seltsamer rausch von ecstasy

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoRoRobin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2013 21:46    Titel: seltsamer rausch von ecstasy Antworten mit Zitat

hallo leute,

ich habe mir heute mal ein paar mdma kristalle gegönnt. hab's vorher nur einmal genommen, etwa vor 2 wochen oder so, damals noch mit einer eher niedrigen dosis, so war's schneller vorbei als gedacht.

heute habe ich mehr genommen. ich weiß nicht, wie viel es war. 200mg, 300mg? irgendwas in der richtung. habe ca. 3 stunden vorher ein wenig müsli mit milch gegessen. die wirkung setzte etwa nach 20-30 minuten ein. erinnere mich nicht mehr genau, wie es losging, war irgendwas in richtung kribbeln, sehschwierigkeiten, schwindel. ich habe am anfang recht schnell paranoia bekommen, so habe ich meinen besten freund angerufen und gefragt, ob er mal für ne stunde vorbei kommen kann, um nach mir zu sehen. bis er kam (weitere 20 minuten), habe ich mich übergeben müssen. danach ging es mir besser. hatte ein sehr schönes gefühl im körper. so wellenartige glücksströme, die durch meinen körper jagten. sehr angenehm. was ich jedoch seltsam fand, ich wurde furchtbar müde, musste mich hinlegen und konnte meine augen nicht offen halten (zu viele reize). mit geschlossenen augen war's am schönsten. es war ein bisschen wie träumen, nur mit schöneren bildern. ich wusste auch, dass ich nicht schlafe. mein freund hat irgendwas am pc gemacht, angenehme, leise musik angemacht. so habe ich mich sehr sicher gefühlt. dass fing das schwitzen an. augenöffnen ging immer noch nicht. ich muss wohl außerdem immer wie eine schnorrende katze vor mich hin geseufzt habe...so aus dem puren glücksgefühl heraus.
hab ein paar mal versucht aufzustehen, aber ging nicht so richtig, mir war so dermaßen schwindelig. der zustand hielt so an die 4 h, bis es kreislaufmäßig etwas besser wurde. dann nahmen jedoch auch die glücksgefühle ab und ich merkte, wie ich langsam "zurück kehrte", was ich sehr bedauerte.

meine frage nun: hab ich zu viel genommen? soll ecstasy nicht eher aufputschend wirken? ich kam mir so down vor (also nicht mental down, gar nicht, aber körperlich). haben andere ähnliche erfahrungen gemacht?

mittlerweile fühle ich mich wieder, als sei ich in der realität wieder angekommen. musste erstmal mordsmäßig viel trinken. ein bisschen schlapp fühle ich mich noch. aber: ich würde am liebsten schon wieder solch einen rausch haben. wäre es dumm, das prozedere morgen zu wiederholen? sollte ich eine geringere dosis nehmen?
was kann geschehen, wenn ich so schlapp und müde einfach einpenne? kann ich dann ins koma fallen oder so? ich hab auch gemerkt, dass meine atmung recht unregelmäßig war.

es war halt alles sehr seltsam. so eine mischung aus extremen glücksgefühlen und ein wenig paranoia.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso komische Wirkung? Das klingt doch sehr nach MDMA, was du da beschreibst. Wie oft hast du MDMA schon genommen? Die Paranoia könnte davon stammen, dass du aufgeregt warst und nicht wusstest, was dich erwartet. Wenn du schon mit Teilen/MDMA vertraut wärest, müsstet du die Wirkung auch eigentlich kennen...
Zu der Menge: 200 oder 300 mg (wieso weißt du die genaue Menge nicht? Waage kaufen ist in dem Fall sehr nützlich!) REINES MDMA sind auf jeden Fall viel zu viel ohne große Toleranz! Das war eindeutig eine (leichte) Überdosis. Daher auch das Übergeben am Anfang. Die Müdigkeit kommt ebenfalls daher. MDMA putscht jetzt auch nicht so stark auf wie Amphetamin. Falls Teile dich aufputschen, ist da meistens noch eine andere Substanz für verantwortlich.

Ich empfehle dir, nun erstmal eine längere Pause zu machen (ich weiß dass du das nicht hören willst Wink). Am besten wäre ein Monat oder noch länger. MDMA wirkt auf Dauer neurotoxisch, heißt deine Gehirnzellen sterben davon ab. Der Rausch wird übrigens umso schwächer, je öfter du es konsumierst. Wobei schwächer vielleicht das falsche Wort ist, aber so euphorisch und intensiv wie bei den ersten Malen wird es nicht wieder. Es sei denn, du machst lange Pause.
Nach oben
RoRoRobin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, komisch in dem sinne, dass es mich eher sediert hat. ich war immer der annahme, mdma putscht eher auf, macht wach und aktiv. bei mir war ja eher das gegenteil der fall. deshalb wollte ich wissen, ob das von einer überdosierung kam oder ich einfach nicht so der typ für mdma bin.

mdma habe ich vorher nur einmal genommen.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kam einerseits durch die Überdosierung. Andererseits ist MDMA wie schon gesagt nicht das klassische Aufputschmittel. Wach und aktiv passt zu Amphetamin. MDMA macht eher euphorisch und empathisch.
Nach oben
RoRoRobin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 04:36    Titel: Antworten mit Zitat

hm, okay.

euphorisch, keine ahnung, ob ich das war. ich war eher so...harmonisch...also in harmonie mit mir und der welt. alles war irgendwie schön und gut wie es war.

eine empathische wirkung habe ich nicht wirklich verspürt, wenn ich empathie als mitgefühl für andere deute. es war eher so, dass ich empathisch mir selbst gegenüber war. ich konnte mich während des trips ganz auf mich selbst und mein innerstes konzentrieren, habe ein paar verloren gegangene erinnerungen wiedergefunden, wofür ich sehr dankbar bin.

ich schätze, beim nächsten mal wird's ein bissel weniger werden Wink

p.s. ich fand mdma übelst therapeutisch. wieso wird davon so wenig erzählt? alle scheinen immer nur von partydroge nr. 1, "ging voll ab", "hab 6h getanzt" blabla zu reden. dabei kann man mit dem zeug so viel tiefgründigeres heraus finden. sehr faszinierend!
Nach oben
rasenmäääher
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2013 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab letztens mdma und cannabis zusammen konsumiert und ich lag auch nur mit geschlossenen augen da es war aber nicht unangenehm oder so es war ich hatte einfach nur keine lust und kraft mich so richtig zu bewegen
versteh auch nicht wie manche leute auf e's tanzen können Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin