Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maulwurf 73 Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Jan 2013 12:25 Titel: Welche Risiken Bestehen bei Injektion im Hals? |
|
|
Seid einiger zeit lasse ich mir Heroin im Hals spritzen.Ich weiß,total heftig und ist mir auch peinlich...Aber woanders ging nix mehr zu rauchen ist zu teuer.Und es fällt überhaupt nicht auf.
Aber seid gestern kann ich meinen Kopf nicht mehr bewegen.Leichte Schmerzen kenne ich schon aber das,nein.Es ging auch nichts daneben ich denke es sind die nerven die sich entzündet haben ?!
Wir gehen immer ziemlich weit unten am Hals weil es da noch unauffälliger ist aber habe mir gestern ein Bild angesehen das, da die meisten Nerven sind.
Ich will jetzt auch keine Vorwürfe oder so... Einfach nur Ehrfahrungen von Leuten die das auch gemacht haben, oder machen, was im schlimmsten Fall passieren kann wenn ich jetzt damit weitermache. |
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf 73 Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Jan 2013 17:33 Titel: |
|
|
Naja, ich denke mal das es mir nicht umsonst peinlich ist Euch das zu fragen,ohne das Ihr eine Antwort gebt die den Moral Finger erhebt .
Ich glaube richtige User sind hier nicht viel weil a haben die anderes zu tun oder aber b die würden,wie ich wenn ich clean wäre,sicherlich nicht auf solche Threads gehen.Verstehe ich aber...  |
|
Nach oben |
|
 |
sabotage35 Gold-User

|
Verfasst am: 9. Jan 2013 17:56 Titel: |
|
|
Ich kann nix dazu sagen weil ich nie in den Hals gegangen bin. Auch nicht in die Leiste. Musste wieder auf Folie und Nase umsteigen.
Ich denke es ist so wie in die Leiste...Nicht gut auf jeden Fall. Aber es antworten bestimmt noch Leute die Ahnung haben. |
|
Nach oben |
|
 |
issa Anfänger
|
Verfasst am: 9. Jan 2013 21:22 Titel: |
|
|
@Maulwurf
Also Lähmung eines Teils der Gesichtsmuskel und heftige
schmerzen habe ich mal erlebt.( bei einem guten Freund )
ist halt saugefährlich, was Du da machst.
Ich verstehe, das Du lieber ballern willst - aber das Risiko
ist einfach zu gross.
Und natürlich solltest Du zum Arzt, auch wenns Dir peinlich
ist.
Viel Glück |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 9. Jan 2013 22:21 Titel: |
|
|
Hammer du bist der Knaller, was die Droge aus einem machen kann ist einfach nur heftig, ich weiß du brauchst Tips und Ehrfahrungen
Aber du bist der Hammer, du bist doch die mit dem Kind und dem Jugendamt usw. ?!
Oh man, sei mir nicht Böse, aber mach mal die Augen auf, fang mal an die Verantwortung für dich, deinen Körper, deine Gesundheit zu übernehmen.
Bist du dir denn gar nichts Wert ? So wirst du höchstens Weltmeister im "Halsballern" .
Tue dir und deinem Kind einen Gefallen, glaub mir der Liebe Gott wird dir einen Weg weisen. |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 9. Jan 2013 22:51 Titel: |
|
|
Hallo Maulwurf,
in diesem Thread
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?p=60262&highlight=#60262
kannst du mal schauen, ob du ne Alterbative zum Hals findest.
JuleXXX hat Folgendes geschrieben: | ...ich war schon bei wirklich vielen Ärzten, aber letzte Woche, da war ich (wegen ner venenentzündung,die auch mit Heparin nicht wegging,und sogar Fieber auslöste) bei einem Arzt, der nicht wie all die anderen war, seine Reaktion war sehr verwirrend für mich, da ich wirklich mit allem, aber nicht damit gerechnet hätte! Shocked
Er zeigte Verständnis, und nicht dieses "Ja ich höre dir zwar zu,aber in Wirklichkeit interessiert es mich nicht die Bohne-Verständnis" Nein,ganz ehrliches! Wir redeten lange über meinen derzeitigen i.v. Methakonsum, ja und ich war das erste Mal zu 100% ehrlich zu einem Arzt, wenn es ums Methaballern ging, weil ich irgendwie wusste dass ich ihm vertrauen konnte. Er fragte mich, wohin ich -außer an der entzündeten Handgelenkstelle- noch ballern würde, ich sagte es ihm, und jetztkommt das heftigste überhaupt: Er gab mir Tipps, medizinisch fachliche Tipps zum intravenösen Methadonkonsum! Ich war platt,es waren zwar nur so Kleinigkeiten, aber seit ich diese Tipps befolge, habe ich keine Probleme mehr was zu finden (immer beim ersten Versuch klappts) keine Entzündungen mehr -nichts- Als ich ging, hat er mir noch eine Tube Heparinähnliches zeug geschenkt,dass er noch da hatte... dann hat er mich gefragt,wo ich sonst noch hin baller, dann hab ich gesagt, dass ich oft die Vnen am Handgelenk nehme, dann guckte er mich an, und sagte entsetzt: "Und warum nicht in die Armbeuge?"
Da war ich ja schon etwas angepisst, hab ihm erklärt, dass ich das ja schon ganz zu Anfng gemacht hätte, und da nichts mehr wäre! Dann hat er mir erklärt, dass sich Venen bei Belastung irgendwie zusammenziehen und immer kleiner werden, und irgendwann wenn die nicht mehr funktionstüchtig sind, würde sich wohl eine neue bilden, die wenige mm neben der vorherigen liegen würde. Ich sollte es in der Armbeuge einfach n mm weiter versuchen. Ich hab mir gedacht "Ja ja schon klar Doktor" Rolling Eyes
Aber als ich Zuhause war, hab ich`s ausprobiert, und es stimmte tatsächlich!Heftig,ne?
Jooo, und dann halt noch die üblichen Tipps: falls möglich, ne Stunde vorher keine rauchen, falls man nicht trifft, n warmes Bad nehmen, die Stelle vorher durch Übungen bewegen, in die man reinstechen will... |
Lieben Gruß
Sabiote555 |
|
Nach oben |
|
 |
MillaSmilla Anfänger
|
Verfasst am: 9. Jan 2013 23:06 Titel: |
|
|
Heho,
Maulwurf, du spritzt dich in den Hals und willst dein Kind zurück? Jetzt muss ich mal ganz dolle lachen. Du bist doch echt auch nur ein Fake? Silent und die 100. Persönlichkeit?
Bacio
Milla |
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf 73 Bronze-User

|
Verfasst am: 10. Jan 2013 19:47 Titel: |
|
|
Danke.Habe einige wichtigen Dinge gelesen.Habe schon mal gehört das sich Venen erholen oder das die nicht immer sichtbar sein müssen.Ich war außer in der Armbeuge und das jetzt im Hals noch an keiner anderen Stelle.Will ich auch nicht,ich rauche jetzt erstmal und morgen bekomme ich dann auch wieder Metha.
Ich finde auf Heroin zu sein ist immer schlimm,egal wie man es nimmt. Aber die Beschaffung an sich macht noch mehr kaputt und rauchen wäre für mich auf dauer nicht finanzierbar. |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 10. Jan 2013 20:07 Titel: |
|
|
Hallo Maulwurf,
du bist schon eine bemerkenswerte Person: Du warst "nur" in der Armbeuge und am Hals? Das ist ja von null auf hundert. H nehmen ist, wie du ja auch sagst, schlimm genug. Dennoch gibt es doch bestimmt Stellen, wo das besser geht als jetzt der Hals. (Ich kenne mich da leider nicht aus, ich würds dir sagen). Ich war bisher der Meinung, dass du alle Venen schon verschossen hast.
@alle User und Ex-User: wo kann Maulwurf denn noch rangehen, außer an den Hals?
Jedenfalls hoffe ich, dass du deinen Konsum in den Griff bekommst. Du warst 12 Jahre clean. Gib das und deine Tochter nicht auf!
LG
Sabiote |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 10. Jan 2013 20:16 Titel: |
|
|
Da geht noch die Leiste, die sich aber schnell entzünden kann, wenn man nicht gut aufpasst.
Immer auf Keimfreiheit achten.
Ich schliesse mich Sabiote an.
Willst Du Deine Tochter wirklich aufgeben? Schade...
Pass auf Dich auf.
Liebe Grüsse Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 10. Jan 2013 20:19 Titel: |
|
|
Hallo Lämmchen,
kann sie denn nicht an eine andere Vene am Arm gehen, Unterarm, Oberarm?
Sie schreibt, sie sei ja bisher nur in der Arbeuge gewesen. Hals und Leiste sind ja die gefährlichsten Stellen überhaupt.
LG
Sabiote |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 10. Jan 2013 20:35 Titel: |
|
|
Liebe Sabiote und natürlich auch Maulwurf,
ja sie kann auch an der Hand ( oben auf ) reingehen. Das ist aber eher was für geübte. Unterarm, wenn dort Venen zu sehen sind, gehen auch. Aber das muss man können und nicht einfach drin rumstochern. Denn dann entzündet sich das gerne und auch schnell.
Vielleicht sollten lieber geübte Leute die richtigen Tipps geben .
Viele Grüsse Lämmchen
P.S. Ich habe nur die Folgen vom Spritzen gesehen und das hat mir schon gereicht. Abszesse etc... |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 10. Jan 2013 20:39 Titel: |
|
|
Klar gibt es noch genug andere Venen. Die sogenannte "Anästhesistenvene"auf der Speiche, in der Nähe des Handgelenks zum Beispiel. Auf dem Handrücken selbst gibts meist auch genug und das war meist noch nicht alles. Das variiert allerdings stark, manch Einer hat wirklich nur ein, zwei wirklich gute Venen. |
|
Nach oben |
|
 |
Hekate Bronze-User

|
Verfasst am: 10. Jan 2013 22:00 Titel: |
|
|
Wie war das nochmal mit dem Augen aufmachen,erst lesen ,dann denken und dann erst schreiben?
ich glaube Maulwurf hat es schon einiges an Überwindung gekostet so eine Frage zu stellen. Und gerade die Moralkeule wollte sie hier nicht haben,denn es bringt auch nicht viel,außer dass sie sich dann nur noch schäbiger fühlt. Insofern sollte man vielleicht wirklich vorher erstmal in sich gehen bevor man einfach drauf los "haut" (verbal, versteht sich )
Ich drücke dir natürlich weiterhin ebenfalls die Daumen,gemeinsam mit den andeeren Usern hier,dass du ganz bald die Kurve kriegst. das mit der Tochter ist ja eh ne andere Geschichte und klang in dem anderen Thread schon nicht danach als ob sie wirklich zurückgeführt werden sollte. Aber DU solltest es dir einfach wert sein. Selbstachtung und so...weißte?  |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 10. Jan 2013 22:20 Titel: |
|
|
@Hekate:
Falls du damit meine Beiträge meinst: mir ging es nicht darum, die Moralkeule zu schwingen. Wirklich nicht. Mir ging es mehr darum, dass sie woanders injizieren kann, weil ungefährlicher.
Ist das falsch rübergekommen?
 |
|
Nach oben |
|
 |
|