Suchtdruck

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tammio
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2013 13:39    Titel: Suchtdruck Antworten mit Zitat

Was kann ich gegen diesen verdammten, täglichen, ewigen Suchtdruck machen, nachdem ich von täglich 1600 mg Tramal runter bin auf 300 mg und da bleiben soll? Es ist zum Verrücktwerden...
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2013 04:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tammio,
melde mich erst jetzt wieder zu wort- hab ziemlich viel um die ohren!
habe mich mal etwas bezüglich deiner erkrankung belesen; wenn ich schon ratschläge geben möchte, muss ich ja wissen worums geht.
bei m.crohn ist es so, dass auf jeden fall eine schmerztherapie angezeigt ist, da durch die allgemein üblichen medikationen(sulfasalazin,buscopan, etc.) die schmerzen nicht ausreichend abgefangen werden können.
jetzt zu deinem aktuellen problem- hmm- du darfst also maximal 300mg tramadol nehmen- d.h. du nimmst 3× 100mg ret. long? oder 2× 150mg? da gibt es, glaube ich ,nur die möglichkeit die intervalle zu strecken(geringere einzeldosis und häufigere einnahme z.b.6×50mg) oder wende dich flugs an einen facharzt der dich und deinen leiden wirklich ernstnimmt und dir hilft.
zumal eine kombitherapie(systemische und analgetische medis, alternative behandlungsmethoden) schon von nöten ist, um dir lebensqualität zu verschaffen.
ob und in wiefern du arbeitsfähig bist, kann ich ad hoc nicht beurteilen, aber ich denke nicht, dass es zumutbar für dich ist, arbeiten zu gehen unter den aktuellen voraussetzungen.
hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
halt mich auf dem laufenden!
lg, hammerhart1984
Tammio
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2013 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo hammerhart,

du kennst dich anscheinend sehr gut aus damit, wie man was und wieviel nehmen sollte. Bin zwar auch schon ewig im "Geschäft", hab sogar Arzthelferin gelernt, weil mich sowas schon immer interessiert hat, aber bei so eingemachten Sachen fühle ich mich hilflos. Ich bin mir ständig unsicher - und das macht einen verrückt - was ich da machen soll. Hatte mich ja von einem alten Bekannten zu dieser Entgiftung soz. überreden lassen- ok, ich bin nur noch auf 300 mg, aber ganz weglassen werd ichs jetzt nach dieser wieder gemachten Erfahrung wohl nicht mehr, denn ohne Tramal hab ich aufgrund des Crohns und meines Entbindungsschadens kein lebenswertes Leben mehr. Es ist halt immer noch so, daß ich morgens schon sehr"affig" bin, aber ich glaube und hoffe, daß ich es in den Griff kriege. Ich nehme die 300 mg gleich am Morgen ein, um funktionstüchtig zu werden. Es wird dann im Laufe des Tages immer besser, mit Suchtdruck und Crohn und abends wär ich dann fit. Man muß halt seinen Kopf dabei einsetzen, der hilft da am besten. Es bringt einfach nicht viel, die Löcher mit anderweitigen Mitteln zu stopfen. Das ist mir jetzt klar geworden. Und ich suche diese Woche noch einen neuen Internisten auf. Ich hoffe mal, daß der gut ist, da muß man ja auch Glück haben.
Wie gehts Dir? Du hast viel um die Ohren, schreibst Du, da nehme ich mal an, daß Du das Kind bekommen hast, von dem Du im Juni glaub ich, schwanger warst - oder noch bist? Ist diesmal alles gutgegangen? Na wenn Du jetzt zwei hast, weiß ich, was Du für einen Streß hast.
Hatte ich das richtig verstanden, daß Du Dein erstes Kind erst nach 15 Monaten gekriegt hast?
Was hast Du für Schmerzen nach der Geburt bekommen? Und was nimmst Du dagegen? Erzähl mir doch mehr darüber...

lg Tammio
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin