Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Metha Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Jan 2013 13:17 Titel: Freund nicht drogensüchtig kein Verständnis |
|
|
Hi
Habe seit einem Jahr einen Freund der nicht das geringste mit Drogen am Hut hat und auch noch nie hatte,glaube ersthaft der hatte noch nicht mal einen anständigen Alkoholrausch.
Eigentlich ist das ja auch das was ich wollte,da mann sich mit einem User nur gegenseitig runterzieht.Bisher lief auch alles ganz gut da hatte er mich aber auch noch nicht auf Etzug erlebt und gerade auf Benzoentzug verändert sich das Verhalten extrem ich werde unsicher,aggresiev,hektisch usw na also ist doch auch klar wenn man nicht schlafen kann.
Jetzt habe ich endlich angefangen auf null zu gehen und nun ist er sauer da sich meine Stimmung verendert,wird richtig angepisst mir gegen über.
Gestern Mittag kahm dann noch ne sms die mir gezeigt hat das er gar nichts verstanden hat ich konnte nicht mehr,Entug von Benzos und den Stress mit ihm das ist zuviel gewesen also habe ich wieder ne halbe Fluni genommen aber es ärgert mich das er mich soweit gebracht hat.Eigentlich wollte ich ihn heiraten und nun weiß ich echt nicht mehr ob das eine Zukunft hat und musste das mit dem Entzug erstmal auf Eis legen.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir einen Tip geben wie ich mit dem ganzen Scheiß(bin echt sauer)umgehen soll?! |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. Jan 2013 13:38 Titel: |
|
|
Hallo Metha,
Dein Freund hat halt einen anderen Menschen kennen- und liebengelernt. Nun, da Du von den Drogen langsam wegkommst, ändert sich natürlich Dein Verhalten und damit ist er überfordert. Er scheint aber ohnehin ein ziemlicher Ignorant zu sein. Wie konnte er das die ganze Zeit verdrängen? Ihr könntet eine kleine Beziehungspause einlegen und wenn Du dann stabil bist, könnt Ihr ja schauen, ob Ihr Euch noch was zu sagen habt. Den Entzug auf Eis legen würde ich auf keinen Fall, es kann ja nicht sein, dass Eure Beziehung nur funktioniert, wenn Du Benzos futterst. |
|
Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 12. Jan 2013 13:56 Titel: |
|
|
dswg sollte man solche geschichten wie entzug zu hause usw vorher haarklein mit dem partner absprechen..und er sollte sich halt auch bewusst sein was auf ihn zukommt..anscheinend habt ihr das ja nicht gemacht.
wie schnell bist du denn runter mit den benzos..hattest du n absetzplan...n doc der das begleitet hat...oder einfach ne woche lang jeden tag ne halbe weniger und dann gucken was passiert...das ist nämlich auch nit unbedingt vorteilhaft für die stimmung beim entzug.
aber unter den bedingungen ist es einfach zum scheitern verurteilt...sorry
hast du übr mal überlegt dich auf diaz einstellen zu lassen und dich dann runter zu schrauben? ist angenehmer als auf flunis
lg
flippy |
|
Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 12. Jan 2013 16:04 Titel: |
|
|
Zitat: | also habe ich wieder ne halbe Fluni genommen aber es ärgert mich das er mich soweit gebracht hat. |
Was bist Du denn für eine. Da hast Du nen Freund der grenzenloses Verständnis für Dich aufbringt, ja, das muß man um mit ner Pillentussi zusammen sein zu können, und jetzt da er überfordert ist, wofür allein DU verantwortlich bist, schreibst Du son Mist. Nur DU, ja Du, bist für Deine Sucht verantwortlich, auch für den "Rückfall", soweit man davon reden kann, denn aufgehört hast du ja nicht wirklich. Wenn ich sowas lese geht mir echt der Hut hoch. Werd mal erwachsen ...
Zitat: | Eigentlich wollte ich ihn heiraten und nun weiß ich echt nicht mehr ob das eine Zukunft hat und musste das mit dem Entzug erstmal auf Eis legen. |
Was das heiraten betrifft, kann ich Deinen Freund nur beglückwünschen.
... und ist doch toll, jetzt mußt Du nicht mehr entziehen und Dein böhzer Freund ist der Schuldige. So reagieren trotzige pubertierende Kinder.
Du hast Dich zunächst mal klar für Deine Benzos und gegen Deinen Freund entschieden. Hast Du wenigstens die Eierstöcke gehabt Ihm das zu sagen? |
|
Nach oben |
|
 |
Trini Platin-User

|
Verfasst am: 12. Jan 2013 20:53 Titel: |
|
|
Hi Metha
du User, dein Freund Nichtuser... da treffen Welten aufeinander
da kann es auch schonmal eskalieren.
Ich kann nicht beurteilen was dein Freund für ein Typ ist und wie deine Ausraster, bzw stimmungslagen hochkochen können beim Entzug deshalb sage ich immer es gibt zwei seiten einer Medaille.
Dein Freund ist auch garantiert nicht schuld an deinem Rückfall, du bist einfach schwach geworden und hast einen sündenbock gesucht. Es wurd dir zu stressig und hast wieder zugegriffen.
Du allein trägst dafür die Verantwortung. Niemand sonst. Das sollte dir mal bewußt werden. Ich würd dir was erzählen wenn du meine Freundin wärst.
Warum denkst du denn nicht mal ein wenig über dich selbst nach und versuchst auch für deinen Freund verständnis aufzubringen warum er so reagiert haben könnte als immer nur für dich verständnis zu erwarten? |
|
Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 12. Jan 2013 20:59 Titel: |
|
|
arschi...ich denke mal...im akutstadium eines benzoentzuges ist die threadstarterin einfach nur auf schub und ihr freund peilt halt auch nit das dieses genörgele nix bringt...
du hast doch selber oft genug entgiftet...ich glaub da konnte keiner von uns nervende partner gebrauchen, die diese " du bist so anders" sprüche raushauen.
und wenn dann ein funke kommt fängts an zu brennen...da ist der rückfall vorprogrammiert...kennen wir glaub ich alle.
und grade bei benzos tanzt die psyche richtig tango...
das hat in der situation wenig mit eier haben zu tun...sondern ganz einfach mit psychokasper auf entzug.
lg nach thailand
flippy |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. Jan 2013 21:14 Titel: |
|
|
Hallo Metha,
sei doch froh, das er wahrscheinlich noch nie einen Alkoholrausch hatte. Wer schreibt denn vor, das man den im Leben unbedingt haben soll? Du?
Weiss denn Dein Freund überhaupt von Deiner Sucht? Das hast Du leider nicht erwähnt.
Gruss Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 13. Jan 2013 11:13 Titel: |
|
|
Hallo Metha,
ich berichte mal wie es bei uns läuft. Selbe Situation: Er "normalo" ich auf Metha und vor Jahren die Benzos abgesetzt.
Ich habe ein eigenes Zimmer. In diesem Zimmer kann ich schlafenμ lesen,TV gucken ect wenn es mir mal nicht gut geht.
Vorm Benzo absetzen darüber geredet dass er mich den nächsten Monat vergessen kann.
Langsam abgesetzt, Stimmung mit Antidepressive evtl auffangen und diese später auch absetzen.
Bei uns hat das super geklappt.
Er sollte bescheid wissen u d das eigene Zimmer war wichtig.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Metha Bronze-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2013 12:03 Titel: Freund clean |
|
|
An arschbombe
Sag mal wer bist du eigentlich das du jemanden von dem du nicht mal die geringste Anhnung hast so anmachst hast du überhaupt eine Ahnung von von Sucht oder treibst du dich nur auf dieser Seite rum um deine Angst vor deiner eigenen Unzulänglichkeit an anderen rauszulassen he?!Mit sowas wie dir muss ich mich nicht beschäftigen also halte dich raus oder frage mal nach und urteile nicht so schnell über andere das ganze böse was du da absonderst kommt zurück zu dir irgendwann glau mir  |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2013 12:11 Titel: |
|
|
Hallo Metha,
was Arschbombe zu Ausdruck bringen wollte, war:
Dass du die halbe Fluni genommen hast, liegt allein in deiner Verantwortung. Du hast es entschieden, hast sie genommen. Da kannst die Verantwortung dafür niemand anders übertragen.
Arschbombe ist nicht immer gleichermaßen diplomatisch und auf Verantwortung abschieben reagiert er allergisch.
LG
Sabiote |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2013 12:15 Titel: |
|
|
Hi Metha,
ich hab dir in deinem Benzo-Thread schon geschrieben, daß du die Möglichkeit hast, anstatt auf Null zu bleiben, mit Diazepam noch langsam auszuschleichen.
Gerade nach so hohen Dosen, wie du abgsetzt hast, würde ich auf Null hin ganz langsam abdosieren.
Die Umrechnung hab ich dort schon gepostet. Du könntest dann nebenbei reduzieren, nach Ashton wird eine Reduktion von 0,5 mg Diazepam alle 1-4 Wochen empfohlen.
Dann hast Du auch noch Lebensqualität und wieso die Beziehung ruinieren, wenn man langsam auch ans Ziel kommt.
Jeder hat beim Benzoabsetzen sein eigenes Tempo und sich Symptome anzutun nach dem Motto, das muß man aushalten ist in den allermeisten Fällen völlig unnötig.
Symptome bedeuten, man überfordert sich, mach langsamer.
So, wie Du abgesetzt hast, bist du von umgerechnet 2,5 mg Dia direkt auf Null, das brauchst du nicht.
http://www.benzo.org.uk/german/index.htm
LG Jelly |
|
Nach oben |
|
 |
Metha Bronze-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2013 12:19 Titel: Benzo |
|
|
Na klar weiß der alles von mir habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt und er war gerade weil ich so viel durch habe und trotzdem so stark bin(alleine ohne therpeuten oder so Von 2Flaschen Wodka und Crack entgiftet soviel dazu KEINE EIER!)von mir begeistert Es geht mir hier nicht darum ihm den Mann den ich liebe den schwarzen Peter zu zu schieben,es ist nur wirklich verdammt schwer von Benzos zu entziehen und dann noch nebenbei Stress zu haben!
War noch vor einem Jahr auf 20 Stück am Tag habe mich in kleinen Schritten auf eine halbe runter(alleine das ist schon ne Leistung)Und jetzt vor zwei wochen einfach die halbe weggelassen,4 Tage kein Problem dann wieder ne halbe,wieder 4Tage kein Problem dann wieder ne halbe dachte so kann ich weiter machen aber dann plötzlich ging es los.Habe mit einem Neurologen gesprochen der mir das mit dem Benzospiegel erklärt hat und mir für die Nacht Doxepien verschrieben hat.
Gehe heute auf eine dreivirtel Halbe gewöhne mich daran dann auf eine viertel usw,kann mir jemand sagen ob das ne gute Idee ist oder giebt es hier jemand der mir mit seiner Erfahrung weiter helfen kann?
Danke |
|
Nach oben |
|
 |
Metha Bronze-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2013 12:25 Titel: |
|
|
Habe sicher keine Verantwortung abgeschoben dann hat der gute das falsch verstanden!Gerade ich die nie wie andere die Schuld auf die Kindheit und dergleichen schiebt wo genau weiß das immer nur ICH für das was ich tue verantwortlich bin und wenn wenn dann jemand der mich nicht kennt so etwas von sich giebt dann ist das genau das worauf ich halt allergisch reagiere!
Und mein Freund hat keine Schuld aber wenn er weiß das ich entziehe dann sollte er ein wenig verständnisvoller sein das ist glaube ich nicht zu viel verlangt oder? |
|
Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2013 12:27 Titel: |
|
|
@metha...arschbobmbe ist einer von den direkten ex-junk´s...da muss man mit zurechtkommen oder auch nicht...aber lieber direkt als merkwürdige ausführungen die nix bringen...damit sollte man aber in foren rechnen.
ich denke mal das du hier schon ziemlich viele tips bekommen hast, die sinnvoll sind...die verweise auf´s adfd und benzo.org von ashton hat jelly ja schon gepostet.
es wäre wichtig, grade im unteren dosisbereich auf n benzo mit längerer halbwertzeit umzusteigen...dswg der hinweis mit dem diazepam...
es gibt da auf besagten seiten richtig gute tabellen wie man das umstellen sollte, kann, müsste.
mit flunis abdosieren ist denke ich schwerer als mit diazepam...da flunis nicht unbedingt soooo lange wirken.
haste nen doc der dir die verschreibt oder kaufste dir die schwarz...?
mit nem doc könnte man das vielleicht bequatschen das du diaz bekommst und damit ausschleichst...helfen auch besser für die psyche beim abspecken.
lg
flippy |
|
Nach oben |
|
 |
Metha Bronze-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2013 12:30 Titel: An jelly |
|
|
Ok das werde ich mal mit meiner Ärztin besprechen denn die verschreibt mir die Dinger ja,das Problem ist das sie keine Metha Ärztin im eigemtlichen Sinne ist also nur zwei Leute hat und darum wird sie sich erst einmal mit der Materie auseinander setzten müssen. |
|
Nach oben |
|
 |
|