Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Caro78 Gold-User
|
Verfasst am: 1. Jan 2013 15:49 Titel: Film "Katka" auf YouTube:Heroinabhängig,Entzüge,Ki |
|
|
. . . alles umsonst.
Hallo und ein frohes neues Jahr!
Habe gerade den Film "Katka" gesehen auf Youtube. Drogenabhängig, Entzüge,Methadon, Kind, weiter süchtig und alles verloren.
Wer Heroinabhängig werden will so wie @Maxi und @E. . die sollen sich den Film ruhig mal anschauen. Es sind 7 oder 8 Teile bei YouTube, spielt in Prag.
Es wurde auch das Aufkochen gezeigt wo ich erst wegschaute, dann doch hinsah: Ein leises ungutes Gefühl, ein leises Denken: War cool, so ein Törn, Widerwille, Anziehung. .
Komisches Gefühl aber kein richtiger Suchtdruck.
Später katastrophale Gedanken: Wie kann man so tief abrutschen?
Fragen, warum geht und bleibt sie nicht im Methadonprogramm? , dachte ich. Warum nimmt sie Parvin oder wie das Zeug hiess und was ist das überhaupt?
Zum Schluss des Filmes war ich traurig. Dachte, sie wird nie clean. Dachte, auch ich selbst werde nie clean obwohl ich ja "nur" Pola nehme, obwohl ich damit gut leben kann, obwohl ich damit zufrieden bin. So eine kleine Sehnsucht:Ich werde ebenso nie clean ist geblieben.
Danach dann das akzeptieren: Ok, du willst ja das Pola behalten. Also ändert sich nichts. Aber selbst wenn ich es mal entziehen möchte, ich denke ich würde es nicht schaffen. Zu viele vorherige Versuche. Zu gut lebe ich mit und zu lang der Entzug.
Deswegen ein bisschen Trauer.
Kennt ihr den Film?
Auf ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2013!
Ich brauche das Vertrauen, irgendwann entwickel ich mich da raus und dann schleiche ich Tropfen fuer Tropfen aus. Und wenn ich mich nicht raus entwickel, dann bleibt es halt!
lg |
|
Nach oben |
|
|
Sabiote555 Platin-User
|
Verfasst am: 1. Jan 2013 18:15 Titel: |
|
|
Hallo Caro,
ich kenne den Film. Der hat mich, als ich ihn gesehen hab, auch ziemlich fertig gemacht. Ein paar Dinge fand ich besonders schlimm: Die Trostlosigkeit, die in dem ganzen Film vorherrscht. Dass sie sich auf der Straße den Druck setzen musste und immer fortgejagt wurde. Die düstere Stimmung auf dem Bahnhof. Die Frau, die ihr während der Schwangerschaft kein Subutex verschrieben hat (ich konnte die Haltung auch ein wenig nachvollziehen; jedoch ging es ja hier um ein unschuldiges, ungeborenes Leben). Der Ekel, der mich gepackt hat, als sich die hochschwangere Katka einen Schuß in die Leiste setzte, in diesem unsäglichen Loch, in dem sie wohnte. Und das Unverständnis darüber, es in 18 ! Monaten nicht einmal geschafft zu haben, ihr Baby zu besuchen.
Allerdings guckte ich den Film nicht aus der Perspektive eines Ex-Users, sondern als jemand, der versucht, Sucht zu verstehen.
Lieben Gruß
Sabiote555 |
|
Nach oben |
|
|
Hekate Bronze-User
|
Verfasst am: 1. Jan 2013 20:09 Titel: |
|
|
ach du Schande... Also früher schaute ich solche Filme sehr gerne und habe sie förmlich verschlungen. Heute kann ich mir sowas gar nicht mehr anschauen. ich denke mal mit der nötigen Distanz wenn ich völlig clean bin wird das wieder möglich sein.
Was istd enn mit dem Baby passiert?Wurde sofort nach Geburt weggenommen? Und hatte es irgendwelche Schäden davon getragen? Armer Wurm. |
|
Nach oben |
|
|
hasale Bronze-User
|
|
Nach oben |
|
|
Mephisto Silber-User
|
Verfasst am: 1. Jan 2013 23:36 Titel: |
|
|
Hi caro
Pervetin ist Methamphetamin
jö hab die Doku auch gesehen echt krass wie schnell alles passieren kann
Schönen ersten tag im Jähr noch oder Abend |
|
Nach oben |
|
|
Caro78 Gold-User
|
Verfasst am: 2. Jan 2013 18:52 Titel: |
|
|
Pervetin ist Crack? Ach du schande! Saugefährlich!
Nee das Baby ist per Kaiserschnitt wohl gesund geboren worden.
Ich fragte mich wie sie es schaffte so breit zu werden das sie abnickte. Das schaffte ich nichtmal mit 100mg Pola. . . .
So bekloppte Gedanken!
Ich merke aber das ich von Shore nen Brechreiz bekommen wuerde. Abneigung. Das ist schonmal was. . . |
|
Nach oben |
|
|
Hekate Bronze-User
|
Verfasst am: 3. Jan 2013 02:32 Titel: |
|
|
Kann ich mir gar nicht vorstellen wie nach sowas noch ein gesundes kleines Lebewesen geboren werden kann.
Aber das kommt ja immer wieder vor. Aber wundern tuts mich einfach.Bei rauchenden Müttern sieht man schon in der Schwangerschaft per US eine verkalkte Plazenta und dergleichen,während man H.Süchtigen(oder da war sogar Crack im Spiel? Hammer) in der Richtung nix passiert.
"shore stein papier" hatte ich gestern mal angeklickt.Werd ich demnächst nochmal in Ruhe reinschauen.So auf den ersten Blick fand ichs nicht so spannend,aber werds mir in nem ruhigen Moment nochmal zu Gemüte führen. |
|
Nach oben |
|
|
Sienna Platin-User
|
Verfasst am: 3. Jan 2013 02:43 Titel: |
|
|
Hi Caro,
Pervitin ist nicht Crack sondern Crystal, also Methamphetamin.
Das gab es damals auf Rezept zu kaufen, Pervitin war der Handelsname für das Medikament. |
|
Nach oben |
|
|
smoker93 Anfänger
|
Verfasst am: 3. Jan 2013 03:32 Titel: |
|
|
Vieles was der kerl so solide über sein leben erzählt hab ich auch erlebt. Bin auch süchtig aber nur vom canabis und nikotin . Hatte auch freunde die shorre genommen hatten ich habs auch selbst probiert aber es hat mir nicht gefallen ich war richtig drauf und verpeilt und am nächsten tag richtig kaput war auch in der birne aber diese gefühle die wie ne decke sein sollen also wie wärme das hatte ich nicht ich werds auch nie wieder probieren ich hatte dann mal amphe probiert die fande ich gut wo ich drauf war das hat jeder gemerkt als ich zuhause war konnte ich nicht mehr penn und am nächsten tag war ich richtig fertig irgendwann hatte ich teile MDMA probiert wobei ich erschreckend feststellte das ich das übertrieben geil fand es war auch die einzige illegale droge außer canabis die ich nochmal einnahm und da war das gefühl von kaputt sein gar nicht vorhanden vobei ich immer eine ganze direkt eingeworfen hatte hab es bis jetzt nur 2mal gemacht und jetzt bin ich immernoch beim kiffen wobei es klingt krank aber ich feier canabis mehr als MDMA |
|
Nach oben |
|
|
naima Silber-User
|
Verfasst am: 9. Jan 2013 20:59 Titel: |
|
|
danke für den Tipp! und nu fehlen noch irgendwelche Zeichen für die vollen 140, die gaaaanz sicher garantieren, dass da was gehaltvolles steht... grmpf |
|
Nach oben |
|
|
|