aufhören..

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2008 15:58    Titel: aufhören.. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich rauche seit ca. 10 Jahren, mal mehr, mal weniger, aber doch fast immer täglich. Da mein Studium nun zu Ende geht und ich in Zukunft wer weiß wo arbeiten bzw leben werde, passt dieses "lästige" Anhängsel einfach nicht mehr...
Ich bin fest entschlossen es aufzugeben und habe gute Gründe dafür, allein schon der täglich Stress wenn man wohinfährt usw. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben was ich am sinnvollsten tun kann, denn ich weiß das es wohl kein Zuckerschlecken wird!

Gruß
Nach oben
mellowmel
Gast




BeitragVerfasst am: 6. Sep 2008 10:50    Titel: Sucht Antworten mit Zitat

Ich habe schon mehrmals versucht mit dem Kiffen aufzuhören, aber es hielt nie länger als ein Jahr an. Das Problem ist, dass man sich unterscheidet von kontrollierten Usern. Nimmt man wieder etwas und sagt sich, ich kann das kontrollieren, funktioniert das nicht, weil wir Süchtige sind. Wir sind leider immer nur für heute clean. Und am längsten ist der clean, der morgens als erstes aufgestanden ist, weil wir immer wieder rückfällig werden können, durch unsere Suchtkrankheit.
Ich habe jahrelang nicht erkannt, dass die Sucht mein Problem aller meiner Probleme war. Schlechte Beziehungen und vieles mehr. Ich bin bei der Drogenberatung gewesen. Da sitzen Leute, die keine Ahnung haben. Die haben sich alles nur angelesen und können sich nicht im geringsten vorstellen, wie es ist, immer etwas nehmen zu müssen. Ich war beim Psychotherapeuten, weil ich dachte, daran liegt es. Nein, es war nur meine Sucht, die mir ständig Steine in den Weg legte, oder vielmehr ich selber. Mein Tip ist: Findet Gleichgesinnte, denn nur Süchtige können einander vertstehen, wie man sich fühlt, wenn man süchtigt ist.
Nach oben
mellowmel
Gast




BeitragVerfasst am: 6. Sep 2008 11:10    Titel: Re: aufhören.. Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin erst einmal in den Urlaub gefahren, um Abstand zu gewinnen und entspannt zu sein. In mein Leben hat das auch nicht mehr gepaßt. Das Problem ist, wenn Du immer Geld hast und nie richtig am Ende bist, hörst Du langsamer auf, als jemand der voll in der Scheiße steckt. Du mußt Deine alten Kifferfreunde meiden. Du darfst das nicht mal mehr einatmen, damit Deine Synapsen nicht anspringen. Wenn es echte Freunde sind und nicht nur Deine Kifferfreunde, haben sie Verständnis dafür, dass Du erstmal Abstand hälst und es nicht böse meinst, wenn Du Dich eine Zeit lang nicht blicken läßt. Sie müssen auch verstehen, dass in Deiner Gegenwart nicht mehr geraucht werden darf. Auch Alk ist ein Feind. Wenn Du süchtig bist darfst Du auch kein Alkohol, weil Du mit jeder berauschenden Substanz Suchtverlagerung machen kannst. Es ist ein ewiger Rückfall und teuflischer Kreislauf. Such Dir Hilfe durch Gleichgesinnte. Eine Selbsthilfegruppetut sehr gut. Jedenfalls hat mir das geholfen bis Heute clean zu bleiben. Denn morgen kann alles schon wieder anders sein....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin