Kann ich dort hin?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TwoFaces
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 22:30    Titel: Kann ich dort hin? Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich heiß jack bin 18 Jahre alt und "eigentlich" ein stink normaler Jugendlicher.
(ich schreib ne kurzversion sonst wirds zu viel).

das kursivgeschrieben ist ein kurzer Rückblick über mich.. Unten steht die Frage, für Die wo nicht so viel lesen möhten Smile

Also ja so mit 14, wenn ichs jetzt richtig einschätzen kann, angefangen mal hier mal da ne Zigarette zu rauchen.
Mit 15 oft mit meinen Freunden an einem Baumhaus "gechillt" und Alkohol in massen getrunken. Hatte oft Filrmrisse.
Eben harte viele Parties mit Alkohohl gefeiert, war auch immer ganz geil.

Mit 16 wurde ich auf jemanden krankhaft eifersüchtig und hab ein jahr fast damit nur verbraucht mich selber zu bemitleiden und dauernt zu sagen: ach mein leben is so kacke (heute unvorstellbar wieso ich damals in ein so Depressives Loch fallen konnte?.. hab da null erklährung..)

So zwei mal in der Woche einen gedampft mit 16.

Mit 17 dann erste mal Ecstasy genommen.
Dann eigentlich 6 Monate jedes Wochenende Party auf Pillen gemacht.
Und das Zeug hat mich immer gierig gemacht.. an einem abend waren es schon meistens 6 Stück. War alles cool und geil.

Dann einpaar mal Speed geschluckt. war auch mega geil.. aber dann:

einmal haben wir reines Amphetamin bekommen und wir wussten es nicht. Haben uns dann 70mg geballert wei sich später rausstellte Oo.

Damit zum Problem:
Ich erliet "wie ich vermute" eine Amphetaminvergiftung. Dadurch das ich gekifft habe, bekam ich extreme Paranoia. Um es kurz zu machen ich dachte jeder Mensch hat einen Doppeltgänger der in einem Schlummert und irgendwann herrauschspringt. Ich dachte die Doppeltgänger zu sehen als "schleierhafte gestalten" und dachte sie bringen mich um.
Stimmen in meinem Kopf sagten mir was ich tun sollten
Habe fast meinen besten Freund von einer Brücke runtergeschupst.

So jetzt habtihrn kleinen Überblick

Ich habe unglaubliche körperliche Schmerzen. Ich nehm keine Drogen mehr und daher hab ich keine Paranoia und bin Psychisch fast wieder ein normaler Mensch.
Aber "ich" vermute mein Körper wurde hart kaputt gemacht. Ich habe extreme Schmerzen am Kopf. Druch in den Ohren, Augen brennen. Ohnmachtsgefühle, Herzprobleme, Unglaubliche Konzentrationsstörungen und Gedächtnissverlust . und und und.. die liste ist lang.

Ich war schon bei verschiedenen Ärtzen. Neurologen, Psychatern, Herz ärtzen (tut mir leid weis den richtigen namen nicht), Chiropraktikern, Hausarzt.

Aber keiner wusste woran das liegen könnte. Mein Psychiater hat mir Pillen verschrieben. Die halfen mir das ich Psychisch wieder klar kam. Aber gegen die Körperlichen Schmerzen haben die nix gebraucht.
Ich habe eig schon alles an Ärtzen abgeklappert und wegen meinen Job kaum Zeit noch weitere durchzuprobieren.

Jetzt wollt ich Fragen: Kann ich villeicht einfach mal ins Krankenhaus gehen und die checken mich von oben bis unten durch? Machen die dort soetwas oder bin ich da eher ungern gesehen?
Glaube wenn ich nicht bald etwas gegen das mache, was mein Körper passiert ist, werd ich irgwann dran drauf gehen.

Was meint ihr, könnte ich da mal hingehen oder was empfehlt Ihr mir?
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn einen Hausarzt, mit dem du darüber reden kannst?
Der könnte dich schonmal vorab checken und dir dann, falls nötig, eine Überweisung ins Krankenhaus schreiben.

Beim Thema Cannabis hatten wir heute zufällig das gleiche Thema (also das mit den Schmerzen), kannst ja da auch mal die Beiträge lesen).

Da gehts auch um Schmerzen, die man plötzlich hat,nachdem gekifft wurde.

Da du ja schon bei vielen Ärzten gewesen bist, kann es durchaus sein, dass dir deine Psyche die Schmerzen vortäuscht. Ist aber nur meine Meinung, bei allem ausser Cannabis, Alkohol und Nikotin kenne ich mich zuwenig aus (zum Glück Smile )

Ach ja: Herzlich willkommen
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend TwoFaces,

na klar kannst Du ins Krankenhaus mit Deinen Beschwerden. Am besten in eine Notaufnahme. Kann sein, das die Ärzte ein MRT oder CT von Deinem Kopf machen. Oder wurde das schon gemacht?
Hat einer Deiner Ärzte, bei denen Du in letzter Zeit warst, mal was von somatischen Schmerzen gesagt? Hast Du Angst und/oder Panikattacken?

Gruss Lämmchen
Trini
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TwoFaces

sie heißen Kardiologen die Herz ärzte ^^

als ich das letzte mal zu einem dieser Herz Ärze ging und wieder nichts feststellen konnte sagte der zu mir ich soll ich doch mal beim nächsten Anfall zur Notaufnahme ins nächste Krankenhaus fahren und mich stationär durchchecken lassen, da die ja viel mehr möglichkeiten haben in einer Klinik.

Was ich denen dann erzählen soll weiß ich aber auch nich Rolling Eyes
aber vll bringts ja was
TwoFaces
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Danke für den Willkommensgruß Smile

Also meinem Hausarzt habe ich nix von den Drogen erzählt. Nur die Schmerzen geschildert und gesagt er soll mir für verschiedene Ärtze Überweißungen schreiben.
Der Arzt kennt meine Mutter deswegen..

Klar, den anderen Ärtzen habe ich alles von den Drogen erzählt.
Den meisten zwar nicht so ausfürlich, dem "Kardiologen" z.b. nur flüchtig^^.
Mit meinem Psychater habe ich aber schon ausfürlich darüber gesprochen.
(allerdings hat es mich geschockt das er nicht wusste was mdma ist rofl).

- @ Warrior, danke da werde ich dann gleich mal bisschen die Themen durchstöbern. Wie ich mich selber einschätze, kann ich mir auch gut vorstellen, das ich von den Genen hier eventuell für irgendwelche Krankheiten geeignet bin.

- @ ein MRT habe ich schon gemacht.. allerdings wurde da nur überprüft. Dorf wurde überprüft ob meine Blutgefäße zu eng sind. Ist aber anscheinend alles in Ordnung.

- @ Danke Trini Wink

Nein, von somatischen Schmerzen hat noch keiner etwas gesagt.
Früher, als ich noch in einem Art Psychosen ähnlichen (oder vielleicht wars auch eine keine ahnung) zustand gelebt habe, da hatte ich oft Panickattacken.

Ich hab z.b. das Haus gesaugt und der Lärm hat mich an meine Paranoia erinnert und da habe ich den Sauger gegen die Wand geworfen bin auf dem boden zusammengekauert und habe geschrieben.

Angst? Hmm ich würde mehr sagen es sind Panickgefühle.
Manche Dinge im Alltag erinnern mich (grad bei der arbeit auch) an meine Paranoia, und dann spüre ich sofort wie irgendwelche Hormone mich in Alarmbereitschaft versetzen.
Ich bin quasie so verängstlich innerlich, das ich wenn ich durch die Stadt laufe über beide Schultern schaue und immer bereit.

Ich kann auch momentan nicht mal mit meinen Kumpels feiern gehen oder ein nettes Mädchen ansprechen weil ich immer auf "Alarm" bin.

Ich habe aber jetzt meine Panick attacken unter Griff.. Die Angst vor Paranoia ist noch vorhanden

@ Okey, also das ist gut das man einfach so ins Krankenhaus gehen kann.
Muss man da auch einen Termin machen oder kann einfach hingehen?

PS: Danke für die Antwoten
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Okey, also das ist gut das man einfach so ins Krankenhaus gehen kann.
Muss man da auch einen Termin machen oder kann einfach hingehen?

Natürlich kannst du da einfach so hingehen. Allerdings ist die Notaufnahme eines Krankenhauses für echte Notfälle gedacht. Als da wären: Bei der Gartenarbeit den halben Daumen abgesägt, riesige Platzwunde am Kopf, Verdacht auf Herzinfarkt oder Schlaganfall, Bluthochdruck, akuter Harnverhalt - was gibts noch - akute, schwere Infektionen mit hohem Fieber, schwere Durchfälle beim alten Menschen undsoweiter.

Psychische Probleme nach Drogenintoxikation, die sich in körperlichen Beschwerden ausdrücken, gehören nach meinem Empfinden eigentlich nicht zu den akuten Notfällen, die sofort behandelt werden müssen. Du bist jung und hast aller Wahrscheinlichkeit nach kein körperliches Problem.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du es jetzt gerade vor Schmerzen nicht aushälst, kannst Du sofort in eine Klinik gehen. Sowas nennt man dann Notfall.
Aber auch in der Woche, nach 18 Uhr, wenn alle niedergelassenen Ärzte keine Sprechstunde mehr haben.
Eine Notaufnahme in einer Klinik kannst Du immer, zu jeder Zeit, aufsuchen. Ohne Überweisung natürlich. Richte Dich auf Wartezeit ein. Am Wochenende ist es oft voll.

Viel Glück und gute Besserung wünscht Dir Lämmchen
TwoFaces
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Lämmchen!
Gut zu wissen das ich keine Überweißung brauche.

Also mein persönlicher Verdacht ist:
ich fahre zwei Gleißig. Ich glaube ich habe schon seit ich atmen kann eine Krankheit. Habe mich oft davor schon extrem unerklärhlich depremiert, tagesmüde gefühlt. schwindelig und so.

Glaube die Drogen haben alles verstärkt und dazu noch etwas anderes angerichtet.

Wenn ich denen gleich sage das ich wegen Drogenvergiftung hier bin, dann schauen die vielleicht zu genau dadrauf.
Liege ich da mit meiner Befürchtung falsch?

@Veilchenfee: Du denkst keine körperliche sache? Eine Psychische?
Ich weiß nicht.. kann die den so etwas heftiges machen?
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Veilchenfee: Du denkst keine körperliche sache? Eine Psychische?
Ich weiß nicht.. kann die den so etwas heftiges machen?

Oh ja. Die Psyche kann den Körper total durcheinanderbringen, ohne dass eine Erkrankung vorliegt. Daher glaube ich nicht, dass es sinnvoll wäre, wenn Du in die Notaufnahme gehst. Das geht dort nicht so voran, wie Du Dir das vorstellst. Du wirst viele Stunden warten, ohne dass du untersucht wirst. Selbst wenn Du dann hinterm Vorhang liegst, wird nicht viel passieren. Man wird Dir Blut abnehmen und vielleicht ein EKG und allerhöchstens noch einen Ultraschall machen. Das allein wird etwa vier Stunden dauern. Vielleicht wirst Du stationär aufgenommen und liegst dann eine Woche in der Klinik herum. Ungefähr alle 2 Tage wirst Du zu einer Untersuchung geholt, aber glaub mir: Es wird nichts dabei herauskommen. Und man wird Dich nicht "komplett" checken, einfach deswegen, weil es aus Sicht der Ärzte keinen Grund dafür geben wird.
TwoFaces
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Scheisse man okey hm..

Was soll ich dann tun?
Klar, ich hab zwar viele Pillen z.b. genommen.. aber nicht so viele das sich meine Synapsen und Nerven und so davon nicht erhohlen könnten.

Aber wenn diese ständige Schwitzerei, Kopfdruck nicht aufhört ich weiß nicht wie lang ich das durchhalte.

Ich mein was is das für ein Leben? Ich bin 18 Jahre.
Ich sollte und will eigentlich mit meinen Freunden durch die Bars ziehen. Hier und da mal ein Flirt versuchen. Mit dem neuen Auto zu schnell durch die Landschaft heizen.. Einfach Spaß haben.

Aber mein leben sieht momentan so aus: ich sitz vor der Couach schau TV und trücke meine Hände gegen den Kopf weil der so schmerzt.

Was würdest Du den tun?
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2013 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was würdest Du den tun?

Von der Couch aufstehen und rausgehen. Zu der Zeit, als ich starke Nacken- und Schulterschmerzen hatte, stellte ich fest, dass ich die Schmerzen selten hatte, wenn ich abgelenkt war. In meinem Fall war es der Pferdestall, die Arbeit dort und der Umgang mit den Tieren, der Erleichterung gebracht hat.
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2013 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt alles sehr wirr.
Was ist genau dein Problem/deine Frage?
Körperliche Schmerzen ? Wie lange ist der letzte Drogenkonsum her?
Wie sieht es mit deiner Ernährung aus? Treibst du Sport?
Je nach dem wie heftig die Schmerzen sind, würde ich es erstmal mit Paracetamol/Aspirin/Ibuprofen versuchen, und auf Dauer mehr Sport treiben. Schmerzen können in jungen Jahren vor allem durch Bewegungsmangel kommen.
In die Notaufnahme solltest du wirklich nur bei sehr sehr starken Schmerzen gehen. Solange du noch auf der Couch sitzen und Fernsehen gucken kannst, wird dein Zustand nicht allzu bedrohlich sein.

Übrigens hängen Körper und Psyche eng zusammen. Psychische Probleme können sich körperlich äußern und umgekehrt.
TwoFaces
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2013 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt schon.. wenn man voll auf was konzentriert ist oder etwas macht merkt man diese schmerzen manchmal gar nicht. oder nur wenig.

Aber ich pack das irgendwie nicht.
Wenn alle betrunken lachen und tanzen.. Witze reisen. und einfach leben.

Ich habe dauernt diesen Gedanken in meinem Hinterkopf das ich "krank" bin.

Ich habs oft versucht, bin oft mitgegangen, habe oft verschucht die schmerzen zu untertrücken. Doch leider vergebens.

Früher bin ich auch in der Mänge in den Clubs rumgetanzt und habe viel scheisse mit meinen Freunden angestellt, aber heute.. ich weiß nicht.
Ich hab irgendwie an allem das etwas verlohren.
Die interesse ist das falsche wort. aber alles dreht sich bei mir nur noch um diese krankheit. (wenns den eine ist).

Wenn ich mich an vor 2 Jahren in der Schule erinniert, wie wir blödsinn gemacht haben und unendlich viel gelacht haben. Einfach rum "gegiggert" und blödsinn gemacht.

Ich kann das heute irgendwie einfach nicht mehr. Ich habe schon lange nicht mehr gelacht. Vielleicht lacht man nicht mehr wenn man älter wird.
Ein lachen was aus dem Herz kam.. ich weiß gar nicht mehr wie das geht.

Aber ich weiß: ganz tief in mir drinne steckt noch der Mensch der ich früher einmal war. Entschuldigung, wenn ich davon so viel rede, aber auf den Privatparties war ich beliebt früher. Ich war etwas. Und ich weiß das in mir noch der gleiche Mensch steckt und ich mein Leben wenn diese verdammten Schmerzen nicht wären wieder ausleben könnte.

Das mit dem einfach rausgehen und ignorieren funktioniert nicht bei mir

Entschuldigung bitte wenn ich mich so arg über früher rausschreibe.
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2013 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich kann das heute irgendwie einfach nicht mehr. Ich habe schon lange nicht mehr gelacht. Vielleicht lacht man nicht mehr wenn man älter wird.
Ein lachen was aus dem Herz kam.. ich weiß gar nicht mehr wie das geht.

Du bist aber noch nicht älter, Du bist erst 18! Dein Leben fängt erst an! In einem anderen Thread fragte ich Dich nach Zukunfts- und Lebensängsten. Wie schauts aus: Wie siehst Du Deine Zukunft? Arbeitest Du? Wo siehst Du Deinen Platz in der Gesellschaft? Hast Du ein stabiles soziales Umfeld? Für mich hört es sich so an, als ob Du "einfach nur" depressiv bist... Was sagt denn Dein Psycho-Doc?
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2013 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, Nachtrag: Wie sieht es denn mit Deinen Schmerzen aus, während Du hier unsere Antworten liest und Texte verfasst? Spürst Du sie genauso, wie wenn Du vor dem Fernseher sitzt?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin