigend zu werden.Bin auch seit 25 Jahren abhängig(letzten 11J Methadon).
Ich wünsche dir viel viel kraft.Du wirst sie brauchen.
Argun
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin