Führerscheinstelle. HILFE!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SmallBoy
Anfänger

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2013 16:29    Titel: Führerscheinstelle. HILFE! Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe gerade großen Ärger mit der Führerscheinstelle. Vor 9 Monaten habe ich mit dem Kiffen aufgehört und das genau an dem Tag als ich den Führerschein bekommen hab. Dann kam vor ca. 5 Monaten eine Vorladung zur Polizei wegen 2 Packungen LAVA RED (Räuchermischung). Dort bin ich auch hingegangen und die Anzeige wurde fallen gelassen. Nun kam aber vor 2 Monaten ein Brief von der Führerscheinstelle welche von mir ein ärztliches Gutachten verlangten. Man muss dazu sagen das der Chef der FSS mich ziemlich "verarscht" hat, indem er zu mir sagte ich sollte einfach zu einem Arzt gehen einen Test machen lassen und ihm schicken. Hab ich auch gemacht alles negativ. Doch dann hieß es er lässt ihn nicht zählen, also 150€ für nichts ausgegeben. Dann war ich vor 4 Wochen bei einer anerkannten Stelle für MPU und Ärztliche Gutachten. Hat auch alles gepasst, Urintest negativ, Bluttest negativ und sonst auch alles perfekt bis auf den Haartest. Dort wurde angeblich 0,68ng/mg THC festgestellt was definitiv nicht sein kann, da ich seit 9 Monaten nichts mehr geraucht hab und auch schon 3 mal beim Friseur war. Außerdem kommt mir komisch vor das kein THC-COOH wert angegeben ist aber sie trotzdem reingeschrieben hat das ich einen regelmäßigen Konsum betreibe. Nun mein Problem: Meine Frist läuft morgen, am 08.01.2013 aus und in der Zeit schaffe ich es nicht ein erneutes Gutachten zu machen. Ich bin echt überfordert, mein Anwalt hilft mir auch nicht, weil er sagt das ich lüge, aber ich habe zu 1000 % nichts mehr konsumiert seit 9 Monaten. Bitte hilft mir, ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich danke schon mal im Vorraus für jede Hilfe!

MFG Dennis
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2013 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Scheiße, nein . . .stop . . . GROßE SCHEIßE ! ! !

Wie willste aus so einer Zwickmühle denn rauskommen, also wenn du wirklich Recht hast und du dir sicher bist, dann musst du das beweisen.

D.h.
- erstmal fragen ob es sein kann, das dieser Wert eben noch von deiner Konsumzeit enstanden sein kann ?

- oder du hast mal zwischendurch gekifft und hast es vergessen ?!

weil mal ganz ehrlich, wo soll der Shit sonst herkommen ? Ich glaube kaum, das die Prüfüngsstelle und der Sachbearbeiter dir was wollen, es sei denn zu hast seine alte gevögelt oder sonst was ?!

Ansonsten geht kein Weg daran vorbei, einen neuen Gutachter zu finden, den das genauso zu erklären und vielleicht kann er dann beweisen, das der Wert der Haaranalyse eben schon sehr alt sein kann, ansonsten muß du du das tun, was die Verlangen usw
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2013 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Dame da reingeschrieben hat, dass du regelmäßig konsumierst: Aufgrund welcher Tatsache kann sie das beweisen?

Hast du vielleicht mal auf einer Party die falschen Kekse gegessen oder so?

Es sollen ja schon Leute Probleme bekommen haben, die vor einer Kontrolle Mohnbrötchen gegessen haben...
sabotage35
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2013 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde das nur mit Anwalt machen. Nur da hast ja auch ein Problem. Weil der sagt ja, dass du lügst und glaubt dir nicht.
Sag mal, das ist dein Anwalt oder? Den bezahlst DU. ALso such dir einfach einen neuen guten Anwalt, erhebe Einspruch und schöpf alle rechtlichen Mittel aus.

Alles andere hat keinen Sinn weil du als Einzelperson jetzt nicht mehr viel machen kannst. Am besten ein Anwalt der sich mit Verkehrsrecht auskennt.
Ansonsten musst halt echt machen was die jetzt wollen und wenn du wirklich nix konsumiert hast ist das doch sehr ärgerlich!
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2013 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ganz klar,Anwalt einschalten mit dem du kannst.Hier geht es darum eventuelles Fehlverhalten der cops/FSScheinstellenpatriarch aufzudecken, du bist auf der sicheren Seite , weil du clean bist,oder?
Die Kohle für den Anwalt musst du investieren, weil es um deine Zukunft geht, ohne Lappen bist du ein Nichts,mal ehrlich.
Deswegen kämpfe darum.
lg
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2013 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die rechtlichen Möglichkeiten kann der Anwalt klarmachen, zur Not gehst du bis vors Verwaltungsgericht, hab ich auch gemacht,mein Fall lag aber anders.Die müssen deinen Fall prüfen und Unklarheiten aus dem Weg räumen.
lg
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2013 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man im verkifften raum sicht aufhält, dann kann sich thc im haar ablagern, man kann das aber unterscheidne, ob man selbst gekifft hat, oder nur im verrauchten raum war!

würde das bei der mpu stelle ansprechen.

ansonten http://mpu-forum.mpu-idiotentest.com/

in dem forum gibts viel zu lesen, und gibts auch die spezialisten die sich damit gut auskennen!
Hekate
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2013 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hm was mich verwundert: Ist es nicht so dass der Konsum in Deutschland NICHT verboten ist?Man darf aber nix besitzen und natürlich nicht unter Drogeneinfluß Autofahren. also entweder hab ich ne entscheidene Stelle überlesen oder ich verstehe das Problem nicht.Denn dass du unter Drogeneinfluß gefahren bist)und nicht erst4Wochen nach dem Konsum) kann man dir doch gar nicht beweisen *grübel*
Hekate
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2013 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Achso halt..moment..du bist erst dabei den Führerschein zu machen oder wie? (Fiel mir eben erst auf ^^ Ignoriert meinen letzten Post einfach *hust* HAb gar nix gesagt.
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2013 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

@hekate

Ich hatte dir doch mal ein paar wichtige tips gegeben...also ich versuchs noch ein letztes mal, Brille...Hirn...und dann erst Pc Wink

Aber die moechtergern Oberschlauen Kommentare hast du immer noch drauf hoffe ich.

Sorryyyyyyyy
Hekate
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2013 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du sonst nix anderes zu tun hast als Leute zu ärgern...bitte sehr. Ist dein Ding.Dazu wäre mir meine Zeit zu kostbar.Ich wollte nur helfen. Rolling Eyes
sabotage35
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2013 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

"Vor 9 Monaten habe ich mit dem Kiffen aufgehört und das genau an dem Tag als ich den Führerschein bekommen hab."

Steht doch da, dass er ihn schon hat und jetzt vielleicht abgeben muss.

Aber ich hatte auch gedacht dass es in der BRD jetzt nicht mehr so schlimm sein soll wenn man THC Positiv ist und nicht unmittelbar Auto gefahren ist. Da war doch mal was...

Rolling Eyes
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2013 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schade dass der sich nicht mehr gemeldet hat, vielleicht fällt ihm jetzt ein, dass er doch was genommen hat.

Ich kann's mir nicht anders erklären, wieso sollte die Gutachter stelle im ein Pinnen wollen. Oder die haben sein Haar verwechselt von einem anderen Kunden.

Oh Gott, das ist auf jeden Fall zum durchdrehen, wenn er wirklich nichts genommen hat ?!

Ich glaube du kommst aus der Nr nur raus, wenn du das Gútachten widerlegen kannst und du einen Rechtsanwalt findest, der den Richter/Führerscheinstelle Beine machen kann.

Aonsonsten werden die auf das Gutachten hinweisen und in Deutschland kommen sogar die krassesten Kinderf... frei, wenn das Gutachten passt Wink

Viel Glück und berichte auf jeden Fall, was da passiert.
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2013 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

HeMan du solltest erstmal das selber einhalten, was du von anderen verlangst.

Nur so eine Idee, außerdem habe ich dich nur nochmal darauf hingewiesen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin